Die größte Wertschätzung, egal ob Absage oder was anderes, ist immer noch, wenn man überhaupt auf eine Nachricht, der man anmerkt, dass sie kein Copy & Paste ist und eine gewissen Menge Hirnschmalz, Rechtschreibung, Grammatik und Zeit aufgewendet wurde, diese Nachricht zu verfassen, reagiert.
Ich (der männliche Part) kann mich noch an Jahre hier im JoyClub erinnern - bin jetzt das 14te Jahr dabei - als man auf eine Nachricht noch eine Reaktion bekam.
Von mir/uns gibt es grundsätzlich eine Nachricht, die sich auf das Profil bezieht. Aber mittlerweile bekommt man ja noch nicht einmal mehr eine Reaktion, wenn man das "versteckte Codewort" aus dem Profil mitteilt, bei dessen Nennung sogar teilweise eine 100% Antwort versprochen wird.
Ich kann da nur zu sagen: Versprich nichts, was du nicht halten willst oder kannst!
Tatsache ist, dass es in der Zwischenzeit wirklich keinen Spaß mehr macht, persönliche Nachrichten zu verfassen.
Ich kann teilweise sogar die Männer verstehen, die einfach nur noch "Hey" oder "Hallo" schreiben. Denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es einfach den selben Effekt hat, als wenn ich mich 15 Minuten hinsetze, um das Profil zu lesen und dann noch 15 Minuten für eine persönliche, profilbezogene Mail zu schreiben. Da bekomme ich bei 100 Nachrichten als Mann (für die, die nicht rechnen können: Das sind 3000 Minuten oder 50 Stunden oder über 2 Tage) in der Zwischenzeit genauso viel Resonanz, wie bei 100 Nachrichten mit "Hey" oder "Hallo".
Es ist dabei völlig egal, ob ich Paare oder Frauen anschreibe. Und ich habe nur Frauen oder Paare angeschrieben, in deren Suchraster ich passe und deren Vorlieben mit meinen größtenteils harmonieren.