Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1851 Mitglieder
zum Thema
Hier ist dein Korb!51
Ich hätte hier gerne mal einen Erfahrungsaustausch über das Körbe…
zum Thema
Tipps fürs erste Date nach der Trennung50
Bräuchte Ratschläge Hallo ihr Lieben, Bin ja neu bei euch und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann man wertschätzend Körbe verteilen?

Zitat von ******ool:
Nicht, dass ich jetzt auch nur im Ansatz verstehe, was du mir damit sagen willst ...
Ich hab schon gemerkt, mit uns zwei wird das nichts.

Zitat von *****ara:
Warum? Dann wäre mein Profil ohne Bild und hätte nur den Text "bin nicht auf der Suche". Wie sollen mich da die einschätzen, die in den Foren aktiv sind, in denen ich aktiv bin? Ich hab also das volle Programm in der Auslage, allerdings (bildlich gesprochen) mit dem Hinweis "heute Ruhetag"*
Das war weder als Vorschlag gemeint noch eine Aussage wie, selbst Schuld wenn man dann viele Anfrage erhält, die man nicht will. Aber es gibt halt so etwas wie selektive Wahrnehmung und dann sehen manche eben das Stoppschild nicht, egal wie bunt und groß das auch immer sein mag und schreiben trotzdem an.
Liebe TE,

als ich Deinen Post gelesen hatte, dachte ich mir: die Antwort hast Du Dir doch schon selbst gegeben.

Allein schon, daß Du für den Empfänger des Korbes Empathie zeigst, drückst Du in Worten und Schreibtisch aus. Das ehrt Dich sehr.

Aus meiner Sicht ist es so. Wenn ich um 10.45h zum Bäcker gehe und frage, ob es noch frische Brötchen gibt, bin ich evtl. traurig, daß es keine mehr gibt. Wenn die Fachverkäuferin meines Vertrauens mich anlächelt und mir anbietet für morgen welche wegzulegen, bin ich überhaupt nicht enttäuscht oder verletzt.
Wenn ich aber auf meine Frage einen unflätigen Abschiss a la "da musste früher uffstehn, aldder!!!" bekomme und nicht weiter beachtet werde, war ich in dieser Bäckerei definitiv das letzte Mal.

Ich habe einige Absagen bekommen, die aber so nett und liebenswürdig geschrieben wurden, daß ich die Schreiberin ins Herz geschlossen, aber in Ruhe gelassen habe.

Am meisten "leide" ich, wenn man ein Anschreiben verfaßt hat, für das man sich Zeit genommen hat, auf das Profil eingegangen ist und definitiv ein Unikat erstellt hat - und es kommt keinerlei Reaktion.

Aaaaber ... ich verstehe das bei der Flut der Mails, die bei Euch Mädels reinrumpeln jede Minute. Das wäre mir auch zuviel Aufwand.

Also. Keine Antwort ist suboptimal, gehört aber zum Spiel. Einen Korb mit Empathie gefüllt, nehme ich sehr gerne entgegen, insbesondere, wenn noch ein Grund der Absage dabei steht.

Beste Grüße aus der *schweiz*
*****ara Frau
7.713 Beiträge
@**********el_ZG Ich antwortete auf ein Anschreiben, in dem das Bemühen deutlich wird, immer höflich. Da erkläre ich die mögliche Absage detailliert. Manchmal war's das dann, manchmal kommt trotzdem ein lustiges Hin- und Herschreiben zustande. Weil es nichts zu gewinnen gibt. Das Schreiben endet dann oft, wenn der Mann anderswo Erfolg hat.
*********dirty Mann
103 Beiträge
Ich finde die Absage "Sorry, bei mir funkt's nicht" recht elegant.

Das "Tut mir leid" ist drin, ich trete nicht auf die Füße, weil es ja bei "MIR" nicht funkt. Er/Sie Kann also gar nichts dafür. Trotzdem lässt es keinen Spielraum, eine klare knappe nüchterne Absage.

Ansonsten kannst du natürlich auch sowas schreiben wie:
"Das geht leider nicht, du bist viel zu hübsch, da wird meine Frau neidisch." Oder
"dein Gemächt ist mir zu mächtig, den bekomm ich ja gar nicht rein" *gg*
*******elle Frau
35.796 Beiträge
FUNKT nicht....
Das ist manchmal dann noch nicht deutlich genug.
Denn der Bekorbte kann trotzdem weiter schreiben.
Zitat von *****ara:
@**********el_ZG Ich antwortete auf ein Anschreiben, in dem das Bemühen deutlich wird, immer höflich. Da erkläre ich die mögliche Absage detailliert. Manchmal war's das dann, manchmal kommt trotzdem ein lustiges Hin- und Herschreiben zustande. Weil es nichts zu gewinnen gibt. Das Schreiben endet dann oft, wenn der Mann anderswo Erfolg hat.

... so sollte es optimalerweise sein. Ist doch schön. *blume*

# letzter Halbsatz: würde ich persönlich anders handhaben, weil eine Schreibfreundschaft, nichts mit meinem 'Erfolg zu tun hat... *zwinker*
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Zitat von *********dirty:
Ich finde die Absage "Sorry, bei mir funkt's nicht" recht elegant.

Das "Tut mir leid" ist drin, ich trete nicht auf die Füße, weil es ja bei "MIR" nicht funkt. Er/Sie Kann also gar nichts dafür. Trotzdem lässt es keinen Spielraum, eine klare knappe nüchterne Absage.

Mein "Danke, kein Interesse " ist da aber ähnlich gestrickt: der andre kann ja nix dafür, es lässt auch keinen Interpretationsspielraum zu. Und ein "Tut mir leid" spar ich mir, weil es mir eben nicht leid tut.

@*******vis hat es sehr schön ausgedrückt, vielen Dank dafür.
*******uld Mann
2.163 Beiträge
Zitat von ****Col:

Zitat von **********yes77:
für den Umgang mit ihrem Frust bin ich nicht zuständig. Wer es partout falsch in den Hals bekommt, wenn man ihm Gutes wünscht, dann viel Spaß damit. Das sind für mich Prinzessinnenallüren

Ist das Gleiche mit "nett".
Wenn ich jemanden nett finde, ist das nicht negativ, denn nett bedeutet freundlich und liebenswert, im Wesen angenehm oder hübsch und ansprechend. *zwinker*
Das Wort "nett" würde ich trotzdem nicht für eine Absage verwenden, weil: "Nett" ist die kleine Schwester von ...

Was sich auch hier (im Thread) gezeigt hat, ist:
Wertschätzend einen "Korb" zu verteilen funktioniert letztendlich nur, wenn es auch wertschätzend angenommen wird.
Beide Seiten sollten mit sich und dem Gegenüber wertschätzend umgehen.
Das schließt auch - sich selbst wertschätzend - ein, dass man fehlende Antworten (und auch Ghosting bei auf einmal abgebrochenem, längeren Austausch) eben nicht persönlich nimmt und andererseits Antworten, die ganz und gar nicht wertschätzend sind, ins Leere laufen lässt.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Für mich ist nett, einfach nett, liebenswert, sympathisch.
Wieso ist das Scheisse?
Ein nettes Gespräh macht mir Spaß, unterhält ich gut, ich fühe mih wohl bei dem Gespräch.

Auch da sehe ich nichts negatives.
Und Nett ist für den Anfang doch schon gut, eröffnet neue, mehr Möglichkeiten.
Wenn es nicht nett wär, würde ich es sofort abbrechen.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Das Wort "nett" würde ich trotzdem nicht für eine Absage verwenden, weil: "Nett" ist die kleine Schwester von ...

Da, genau das ist gemeint:

wer "Nett" in das verdreht, was du draus machst, hat ein ganz andres Problem.

Wen ich nett finde, der ist mir sympathisch. Wer "kleine Schwester von scheiße" draus macht, interpretiert unnötig Negatives hinein und das sagt mir nix Gutes über diese Person
*******uld Mann
2.163 Beiträge
Ich will euch damit auch nicht absprechen, dass ihr mit "nett" auch wirklich nett meint.
Ich persönlich würde das Wort in Absagen aber nicht benutzen, weil mir eben bekannt ist,
in was es dann gelegentlich "übersetzt" wird.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Aber bei diesen Menschen ist das Glas dann immer halbleer,
bei mir immer halbvoll...

passt also eh nicht.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
ich bin für die Interpretationen anderer nicht zuständig.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Zitat von *******uld:
Ich will euch damit auch nicht absprechen, dass ihr mit "nett" auch wirklich nett meint.
Ich persönlich würde das Wort in Absagen aber nicht benutzen, weil mir eben bekannt ist,
in was es dann gelegentlich "übersetzt" wird.

Zitat von *******elle:
Aber bei diesen Menschen ist das Glas dann immer halbleer,
bei mir immer halbvoll...

passt also eh nicht.

Zitat von **********yes77:
ich bin für die Interpretationen anderer nicht zuständig.

Ihr habt in dem Fall alle recht.
Es gibt diesen inzwischen geflügelten Satz
„Nett ist die kleine Schwester von Sch***“ und seit dieser immer bekannter wurde, liegt es für viele nahe, ein „nett“ als Adjektiv für eine Sache, ein Erlebnis, einen Menschen als Euphemismus für besch*** zu interpretieren, während die andere Hälfte der deutschsprachigen Menschheit es immer noch als nett im originären Sünde des Wortes versteht.

Zitat von ******l79:
Zitat von ******ool:
Nicht, dass ich jetzt auch nur im Ansatz verstehe, was du mir damit sagen willst ...
Ich hab schon gemerkt, mit uns zwei wird das nichts.

Seht Ihr Mädelz,
So vergibt Frau stilvoll und pholler Wertschätzung Körbe.

Sie ist einfach so lange unmöglich ... nett, bis der Mann es selber merkt ...
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Ich bin lieber direkter und klar.

Wenn es gefühlt nicht passt,
Hat niemand Schuld.
Passt nur leider nicht .
Direkt und Klarheit hat doch auch jeder verdient und so sollte man doch grundsätzlich leben... wenn es nicht passt, egal ob vom Charakter oder optisch (muss jeder für sich selbst entscheiden ob ihm Optik alles wert ist) dann ist es auch kein Problem dies zu benennen... zumindest ist das meine Meinung
********2212 Mann
979 Beiträge
Es ist doch völlig normal, einen Korb zu erhalten, wenn es einfach nicht paßt. Wenn ich damit ein Problem hätte, wäre ich hier am falschen Ort.
Selber mein Desinteresse zu erklären, fällt mir da schon deutlich schwerer, weil ich es grundsätzlich vermeide, Menschen zu verletzen. Sollte ich eine Frau zB. unattraktiv finden, werde ich es nie so rüberbringen. Dann schreibe ich ihr, daß einfach der Funke nicht überspringt oder ich auf blonde Frauen stehe, falls sie dunkelhaarig ist. Na klar entspricht das in dem Moment nicht wirklich der Wahrheit, aber wenn man zu ehrlich ist, kann man auch schnell jemandem wehtun. Für mich ist das auch eine Sache des Feingefühls und Emphatie.
Wenn das Profil so eindeutig gar nicht gelesen wurde:

Da ich festgestellt habe, dass unsere Profile nicht kompatibel sind, gehe ich davon aus, dass wir es auch nicht sein werden.
*****utz Mann
110 Beiträge
Zitat von *********prise:
Wie kann man wertschätzend Körbe verteilen?

Das ist fast nicht möglich.

Selbst wenn Du Dir Mühe gibst, die Ablehnung nett zu formulieren, wird das den Betreffenden nur die ersten paar Mal helfen.

1) Die Problemfälle bekommen nur Körbe. Einzelne Körbe kann eigentlich jeder gut wegstecken. Aber wenn Ich mir nur Körbe einhandle, dann drückt das irgendwann auf die Psyche. Und die Anmachversuche fallen aus Frust noch unbeholfener aus als vorher.
Es ist also eher die Menge und Dauer des Misserfolges.

2) Wenn Du einen Korb nett formulierst, könnte das beim Gegenüber auch so rüberkommen, als würdest Du ihn nicht ernstnehmen oder für schwachsinnig halten. Gerade Männer, die als richtige Kerle wargenommen werden möchten, haben dann damit ein Problem.

Daraus folgt: Du hast eigentlich keine große Chance, es besser zu machen.

Habe ich mir schon immer die Frage gestellt, was macht es mit mir, Körbe zu verteilen, welche "Psychologie" steckt dahinter?

Macht ausüben?

Ich mache das nicht wahllos und drücke auch nicht einfach , den "kein Interesse" - Button....aber es macht etwas,
"ein schlechtes Gefühl", "ein tut mir leid"...

Könnte es Dir vielleicht Helfen, Deinen "Modus operandi" zu ändern? Du hälst Dich extrem zurück, so dass Du nicht oder nur selten angesprochen wirst, und sprichst dann die Leute, die Dir gefallen, direkt an?

Wie geht es euch damit?

Eigentlich war die Erfahrung für mich Grund, auf Prostituierte auszuweichen. War weniger Frust.

(Ich verteile u.a "Körbe", weil ich gar keine Kapazitäten habe, allen netten Anschreiben gerecht zu werden und kommuniziere das auch so!)

In einer Flutwelle von Körben ist es letztlich egal, warum ich den bekommen habe. Jeder ist anders, und in Summe hat mir das gesagt, das irgendwas grundsätzliches mit mir falsch ist. Das ist frustrierend.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Zitat von *****utz:
Könnte es Dir vielleicht Helfen, Deinen "Modus operandi" zu ändern? Du hälst Dich extrem zurück, so dass Du nicht oder nur selten angesprochen wirst, und sprichst dann die Leute, die Dir gefallen, direkt an?
Wie ist das gemeint?

Ich soll mich hier als Frau zurückhalten, damit ich keine ungewollten Anfragen generiere?

Dh ich darf keiner meiner Leidenschaften frönen?
Also viel "quasseln" im Forum und zeigefreudig Bilder einstellen?
Was soll ich dann hier
machen?

Da empfehle ich wieder, das Profil zu lesen.
Ich suche nicht.
*****utz Mann
110 Beiträge
Zitat von *******elle:

Zitat von *******elle:

Wie ist das gemeint?

Ich soll mich hier als Frau zurückhalten, damit ich keine ungewollten Anfragen generiere?

Ja so meinte ich dass. Und dann selber überfallartig einen Antrag stellen.

Zitat von *******elle:

Dh ich darf keiner meiner Leidenschaften frönen?
Also viel "quasseln" im Forum und zeigefreudig Bilder einstellen?
Was soll ich dann hier
machen?

Zugegeben, Das ist natürlich doof.

Auf der anderen Seite hatte ich mir selber schnell abgewöhnt, solche Frauen anzusprechen. Bei der Masse an Konkurenz ist das sowieso aussichtslos.

Zitat von *******elle:

Da empfehle ich wieder, das Profil zu lesen.
Ich suche nicht.

Dann musst Du Dir wegen der Körbe auch keine Gedanken machen. Ich habe mal kurz in Dein Profil geschaut, Du schreibst das wirklich explizit und ausdrücklich, so dass das jeder bemerken müsste. Selbst wenn man sich die Anschreiben aus Textbausteinen zusammensetzt, sollte man das Profil seines Zielobjektes zumindest einmal überflogen haben.*)

Auf der anderen Seite gibt es genug, die sich gestalkt fühlen, wenn man ihr Profil besucht.

*)Nachtrag: Ein Bekannter, großer Aufreisser, meinte dazu, das die explizite Erwähnung gerade zu unterstreicht, dass man Dich Anbaggern soll. Machos haben doch irgendwie einen anderen Blick auf die Realität. *g*
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Lach den Zahn ziehe ich ihm dann sehr schnell, nicht immer schmerzlos.

Danke dir für deine Antwort.
Manchmal wird man auch nicht so richtig schlau. Habe dann und dann keine Zeit... Hat Sie jetzt generell keine Zeit oder nur dann und dann?
Es liegt nicht an dir, aber ich fühle mich dennoch geschmeichelt für einen Versuch <-- vlt. so
Letztens schrieb es bei FB eine so unfreundlich das ich sie als Zicke bezeichnete, zack gesperrt & bei einer Frau schrieb öffentlich sei ein Idiot wo von FB als Antwort kam sie hätte nicht gegen die Gemeinschaftsstandards verstoßen, also mich wundert es nicht das diese nur 1 Stern bei Trusted Shop haben bei fast 9000 Bewertungen *rotfl*
********brav Frau
2.861 Beiträge
Themenersteller 
Tja so sind viele Damen ...auch hier....
Insofern sie angeschrieben werden, gibt es NULL REAKTION , nicht mal ein Nein,danke, ABER insofern Mann die Dame dann auf den Pott setzt, reagieren sie sofort und schlagen verbal tief und umgehend zurück

Ich versuche immer zu antworten...freundlich,verspielt....klar....

Schade immer , dass mit zweierlei Maß gemessen wird....wie möchte ich behandelt werden und wie handel ich....hier ist die Diskrepanz hoch-groß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.