„Ich habe jetzt nicht alles gelesen, nur am Anfang und Ende ein bisschen...
Im Real Life sage ich meistens sowas wie "Ne sorry, kein Interesse", online auch etwas in der Art, oder ich antworte gar nicht. Wenn ich die Nachricht oder das Profil gut finde oder viel Mühe in der Nachricht steckt, sage ich das meistens dazu, aber auch da halte ich es knapp. Ich finde, das ist der respektvollste Weg, damit umzugehen. Sich groß zu rechtfertigen oder virtuelle Streicheleinheiten zu verteilen bringt nichts und weckt eher den Eindruck, man wäre dem anderen was schuldig, was definitiv nicht so ist. Im schlimmsten Fall weckt man sogar noch falsche Hoffnung, was der anderen Person auch nicht hilft. Trotzdem versuche ich natürlich, höflich zu bleiben, ich will ja niemanden dafür bestrafen, dass er mich anspricht / anschreibt.
Ob sich dann jemand beleidigt fühlt, liegt bei ihm. Man(n) muss halt lernen, mit Körben umzugehen, da kann ich nicht viel machen und das ist auch nicht meine Aufgabe. Klar, einen Korb zu kriegen ist blöd (ich spreche da auch aus Erfahrung), aber ganz ehrlich, man kommt drüber weg.
Ich verstehe auch nicht ganz das Problem vom Nicht-Anworten. Wenn ich nicht anworte, ist doch alles klar? Es ist die neutralste Form einer Absage, warum muss ich dazu noch groß was sagen?
Und ich finde es richtig schwach, wenn nach einer Absage eine Diskussion angefangen wird. Das führt zu nichts und killt auch noch den letzten Rest Anziehung. Da ignoriere ich dann auch.
Das sehe ich nicht so.
Einen Korb zu bekommen ist nie schön, für niemanden.
Jeder hat auch das Recht, ohne einen großen Text eine Absage zu erteilen. Nur nichts zu schreiben, obwohl man die Nachricht gelesen hat, ist schei...
Es kommt natürlich immer auf den Inhalt der Nachricht des Anfragen an.
Es gibt hier aber einen "Nein Danke" - Button.
Dieser vermittelt auf ganz neutraler Weise, dass man kein Interesse hat.
Für die meisten ist es leider schwer diesen einzigen Klick zu bestätigen. Nur weiß hier jeder, wie ärgerlich es ist, nie Antwort zu bekommen.
Ein Klick und der Gegenüber sollte verstanden haben, dass es kein Sinn mehr macht auf auf Antwort zu warten.
Keine Antwort heißt nicht gleich kein Interesse.
Da ALLE Frauen hier viel Nachrichten bekommen, kommt es vor, das gelesene Nachrichten bei der Flut einfach unter den Tisch fallen.