Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1851 Mitglieder
zum Thema
Hier ist dein Korb!51
Ich hätte hier gerne mal einen Erfahrungsaustausch über das Körbe…
zum Thema
Tipps fürs erste Date nach der Trennung50
Bräuchte Ratschläge Hallo ihr Lieben, Bin ja neu bei euch und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann man wertschätzend Körbe verteilen?

**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
@*******uld
das ist zu einfach *zwinker*

Was sind Profilbild-Gimmicks?
*******uld Mann
2.165 Beiträge
Zitat von **********yes77:

...
Was sind Profilbild-Gimmicks?
War die Frage an mich gerichtet?
In der Hilfe liest unter "Gimmicks" was von "ClubMail-Specials", die sich auf das Profilfoto des Empfängers oder den Hintergrund des Empfänger-Profils auswirken (können).
Siehe unter: "ClubMail-Specials"
****ts Frau
28 Beiträge
Ich nutze ungern die automatisierte " Es hat nicht gefunkt"- Nachricht, sondern schreibe lieber eine persönliche Absage. So war das am Anfang.
Aber bei einer großen Flut an Nachrichten, habe ich mehrere persönliche Nachrichten als Vorlage gespeichert und nutze diese je nach Situation.
Ich bedanke mich auch für Komplimente oder antworte neutral, wenn mir jemand einfach einen schönen Tag wünscht.
Was ich allerdings kacke finde, ist die Tatsache, dass einige das als Einladung zur Konversation oder ein Interesse am Kennenlernen auffassen.
Oder damit beginnen, dass sie mich gerne etwas Fragen möchten, was ich erst mal grundsätzlich nicht verneine. Denn Fragen sollte ja erlaubt sein. Dann aber beleidigt sind wenn ich an einer weiteren Konversation oder an einem Treffen nicht interessiert bin und mich beleidigen oder garnicht mehr aufhören mich voll zutexten.
Ich habe auch schon Nachrichten bekommen, wo ich als "Fake" bezeichnet werde, nur weil ich nicht sofort geantwortet habe und der werte Herr 1-2 Tage warten musste.

Schlecht fühle ich mich deshalb nicht, denn ich bleibe höflich und direkt. Es ist nämlich nicht meine Aufgabe, die Frustrationstoleranz jedes Absenders zu ermitteln, bevor ich einen Korb gebe.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Zitat von ****ts:
Oder damit beginnen, dass sie mich gerne etwas Fragen möchten, was ich erst mal grundsätzlich nicht verneine. Denn Fragen sollte ja erlaubt sein

kam da jemals was Sinnvolles im Anschluss?
Meine Erfahrungen sagen "nein" und so lautet nach diesem Lernprozess auch die Antwort auf die Frage, ob man mich was fragen darf.
********ouls
690 Beiträge
Ich bekomme selten wirkliche Nachrichten, sondern sehr oft ein „gefällt mir“.

In meinem Profil steht genau welche Menschen mich interessieren, so dass ich im Vornherein schon weiß, dass die mein Profil zu 100% nicht gelesen haben können, denn dann hätten sie erst gar nicht den Gefällt Mir Botton gedrückt.

Anfangs antworte ich noch und fragte nach, warum die mich liken, wenn ich doch kein offensichtliches Interesse an sie hab?

Die Antwort vieler : Sie liken nach Profil Fotos und lesen es nicht.

Kurzum, ich gehe nicht mehr darauf ein und ignoriere es.

Wenn aber mal eine höfliche und von wirkliches Interesse geprägte Nachricht kommt, bedanke ich mich und drücke mein Nichtinteresse aus.

Dabei bleibe ich höflich, aber begründe nicht viel.
Ein "wünsche dir noch viel Glück" und "ja danke dir auch" ist nicht selten. Glück gehört nunmal auch dazu.

Hab's oft erlebt, dass ein "Ich hab da grad jemand wo's Richtung Date geht und ich tanz nicht gern auf mehreren Hochzeiten" mit eingeschnappt sein quittiert wird.

Umgekehrt, Symphatie:Check, Entfernung:Check, aber ich hab da grad jemand wo's Richtung Date geht und ich tanz nicht gern auf mehreren Hochzeiten.
Antwort: Na dann treff mal deinen Brät Pit, wenn's nichts war, ich meld mich in ner Woche nochmal?
"Da bist du mir gleich doppelt symphatisch, mach das."

Entspannt bleiben in beide Richtungen tut allen gut *ja*.
*****ite Frau
9.558 Beiträge
Zitat von *******elle:
Antwortet jemand mit: Schade, dir auch viel Spass noch , ist es ok.

Meckert derjenige aber und wird frech oder sogar ausfallend, hätte ich gerne darauf verzichtet.

*ja*

Wenn jemand blöd reagiert bin ich froh, dass der Kelch an mir vorbeigezogen ist.
*********otze Frau
737 Beiträge
Ich weiß nicht wann ich das letzte mal so angeschrieben wurde dass ich das Bedürfnis hatte eine nette Absage zu schreiben.

Im Normalfall bekomme ich plumpe copy and paste Nachrichten die offensichtlich machen dass mein Profil nicht gelesen wurde und die beantworte ich dann überhaupt nicht.
****Col Paar
33 Beiträge
Die größte Wertschätzung, egal ob Absage oder was anderes, ist immer noch, wenn man überhaupt auf eine Nachricht, der man anmerkt, dass sie kein Copy & Paste ist und eine gewissen Menge Hirnschmalz, Rechtschreibung, Grammatik und Zeit aufgewendet wurde, diese Nachricht zu verfassen, reagiert.
Ich (der männliche Part) kann mich noch an Jahre hier im JoyClub erinnern - bin jetzt das 14te Jahr dabei - als man auf eine Nachricht noch eine Reaktion bekam.
Von mir/uns gibt es grundsätzlich eine Nachricht, die sich auf das Profil bezieht. Aber mittlerweile bekommt man ja noch nicht einmal mehr eine Reaktion, wenn man das "versteckte Codewort" aus dem Profil mitteilt, bei dessen Nennung sogar teilweise eine 100% Antwort versprochen wird.

Ich kann da nur zu sagen: Versprich nichts, was du nicht halten willst oder kannst!

Tatsache ist, dass es in der Zwischenzeit wirklich keinen Spaß mehr macht, persönliche Nachrichten zu verfassen. *snief*
Ich kann teilweise sogar die Männer verstehen, die einfach nur noch "Hey" oder "Hallo" schreiben. Denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es einfach den selben Effekt hat, als wenn ich mich 15 Minuten hinsetze, um das Profil zu lesen und dann noch 15 Minuten für eine persönliche, profilbezogene Mail zu schreiben. Da bekomme ich bei 100 Nachrichten als Mann (für die, die nicht rechnen können: Das sind 3000 Minuten oder 50 Stunden oder über 2 Tage) in der Zwischenzeit genauso viel Resonanz, wie bei 100 Nachrichten mit "Hey" oder "Hallo".
Es ist dabei völlig egal, ob ich Paare oder Frauen anschreibe. Und ich habe nur Frauen oder Paare angeschrieben, in deren Suchraster ich passe und deren Vorlieben mit meinen größtenteils harmonieren. *nixweiss*
***h3 Mann
6.026 Beiträge
Philosophotze
Hat dich eine Person 2 oder mehrmals mit dem gleichen Text angeschrieben, dass du glaubst, „Copy and Paste“ zu erkennen? 🤷‍♂️
*********otze Frau
737 Beiträge
@***h3

Jo, schon mehrfach. Außerdem mit falschem Nickname, 2 copy and paste Nachrichten direkt aufeinander folgend und wenn ich dann mal antworte dass copy and paste Nachrichten total niveaulos sind gab es schon häufiger ein "Ups, erwischt" oder "Hihi, kluges Mädchen" *wuerg* *schweig*
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
ich hatte auch schon "schlimm?" als Antwort.

nich schlimm für mich , aber ungünstig für ihn, weils disqualifiziert

c+p riechen die meisten Frauen 100m gegen den Wind
***h3 Mann
6.026 Beiträge
😅 ah ja.
Ihr Frauen habt also einen großen Geruchssinn! 😉😅
****ix Mann
188 Beiträge
Ganz einfach - "Nach Durchsicht deines Profils bin ch deiner nicht würdig, ich möchte deswegen an dieser Stelle den Kontakt abbrechen, da ich sonst fürchte zu nahe an der Sonne zu fliegen und mich zu verbrennen, wie es schon Ikarus widerfuhr"

Wertschätzende Körbe ist etwas schwierig finde ich. Ein Korb ist ja zunächst einmal genau das - ein Korb. Man schafft damit Distanz. Wertschätzung vermittelt man aber eher durch eingehen auf die Person, womit man ja an sich eher Nähe herstellt. Aber ein Kompliment kann das ganze zumindest abmildern.

"Viel Glück/Erfolg weiterhin hier" finde ich persönlich dagegen furchtbar, da es irgendwie impliziert, manselber sei ja der Lottogewinn und das Gegenüber braucht halt mehr Glück, um in den Genuss zu kommen
Ein Lottogewinn ist ein Taschengeld gegen mich, ist doch klar *mrgreen*
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Wenn ich weiterhin viel Glück oder Spaß hier wünsche, meine ich das exakt so.
Mich selbst halte ich nicht für einen Hauptpreis, dazu fehlt mir die Arroganz.

Ganz einfach - "Nach Durchsicht deines Profils bin ch deiner nicht würdig, ich möchte deswegen an dieser Stelle den Kontakt abbrechen, da ich sonst fürchte zu nahe an der Sonne zu fliegen und mich zu verbrennen, wie es schon Ikarus widerfuhr"

Das war jetzt Ironie oder?
****ix Mann
188 Beiträge
Ich glaube nur der Großteil derjenigen, die hier Körbe bekommen haben eher keinen Spaß im Joy, zumindest kumuliert über alle Körbe. Daher ist "weiterhin Spaß/Glück" irgendwie sadistisch

Ja, durchaus war das Ironie
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von ****ix:
Ich glaube nur der Großteil derjenigen, die hier Körbe bekommen haben eher keinen Spaß im Joy, zumindest kumuliert über alle Körbe. Daher ist "weiterhin Spaß/Glück" irgendwie sadistisch

Ja, durchaus war das Ironie

Das finde ich auch zu engstirnig. Wenn ich jemanden Spass wünsche, meine ich es auch so. Da ist doch nichts Verwerfliches dabei.
Sie
****ix Mann
188 Beiträge
Ich sage nicht dass es nicht ehrlich gemeint ist, sondern gebe nur zu bedenken, wie es manchmal wohl auch ankommen könnte
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von ****ix:
Ich sage nicht dass es nicht ehrlich gemeint ist, sondern gebe nur zu bedenken, wie es manchmal wohl auch ankommen könnte

Das ist hier oft das Problem. Es werden Sachen in einfache Dinge hineininterpretiert, die gar nicht vorhanden sind. Oder es wird prinzipiell anderen unterstellt, dass sie böse Absichten haben.
Ich kann das so gar nicht nachvollziehen.
Kann man nicht einfach Worte so nehmen wie sie sind?
Sie
****72 Frau
657 Beiträge
Zitat von ****20:
Zitat von ****ix:

Das ist hier oft das Problem. Es werden Sachen in einfache Dinge hineininterpretiert, die gar nicht vorhanden sind. Oder es wird prinzipiell anderen unterstellt, dass sie böse Absichten haben.
Sie

Nicht, wenn es beim lesen und verstehen, Probleme gibt. 🤷🏻‍♀️
****20 Paar
1.158 Beiträge
@****72

Da gebe ich dir Recht.
Sinnverdrehendes Lesen ist ein neues Hobby. *nixweiss*
Sie
Zitat von ****72:
Zitat von ****20:
Zitat von ****ix:

Sie

Nicht, wenn es beim lesen und verstehen, Probleme gibt. 🤷🏻‍♀️

Deshalb kommunizieren wir doch, und an dem Punkt wird Kommunikation oft noch einmal besonders interessant. Wenn ich mir nicht sicher bin, frage ich nach. Das ist nicht selten Ausgangspunkt für interessante Themen.
War das nicht beim Ski fahren wo man dem anderen Hals und Beinbruch wünscht? *fiesgrins*
****ix Mann
188 Beiträge
Ich dachte Männer sollen bei Frauen immer zwischen den Zeilen lesen? 🤔
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.