Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1851 Mitglieder
zum Thema
Hier ist dein Korb!51
Ich hätte hier gerne mal einen Erfahrungsaustausch über das Körbe…
zum Thema
Tipps fürs erste Date nach der Trennung50
Bräuchte Ratschläge Hallo ihr Lieben, Bin ja neu bei euch und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann man wertschätzend Körbe verteilen?

wie auch bei FB
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Wieso ignoriert ihr solche unfreundlichen Tanten nicht einfach, wenn sie euch blöd kommen? da kann man doch froh sein, daß der Kelch an euch vorrüber ging. Aber wenn man unbedingt noch mal nachtreten muss, machen sie es mit blocken und melden genau richtig
Je nachdem ignoriere ich die auch *zwinker*
********brav Frau
2.861 Beiträge
Themenersteller 
@**********yes77

Es stellt sich halt nur die Frage, warum nette Anschreiben mit Nichtachtung gestraft werden oder eine nette Anfrage am langen Arm ausgesessen wird, ohne Antwort, aber wenn man dann seine Meinung sagt/schreibt SOFORT UND UNVERZÜGLICH mit einem Wortschwall geantwortet werden kann....

Wenn alle grundsätzlich freundlich wären, was auf gar keinen Fall heissen soll, dass jede Antwort mit einer positiven Antwort enden soll....aber wertschätzend, wenn man um die Mühe weiß, da hat sich jemand ZEIT genommen ..."für mich"...und ich meine auch keine "fick-Anfragen"!
Ich sitz das aus.
Verflüchtet sich von allein.
Ich muss niemanden eine Antwort schreiben. Warum?
Soll ich wirklich die Wahrheit schreiben?
Ich bin hier ja nicht bei der Fürsorge.
Fürsorge und Höflichkeit / Respekt sind nicht das Gleiche.

Doch wie schon öfter erwähnt, wird Höflichkeit gerne als Türöffner (miss)verstanden.
Nicht selten wird auf ein Nein Danke schnippisch / respektlos geantwortet. Ergo, gar keine Antworten mehr, wohl wissend, dass Frau damit auch die Falschen trifft.

Schade. Aus Selbstschutz und Erfahrung gewöhnt Frau sich Unhöflichkeit an.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Zitat von *********prise:
@**********yes77

Es stellt sich halt nur die Frage, warum nette Anschreiben mit Nichtachtung gestraft werden oder eine nette Anfrage am langen Arm ausgesessen wird, ohne Antwort, aber wenn man dann seine Meinung sagt/schreibt SOFORT UND UNVERZÜGLICH mit einem Wortschwall geantwortet werden kann....

Wenn alle grundsätzlich freundlich wären, was auf gar keinen Fall heissen soll, dass jede Antwort mit einer positiven Antwort enden soll....aber wertschätzend, wenn man um die Mühe weiß, da hat sich jemand ZEIT genommen ..."für mich"...und ich meine auch keine "fick-Anfragen"!

-weil Frauen keine Lust haben, sich möglicherweise anschließend blöd vollsülzen zu lassen und jede anders damit umgeht.
-weil sie es schlicht und ergreifend nicht muss und keine Antwort eigentlich auch eine ist.

Ich schick zwar das gewünschte knappe "Kein Interesse" oder "Danke, nein" ...aber sei mal ehrlich: welchen Mehrwert an Höflichkeit hat es unterm Strich? Das Ergebnis ist ja auch nicht das, was Mann vorschwebt.
Oft kommt dann noch ein "Warum nicht?" und spätestens, wenn ich mich anfangen soll zu rechtfertigen, ist meine Geduld aufgebraucht und ich drücke den "Gespräch beenden"-Knopp
*********efin Frau
342 Beiträge
Bei mir ist es sehr launenabhängig ob ich reagiere oder nicht und wie freundlich ich das formuliere.

Früher war es mehr, mitterweile wird es immer weniger. In meinem Profil steht, dass ich nicht suche und außerdem bin ich ein Mimimi-Mädchen, dass sich eigentlich gar nicht damit auseinandersetzen will, was der andere empfinden könnte, von dem es ja eigentlich eh nichts wissen will. Häufig wird ja dann auch nochmal nachgehakt... 😬

Grundsätzlich mag ich es gar nicht, den Ball über dem Zaun zu werfen und dann zu erwarten, dass er zurückrollt. Warum? Ich will dich gar nix, warum ist es dann an mir zu reagieren?

Vielleicht bin ich da etwas eigen, ich geh noch nicht mal ans Telefon, wenn ich keinen Bock habe 😂
Zitat von *********ks86:
Vielleicht bin ich da etwas eigen, ich geh noch nicht mal ans Telefon, wenn ich keinen Bock habe.

Geht mir ähnlich.
Verhält sich aber auch bei Kennlerndates.
*floet*
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Nein, wenn doch klar und deutlich im Profil steht , dass jemand gerade nicht sucht,

Sehe ich keine Verpflichtung zur Antwort.
Warum auch ? Wenn mein Wille schon nicht beachtet wurde?
********brav Frau
2.861 Beiträge
Themenersteller 
@*******elle

Das ist etwas ganz anderes, aber selbst das kann man hoflich beantworten...."dir ist eohl entfallen, dass suf meinem Profil nicht suchend steht"

Ich verstehe fiese Arroganz und Kälte nicht, den unfreundlichen Umgang....
Jede/r versucht mit der Selbstdarstellung des profils, seiner selbst "Aufmerksamkeit" zu erregen, mit Wort und Bild....wer sagt er/sie braucht keine Aufmerksamkeit,, der wirftkeine Köder aus.....
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Die kommt nach der 800. Anfrage, bei der man immer wieder das Gleiche Antwortet..
"Ich suche nicht, steht im Profil..."

"Ja aber ich habe dich doch gefunden, bla bla bla"

Bleibt Frau beim Nein, werden einigen Herren unhöflich bis unterirdisch frech.

Um all DAS hatte die Frau ja aber gar nicht gebten!

Schreibst du ernsthaft jeder Postwurfsendung ein Brieflein zurück?
"Nein Danke, ich möchte gerade mein Haus nicht verkaufen, keinen Kredit aufnehmen ,kein Wein Abo oder Zeitungs Abo abschliessen...Danke für die nette Anfrage, und lieben Gruß?"

Also ich mache das nie, tut mir sooo leid.
Jede/r versucht mit der Selbstdarstellung des profils, seiner selbst "Aufmerksamkeit" zu erregen, mit Wort und Bild....wer sagt er/sie braucht keine Aufmerksamkeit,, der wirftkeine Köder aus.....
*top* Wenn dies Auslage gut gefüllt ist aber die Verkäuferin sich beschwert, dass Mann das Ausverkauft Schild nicht sieht. *lach*
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Nööp,
wenn die Auslage gut gefüllt ist,
aber der Laden geschlossen hat. *witz*

Das ist hier nicht: Ruuuuf Mich An! *nein*
********brav Frau
2.861 Beiträge
Themenersteller 
@*******elle

Das persönliche Anschreiben, mit einer Postwurfsendung zu vergleichen, ist nicht fair...

Am Briefkasten hängt ein "keine Werbung" Schild

Und überlesen ist menschlich....
Freundlicher Hinweis und gut ist...
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Nein, an meinem Briefkasten nicht,

und nun Achtung , kommt es :
HIER schon !

Und zwar so eindeutig, so ausführlich , mit allen Eventualitäten, die mir in all den Jahren untergekommen sind,
dass es deutlicher nicht geht!

Bedeutet:
Der Mann hat mein Profil nicht gelesen,
oder aber, mein Wunsch ist ihm total egal.

Mit so einem Mann Muss ich schreiben wollen ?
Nein, tut mir leid, immer noch nicht.
Zitat von *******elle:
Nööp,
wenn die Auslage gut gefüllt ist,
aber der Laden geschlossen hat. *witz*
Und irgendwann ist das Zeug vergammelt und dann wird sich beschert, wenn es keiner mehr will *grins*
*******elle Frau
35.796 Beiträge
So schnell gammel ich nicht !
*popcorn2*
****yn Frau
13.440 Beiträge
@*******elle

Das persönliche Anschreiben, mit einer Postwurfsendung zu vergleichen, ist nicht fair...

Am Briefkasten hängt ein "keine Werbung" Schild

Und überlesen ist menschlich....
Freundlicher Hinweis und gut ist...

... an meinem virtuellen Briefkasten (meinem Profil) hängt aber auch ein "Keine Werbung" Schild ("Zur Zeit nicht aktiv auf der Suche" - auch im ersten Absatz der Profilbeschreibung nochmal klar erläutert). Von daher sind unverlangt eingesendete Werbeflyer und unverlangt abgeschickte Kontaktmails, die auf Treffen/Sex abzielen, für mich dasselbe.

Ich würde nichts sagen, wenn das "Überlesen" dieser klaren Statements in meinem Profil nur ab und zu vorkäme. Fakt ist aber, das weit, WEIT mehr als die Hälfte - eher ein Prozentsatz gegen 90% - aller Mails, die mich seit dem Moment, in dem ich mein Profil auf nicht-suchend gestellt habe, erreicht haben, solche "Überleser" waren und da kommen schon ein paar hundert zusammen. In sehr vielen Fällen, wenn ich auf mein Profil hinweise, kommt die Nachricht, man habe das schon gelesen, wollte es aber dennoch versuchen - was nichts anderes heißt als "Ist mir egal, was da steht, ICH WILL aber".

Keine Ahnung, in meiner Anfangszeit hier im Joy war ich tatsächlich so naiv zu glauben, das seien alles nur Versehen, jeder verdient eine Chance, mal nicht unhöflich sein... Nach über drei Jahren habe ich schlichtweg weder die Zeit, noch die Lust mehr übrig, mich mit etwas auseinanderzusetzen, dass sich permanent im Kreis dreht und definitiv keine Ausnahme, sondern die Regel ist.
*******uld Mann
2.163 Beiträge
Wenn man schon im Profil stehen hat, dass man nicht sucht, sehe ich eine Antwort auf eine erste Anfrage nicht als verpflichtend an. Erst recht dann, wenn man schlicht nicht hinterher kommt. Weil dies die Gegenseite aber nur vermuten kann, ist es besser für diese Gegenseite, einfach davon auszugehen.
Zu dem wertschätzend beim "Körbe verteilen" gehört immer noch, dass sich auch der/die Anfragende sich entsprechend wertschätzend verhält. Was eben auch einbezieht, dass nicht vergessen wird, dass der Andere auch noch ein Leben mit anderen Kontakten und auch abseits von JC hat.
Immerhin ist es auch notwendig, sich selbst gegenüber wertschätzend zu sein. Was dann auch Mal ein reines Abblocken bedeuten kann.
@*******uld

Wenn ich eine Brieffreundschaft mit der Person suche, wären diese Faktoren uninteressant *lol*
*******uld Mann
2.163 Beiträge
Zitat von *******lia:
@*******uld
Wenn ich eine Brieffreundschaft mit der Person suche, wären diese Faktoren uninteressant *lol*
Auch dann kann es sein, dass das Gegenüber schlicht zu viel Nachrichten bekommt.
Und das Wertschätzende auf beiden Seiten würde ich auch auf jede Art von Kontakten und Kontaktanfragen beziehen.
Zitat von *******uld:
Zitat von *******lia:
@*******uld
Auch dann kann es sein, dass das Gegenüber schlicht zu viel Nachrichten bekommt.
Und das Wertschätzende auf beiden Seiten würde ich auch auf jede Art von Kontakten und Kontaktanfragen beziehen.

Wenn.. . . . . .
******018 Mann
372 Beiträge
Ich finde das Ignorieren an sich respektlos, wenn jemand sich sehr viel Mühe gegeben hat und weit davon entfernt von plumb war.

Grundsätzlich gehört das zu meinem Verhaltenskodex, dass ich jedem antworte.
Natürlich so wie er/sie es verdient.
Unter dem Motto "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus."
Ich weiß, dass Ignorieren bei recht Vielen mittlerweile zum guten Benehmen gehören, aber sorry, ich bin tatsächlich so erzogen worden, dass sich das nicht gehört.

Wenn es bei mir im Elternhaus ,Kein Guten Morgen, keine Antwort auf eine Frage gab, so war insbesondere mein Vater tagelang beleidigt und es gab dann irgendwann eine böse Standpauke.
Wenn ich mich auch noch so verhalte hätte, wie manche es tun, so hätte es auch Ohrlaschen gegeben.

Diese Erziehung sitzt nun mal in mir drin und von daher ignoeriere ich auch nicht. Dann nehme ich lieber eine kurze Diskussion auf mich.

Ich finde es sehr erschreckend, dass dieses Verhalten sogar im Alltagsleben Einzug gehalten hat.
Das heutzutage sogar Geschäftspartner und Kunden sich so verhalten, anstatt kurz abzusagen.
Das habe heute aus erster Hand wieder auf der Arbeit erlebt. *flop*

Grundsätzlich muss jede/r selber wissen, wie er/ sie hier auftritt.

Allerdings wird das in irgendeiner Form auf einen zurückfallen, dass Leute sich das niveavolle Anschreiben ganz klemmen und nur noch die Idioten übrig bleiben, die nach dem Gießkannen-Prinzip möglichst viele plumb anmachen, oder selber genauso ignoriert wird.
Ich wage zu bezweifeln, dass das der gewünschte Effekt aus dem Ignorieren ist.

Ich habe selber habe bereits daraus meine Konsequenzen gezogen und lasse es lieber ganz bleiben.
Das ist eh meistens vergeudete Lebenszeit.

Gehe ich in Clubs, Partys oder Stammtischen, ist die Erfolgschance auf nette Bekanntschaften eh um ein Vielfaches höher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.