„
Ich finde es irgendwo auch ehrlich gesagt ein bisschen erschreckend, dass man das so kann.
Ich finde es auch erschreckend, dass ich das SO kann bzw. hier aus meiner ERfahrung so lernen musste.
Ich wäre auch gerne (vor mir und in den Augen anderer) virtuell das höfliche und freundliche Wesen, das ich in der Realität (nach dem ersten
) bin.
Im allgemeinen antworte ich auch auf das berühmte individuelle Anschreiben desjenigen, der mein Profil gelesen und sich Gedanken gemacht hat, aber mein Tag hat 24 Stunden, meine Woche sieben Tage.
Hier ein Blick in mein Postfach morgens um fünf:
Mein Postfach morgens um 5!
die Mails über Komplimente sind bei mir abgeschaltet, denn es gibt Menschen, die sich einmal quer durch meine Galerie klicken und dazwischen eine Mail mit Inhalt verstecken, die ich durch scrollen erst mal finden muss.
Dann stünde da als Zähler 999.
Ich gebe dir gerne strikt mathematisch ein Rechenbeispiel:
Postfach öffnen: klick
Maileingang prüfen
Mails sortieren
Mails von Freunden öffnen, lesen,
, beantworten
Komplimente sichten - die von Freunden beantworten
Komplimente zu Beiträgen im Forum sichten - Ggf. beantworten und kommentieren
Dankesschreiben anderer für meine Likes lesen und ggf. beantworten und darüber diskutieren
Benachrichtigungen zu Forenthemen überfliegen - bei Interesse öffnen, lesen, nachdenken, selber schreiben, diskutieren
Anfragen von „willigen“ sichten, lesen, Profil anschauen, lesen, nachdenken, beantworten, diskutieren warum
oder mit
und nem ausführlichen Text beantworten.
Siehst du den zeitlichen Aufwand und wohin das führt?
ICH bin hier, um zu schreiben und zu diskutieren, vC darüberhinaus, um zu sehen, welche Events und Partys in meiner Region stattfinden, dort hinzugehen oder auch nicht, selber Events und Lesungen zu organisieren und meine Gruppen zu moderieren.
Last but for sure Not least habe ich gerne die Zeit, die es braucht, um gute Geschichten zu schreiben (und noch einen Beruf zum Gelderwerb) und Familie und Freunde.
Dieses oder ähnliche Rechenbeispiele könnten dir viele Frauen und Männer hier geben.
Wobei ist dein Vergleich mit Aldi Prospekten nicht ganz passend finden.
Vielleicht ist das auch meine persönliche Einstellung, dass ich ein Anschreiben von einer Person, die mich persönlich anschreibt, nicht mit einem unpersönlichen Werbeprospekt gleichsetze
95 % der Anschreiben von Männern hier sind leider mit Postwurfsendungen zu vergleichen.
Selbst individuell klingende Nachrichten, in denen der Mann aber nur von sich und seinen Wünschen und Vorlieben spricht à la „Euer Profil hat mir gefallen, unsere Vorlieben sind kompatibel, und mehr
, aus dem erkennbar ist, dass mein Profil nicht gelesen wurde, kann ich als c & p end_larven.
Das ist aber Spätestens dann der Fall, wenn ich meine weiblichen Bekannten (jeglichen Alters, jeglicher Haarfarbe, jeglicher Körperform) beim
oder einer
treffe (und ja Frauen reden miteinander
) und erfahre, dass Monsieur x weitere Bekannte und wahrscheinlich
weitere Unbekannte mit identischem Text angeschrieben hat, um sein Interesse zu diversifizieren, seine Chancen zu steigern und seinen Samen möglichst breit zu streuen.
Wem mangelt es da nun an „Respekt“ und/oder Wertschätzung?
Im übrigen stand unter meinem Beitrag:
„
Disclaimer:
Spuren von
im vorhergehenden Text sollen nur der Verdeutlichung meiner Mein!ung dienen; niemand muss sich davon persönlich angesprochen oder gekränkt fühlen. Meine Wertschätzung für einzelne Personen (in und außerhalb dieser Diskussion) bleibt daneben unverbrüchlich bestehen.
Ich beiße also auch real nicht immer so feste zu wie ich hier virtuell belle
- außer in Vollmondnächten
Meint: Individuell erkennbare freundliche passende
beantworte ich, wenn ich die Zeit dazu habe.
Ich würde mir sehr wünschen, dass du nach diesen Ausführungen eher akzeptieren könntest, dass andere Menschen andere Prioritäten setzen als du (Und es nichts mit Verrohung der Sitten im Internet zu tun hat, wenn DEIN kategorischer Imperativ nicht für alle sich hier tummelnden „Zeitgenossen“ gleichermaßen zur Anwendung kommt) - Und dabei möglicherweise in Kauf nehmen (müssen), deine (oder die Gefühle anderer) zu verletzen.
Verletztwerden kannst du mM nur, wenn du einer virtuellen Projektion deiner Wünsche und Hoffnungen, denn mehr ist die Frau, der du eine Nachricht schickst im Moment des ersten Anschreibens nicht, eine derartige Wichtigkeit beimisst, dass dich ihre nichtReaktion verletzen kann.
Das liegt aber dann in deiner SelbstVerantwortung und nicht in der deines Gegenübers.
PS:
„Auto zum Verkauf anbietet.
Ein Interessent meldet sich, der würde es ja i.d.R. nicht machen, wenn er sich die Anzeige nicht durchgelesen hat, damit auseinandergesetzt hat und denkt, dass es passen könnte und möchte einen Besichtigungstermin vereinbaren.
Aber der potentielle Verkäufer reagiert einfach gar nicht, oder blockt ohne erkennbaren Grund sogar einfach die Kommunikationswege, da er z.B. den Wagen bereits verkauft hat, aber die Annonce immer noch im Internet drin stehen hat.
Wäre es dann zuviel verlangt, kurz wenigstens abzusagen und dem potentiellen Käufer zu informieren, dass der Wagen bedauerlicherweise bereits schon verkauft ist?
Du hast scheinbar noch nie eine Annonce bei eBay Kleinanzeigen eingestellt.
Allerdings würde ich jetzt gerne diesen DIAlog beenden, da sich die TE dieses
so sicher nicht wünscht.