„„ich habe nicht explizit darum gebeten
Wenn du auf deinem Profil eingibst, ich suche, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich einstelle, zur Zeit nicht auf der Suche, gebe ich dir recht.
„Auf der Suche“ heißt immer noch nicht:
Ich suche alles und jeden für alles und stehe jedem zur Verfügung.
Ad 1) schert es die meisten, die Anschreiben versenden überhaupt nicht, ob da steht „auf der Suche“ oder z.Zt. „Nicht auf der Suche“!
Ad 2) kümmert es die wenigsten, wie die Suche spezifiziert ist - Mann, Frau, Paar, Alter ...
Wenn ich darauf hinweise und sage, das passt nicht und das steht im Profil, kam schon oft die Reaktion:
„Man kann es doch trotzdem mal versuchen“
Meint: Eine Frau, die
sagt, muss eben nur von ihrem Glück überzeugt werden
Meine weitere Vermutung ist:
Sehr viele stoßen über das Bildervoting, dass man ja neuerdings tindermäßig „swipen“ kann, auf ein Bild aus der Galerie, geraten ins
, denken „boah figgn“
, schreiben
und erwarten, dass Frau direkt bereit
ist.
Ich habe mal freundlich geantwortet, ich sei zur Zeit nicht auf der Suche, worauf dann prompt die wütende Reaktion kam, dann solle ich das auch sofort so in meinem Profil schreiben - nicht als
! sondern als Kommentar unter meinen Bildern als Hinweis an alle dort mit lesenden, möglichen Interessierten.
Über diese Unverschämtheit habe ich mich so geärgert, dass ich mir in dem Moment tatsächlich gewünscht habe, ich hätte nicht wertschätzend geantwortet, ich sei nicht auf der Suche sondern von Anfang an, die hier ja auch schon mal postulierte Wahrheit gesagt:
„
du bist mir zu alt und phett und hässlich“ aber ich bin nun mal lieber höflich als ehrlich ...
Wie Frau es macht, ist es eben verkehrt.
Und daher, liebe Menschen, reagieren die oft angeschriebenen auch immer mal wieder entnervt - da müssen dann auch mal potenziell unschuldige das Elend ausbaden, dass Myriaden vor ihnen verursacht haben.
Trappatoni
Bjutifool