Zitat von *********prise:
„Wie kann man wertschätzend Körbe verteilen?
Das ist fast nicht möglich.
Selbst wenn Du Dir Mühe gibst, die Ablehnung nett zu formulieren, wird das den Betreffenden nur die ersten paar Mal helfen.
1) Die Problemfälle bekommen nur Körbe. Einzelne Körbe kann eigentlich jeder gut wegstecken. Aber wenn Ich mir nur Körbe einhandle, dann drückt das irgendwann auf die Psyche. Und die Anmachversuche fallen aus Frust noch unbeholfener aus als vorher.
Es ist also eher die Menge und Dauer des Misserfolges.
2) Wenn Du einen Korb nett formulierst, könnte das beim Gegenüber auch so rüberkommen, als würdest Du ihn nicht ernstnehmen oder für schwachsinnig halten. Gerade Männer, die als richtige Kerle wargenommen werden möchten, haben dann damit ein Problem.
Daraus folgt: Du hast eigentlich keine große Chance, es besser zu machen.
„
Habe ich mir schon immer die Frage gestellt, was macht es mit mir, Körbe zu verteilen, welche "Psychologie" steckt dahinter?
Macht ausüben?
„
Ich mache das nicht wahllos und drücke auch nicht einfach , den "kein Interesse" - Button....aber es macht etwas,
"ein schlechtes Gefühl", "ein tut mir leid"...
Könnte es Dir vielleicht Helfen, Deinen "Modus operandi" zu ändern? Du hälst Dich extrem zurück, so dass Du nicht oder nur selten angesprochen wirst, und sprichst dann die Leute, die Dir gefallen, direkt an?
„
Wie geht es euch damit?
Eigentlich war die Erfahrung für mich Grund, auf Prostituierte auszuweichen. War weniger Frust.
„
(Ich verteile u.a "Körbe", weil ich gar keine Kapazitäten habe, allen netten Anschreiben gerecht zu werden und kommuniziere das auch so!)
In einer Flutwelle von Körben ist es letztlich egal, warum ich den bekommen habe. Jeder ist anders, und in Summe hat mir das gesagt, das irgendwas grundsätzliches mit mir falsch ist. Das ist frustrierend.