Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
zum Thema
Wie soll ich Sexdeal ansprechen?138
Vielleicht ein bisschen ein pubertäres Thema, ich weiß dennoch nicht…
zum Thema
Wie reagiert ihr auf (extrem) viele Schreibfehler?159
Aufgrund aktueller Threads möchte ich ein heiß diskutiertes Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Körben um?

Hallo zusammen,

also mein Gedankentrick ist, dass ich sofort nach Absenden der 1. CM zu 100% mit einem Korb rechne 😅 es kann ja wirklich an allem liegen warum man abgelehnt wird trotz passenden Suchkriterien (Teint, Nase, subjektiv schlechte eigene Fotos, Wortwahl, Humor nicht verstanden etc.).

Ohne zu checken, ob der Empfänger die CM gelesen hat oder nicht verschwindet sie postwendend im Archiv (PremiumM). Ich fang doch nicht an zu stalken/ mir Gedanken zu machen nur weil die beiden Häkchen Rot sind und eine Antwort ausbleibt 😂😂

Darum ist es mir auch „egal“, ob es gelesen wurde oder nicht bzw. das keine Antwort kommt 😅

Wer aber antwortet landet ja dann im Postfach. Egal ob mit positiver oder negativer Resonanz. Ich bedanke mich auch für Ablehnungen ohne nach Gründen zu fragen (auch sofort ins Archiv danach).

Körbe nach Dates ist ein anderes Thema und dazu gehören ja immer mind. 2 - sehe ich auch nicht kritisch 😉

Gruß und schönen Abend!
**********ucher Mann
5.570 Beiträge
Ich bekomme keine Körbe mehr, weil ich nicht mehr direkt anschreibe. Das ist sehr entspannend. Mann fühlt sich wieder als Mensch und nicht als Ware, die man anpreisen muss.
******e71 Frau
88 Beiträge
@**********ucher da hast du mal vollkommen recht..👍
**********ucher Mann
5.570 Beiträge
@******e71

Dankeschön *hutab*

Ja, is so. Hatte ich mir vorher nie Gedanken drüber gemacht.
Einen Korb bekommen, ist nie schön. Dennoch habe ich 2 Sachen darüber in meinem Leben wirklich gelernt und verinnerlicht.

1. Je schneller desto besser

2. Menschen haben Gründe für ihre Entscheidungen.
Das sind im seltensten Fall Gründe, die wirklich mit meiner Person zu tun haben. Oft noch nicht mal Passungsgründe. Das sind oft Gründe in dieser Person, mit denen ich wirklich nicht leben wollte.
Immer wenn ich diese Gründe im Nachhinein erfahren habe, war ich wirklich froh, dass der Kelch an mir vorüber gegangen ist.
Als harmloseres Beispiel:
jemand sagt mir ich wär nicht sein Typ, direkt nachdem ich die privaten Ordner geöffnet habe.
Tut mir erst mal weh, wenn ich als optisch unschön gestempelt werde.
Das ist aber auch oft (nicht immer) eine Kategorie Mensch, die sehr misogyn ist. Die wirklich denkt, dass Frauen Gefallpflicht haben und den ganzen Tag darüber lästern, wie irgendwelche Frauen aussehen.
Also selbst wenn diese Person mich dann als "schön" abgestempelt hätte, dieses Hassgift würde ich mir nicht antun wollen. Das führt auf Dauer einfach nur bei jedem zu Komplexen, egal wie er oder sie tatsächlich aussieht.
Ein Passungsgrund, wäre dieser Fall dann definitiv nicht.
Es ist ein Grund in dieser Person, der mir auf Dauer auch echt nicht gut tun würde.
Deshalb vertraue ich voll auf die Entscheidungen, anderer Leute und akzeptiere diese Entscheidungen auch anstandslos. Ohne langes Nachgetrauer.
Klar ist es manchmal angenehmer, wenn man weiß warum. Manchmal auch nicht.
Das ändert am Ganzen nichts.
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Zitat von *****gik:
jemand sagt mir ich wär nicht sein Typ, direkt nachdem ich die privaten Ordner geöffnet habe.
Das ist aber auch oft (nicht immer) eine Kategorie Mensch, die sehr misogyn ist. Die wirklich denkt, dass Frauen Gefallpflicht haben und den ganzen Tag darüber lästern, wie irgendwelche Frauen aussehen.
Also selbst wenn diese Person mich dann als "schön" abgestempelt hätte, dieses Hassgift würde ich mir nicht antun wollen

*hae*

Wie sollte dann eine Reaktion aussehen?
Weder "schön" noch "gefällt mir nicht" scheinen ja in Ordnung.
********ette Mann
2.418 Beiträge
Zitat von *****ite:

"Ah ja, dachte ich mir schon, Bundesdurchschnittsfrau."
Zitat von *****ite:
Zitat von *****gik:
Also selbst wenn diese Person mich dann als "schön" abgestempelt hätte, dieses Hassgift würde ich mir nicht antun wollen

*hae*

Doch. Beides ist völlig in Ordnung, war die Gesamtaussage.
Auch wenn ich nicht erfahre warum und wieso, weiß ich immer dass es wichtige Gründe gibt. Das Aussehen anderer Leute muss nicht dauernd kommentiert werden.

Ansonsten würden sich 99% aller Anschreiben, Ordneranfragen und Körbe von selbst ersparen, wenn der Profiltext gelesen und verstanden wird.
Sie schreibt:

Da ich zu den Leuten keine emotionale Nähe habe ist mir das egal wenn eine Absage kommt, man kann nicht jeden sein Geschmack sein. *floet*

Es ist nur nervig wenn man selber Absagen macht und dann immer die blöde Frage kommt warum *roll*

Wenn mich die Person sexuell nicht reizt macht das keinen Sinn, dies kann man aber nicht erklären *achtung*
Zitat von *********yade:
Sie schreibt:

Da ich zu den Leuten keine emotionale Nähe habe ist mir das egal wenn eine Absage kommt, man kann nicht jeden sein Geschmack sein. *floet*

Es ist nur nervig wenn man selber Absagen macht und dann immer die blöde Frage kommt warum *roll*

Wenn mich die Person sexuell nicht reizt macht das keinen Sinn, dies kann man aber nicht erklären *achtung*

Anders kann ich es auch nicht sehen.

Was bleibt einem denn Anderes übrig, als zügig mitzuteilen, dass es doch nicht passt? Liebe Formulierungen, positives hervorzustellen, um noch was nettes gesagt zu haben, führen oft ihrerseits zu einer täuschung beim Empfänger und anschließend stellen sich Verwunderung und Frust ein, warum es denn trotzdem nicht weitergeht.

Ich habe das bewusst erst vor einem halben Jahr das erste mal erlebt. Sie schreibt mich an, es entsteht eine rege und sympathische Kommunikation, sie geht auf's ganze und schickt mir (unaufgefordert) ein Bild und ich stehe da und denke: wie erklärst Du ihr jetzt schonend, dass sie mich optisch so rein gar nicht anspricht...
Auch wenn die Kommunikation danach abgebrochen ist, war es das einzig richtige.
Deswegen bevor ich viel Schreibe, erst mal ein ganzes Bild *gg*
Mag man für oberflächlich halten, aber Sex hat für mich in erster Linie mit dem Aussehen und dem Körper(gefühl) zu tun.
Sich gut verstehen ist "nur" davor und danach relevant.
*top* ist ja auch so.....zumindest bei denen die wissen was sie wollen und keine Beziehung und Nähe suchen
Ja, klar, man wählt einen Partner nicht nur nach dem Aussehen, aber einen "hässlichen" mag auch keiner haben.
*genau*
Man sollte auch das Reale nicht unterschätzen.
So manches Profil, da dachte ich mir, geht gar nicht. Direkt ein Korb.
Real sahen die Personen aber viel besser aus 🤭
Selbstverständlich wurde darüber gesprochen.
Zitat von *******lia:

Also bisher konnte ich das auf den Bildern sehr gut einschätzen, außer die waren 20jahre alt, das ging dan im realen gar nicht
Zitat von *********yade:
Zitat von *******lia:

Also bisher konnte ich das auf den Bildern sehr gut einschätzen, außer die waren 20jahre alt, das ging dan im realen gar nicht

Manche Bilder sahen eher schräg bzw. unvorteilhaft aus. 😂😂😂
Real total super Personen und sehr angenehm.
Ich geh deswegen sehr gelassen an die Dinge heran.
deswegen mehr zeigen lassen
Suchen ist auch abgewiesen werden
Nicht jeder fühlt sich zu jedem hingezogen.

Neben dem visuellen Eindruck bei JOY kommt die Präsentation, der Text, die Vorlieben, das erwünscht gesuchte oder bewusst ausgeblendete und all das, was dahinter im Unbewussten mitschwingt. Und da ist ne gaaaaanze Menge an transportierter Information.

Absagen, ein Nein Danke.. und sehr sehr oft auch keine Reaktion.. nehme ich hin wie nen erwachsener reifer lebenserfahrender Mensch. Keine erbosten stalkenden Beschimpfungen oder sonst was.

Einfach akzeptieren, dass man im Leben eben nicht alles und jeden haben kann.
Am besten sind die nicht so ganz Körbe.
Zur Erklärung:
Man schreibt. Es passt von sich aus doch man kommt langsam drauf, dass man nur der Sudderfreund für sie ist.

Im Endeffekt hört man auf zurück zu schreiben um nicht wieder eine Geschichte von irgendeinem doofen Mann, der sie angeschrieben hat, zu hören.
Selber bekommt man gesagt das man nicht so richtig Ihr Typ ist aber man sich so gut mit einem unterhalten kann.

Am liebsten gleich einen Korb. Fertig. 😉
*****d79 Paar
540 Beiträge
Wir schreiben Leute nicht oft an, aber wir akzeptieren den Korb.
Ist Schade, aber manchmal ist es so. Da keine emotionale Bindung entsteht, ist es zu verkraften.
Leider nehmen viele Leute einen Korb sehr persönlich an. Entweder sind wir mit "Warum" bombardiert, oder landen sofort auf die Igno Liste!!!!! Jeder muss es verarbeiten auf seine/Ihre Weise.
Ein tolerant, gut erzogener Korb ist schon fast wieder ein Kompliment, denn das beinhaltet eine gewisse Wertschätzung mir gegenüber.
Wenn es aber nach ANBIEDERN, PÖBELEIEN, PENISVERSENDUNGEN und meinem "Och, nein Danke, schau mal in mein Profil, ich suche nicht" sowas kommt: "Sorry, bei mir funkt es nicht. Viel Erfolg bei der weiteren Suche" - dann weiß ich, der Hirntod liegt schon eine Weile zurück ....
Ich sammel die Körbe und stelle sie wenn ich genug hab bei EDEKA an der Kasse ab
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.