Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1851 Mitglieder
zum Thema
Hier ist dein Korb!51
Ich hätte hier gerne mal einen Erfahrungsaustausch über das Körbe…
zum Thema
Tipps fürs erste Date nach der Trennung50
Bräuchte Ratschläge Hallo ihr Lieben, Bin ja neu bei euch und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann man wertschätzend Körbe verteilen?

****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von ****ix:
Ich dachte Männer sollen bei Frauen immer zwischen den Zeilen lesen? 🤔

Und woher kommt dieser Gedanke? Gibt es da einen Grund?
Sie
****ix Mann
188 Beiträge
Ich muss dringend Ironie/Spaß als solche markieren, es scheint tatsächlich nicht selbsterklärend zu sein
**na Frau
2.207 Beiträge
Zitat von ****ix:


"Viel Glück/Erfolg weiterhin hier" finde ich persönlich dagegen furchtbar, da es irgendwie impliziert, manselber sei ja der Lottogewinn und das Gegenüber braucht halt mehr Glück, um in den Genuss zu kommen

Ernst gemeinte Frage: wäre "Alles Gute dir" besser?
Ich seh mich auch nicht als Lottogewinn, aber weh tun will ich dem anderen auch nicht...
****yn Frau
13.440 Beiträge
Wenn ich jemandem hier weiterhin viel Glück/Spaß/Erfolg/Whatever wünsche und er verdreht es so, als würde ich mich als Lottogewinn sehen und würde mich sadistisch über ihn lustig machen, weil er ja offenbar keinen Spaß hat, ist das sein Problem und bleibt sein Problem. Wenn jemand die Welt so sehen will, bitte sehr, ich zieh mir diesen Schuh sicher nicht an.
****ix Mann
188 Beiträge
Ich glaube, was ich sagte ist vielleicht zu weit gegriffen. Ich habe nur einfach das Gefühl, dass sich hier bei einigen Wut und Bitterkeit aufstaut, wenn man sich die Threads mal anschaut und feststellt, wie oft die Vorwürfe kommen, man würde permanent Ablehnung erfahren. Klar kann man da einen Witz drüber reißen, aber einen Grund muss es doch haben, dass die Leute (mit zum Teil OK Profilen) so verbittert sind. Vielleicht habe ich zu viel in den Wortlaut des Korbes interpretiert. Ich sage nur, dass ich mir vorstellen könnte, etwas neutrales wie "alles Gute" könnte man besser verdauen.

Ich muss aber gestehen, dass ich das eigentlich noch nie erlebt habe, eine solche Absage zu bekommen. Gespräche schliefen entweder irgendwann ein oder es führte zu einem Date (oder es gab das eine oder andere Mal keine Antwort). Ein direktes "passt nicht" gab es eigentlich nicht. Aber ich schreibe auch eher selten jemanden an und da suche ich mir schon aus, wen.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
für den Umgang mit ihrem Frust bin ich nicht zuständig. Wer es partout falsch in den Hals bekommt, wenn man ihm Gutes wünscht, dann viel Spaß damit. Das sind für mich Prinzessinnenallüren
****Col Paar
33 Beiträge
Zitat von **********yes77:
für den Umgang mit ihrem Frust bin ich nicht zuständig. Wer es partout falsch in den Hals bekommt, wenn man ihm Gutes wünscht, dann viel Spaß damit. Das sind für mich Prinzessinnenallüren

Ist das Gleiche mit "nett".
Wenn ich jemanden nett finde, ist das nicht negativ, denn nett bedeutet freundlich und liebenswert, im Wesen angenehm oder hübsch und ansprechend. *zwinker*
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
ich finde aber, solche Interpretationen sagen sehr viel über einen Menschen aus. Wer alles ins Negative verdreht, hat ganz andre Probleme als Absagen auf Anschreiben.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Nachdem eine freundliche Absage (danke nein, wünsche dir alles Gute hier) also negativ aufgefasst werden kann, doch gleich gar keine Antwort?
Wie geht ihr denn im echten Leben mit Absagen um? Beim Date, wenn die/der andere sagt: du bist nett, aber nicht mehr? Zum ficken ja, aber mehr nicht? Beim flirten, wo ab einem Punkt nichts mehr weitergeht?
Gibt's da auch eine Riesendiskussion, dass das mit dem Korb das Ego verletzt wurde?
Absagen passieren, das ist einfach so. Geht Frauen und Männern gleichermaßen.
****72 Frau
657 Beiträge
Aktuelles Beispiel:

Anschreiben:
Hi, nettes Profil, würde dich gerne kennenlernen. LG

Ich:
Nachdem ich sein Profil gelesen habe, nichts gelesen habe was mich anspricht. Hab ihm das dann auch geschrieben.

Er:
Verweist auf den Menschen hinter dem Profil.

Ich:
Wünsche weiterhin viel Spaß im Joy.

Er:
Ich sei oberflächlich und wünscht mir viel Spaß beim finden des perfekten Profils.

So, dann bin ich lieber oberflächlich als mich mit solchen Profileignern abzugeben und mein Gefühl hatte recht, dass es verschwendete Zeit ist.
****a56 Frau
2.679 Beiträge
helmix
Ich muss dringend Ironie/Spaß als solche markieren, es scheint tatsächlich nicht selbsterklärend zu sein
Es wurden ja hier mittlerweile zu genüge die Reaktionen auf eine Absage beschrieben deshalb wäre es schon angebracht *ironie* dazuzuschreiben. *zwinker*

Ich stimme Kailyn und SparklingEyes77 zu, wenn jemand mit freundlichen Absagen Probleme haben sollten mal an sich arbeiten, reagieren die im beruflichen oder sonstigem Privatleben genauso? würden die einem Nachbarn/Kollegen/Chef/potenziellem Chef usw. auch die Krätze an den Hals wünschen oder sagen das sie ja eh nicht gewollt waren oder man froh sein könnte das man sie überhaupt ausgewählt/angeschrieben hat aber davon jetzt absehen weil man eh so hässlich wie die Nacht sind? *haumichwech* Solche Menschen haben noch ganz andere Probleme mit denen ich mich nicht beschäftigen möchte...ehrlich gesagt die sollen meinetwegen zur Hölle gehen, alle anderen denen ich es gewünscht habe sollen wirklich Glück und Erfolg bei ihrer weiteren Suche haben. *g*

Es ist doch nicht nur hier so sondern auch im RL, von den Unmengen Menschen die mir begegnen würde ich die wenigsten näher kennenlernen wollen...und dann müsste er noch das selbe wollen *gruebel*

Wenn ich eine Absage bekommen würde das akzeptiere ich das und fertig.

medea
*******elle Frau
35.799 Beiträge
Dann kommt das "beleidigte
Leberwurst Syndrom " durch.

Nachdem ich viel Erfolg wünschte, hake ich das ab, in den Rundordner, denn ich habe fertig.

Es sei denn , der Mann schreibt nett , witzig weiter.
Das habe ich gerade , etwas Geplänkel, freundlich, leicht ,witzig.
Der Mann hat Mumm.
******018 Mann
372 Beiträge
Es kommt immer darauf an.
Manche Leute fühlen sich über einen "fairen" Korb dankbar und bedanken sich auch ehrlich und nicht ironisch und andere sind dadurch verletzt.
Das ist aber auch außerhalb des Joys so. Wie das angeführte Bewerbungsgespräch, nimmt jeder eine Absage z.B. durch einen Personaler, der haargenau dasselbe formuliert, ganz anders auf, als der andere.
**na Frau
2.207 Beiträge
@****72

Wenn ein Profil zu nichtssagend ist, frage ich dann gerne nach, was es zu wissen gibt oder was ihn ausmacht und meist kommt dann nicht viel.
*nixweiss*
****72 Frau
657 Beiträge
@**na

Nur hab ich gar kein Interesse daran ihn irgendwas zu fragen. Das sag ich aber ihm nicht, sondern wünsche einfach weiterhin eine gute Zeit.
**na Frau
2.207 Beiträge
@****72

Das Ergebnis ist dann das Gleiche, nur du hast dir Zeit gespart *g*
Zitat von *******ssa:
ich schreibe klar und deutlich ein kurzes "ich habe kein Interesse", egal wie viel Mühe jemand sich mit seinem Anschreiben gemacht hat, das hat er ja freiwillig getan, ich muss mich da nicht anpassen.
Schlechtes Gewissen hab ich definitiv nicht.

Habe das gerade erst gefunden und keine Lust alles zu lesen, deshalb gehe ich da gerne mit @*******ssa ...

Ich halte den Aspekt, daß ich denjenigen nicht speziell um etwas gebeten habe, für sehr relevant - egal wie ausführlich und mit wie vielen Blümelein das Anschreiben verziert wurde, ich habe nicht explizit darum gebeten.

Gar nicht zu antworten ist unhöflich, das kommt quasi nicht vor bei mir...außer bei ungefragt versendeten Muschi-Fotos gleich in der ersten mail... *g*"

Für mein Gefühl passt es nicht - wünsche dir weiterhin viel Spaß(o.s.ä.)" ist höflich, nicht wertschätzend im Einzelfall. Denn dann müsste ich ja meine Bemühungen abzusagen ähnlich hoch ansetzen, wie die Qualität/Quantität des Anschreibens auf welches sich meine Absage bezieht.
Nochmal nachzufragen, warum es denn nicht...usw. finde ich total überflüssig, übergriffig sogar. Dann ist bei mir der Ofen aus. Außerdem bestärkt mich eine solche Nachfrage in meiner ersten Einschätzung.
Zitat von *******vis:
ich habe nicht explizit darum gebeten
Wenn du auf deinem Profil eingibst, ich suche, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich einstelle, zur Zeit nicht auf der Suche, gebe ich dir recht.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.673 Beiträge
Zitat von ******l79:
Zitat von *******vis:
ich habe nicht explizit darum gebeten
Wenn du auf deinem Profil eingibst, ich suche, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich einstelle, zur Zeit nicht auf der Suche, gebe ich dir recht.

„Auf der Suche“ heißt immer noch nicht:

Ich suche alles und jeden für alles und stehe jedem zur Verfügung.

Ad 1) schert es die meisten, die Anschreiben versenden überhaupt nicht, ob da steht „auf der Suche“ oder z.Zt. „Nicht auf der Suche“!

Ad 2) kümmert es die wenigsten, wie die Suche spezifiziert ist - Mann, Frau, Paar, Alter ...

Wenn ich darauf hinweise und sage, das passt nicht und das steht im Profil, kam schon oft die Reaktion:
„Man kann es doch trotzdem mal versuchen“

Meint: Eine Frau, die *nein* sagt, muss eben nur von ihrem Glück überzeugt werden *roll*

Meine weitere Vermutung ist:
Sehr viele stoßen über das Bildervoting, dass man ja neuerdings tindermäßig „swipen“ kann, auf ein Bild aus der Galerie, geraten ins *sabber*, denken „boah figgn“ *bananen*, schreiben *tipp* und erwarten, dass Frau direkt bereit *hotlady2* ist.

Ich habe mal freundlich geantwortet, ich sei zur Zeit nicht auf der Suche, worauf dann prompt die wütende Reaktion kam, dann solle ich das auch sofort so in meinem Profil schreiben - nicht als *mail*! sondern als Kommentar unter meinen Bildern als Hinweis an alle dort mit lesenden, möglichen Interessierten.

Über diese Unverschämtheit habe ich mich so geärgert, dass ich mir in dem Moment tatsächlich gewünscht habe, ich hätte nicht wertschätzend geantwortet, ich sei nicht auf der Suche sondern von Anfang an, die hier ja auch schon mal postulierte Wahrheit gesagt:

*nene* du bist mir zu alt und phett und hässlich“ aber ich bin nun mal lieber höflich als ehrlich ... *schock*

Wie Frau es macht, ist es eben verkehrt.

Und daher, liebe Menschen, reagieren die oft angeschriebenen auch immer mal wieder entnervt - da müssen dann auch mal potenziell unschuldige das Elend ausbaden, dass Myriaden vor ihnen verursacht haben.

Trappatoni
Bjutifool
Zitat von ******ool:
Wie Frau es macht, ist es eben verkehrt.
Warum soll es euch Frauen denn anders gehen als uns Männern *zwinker*

Ich bin auch schon ein paar mal in eine Eisdiele gestiefelt und hab übersehen, dass die Sorte die ich unbedingt wollte nicht mehr da war. Nach einem Hinweis hab ich dann das große SOLD OUT Schild auch gesehen. Kommt also schon mal vor, wenn man die Leckereien in der Auslage liegen lässt. Aber man kann die ja auch weg packen, wenn man nicht sucht.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.673 Beiträge
Zitat von ******l79:

Ich bin auch schon ein paar mal in eine Eisdiele gestiefelt und hab übersehen, dass die Sorte die ich unbedingt wollte nicht mehr da war. Nach einem Hinweis hab ich dann das große SOLD OUT Schild auch gesehen. Kommt also schon mal vor, wenn man die Leckereien in der Auslage liegen lässt. Aber man kann die ja auch weg packen, wenn man nicht sucht.

Nicht, dass ich jetzt auch nur im Ansatz verstehe, was du mir damit sagen willst ...
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von ******l79:
Kommt also schon mal vor, wenn man die Leckereien in der Auslage liegen lässt. Aber man kann die ja auch weg packen, wenn man nicht sucht.
Warum? Dann wäre mein Profil ohne Bild und hätte nur den Text "bin nicht auf der Suche". Wie sollen mich da die einschätzen, die in den Foren aktiv sind, in denen ich aktiv bin?
Ich hab also das volle Programm in der Auslage, allerdings (bildlich gesprochen) mit dem Hinweis "heute Ruhetag"*

*vielleicht mache das Profil ja mal auf, auf der Suche nach den passenden Lebensabschnittspartner*innen - wenn man beim sexuell-beziehungsmässigen bleibt.
**na Frau
2.207 Beiträge
Dass man die Auslage wegpacken soll, wollen wohl die wenigsten Männer. Oder?

Ich seh mir gern Männerbilder an. Wären die, die gerade nicht suchen, nicht da, wär das traurig.
Zitat von ******l79:
Zitat von *******vis:
ich habe nicht explizit darum gebeten
Wenn du auf deinem Profil eingibst, ich suche, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich einstelle, zur Zeit nicht auf der Suche, gebe ich dir recht.


Äpfel und Birnen...
Die Tatsache, daß ich auf der Suche bin, verpflichtet nicht jede Frau, mich anzuschreiben. Ich fordere dies doch nicht explizit ein.

Das liegt im Interesse der Leserin und ob es nach ihrer Einschätzung eine gute Idee ist mich zu kontaktieren. Wenn dem nicht so ist, kann ich ja nix dafür...eigenes Risiko und es gibt dann nur eine höflich knappe Absage, die unter Umständen nicht wertschätzend genug ist in den Augen derjenigen, die das möglicherweise anders sieht.
Da muss man/Frau drüber stehen in der bunten Welt des Online-Datings...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.673 Beiträge
Zitat von **na:

Ich seh mir gern Männerbilder an. Wären die, die gerade nicht suchen, nicht da, wär das traurig.

Stimmt

Das sind nämlich meist die Verkaufsschlager im Gegensatz zu so manchem Ladenhüter.

*beauty*liebguck*weilgutkann*

*ja* *ja*

*fiesgrins*

Ich stelle ein Schild auf:

*ironie*

Ich stelle gerne noch mehr Schilder auf:


*sarkasmus*

Und duck*undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.