Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1851 Mitglieder
zum Thema
Hier ist dein Korb!51
Ich hätte hier gerne mal einen Erfahrungsaustausch über das Körbe…
zum Thema
Tipps fürs erste Date nach der Trennung50
Bräuchte Ratschläge Hallo ihr Lieben, Bin ja neu bei euch und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann man wertschätzend Körbe verteilen?

****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich weiß nicht, ob es arroganter ist, auf eine Nachricht, nach der man nicht gefragt hat, nicht zu reagieren, oder zu erwarten, dass jemand einem Aufmerksamkeit schenken muss, weil man subjektiv das Gefühl hat, sich Mühe gegeben zu haben und jetzt zumindest einen Keks als Belohnung will.
Zitat von *********Seil:
PS: Seht ihr Männer, so vergibt man wertschätzende Körbe!

Naja.
Eine (vermeintlich) hübsche Verpackung, ändert nichts am hässlichen Inhalt. *nachdenk*
******yes Frau
2.472 Beiträge
Zitat von ******ool:
Zitat von *********Seil:
Zitat von *******ool:
Bei einem ersten! einseitigen! Kontakt via Kompliment oder *mail* gibt es keine irgendwie geartete Beziehung zwischen Sender und Empfänger (Frauen sind mit_gemein *mrgreen*).

Du bist ganz schön arrogant! *pueh*
Muss mal gesagt werden.

*danke* *knicks*

Von einem Mann *neck* wie dir *zaunpfahl* werte ich diese Aussage als Ehrentitel und hefte mir den Orden stolz an die spärlich ausgebildete Brust.

*selbstgefall*
Nicht provozieren lassen....solche Dinger haut er öfter raus.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Zitat von *******oir:
Zitat von ******ool:
Zitat von *********Seil:
Zitat von *******ool:
Bei einem ersten! einseitigen! Kontakt via Kompliment oder *mail* gibt es keine irgendwie geartete Beziehung zwischen Sender und Empfänger (Frauen sind mit_gemein *mrgreen*).

Du bist ganz schön arrogant! *pueh*
Muss mal gesagt werden.

*danke* *knicks*

Von einem Mann *neck* wie dir *zaunpfahl* werte ich diese Aussage als Ehrentitel und hefte mir den Orden stolz an die spärlich ausgebildete Brust.

*selbstgefall*
Nicht provozieren lassen....solche Dinger haut er öfter raus.

Na, das weiß ich doch.
Erstens bin ich hier im Forum seit zehn Jahren Dauergast mit allen Höhen und Tiefen.
Zweitens habe ich ihn schon live auf einem Event erlebt.

*geheimtipp*
*fluester*

Der tut nix - der will nur spielen ...
Zitat von ******ool:
Zweitens habe ich ihn schon live auf einem Event erlebt.

Geradezu zu Füßen gelegen hat sie mir! *anbet* *haumichwech* *rotfl*
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Gestolpert?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Zitat von *****ite:
Gestolpert?

*genau* über den Korb 🧺

Und jetzt sind wir alle mal wieder artig *liebguck*, bevor ... *angsthab* wir alle Körbe von anderer Seite bekommen.

Duck*undwech*
Ich verstehe nicht, warum man dann überhaupt tun sollte, also den Korb wertschätzend verteilen. Man muss jetzt nicht noch draufhauen, aber für mich reicht ein einfaches 'Nein danke, kein Interesse' völlig aus. Das ist wertschätzend genug und enthält alle Informationen, die für mein Seelenheil notwendig sind.
Ich muss gerade an meine Lieblingsserie denken. Best Korb ever:

Veronica: Another time, another place. Two other people, it could have been magniflorious.
Phil: You mean that?
Veronica: I do. Particularly the part about two other people.
Wertschätzende Körbe....mmmmmh
Ohne das bös zu meinen, aber ich finde das Synonym "wertschätzend" in dem Zusammenhang irreführend, wenn ich die Bedeutung dafür in den Kontext meines Verständnisses von Wertschätzung setze. Zumeist verteilt man einen Korb ja nach 1 Nachricht, ohne tiefgründige Gespräche und kann da die Werte eines Gegenübers maximal im Ansatz erahnen, welche man vielleicht bei längerem Kennen wertschätzen würde...Oder seh ich das zu eindimensional?

Ich finde ein Korb beinhalten ein "Danke" zum Anfang, für das Interesse oder die angenehme Nachricht und ein Wort, des Guten Wunsches für die Zukunft, zum Ende. Tatsächlich bei absolut erhöhter Nachrichtenanzahl, finde ich dafür auch ein C&P legitim, wenn man keinen Ghostwriter hat der die täglich xxx neuen Nachrichten beantwortet, wahrlich wird Zeit im Leben nicht mehr.

Alles was sich zwischen diesen Worten als Inhalt befindet, entscheidet jeder so wie er will und es ist auch das gute Recht einer jeden, eines jeden. Da gibt es aufgrund unserer aller Individualität keine Leitlinie und keine Richtschnur, was ist richtig, oder was ist falsch, ob Ein- oder Zweizeiler, etc.
Natürlich auch unabhängig davon wie ausführlich die Begrüßungsnachricht war auf welche man den Korb vergibt. Da kann man zwar minimal unterscheiden und noch den ein oder anderen Nebensatz als Wort des Dankes anhängen für die Mühe, aber auch das bleibt eine ganz individuelle Entscheidung.

Es gibt am Ende wohl keinen richtigen Weg, aber einen respektvollen Umgang miteinander im Idealfall
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Zitat von ****son:
Zumeist verteilt man einen Korb ja nach 1 Nachricht, ohne tiefgründige Gespräche und kann da die Werte eines Gegenübers maximal im Ansatz erahnen, welche man vielleicht bei längerem Kennen wertschätzen würde...Oder seh ich das zu eindimensional?

Jein.
Oft hat durchaus schon ein netter Austausch stattgefunden.
Dann folgt irgendwann mal (meist unaufgefordert) ein Bild mit dem (unausgesprochenen) Wunsch, man möge Gefallen daran finden und der Kontakt auf eine andere Stufe rutschen.
Und wenn nicht? *witz* ja, mehr nein - das wollen die wenigsten. Also muss man irgendwie Stellung beziehen.

Dabei find ich das so unnötig. Beim ersten Anschreiben Bild mit und gut. Das erspart unnötigen Frust auf beiden Seiten.
*******ter Frau
5.097 Beiträge
Wertschätzung braucht ...
für mich einen Grund.
Also unabhängig von einem höflich, bestimmten Umgangston, den eine gute Erziehung mit sich bringt.
Ist für den weiteren Verlauf entscheidend wie die Person auf mich wirkt.

Ich hatte ein Date eingestellt, mein erstes überhaupt und nicht hier im Joy. Schnell waren Telefonnummern ausgetauscht und Zeit nah fand das erste und letzte Telefonat statt.
Eigentlich war nach diesem Telefonat klar, dass wird nix! Kann nichts werden!
Aber wir waren beide so neugierig auf den jeweils anderen, dass wir uns noch am selben Tag trafen.
Wir hatten einen schönen Tag! Und nein, es ist mir nicht egal gewesen und deshalb sind wir wie gute Freunde getrennt nach hause gegangen und niemand musste mit dem Gefühl nach Hause gehen, einen Korb bekommen zu haben.
Und sicher werden wir diese Begegnung nie vergessen.
Als Mann bekommt man ja öfter mal ein nein und das sollte doch nun wirklich kein Problem sein.
Am Ende sollte wohl jeder sich so benehmen, wie im realem Leben. Letztendlich kann einem ja wirklich mal der Eine oder Andere über den Weg laufen.
(Hoffentlich nicht als Vorgesetzte)
****to Mann
13 Beiträge
"Ausgeschlossen, mein Partner hat eifersucht angemeldet, du bist zu attraktiv"
******018 Mann
372 Beiträge
Es ist nicht Arroganz. Es ist der nicht vorhandene Wille nach der Absage Diskussionen zu führen. Du solltest mal erleben, wie viele Männer auf ein Neindanke reagieren. Sie wollen Dich überzeugen, überreden, dann beschimpfen wenn es nichts fruchtet. Das Schweigen IST angenehmer !

Da gebe ich dir Recht. Viele können ein "Nein" nicht akzeptieren und fangen an sich dann komplett daneben zu benehmen.
Das dann ghosten oder sogar einfach blockieren, häufig der Weg des geringsten Widerstandes ist, kann ich sogar in gewisser Hinsicht verstehen.

Und ein höfliches "Nein, danke " ist auch meines Erachtens mehr als genug.
Das auch akzeptiert werden sollte.
Mir geht es eher ums komplette Ignorieren (ghosten) , bei höflichen und mühvollen Anschreiben, vielleicht auch auf Date-Gesuche seitens der Frau, die einem Mann sugeriert, dass man zum Suchschema passt.
Ein kurzes Nein Danke, dass nur ein paar Sekunden dauert, ist nicht zeitintensiv.

Bei mir gibt es bei Nichtstimmigkeiten grundsätzlich eine Absage, wenn es dann nicht passen sollte.
Und ja auch das gibt, dass Männer einen Korb geben.
Ich finde und erwarte das dann auch von mir selbst , diesen Respekt der Person zu erweisen, die sich mir gegenüber die Mühe gemacht hat.

Das ist meine persönliche Einstellung und ziehe das auch außerhalb des Joys so durch.
Zum Beispiel, bei heute schon erwähnten Kleinanzeigen, etc.

Am meisten schüttele ich den Kopf über Leute, die einen fälschlicherweise anschreiben,
wohl beim späteren Durchforsten des Profils feststellen,
dass irgend etwas nicht passt.
Oder zu spät feststellen, dass man mal früher schon Kontakt hatte und einfach urplötzlich, ohne dass man die Chance hatte auch noch darauf irgend etwas zu erwidern, einfach blockieren.
Da frage ich mich natürlich, wo denn das Problem ist, kurz sich für den Fehler zu entschuldigen.

Das ist auch etwas, dass bei mir eine Selbstverständlichkeit wäre und ich käme mir "feige" vor, eine Person für den Fehler, den ich gemacht habe, auch noch zu bestrafen.
****sum Mann
4.792 Beiträge
Veronica: Another time, another place. Two other people, it could have been magniflorious.

@**gr Coupling?

Hier geht es, wenn ich den OP richtig lese, um Körbe bei Erstanschreiben. Da wäre jede Wertschätzung geheuchelt, das sind zwei Fremde. Wohlwollende Gleichgültigkeit ist genug.

Deshalb finde ich ein, ein entsprechend vernünftiges Anschreiben vorausgesetzt, ein "Danke, aber kein Interesse" o.ä. (ohne Begründung!) ausreichend.

(Wenn man begründet, lädt man immer zur Diskussion ein. Selbst (besonders) wenn es ein "Ich stehe nicht auf Männer" ist)
*******ter Frau
5.097 Beiträge
Zitat von ****sum:

(Wenn man begründet, lädt man immer zur Diskussion ein. Selbst (besonders) wenn es ein "Ich stehe nicht auf Männer" ist)

Da kann ich ein Lied von singen *kopfklatsch*
********er75 Mann
6.897 Beiträge
Ich schreibe jetzt mal aus meiner Sicht nach gut 15 Jahren im Joy.
In dieser Zeit hatte ich die unterschiedlichsten Interessen im Joy, von einfach nur im Forum und den Gruppen lesen, über aktiv in den Foren schreiben bis hin zum zeitweisen Dating und jetzt zum Engagement im meinen Gruppen und bei den Joy Guides.
Mit meiner Nutzung des Joy hat sich auch der Traffic in meinem Postfach erheblich veränder.
Aktuell habe ich ca 100 Mails am Tag in meinem Postfach. Vieles sind Konversationen mit Freunden, Gruppenmitgliedern und Mails zu meinen Beiträgen.
Aktuell habe ich 430 ungelesene Mails in meinem Postfach, die ich heute Abend in Ruhe etwas reduzieren werde.
Ich und meine Partnerin verbringen beide auch zusammen einiges an Zeit im Joy.
Ich kann mit meinen Erfahrungen sehr gut nachvollziehen, dass gerade Frauen, die weniger Zeit im Joy verbringen, einfach rigoros selektieren müssen, da sie ansonsten ihr Postfach nicht mehr aufgeräumt bekommen.
Wenn ich schon in den ersten Sätzen eines Anschreibens sehe, dass mein Beitrag/ mein Profil nicht ansatzweise gelesen wurde, sinkt meine Bereitschaft mich mit der Mail oder dem Profil dahinter auch nur ansatzweise zu beschäftigen rapide gegen null.

Ich habe in meinen Datingphasen, in denen ich selbst aktiv angeschrieben habe, meine Anschreiben immer als „Kaltakquise“ betrachtet und auch nicht mit Antworten gerechnet.
Für mich ist ein Anschreiben hier im Joy nichts anderes wie ein „Hallo“ in einer Bar.
Ich kann aber sagen, dass meine immer individuellen und überlegten Anschreiben zu über 90% beantwortet wurden.
Natürlich waren die Mehrzahl absagen, oder es ergab sich in der Kommunikation dann bald, dass es doch nicht passt, aber das ist ganz normal und auch zu erwarten.

Ich für mich fände es anmaßend, wenn ich von jemanden, den ich ungefragt anschreibe eine Antwort erwarten würde.
Umgekehrt empfinde ich eine derartige Erwartungshaltung mir gegenüber ebenfalls als anmaßend und übergriffig.
In solchen Fällen nutze ich dann in der Regel den „Unterhaltung beenden“-Button.
Besonders dreist finde ich, wenn ich einen Tag, nachdem ich die erste Mail erhielt, eine zweite, ungehaltene Mail erhalte mit der Frage, warum ich noch nicht auf die erste Mail geantwortet hätte. Hallo? Ich bin hier privat unterwegs und wem ich auf Clubmails antworte und ob ich mich mit jemandem per Clubmail unterhalten will entschiede alleine ich.

Für mich ist keine Antwort auf ein Anschreiben von mir immer auch eine klare und für mich angemessen höfliche Absage.
Ich selbst ziehe es vor persönlich abzusagen, aber wenn das Postfach gerade überquillt, oder meine Gruppe gerade viel Zeit beanspruchen ist das leider nicht immer möglich.
*****ara Frau
7.713 Beiträge
Zitat von ****sum:

@**gr Coupling?

Hier geht es, wenn ich den OP richtig lese, um Körbe bei Erstanschreiben. Da wäre jede Wertschätzung geheuchelt, das sind zwei Fremde. Wohlwollende Gleichgültigkeit ist genug.

Deshalb finde ich ein, ein entsprechend vernünftiges Anschreiben vorausgesetzt, ein "Danke, aber kein Interesse" o.ä. (ohne Begründung!) ausreichend.

Erstanschreiben ist ja nicht gleich Erstanschreiben.
Erkenne ich Bemühung und habe das Gefühl, es ist kein ein-Text-für-alle, kommt eine höfliche Absage. Kommt eine patzige Reaktion, wird die Unterhaltung beendet. Rührt sich der Mann noch mal, wird er geblockt.
Alle anderen Anschreiben wandern ungelesen in die Tonne.
Zudem antworte ich auch nicht sofort, sondern wenn es für mich passt.

Schreibe ich mal an, ergeht es mir genau so. Das ist eben so in der Online Welt.

Die Anschreiben, die für mich am meisten Sinn machen, sind keine Erstanschreiben, sondern ergeben sich aus einem Thread oder beginnen mit einem Statement zu einem Pinnwandeintrag.
@****sum Nein, Better off Ted *love3*
Ich vergebe keine Körbe.
Ich mach mir den Stress nicht. Warum?
Wenn man mir schreibt und ich sehe, es ist nicht mein Typ Mensch, reagiere ich gar nicht darauf. Manchmal besser.
Ich kann ja nicht unbedingt die Wahrheit schreiben, warum das nix wird. Soll ich denn böse und direkt werden?
Ich bleib lieber diplomatisch und schweige.
Erledigt sich von allein.
Da es gut funktioniert, behalte ich die Strategie.
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Zitat von *******lia:
Ich vergebe keine Körbe.
Ich mach mir den Stress nicht. Warum?
Wenn man mir schreibt und ich sehe, es ist nicht mein Typ Mensch, reagiere ich gar nicht darauf. Manchmal besser.

Das weißt du immer sofort?
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Auf die meisten Mails reagiere ich mit "Danke, kein Interesse"
Wenn sich jemand sehr Mühe gegeben hat: "Danke für deine nette Mail und dein Interesse, aber für mich passt es nicht. Alles Gute. Viele Grüße "

Ich begründe nicht.
Ich verzichte auf geheucheltes Bedauern "Leider", "Tut mir leid", "Sorry" ....
*****ium Mann
770 Beiträge
Meine Absagestrategie ist: ich verwickle die Delinquentin solange in ein Gespräch, bis Sie selbst die Reissleine zieht.

Funktioniert jedes Mal. *lol*
******018 Mann
372 Beiträge
@*****ium
Wenn man die entsprechende Zeit hat, das hört sich nicht so an, als wäre das gerade mal eben erledigt.
Die Erwähnung von vielen Kindern oder das Zücken eines zuckersüßen an Schönheit kaum zu überbietenden Fotos meiner kleinen Tochter hat auch eine gewisse Wirkung.

Umgekehrt bin ich bei ihr, wenn die erste positive Antwort kommt, bei dem Thema auch schnell in Körbchenweite. Da ist singen mit Engelszunge angesagt oder Korb.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.