Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2392 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6103 Mitglieder
zum Thema
Was sollte ein Solomann im Swingerclub beachten?704
Liebe Mitglieder des Joy, nun ich beabsichtige, ab und an wieder in…
zum Thema
Die berühmten drei Worte: Ich liebe dich!93
Ich schaute gestern mit einem Mann die Sendung "Jungen gegen Mädchen"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure besten Opener/Ansprachen von Männern

Eure besten Opener/Ansprachen von Männern
Liebe Frauen,

Man ließt immer wieder, dass Ihr überhäuft werdet mit Nachrichten von Männern die euch interessant finden. Ich habe zwei Fragen dazu:

1) Wenn Ihr 20 oder 50 oder gar 100 Nachrichten in eurem JoyClub Postfach habt, was ist eure Strategie diesen Berg an Nachrichten zu bearbeiten? In welche Nachrichten schaut ihr rein? Welche werden sofort gelöscht? Mögt Ihr zuerst ein Bild vom Mann zugeschickt bekommen und dann ein Text hinterher?

2) Welches waren die spannendsten, besten, interessantesten, niveauvollsten ersten Worte die Ihr in einer neuen Konversation hier in eurem Joy-Club Postfach lesen konntet?

Ja, ich gebe zu mir fallen die ersten Worte wenn ich eine neue Frau hier anschreibe nicht leicht. Oft mache ich mir zu viele Gedanken und finde meine "Ideen" dann selbst so schräg, dass ich davon wieder abstand nehme bevor ich sie verschickt habe. Als Ergebnis schreibe ich dann oft langweilige Komplimente die verständlicher weise unbeantwortet bleiben.

Freue mich über inspirierende Beiträge aus denen ich was mitnehmen kann.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****_bw:
Wenn Ihr 20 oder 50 oder gar 100 Nachrichten in eurem JoyClub Postfach habt, was ist eure Strategie diesen Berg an Nachrichten zu bearbeiten? In welche Nachrichten schaut ihr rein? Welche werden sofort gelöscht? Mögt Ihr zuerst ein Bild vom Mann zugeschickt bekommen und dann ein Text hinterher?

In der Clubmail-Übersicht sieht man ja für jede CM erstmal eine Art kleine Vorschau. Man kann also die ersten paar Worte lesen, meist sogar die ersten ein, zwei Sätze.
Sofort ungelesen und kommentarlos gelöscht wird von mir jede CM, die bereits in dieser Vorschau irgendeinen obszönen Quatsch beinhaltet, weil mich der Rest der Nachricht dann auch nicht mehr interessiert. Nicht unbedingt gelöscht, aber definitiv unbeantwortet bleiben irgendwelche Ein-Wort/Ein-Satz Floskeln, wie "Hi/Hallo", "Wie geht's dir?", "Was machst du?", oder das erst vor Kurzem mir zugeschickte "Na, alles fit im Schritt?" (Ja, ernsthaft). Ich habe bei dieser Art Kontaktaufnahme einfach schon im Vorfeld keine Lust, mich zu unterhalten, erfahrungsgemäß wird das Gespräch nämlich auch im späteren Verlauf nicht interessanter.
AUCH unbeantwortet bleiben von mir in der Regel aber auch irgendwelche Kopfkinogeschichten, die mir aufgestülpt werden, kitschige Gedichte und Mails, die ich schlichtweg creepy finde. Heiratsanträge zum Beispiel (alles schon passiert).

Mir muss man nicht sofort ein Bild zuschicken, das interessiert mich zumindest in der ersten Mail nicht unbedingt, sondern erst, wenn man sich ein paar gute Nachrichten hin und her geschickt hat und merkt, dass man sich sympathisch ist und sich gut unterhalten kann. Dann hab ich schon gerne ein Gesicht zum Text.


Zitat von ****_bw:

Welches waren die spannendsten, besten, interessantesten, niveauvollsten ersten Worte die Ihr in einer neuen Konversation hier in eurem Joy-Club Postfach lesen konntet?

Einer fragte mich mal lediglich: "Nutella mit oder ohne Butter?"
Fand ich witzig und die Antwort kann eine humorvolle Gemeinsamkeit ergeben.

Allerdings kam danach irgendwie nichts mehr und ein paar Monate später schreib er mich mit genau derselben Frage wieder an. Das war dann nicht mehr so witzig.
Ich habe keine Best of in Anschreiben... wichtig finde ich eigentlich nur, dass ich merke, dass der Anschreiber mein Profil überhaupt gelesen UND verstanden hat, (was bei den meisten offensichtlich nicht der Fall ist), dass er irgendwie auf mein Profil oder auf gewisse Aussagen in meinem Profil Bezug nimmt, und es keine 08/15 Mail ist, die er so an Dutzende andere Frauen schreibt. Und mehr als ein „Hi, na du? Wie gehts dir? Was machst du heute Schönes?“ sollte jemand schon mitteilen können, damit ich überhaupt reagiere...

Besonders originell oder witzig wirken zu wollen ist oft eher verkrampft, und bewirkt dann das Gegenteil...

Am angenehmsten sind Anschreiben, die leicht, unverkrampft, spontan sind, Bezug nehmend zB. auf einen Forenbeitrag, oder auf mein Profil... und wenn ich merke, mein Gegenüber hat sich dazu Gedanken gemacht, kann sich entsprechend ausdrücken und artikulieren, und ist nicht nur „drüber gestolpert“...
*******987 Frau
8.994 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass folgendes Anschreibe-Verhalten bei mir persönlich zu einem längeren Austausch führt:
Wenn man mich deshalb anschreibt, weil ich etwas im Forum oder einer Gruppe gepostet habe und der Schreiber das auf gute Art interessant findet und sich zu dem Thema und ähnlichen Themen mit mir austauschen möchte.
Warum das eine gute Strategie ist:
Weil ich dann genau weiß, dass derjenige mich persönlich meint, mit mir persönlich sprechen möchte und zumindest zu einem Thema eine ähnliche Meinung hat, was für ähnliche Vorstellungen und Gedanken spricht.

Was bisher immer sehr schnell im Sand verlaufen ist:
Wenn er eine kurze Nachricht alá "Hi, wie geht's?" verschickt hat. Ich antworte (fast) immer darauf, aber halt genau so kurz. Und vor allem stelle ich ihm keine Fragen, wenn ich in seinem Profil und seiner Mail nichts finden kann, was mein Interesse an ihm wecken könnte. Also antworte ich "gut, danke." und warte, was noch kommt, mit der Hoffnung, dass etwas kommt, was vielleicht mein Interesse an dieser Person wecken könnte, aber es geht dann nur weiter mit solchen Fragen, auf die ich zwar freundlich antworte, aber die ich nicht erwidere, da mir seine Antworten darauf nicht wichtig sind.
Das Problem ist, selbst wenn ich etwas Interesse an demjenigen habe und tatsächlich auch Fragen stelle, macht es, so meine Erfahrung, auch keinen Unterschied, da trotzdem nichts interessantes zurück kommt.
********1985 Frau
42 Beiträge
Ich benötige kein fancy Anschreiben, nur die Antwort auf meine Frage im Profiltext.

Klar sollte dann rechts und links und drumherum auch noch was Nettes stehen. Das ergibt sich dann aber, wenn mein Profil wirklich gelesen wurde. Stumpf ist Trumpf wäre wirklich Fehl am Platz.

Demnach. Nachricht öffnen, Antwort auf meine Frage? Nicht? Tja, Pech gehabt. Da gibt's auch keine Antwort. Basta ;-))
*****che Frau
60 Beiträge
Ich mag es nicht wenn ein Ein oder Zweizeiler kommen.Das lösche ich sofort.
Mails mit Penisbilder werden auch sofort gelöscht.
Ich mag es wenn man mir etwas zu erzählen hat. Gerne auch mit Gesichtsbild.
Frau möchte ja wissen mit wem sie es zu tun hat. Und der erste Eindruck zählt.
Und dann sekektiere ich aber auch noch. Sollte der Mann in einer Beziehung, auch offenen Beziehung sein, gibt es einen Korb.
🤷🏻‍♀️
****42 Frau
195 Beiträge
Ich bedanke mich und gebe an, ob ich weiteres Interesse habe
Vielen Dank euch allen für die Beiträge.
Gibt's noch mehr Beispiele eurer "Best of"?
An welche guten ersten Nachrichten könnt ihr euch noch erinnern?

@*******987 Der Hinweis mit den Forenbeiträgen finde ich gut. Meist bin ich allerdings nur mit dem Handy im Joyclub. Habe noch nicht heraus gefunden, ob ich mit der App herausfinden kann welche Forenbeiträge jemand verfasst hat?
*******987 Frau
8.994 Beiträge
Wie das mit der App geht, weiß ich leider nicht. Ich bin zwar auch immer übers Handy online, aber einfach auf der normalen Webseite.
*****n27 Frau
5.268 Beiträge
Zitat von *******987:
Wie das mit der App geht, weiß ich leider nicht. Ich bin zwar auch immer übers Handy online, aber einfach auf der normalen Webseite.
Das mache ich genauso. In der App fehlen mir zu viele Funktionalitäten.
*****ara Frau
7.717 Beiträge
Das richtige Anschreiben enthält die richtige Mischung aus echtem Interesse an mir und Abstand.
Muß nicht lange sein. Kein Honig ums Maul schmieren, keine Floskeln.
Gutes Anschreiben und zu wenig Geduld bringt auch keinen Erfolg.
****72 Frau
647 Beiträge
Ich mag am liebsten Anschreiben bei denen ich das Gefühl habe, dass sie mein Profil gelesen und verstanden haben.

Oder auf einen Forenbeitrag.

Es bringt wenig Erfolg nur meine Bilder zu linken und mir dann zu schreiben, dass sie sexy und ansprechend sind.

Diese Anschreiben „Hi, wie geht’s?, Guten Morgen o. ä.“ sind nicht zielführend.

Schwanzbilder beantworte ich auch nicht auch wenn ein Text geschrieben wurde.
Bei Likes reagiere ich unterschiedlich.
Die kommen oft und für mich kein Einstieg in die Kommunikation, deswegen reagiere ich da gar nicht drauf.

Es gab schon super Mails :
Einer schrieb mich nur an, weil er beim mir Attac gelesen hatte und deswegen mich kennen lernen wollte. 😊 War was längeres dann.... .

Meisten kommen auch Kontakte zustande, weil man im Club war. Sie wollten mich kennen lernen, trauten sich nur nicht im Club mich so direkt anzusprechen.
Das war auch ein Vorteil und von Dauer.
****le Frau
11 Beiträge
Ich kann mich da denn geschriebenen Beiträgen nur anschließen!
Anfangs habe ich tatsächlich noch jedes Kompliment und jede Nachricht beantwortet, bis ich irgendwann nicht mehr hinterher kam.
Natürlich beginnt man dann mit dem Aussortieren. Daher überlese ich solch kurze Nachrichten wie "Hi, wie gehts" auch mittlerweile.
Worauf ich zum Beispiel achte, ist die Rechtschreibung. Natürlich erwarte ich keinen perfekten Roman mit kompliziertem Satzbau oder angemessener Zeichensetzung. Allerdings lese ich ungern Nachrichten, die überfüllt sind mit Tippfehlern... *nene* Das erweckt schnell den Eindruck, dass sich bei der Nachricht wenig Gedanken gemacht wurden und sich auch nicht die Zeit genommen wurde, einfach noch einmal über die Nachricht drüber zu lesen *augenzu*
Ansonsten sind Nachrichten, die tatsächlich Bezug auf mein Profil nehmen, immer sehr gern gesehen und werden schneller beantwortet *ggg*
Da ich persönlich kein großer Fan von Smalltalk bin, finde ich tiefsinnigere Gesprächseinstiege besonders schön. Allerdings ist das eine persönliche Präferenz *happy*
Gesichtsbilder sind für mich keine Pflicht in der ersten Mail *g*

Generell kann man das natürlich nicht verallgemeinern. Ist nur meine persönliche Vorgehensweise *happy*
@****le Danke für deinen Beitrag.

Kannst du ein Beispiel geben für einen "tiefsinnigeren Gesprächseinstieg" wie du es nennst?
****41 Frau
191 Beiträge
Wär ja irgendwie schräg, die tollen Nachrichten hier zu veröffentlichen, die man bekommen hat... Ist schließlich eine Besonderheit, die sich derjenige einfallen hat lassen oder eben seiner Art entsprechen und er müsste das schon selbst öffentlich machen...

Alles was an Werbung erinnert, wie zB
• gratis Massage
• gratis Fotoshooting
usw. macht mich skeptisch.

Ein paar nette Zeilen reichen völlig...
Wenn ich jemanden anschreibe, sag ich einfach, was mich angesprochen hat.
Lieber TE,

beim Mitlesen in den letzten Wochen werde ich das Gefühl nicht los, du bist nur scharf auf ein paar tolle Anschreiben, die du dann 1:1 weiterverwenden kannst. Ich möchte dir wirklich nicht zu Nahe treten, teile aber @****41 's Ansicht:
die Schreiber haben sich damit wirklich Mühe gegeben und zumeist ein Anschreiben verfasst, was auf Situation und Adressatin zugeschnitten war. Daher möchte ich diese individuellen "Meisterwerke", so kurz und prägnant sie vielleicht auch sein mögen, ebenfalls nicht aus ihrem Kontext reißen und hier posten.
Es gab ja schon so viele hilfreiche Tipps - ich bin sicher, du bist inzwischen auch in der Lage, schöne Anschreiben SELBST zu verfassen.:) Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg!
****le Frau
11 Beiträge
Zitat von ****_bw:
@****le Danke für deinen Beitrag.

Kannst du ein Beispiel geben für einen "tiefsinnigeren Gesprächseinstieg" wie du es nennst?


Ich kann mich da erneut den vorherigen Beiträgen nur anschließen. Letztendlich sind das dann Gesprächseinstiege, die kreativ auf mein Profil eingegangen sind. Da kann man jetzt auch schlecht für die Allgemeinheit ein Beispiel geben *g*
Und wie @**********ssies schon sagte, wäre das Veröffentlichen der Beispiele nicht ganz fair gegenüber den kreativen Verfassern dahinter *zwinker*
Vielen Dank für Eure Beiträge. Was wirklich zählt sind die "Konzepte" guter Anschreiben (und schlechterer). So wie z.B. von @*******lia bezüglich Attac. Zeigt es mir doch, dass hier nicht nur (oder eher selten) der "Tunnelblick" in Richtung des nächsten sexuellen "Kick" vorherschend ist. Zumindest interpretiere ich das jetzt so.

"Privates" soll hier natürlich niemand posten!

Nochmal danke an alle die wertvolle Beiträge geschrieben haben. Und davon gabe es mehrere.
@****_bw

Ich habe so einige Erfahrungen in dies Richtung gemacht.
Manche Geschichten würden hier den Rahmen sprengen.
Es gibt immer Ansätze wo man einsteigen könnte.
Viel Humor und guten Austausch hatte ich mit Männern, die Bukowski kannten und gelesen hatten.( Bsp.)
Da gab es schon grundlegend ein anderen Humor.
********9_rp Mann
1.386 Beiträge
Spontan und was mir bei dem Profil auffällt.. Entweder vom Text oder von den Bildern...... Und wenn es zu einer Antwort kommt und man hat gegenseitig Interesse... Schreibt man halt weiter... Viele Grüße
Im Moment aber nur Basis-Mitglied.. Viele Grüße
*******ker Mann
20 Beiträge
Ich hatte dieses Problem noch nicht. Bin in den Jahren vllt nur einmal angeschrieben worden.

Denke das ist eher ein weibliches „Problem“
********9_rp Mann
1.386 Beiträge
Gebe ich dir recht... Bin bis jetzt auch nur von paaren angeschrieben worden... Toll finde ich, wenn man sich noch bedankt... Und einen schönen Tag wünscht... Das ist leider selten... *g*
********rlin Frau
4.012 Beiträge
also hunderte Anschreiben habe ich noch nie bekommen... offenbar bin ich nicht interessant genug erleichtertseufzt

....cool fand ich wenn ich in der ersten Nachricht sofort angemault wurde, dass mein Profiltext plus extra Seiten viel zu umfangreich sei.....

tja..... das zeigt dann nur überdeutlich, dass dieser Mensch sich einen feuchten für mich als Person interessiert und das erleichtert mir dann die Auswahl ....

was ich hingegen klasse finde wurde bereits wiederholt gesagt. (Profil lesen, verstehen und Bezug nehmen!) und ja, ich lege Wert darauf, zu sehen, wer da was von mir will.... mich hat er ja kaum ausgesucht, OHNE meine Fotos anzusehen.... !
Ich kann nur von den Erfahrungen von anderen Seiten berichten, da ich jetzt nicht mehr suche.

Ich antworte, soweit es geht, allen erst einmal. Ausnahmen sind Anschreiben die in diese Richtung gehen "Hey, Bock zu ficken?" Oder "Stehst du auf?" Etc. Genausowenig wenn Leute solche Poserfotos drin haben (vor Autos zB), oder Profilfotos mit Alkohol, das schreckt mich ab.

Wenn mir jemand gefällt, reicht mir auch ein "Hi!" und dann schaut man, wie sich das weiter entwickelt. 3/4 davon verläuft sich aber sowieso, weil viele nicht wissen, was sie danach erzählen sollen, oder geben nur abwesende Antworten wie "ok, aha". Die sortieren sich dann von automatisch aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.