Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
zum Thema
Erektionsproblem ansprechen?594
Ich hatte jetzt zweimal Sex mit einem Mann. Bezeichnen wir es mal als…
zum Thema
Ansprechen einer Frau rein nur für Sex !449
Wie direkt spricht ein Mann eine Frau an von der er nur Sex will und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Körben um?

Ich finde es gehört natürlich dazu, dass man hin und wieder mal einen Korb erhält oder eben andersrum auch eine Absage verteilt.

Wichtig ist es eben nur dass man offen und ehrlich kommuniziert und es ausspricht. Denn nichts ist schlimmer als nach einem anfänglichen schreiben oder ersten Date von dem anderen nichts mehr zu hören. Thema „ghosting“.... Jeder eine eine klare und faire Antwort verdient. Dann lieber eine Korb als das hinhalten oder gar nicht mehr antworten.
Bei einem Fremden übern Joy z.B. ist mir das komplett egal.

Anders schaut's in realen Leben aus,vwenn man Jemanden schon länger real kennt und super symphatisch findet, dann ist's natürlich nicht so schön.
Ich finde man macht sich vorher immer zu viel Gedanken ob es klappen könnte oder was passiert. Und meistens ist selbst einen Korb zu bekommen gar nicht so schlimm, jedenfalls wenn die Frau mit nen lächeln reagiert und man merkt, dass sie zwar kein Interesse hat aber es sie trotzdem gefreut hat begehrt zu sein. Nur respektlose oder belächelnde Körbe sind natürlich immer blöde 😉
Ich nehme mir dann immer 2 Wochen Urlaub schließe mich im Haus ein und Betrinke mich. Ich komme mit so einer virtuellen klatsche absolut nicht klar.
Oftmals gebe ich mir einen Risperidon diazepan cocktail der mich zum vergessen bewegt
Ein digitaler Korb ist doch Wayne. Kribbeln tut es doch nur in der Realität...
*****712 Paar
12 Beiträge
Liebe Joy Familie
Die Frage sollte lauten,
weshalb bekomme ich einen Korb.
Mal etwas aus unserer kurzen Erfahrung. Wir haben ein sehr genaues Profil von unseren Erwartungen an den Herren erstellt, den wir suchen.
Schon einige Male haben wir einen KORB gegeben, wie es hier genannt wurde, immer aus demselben Grund. Nie wurde unser Profil richtig gelesen, sonst hätten sich einige Herren es sich ersparen können, uns anzuschreiben. Immer haben wir ausführlich und höflich geantwortet, wenn uns ein Herr kennen lernen wollte. Aber das was uns am wichtigsten war, war nicht gegeben und zwar nur aus einem Grund, unser Profil wurde nicht gelesen, zumindest nicht ganz. MANN liest, Paar sucht ihn für Freundschaft + und meint, er wäre genau der richtige für uns. Was er in einem kurzen Satz bei seiner Vorstellung in eine Club Mail verpackt.
Ich bin, ich habe, ich kann, oft erscheint das Wort, ICH
Mit keiner Silbe wird auf unser Profil und unsere Wünsche und Vorstellungen eingegangen.
Dann, zum ersten Mal hatten wir das Gefühl, er ist es, genau der richtige, genau das was wir gesucht haben. Von Mail zu Mail wird das Gefühl stärker, er ist es. Innerlich sind wir bereit für ein erstes Treffen, erst da stellt sich heraus, dass er zwar Single ist, aber dennoch nicht besuchbar, weil er als Single mit Frau und Kinder zusammen wohnt. Für uns ein Absolutes no go. Also haben wir ihm höflich mitgeteilt, dass es so keinen Sinn macht. Haben wir ihm nun einen Korb gegeben??
Das war aber nicht das einzige Mal, nicht besuchbare Singlemänner scheint es mehr als genug zu geben.
Also liebe Männer hier, wenn ihr an den intimsten Stunden eines Paares teilhaben wollt, dann lest wenigstens ihr Profil aufmerksam durch.
Sonst kann es sein dass ihr einen Korb bekommt.
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von *****712:
Liebe Joy Familie
Die Frage sollte lauten,
weshalb bekomme ich einen Korb
Neee, die Frage sollte immer so lauten, wie TE Sie stellt.
.....
Körbe, interessieren mich wenig. Weil ich kaum welche bekomme. Ein Anschreiben (mache ich auch so gut wie nicht) und darauf hin ein "Nein Danke" zu bekommen, sehe ich nicht als Korb. DAs würde mich auch nicht interessieren. Ich weiß ja zudem Zeitpunkt nichteinmal, ob ich überhaupt mit Frau etwas anfangen kann.
Anders sieht es real für mich aus. Da flirte ich nun hauptsächlich und auch recht viel. Aber auch hier ist es für mich erst ein Korb, wenn ich auch für mich eine Entscheidung getroffen haben, ob ich überhaupt Lust auf einen engeren Kontakt habe. In einer Bar, wenn eine Frau nichts mit mir trinken möchte - ist es so, ich finde eine andere. Jedoch unangenehm finde ich es zu dem Zeitpunkt, wenn man ein paar Dates hatte und sich ein wenig darauf eingestellt hat. Aber auch erst dann ist es ein Korb für mich.
Körbe? Soweit kommt es am Anfang gar nicht. Deswegen ist es für mich nicht relevant. Ist ja nichts passiert.


ABER

Wenn ich schon eine Verabredung / Date wie auch immer hatte und dann einen Korb bekommen würde, wäre ich empört. 😬
Auf deutsch, der Kontakt war schon etwas relevanter.....

Menschlich.
Wir Menschen sind eben nicht alle kompatibel ob visuell, menschlich, sprachlich oder oder..
Da kann es auch vorkommen das man mit dem Menschen gegenüber keine Zeit verbringen möchte.
Wenn man sich mit einem Korb beschäftigt geht so viel Zeit verloren obwohl das Leben so viele andere bunte Facetten mit sich bringt.
Irgendwann findet man sich an einer Person mit der man eine tolle Zeit hat !

Warum Gedanken verschwenden an eine Situation oder Moment der einen auffressen kann.
Die Abwechslungsreiche Art vom Menschen zeigt uns die richtige Person!
***is Mann
1.510 Beiträge
Wie geht ihr mit Körben um?

Generell nehme ich mir einen Korb nicht zu Herzen, da ja in jeder Kontaktaufnahme, egal von welcher Seite und weshalb auch immer, die Gefahr liegt dass der Andere abbricht. Wenn ich ehrlich bin, beende ich bei ca. der Hälfte in der ersten Anbahnungsphase höflich aber bestimmt den Kontakt.

Rechnet ihr damit?

Siehe oben: Die Chance über eine erste Mail hinauszukommen liegen aus den verschiedensten Gründen bei 50/50...

Verletzt euch das?

In keinster Weise. Interessant finde ich die Reaktion meiner Gegenüber, wenn ich höflich aber bestimmt einen verteile und auf der Sachebene bleibe, während bei der Gegenseite die Emotionen Amok laufen...

Kommt es auf die Person oder Art an, wie ihr einen Korb bekommt?

In keinster Weise. Verletzen können mich nur Menschen, zu denen ich eine Beziehung aufgebaut habe und die ich mag.

Kleines Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit gefällig? Eine Frau schreibt mich an und schmiert mir Honig um den Bart, ist begeistert von meinem Profil und möchte gerne meine Homepages lesen und mehr von mir erfahren. Soweit so gut...

Im nächsten Satz beginnt sie im Befehlston ihre Ansprüche zu definieren, was ich alles tun müßte um sie zu umgarnen und für mich zu gewinnen, was sie mag und was nicht. Da waren recht schräge Sachen dabei. Und all das hätte ich zu erfüllen und daran hätte ich mich zu halten ansonsten hätte sie Mittel und Wege....

Kurzum, die Gute gebärdete sich eher wie die jüngere Schwester von Norman Bates als eine devote Frau.

Als ich ihr freundlich und höflich mitteilte, dass das mit "uns" nichts würde, da ich nicht glaube dass sie auch nur einen Funken devot wäre, flippte sie unter verbalen Entgleisungen und Verwünschungen komplett aus. Als ich ihr danach immer noch höflich distanziert viel Spaß und Erfolg wünschte, hat sie mich auf ihre Ignorieren-Liste gesetzt. Am nächsten Tag war das Profil gelöscht...

So was schräges kannst du dir nicht ausdenken...

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
****go Mann
940 Beiträge
Der seltsamste Korb den ich bekommen habe, war von einer Diskobekanntschaft. Es bandelte sich etwas an, war aber auch schon nach 3 Wochen vorbei. Eigentlich dachte ich, ich hätte Sie auch ganz normal weiterhin behandelt. Man kam hin und wieder ins Schwätzen, hat sich öfters wegen einem ähnlichen Freundeskreis gesehen und wie gesagt von meiner Seite war alles geklärt, bis Sie mir mir bei einer Begrüßung an den Kopf knallte, ich sollte Sie doch endlich vergessen. Es wäre aus...
Es passierten dann genau 2 Dinge auf einmal
1. Ich war total überrascht und
2. Ich habe einen totalen Lachanfall bekommen, den ich nicht verhindern konnte.
Das war dann auch das letzte mal, dass Sie mit mir gesprochen hat... *omm*
Wie unterschiedlich manchmal die Wahrnehmungen sein können...
Ich habe mal einen Korb bekommen der war genial...

Hey ficken geht nicht weil du nicht der Typ von Mann bist den ich Suche! aber deinen Schwanz Lutsche ich!
Naja ich habe mir ein blasen gelassen...
Im Nachhinein fande ich den Gedankengang etwas verplant. Das hat mich eher beschäftigt und ich weiß bis heute nicht was man da gedacht hat xD
*********yLife Frau
83 Beiträge
Ja, ich rechne mit Körben. Weil ich weiß, dass nicht jeder auf mich klar kommt.
Tu ich ja selber an dem ein oder anderen Tag nicht.
Aber das ist nichts, was mich emotional vom Hocker haut. Ich bin im sexuellen Kontext wenig emotionsgeladen, dafür umso mehr triebgesteuert.
Daher ist ein Korb für mich sogar sehr bereichernd, weil ich meine Zeit nicht in eine potentielle Pleite steuere.

Ebenfalls ist es für mich völlig okay und der natürliche Lauf der Dinge, wenn Affären sich lösen und man wieder getrennte Wege geht.
Wäre das nicht so, dann hätte das ja bereits die dramatischen Charakterzüge einer Beziehungskonstellation und man müsste sich jedesmal "Schluss gemacht" fühlen.

Tatsächlich bin ich eher schon überrascht und irritiert, wenn jemand, an dem ich interessiert bin, ebenfalls Interesse zeigt.
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von *******evil:
Das hat mich eher beschäftigt und ich weiß bis heute nicht was man da gedacht hat xD
Wenn du dabei viel denken konntest, wollte (und musste) Sie wohl noch üben. *zwinker*
Degradiert zum Trainingsobjekt.
Nein im Nachhinein Jahre sogar später dachte ich über den Gedankengang nach . Nicht dabei
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Hm, meistens weiß man ja vorher, ob das etwas wird oder nicht. Wenn von ihr keinerlei Signale kommen, dass sie Bock auf mehr hat, wird die direkte Frage nichts ändern. Nervig sind für mich die Situationen, in denen sie einem schöne Augen macht, Interesse zeigt, aber dann doch nichts weiter will. Das passiert, finde ich, recht oft.
Zitat von *********74_69:
Grundsätzlich finde ich, eine Antwort, in welcher Form auch immer, ist völlig normal.
Wenn eine Absage kommt, dann ist das ok.
Wenn eine Begründung dran hängt, umso besser. Kommt allerdings keine Antwort, dann ist das kein Desinteresse, sondern schlicht unhöflich.
Alle erwarten eine Antwort auf eine Kontaktaufnahme.
Ich vergleich das gern mit einem Ansprechen auf der Strasse/Büro/Restaurant/Bar etc. wer reagiert mit ignorieren des Anfragenden?
Ich behaupte KEINER.
Also warum im Joy so unhöflich?
Ist ein Klick mehr zuviel?
Und übrigens Karma is a bitch
Und ja, wenn ich keine Reaktion bekomme, dann frage ich tatsächlich nochmal nach!
Rs könnte ja sein, dass meine Nachricht schlicht überlesen oder vergessen wurde.
*hand*

Ich antworte inzwischen meist nicht mehr, weil ich die Schnauze voll habe von den vorpubertierenden Bubies, die meinen auf ein höfliches "Danke, aber ich habe kein Interesse" mich mit Beschimpfungen und Beleidigungen überhäufen zu müssen. Leider ist das so oft der Fall, dass ich für mich entschieden habe, keine Antwort ist besser, als die Reaktion auf eine Absage.
Sprich: von mir gibt es selten einen Korb und ich selbst habe bisher noch fast nie Körbe bekommen, weil ich niemanden Anschreibe. Dafür habe ich nicht auch noch Zeit.
*****ite Frau
9.573 Beiträge
Zitat von *******evil:
Naja ich habe mir ein blasen gelassen...

Boah... da haben sich echt zwei gefunden.
Ist das nicht immer so 😂😂😂😂
Nachdem ich weis, das ich nicht jedem Menschen dieser Welt gefallen kann (egal in welcher Hinsicht) , gehe ich mit Körben relativ entspannt um...

Am Besten gleich zu Anfang einer beginnenden Konversation, dann weis ich was Sache ist und brauch nicht unnötig Energie dafür verschwenden...

Was ich jedoch festgestellt habe, das nicht Jeder mit schonungsloser Ehrlichkeit und Direktheit umgehen kann...

Habe mit "altem Profil" etliche Körbe verteilt, nicht selten kamen daraufhin Antworten, die man in die Ecke "Beleidigungen" einordnen hätte können..
Ala..."Solltest froh sein, das Dich überhaupt Jemand poppen möchte, mit deiner Figur" ...und ähnliches...

Verletzen können solche Art Körbe sicherlich, wenn man sich dadurch
verletzen lässt...gehören immer zwei dazu, das das so eintritt...

Gebe solchen Menschen und ihren Versuchen, mich auf diese Art zu verletzen, keine Chance und keinen Nährboden, reagiere einfach nicht weiter darauf, das ärgert diese Menschen mehr, als das es mich treffen könnte....
*********d_hh Mann
57 Beiträge
Einen "Korb" bekommen ist m.E. in Ordnung, schließlich kann es nicht mit Jedem/Jeder passen.
Was ich aber für einen schlechten Stil halte, ist einfach auf "Ignorieren" gesetzt werden, gerade wenn man sich schon mal kurz persönlich kennnengelernt hat. Ein kurzes "Sorry es passt nicht" sollte doch möglich sein. Gut die Menschen sind verschieden. Einer/Eine ist bei einer witzig gemeinten Bemerkung gleich eingeschnappt und setzt einen auf Ignorieren. Dann trifft man sich mit jemanden, unterhält sich angeregt, findet sich sympatisch und plötzlich aus heiterem Himmel auf Ignorieren gesetzt.
Sicherlich kann man niemanden zwingen aber ein wenig Höflichkeit schadet auch nicht.
********chen Frau
3.383 Beiträge
Ab wann ist ein Korb ein Korb *nachdenk*. Wenn ich jemanden anschreibe und bekomme eine höfliche, aber ablehnende Antwort, habe ich überhaupt kein Problem damit. Ist allerdings auch für mich noch kein Korb *nixweiss*.
Ein Korb wird es für mich erst, wenn ich jemanden persönlich kennengelernt habe! Aber auch dann habe ich selten ein Problem damit, wenn es höflich und freundlich rübergebracht wird. Selbst wenn es abwertend rüberkommt, dann sage ich mir, da hast du aber noch mal Glück gehabt *smile*.

Was ich allerdings auf den Tod nicht ausstehen kann, ist Ghosting. Jeder sollte doch soviel Mumm in den Knochen haben, eine Absage kurz zu formulieren.
****ore Frau
242 Beiträge
@********chen

100% mit dir!
Ich nehme einen Korb überhaupt nicht persönlich oder gar als Ablehnung - mein Profil scheint eben nicht interessant genug zu sein, oder das Gegenüber sucht vielleicht auch nicht wirklich, wer weiss ?

Man(n) kann nun mal nicht immer "everybodys darling" sein .

Wenn ich nichts interessantes an einem Profil finde schreibe ich ja auch nicht an, das wäre ja quasi schon ein Korb im Vorfeld, oder etwa nicht ?
Und wenn nach ein paar Nachrichten und Fotos vom Gesicht tauschen das Gegenüber auch nicht mehr interessant genug ist, dann schreibe ich das auch das es leider so ist.
Auch ein Korb, und gar nicht böse gemeint oder als Ablehnung, sondern viel mehr das Bauchgefühl was ein "Nein" signalisiert und das es wohl nicht passen wird.
******981 Mann
103 Beiträge
Zitat von *****ven:
Wie geht ihr mit Körben um?
Frage an alle, die von sich aus andere in der analogen Welt ansprechen bzw. hier anschreiben:

Wie geht ihr denn mit Körben um? Rechnet ihr damit? Verletzt euch das? Kommt es auf die Person oder Art an, wie ihr einen Korb bekommt?

Ich persönlich nähere mich schon immer recht proaktiv an und sehe das eher leichtfüßig. So als Geplänkel um einmal die Situation auzuloten. Daher bin ich auch nicht wirklich enttäuscht oder überrascht, dass nunmal nicht jeder und jede grundsätzlich oder gerade interessiert ist. Ich teste an, wenn ich jemanden interessant finde ... wenn das Gegenüber auf meine Initiative reagiert ist fein, wenn nicht ist auch ok.

Am besten schnell abhaken und nicht ins GRÜBELN verfallen. Leichter geschrieben als getan...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.