Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1851 Mitglieder
zum Thema
Hier ist dein Korb!51
Ich hätte hier gerne mal einen Erfahrungsaustausch über das Körbe…
zum Thema
Tipps fürs erste Date nach der Trennung50
Bräuchte Ratschläge Hallo ihr Lieben, Bin ja neu bei euch und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann man wertschätzend Körbe verteilen?

*****ara Frau
7.713 Beiträge
"Wer ficken will, muss freundlich sein" so geht doch der Spruch, oder? Der junge Mann aus dem Beispiel war aus seiner Sicht ja höflich. Und dann nix mit zackbumm ab in die Kiste?

ich habe für mich die höfliche Variante der Gegenfrage gefunden (ist natürlich auch unhöflich, lenkt aber das Gante auf den Absender zurück) - Warum findest du ...? Bist du dir sicher, dass...? Wie kommst du denn darauf, dass ...?
In den allermeisten Fällen kommt da nichts mehr. Schade für mich, weil ich dann doch nicht die Traumfrau bin...oder mir einmaliges Erlebnis entgeht?

Ich würde sagen, solange man der anderen Seite Raum lässt, ist eine Absage zumindest nicht abwertend.
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, nur am Anfang und Ende ein bisschen...

Im Real Life sage ich meistens sowas wie "Ne sorry, kein Interesse", online auch etwas in der Art, oder ich antworte gar nicht. Wenn ich die Nachricht oder das Profil gut finde oder viel Mühe in der Nachricht steckt, sage ich das meistens dazu, aber auch da halte ich es knapp. Ich finde, das ist der respektvollste Weg, damit umzugehen. Sich groß zu rechtfertigen oder virtuelle Streicheleinheiten zu verteilen bringt nichts und weckt eher den Eindruck, man wäre dem anderen was schuldig, was definitiv nicht so ist. Im schlimmsten Fall weckt man sogar noch falsche Hoffnung, was der anderen Person auch nicht hilft. Trotzdem versuche ich natürlich, höflich zu bleiben, ich will ja niemanden dafür bestrafen, dass er mich anspricht / anschreibt.

Ob sich dann jemand beleidigt fühlt, liegt bei ihm. Man(n) muss halt lernen, mit Körben umzugehen, da kann ich nicht viel machen und das ist auch nicht meine Aufgabe. Klar, einen Korb zu kriegen ist blöd (ich spreche da auch aus Erfahrung), aber ganz ehrlich, man kommt drüber weg.

Ich verstehe auch nicht ganz das Problem vom Nicht-Anworten. Wenn ich nicht anworte, ist doch alles klar? Es ist die neutralste Form einer Absage, warum muss ich dazu noch groß was sagen?

Und ich finde es richtig schwach, wenn nach einer Absage eine Diskussion angefangen wird. Das führt zu nichts und killt auch noch den letzten Rest Anziehung. Da ignoriere ich dann auch.
Ein weiterer Aspekt wäre, wenn man mich komplett ausfragt ohne mich zu kennen.
Ich reagiere sehr verstimmt.
Deswegen kann es auch da zum Korb führen.
***h3 Mann
6.026 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/7575556.roterosen.html
Dem stimme ich dir gern zu, denn ich sehe es genauso.

Allerdings gibt es manchmal komische Situationen.
Erst jüngst schrieb mich eine Frau an, welche meinen Beitrag im Forum interessant fand. Sie ging dabei in Details ein und ich antworte ihr in meiner Betrachtungsweise. Ich musterte ihr Profil und erkannte, dass sie nicht ganz meiner Vorstellung entsprach und auch 400 Kilometer weit weg wohnte, aber ich war höflich und antwortete ihr weiter.
Ihr Interesse steigerte sich dabei und sie ging zielgerichteter zum Angriff über. Als ich es ihr dann höflich erklärte und mich offenbarte, wandelte sie sich plötzlich um 180 Grad und wurde, meiner Person gegenüber, beleidigend. Eine Chance mich auf diese Vorwürfe zu erklären, gab es leider nicht, da sie mich auch sofort ignorierte, was ich sehr bedauerte, ja was mich sogar ärgerte.
Am Ende muss ich sagen, ich habe Ruhe und sie wahrscheinlich ihren Frieden ... 🤷‍♂️☺️
*******min Mann
19 Beiträge
Zitat von ******sen:
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, nur am Anfang und Ende ein bisschen...

Im Real Life sage ich meistens sowas wie "Ne sorry, kein Interesse", online auch etwas in der Art, oder ich antworte gar nicht. Wenn ich die Nachricht oder das Profil gut finde oder viel Mühe in der Nachricht steckt, sage ich das meistens dazu, aber auch da halte ich es knapp. Ich finde, das ist der respektvollste Weg, damit umzugehen. Sich groß zu rechtfertigen oder virtuelle Streicheleinheiten zu verteilen bringt nichts und weckt eher den Eindruck, man wäre dem anderen was schuldig, was definitiv nicht so ist. Im schlimmsten Fall weckt man sogar noch falsche Hoffnung, was der anderen Person auch nicht hilft. Trotzdem versuche ich natürlich, höflich zu bleiben, ich will ja niemanden dafür bestrafen, dass er mich anspricht / anschreibt.

Ob sich dann jemand beleidigt fühlt, liegt bei ihm. Man(n) muss halt lernen, mit Körben umzugehen, da kann ich nicht viel machen und das ist auch nicht meine Aufgabe. Klar, einen Korb zu kriegen ist blöd (ich spreche da auch aus Erfahrung), aber ganz ehrlich, man kommt drüber weg.

Ich verstehe auch nicht ganz das Problem vom Nicht-Anworten. Wenn ich nicht anworte, ist doch alles klar? Es ist die neutralste Form einer Absage, warum muss ich dazu noch groß was sagen?

Und ich finde es richtig schwach, wenn nach einer Absage eine Diskussion angefangen wird. Das führt zu nichts und killt auch noch den letzten Rest Anziehung. Da ignoriere ich dann auch.

Das sehe ich nicht so.

Einen Korb zu bekommen ist nie schön, für niemanden.
Jeder hat auch das Recht, ohne einen großen Text eine Absage zu erteilen. Nur nichts zu schreiben, obwohl man die Nachricht gelesen hat, ist schei...
Es kommt natürlich immer auf den Inhalt der Nachricht des Anfragen an.
Es gibt hier aber einen "Nein Danke" - Button.
Dieser vermittelt auf ganz neutraler Weise, dass man kein Interesse hat.
Für die meisten ist es leider schwer diesen einzigen Klick zu bestätigen. Nur weiß hier jeder, wie ärgerlich es ist, nie Antwort zu bekommen.

Ein Klick und der Gegenüber sollte verstanden haben, dass es kein Sinn mehr macht auf auf Antwort zu warten.

Keine Antwort heißt nicht gleich kein Interesse.
Da ALLE Frauen hier viel Nachrichten bekommen, kommt es vor, das gelesene Nachrichten bei der Flut einfach unter den Tisch fallen.
Da das mit der darauf folgenden Diskussion oder Beleidigung nicht selten vorkommt, trainiert sich höfliche Frau dieses Nichtantworten an - je nach Tageslaune und Bauchgefühl.
Wurde oben schon mehrfach genauer erklärt.
*******min Mann
19 Beiträge
Dann hat man aber einfach einen Idioten Gegenüber sitzen!
Worauf man immer noch blockieren kann.

Aber bei einer Anfrage, in Form von einer ordentlich geschriebenen Nachricht, sollte es nicht zu schwer sein, einen "Nein Danke" - Button zu klicken.
Das kostet nicht viel Mühe.

Habe mir nicht alles durchgelesen. Das sind einfach zuviele Kommentare.
Ich habe mich lediglich auf einen Kommentar bezogen und meine Meinung wiedergelegt.
Blöd finde ich, wenn man sich mit einer CM Mühe gemacht hat und dann wird sie nicht gelesen...
Nicht gelesen?
Dafür kann ja dann keiner. Hier muss man ja nicht zwingend jeden Tag reinschauen. Je nachdem, wie gerade das Leben so läuft ist man präsenter oder nicht.
*********efin Frau
342 Beiträge
Wenn die Mehrheit der Frauen schreibt, dass sie am Anfang höflich abgesagt haben und dann mit längerem Verbleib im JC auf verstärktes Nicht-Antworten umgestiegen sind, liegt's wohl nicht daran, dass es zu viel Mühe macht den Button zu klicken *nachdenk*
****_up Frau
2.290 Beiträge
*guterbeitrag* @*********ks86
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Mühe mit dem Anschreiben?
Hatte die Frau denn darum gebeten? Um die Mühe , oder um das Anschreiben ?

Wenn nicht, ist es ihre Sache, wie sie darauf reagiert.
Unangeforderte Werbung landet bei mir im echten Leben auch im Papiermüll.
*******min Mann
19 Beiträge
Zitat von *********ks86:
Wenn die Mehrheit der Frauen schreibt, dass sie am Anfang höflich abgesagt haben und dann mit längerem Verbleib im JC auf verstärktes Nicht-Antworten umgestiegen sind, liegt's wohl nicht daran, dass es zu viel Mühe macht den Button zu klicken *nachdenk*

Es geht hier aber um das Thema "Wie kann man wertschätzende Körbe verteilen".

Auch wenn Frauen erst höflich abgesagt haben und mit längeren verbleib hier auf Nicht-antworten setzt, ist das für Männer die wirklich höflich (auch nach einer Absage) reagieren, scheiße!
Eine Nicht-antwort ist keine gescheite Option, auch wenn man nach einer Antwort beleidigt wird.

Der letzte Kommentar verfehlt das Thema hier leider um weiten. 😬
@*******elle
Das ist eine sehr hochnäsige Sichtweise. Warum ist xy denn hier?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****63:
@*******elle
Das ist eine sehr hochnäsige Sichtweise. Warum ist xy denn hier?

@*******elle s Profil ist sehr deutlich auf "Nicht auf der Suche" gestellt, sowohl als Systemoption, als auch in ihrem Beschreibungstext. Es ist daher nicht hochnäsig zu sagen, dass jegliche Kontaktaufnahme, die auf Sex abzielt, unaufgefordert und unerwünscht ist - und man eben dementsprechend damit umgeht.

"Warum ist man sonst hier?", "Wir sind doch alle aus demselben Grund hier" und Konsorten sind keine Argumente. Joyclub ist keine reine Datingseite. Man muss zu keiner Zeit vorhaben, sich hier mit irgendwem verabreden zu wollen, man kann auch völlig still einfach nur im Forum lesen, oder die Community als zB. Eventkalender nutzen.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Ich bin nicht hochnäsig,

Ich Suche NICHT. *zaunpfahl*

Steht sehr deutlich im Profil.
Entweder hat der Mann das dann nicht gelesen,
Oder es ist ihm egal.

Mit so einem Mann Muss ich höflich schreiben müssen?

An welcher Stelle in denAGB' steht das nochmal?
Klar, das Thema lautet "Wie kann man wertschätzende Körbe verteilen?" und eine Nicht-Antwort ist nicht wertschätzend. Aber die Frage ist halt, ob ein Korb wertschätzend sein muss. Meiner Meinung nach nicht. Er sollte nicht verletzend sein (solange die Anmache nicht verletzend war), aber Wertschätzung ist ein Bonus, keine Pflicht.
*******min Mann
19 Beiträge
Richtig, das Thema lautet "Wie kann man wertschätzende Körbe verteilen?"

Ein Korb muss nicht wertschätzend sein...aber das ist nicht das Thema!

Aber eine Nicht-antwort ist halt schei...
@*******elle

Es geht hier nicht um Dich. Und ob Du suchst oder nicht ist nicht das Thema.
*******min Mann
19 Beiträge
Zitat von ****63:
@*******elle

Es geht hier nicht um Dich. Und ob Du suchst oder nicht ist nicht das Thema.

Genau das wollte ich auch gerade hinzufügen!
*********efin Frau
342 Beiträge
Zitat von *********prise:
In Anlehnung des Threads

Wie geht ihr mit Körben um?

Habe ich mir schon immer die Frage gestellt, was macht es mit mir, Körbe zu verteilen, welche "Psychologie" steckt dahinter?

Ich mache das nicht wahllos und drücke auch nicht einfach , den "kein Interesse" - Button....aber es macht etwas,
"ein schlechtes Gefühl", "ein tut mir leid"...

Wie geht es euch damit?

(Ich verteile u.a "Körbe", weil ich gar keine Kapazitäten habe, allen netten Anschreiben gerecht zu werden und kommuniziere das auch so!)

@*******min

Oben nochmal der Eingangspost.

Es wird nicht danach gefragt, was man tun kann, damit sich der Angelehnte besser fühlt, sondern was das Anlehnen mit dem Ablehnenden macht.

Ich habe bereits in einem früheren Beitrag erläutert, wir es mir dabei geht einen Korb zu verteilen.

Offensichtlich bin nicht die einzige, die sich aus diversen Gründen (ebenfalls dargelegt) entscheidet weitgehend ganz darauf zu verzichten.

Ich bin voll im Thema. Man sollte halt auch mehr lesen als nur die Überschrift 😉
*******elle Frau
35.796 Beiträge
@****63
Dann ist deine Beleidigung dass ich hochnäsig bin,
Auch nicht Thema?

Sicher ist es Thema, warum Frauen darauf verzichten,
Ellenlange Diskussionen mit abgelehnten Herren zu führen.

Frau schreibt: tut mir leid passt nicht ...
Dann jammern diese Männer dann:
Warum denn nicht, bla bla bla.

Frau schreibt: ich suche gar nicht

Dann schreiben solche Männer:
Ich habe dich ja auch gefunden.

Warum denn nicht, du musst mich mal versuchen, oder:
Und zum chatten? Oder einen dreier?

Alles schon erhalten.

Nur darum steht das alles auf meiner Pin so deutlich, dass ich auch nicht" Die Ausnahme"
suche.

Wenn diese Männer vlt mal ohne Diskussion solche Absagen annehmen würden,
Das wäre Wertschätzung.
*******min Mann
19 Beiträge
Zitat von *********ks86:
Zitat von *********prise:
In Anlehnung des Threads

Wie geht ihr mit Körben um?

Habe ich mir schon immer die Frage gestellt, was macht es mit mir, Körbe zu verteilen, welche "Psychologie" steckt dahinter?

Ich mache das nicht wahllos und drücke auch nicht einfach , den "kein Interesse" - Button....aber es macht etwas,
"ein schlechtes Gefühl", "ein tut mir leid"...

Wie geht es euch damit?

(Ich verteile u.a "Körbe", weil ich gar keine Kapazitäten habe, allen netten Anschreiben gerecht zu werden und kommuniziere das auch so!)

@*******min

Oben nochmal der Eingangspost.

Es wird nicht danach gefragt, was man tun kann, damit sich der Angelehnte besser fühlt, sondern was das Anlehnen mit dem Ablehnenden macht.

Ich habe bereits in einem früheren Beitrag erläutert, wir es mir dabei geht einen Korb zu verteilen.

Offensichtlich bin nicht die einzige, die sich aus diversen Gründen (ebenfalls dargelegt) entscheidet weitgehend ganz darauf zu verzichten.

Ich bin voll im Thema. Man sollte halt auch mehr lesen als nur die Überschrift 😉

Ich muss zugeben, dass ich nur die Überschrift gelesen habe.

Trotzdem finde ich das ignorieren, obwohl man die Nachricht gelesen hat, nicht cool.
Es ist daher nicht hochnäsig zu sagen, dass jegliche Kontaktaufnahme, die auf Sex abzielt, unaufgefordert und unerwünscht ist - und man eben dementsprechend damit umgeht.

Ich habe nicht erwähnt, worum es bei der Kontaktaufnahme ging. Die Frau ist anscheinend kaum noch in Joy... Vielleicht hat sie die CM deshalb nicht gelesen...
*******uld Mann
2.163 Beiträge
Ich argumentiere jetzt mal bewusst etwas spitz:
Wer beim Anschreiben nicht wertschätzend ist, sollte besser nicht erwarten, eine wertschätzende Antwort zu bekommen.
Das heißt:
Wer bewusst ignoriert, dass der/die Angeschriebene - erkennbar - nicht angeschrieben werden will, handelt nicht wertschätzend.
Wer bewusst ignoriert, dass der/die Angeschriebene abgesagt hat und weiter am Anschreiben festhält, handelt nicht wertschätzend.
Wer bewusst ignoriert, dass der/die Angeschriebene eventuell nur verzögert reagieren kann und sich darüber beschwert, handelt nicht wertschätzend.
Wer nicht wertschätzend handelt, macht es dem Gegenüber - zunehmend - unmöglich, sich wertschätzend zu verhalten.
Es liegt also an beiden Seiten, was überhaupt möglich ist.
(Insofern passt für mich der Post von @*******elle sehr wohl zum Thema.)

Natürlich ist es nicht cool und angenehm, wenn auf ein Anschreiben nicht die gewünschte Antwort kommt.
Besonders wenn man da mehr Aufwand betrieben hat, als sonst.
Aber das ist nur die Sicht auf uns selber. Die Gründe des Gegenüber haben wir dabei oft nicht im Blick.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.