Zitat von *********prise:
„Wie kann man wertschätzend Körbe verteilen?
In Anlehnung des Threads
Wie geht ihr mit Körben um?
Habe ich mir schon immer die Frage gestellt, was macht es mit mir, Körbe zu verteilen, welche "Psychologie" steckt dahinter?
Ich mache das nicht wahllos und drücke auch nicht einfach , den "kein Interesse" - Button....aber es macht etwas,
"ein schlechtes Gefühl", "ein tut mir leid"...
Wie geht es euch damit?
(Ich verteile u.a "Körbe", weil ich gar keine Kapazitäten habe, allen netten Anschreiben gerecht zu werden und kommuniziere das auch so!)
Meiner Erfahrung nach ist es nicht einfach, Körbe zu verteilen.
Ich gebe mich daher lieber schon präventiv un_nahbarer, als ich es aus meiner (schüchternen) Natur heraus im AllTag wäre.
Diese Defensivtaktik besteht aus:
• Einem Profil mit Sonderstatus als Autorin
• einem langen und etwas chaotisch anmutendem Text
• zahlreiche Homepages
• intellektuell hochgestochenen Formulierungen
• Hochglanzbildern
• selbst_bewusstem Auftreten im Forum
• klaren Ansagen, was ich will.
Die Feld-Wald-und-Wiesen-bocksssuufiggn/FragER habe ich damit schon im Vorfeld ausgesiebt.
Eine explizite Seite zu
unter den derzeitigen Bedingungen tut ihr Übriges.
Und ich scheue mich nicht, den Knopf mit der automatischen Antwort auszulösen, wenn mir eine
sauer aufstößt.
Zusätzlich dazu habe ich noch diverse Templates, die mit dieser Funktion möglich sind, erstellt, die freundlich aber bestimmt erklären, dass ich als Autorin nur schreibe und nicht lese, dass ich aktuell keine realen Kontakte suche und Ähnliches.
Mehr wertSchätzung brauche ich einem Menschen, der sich mir ungefragt aufdrängen will, nicht entgegenzubringen, denn wer mein Profil nicht liest, hat nicht mehr als ein nein
verdient.
Ich frage mich auch nicht, was das mit dem anderen macht, aber sehr wohl, was es mit mir macht, ermüdende ablehnende Dialoge zu führen.
Studien zur Unterscheidung von männlichen und weiblichen Kommunikationsmustern haben bewiesen:
Mann_cher braucht ein klares Nein!
Beispiel:
Ich bedanke mich für ein Kompliment.
Das ist, wenn zu freundlich formuliert, ein Türöffner für eine Unterhaltung.
Wenn ich nichts vom anderen will, sage ich kurz
und viel Spaß noch hier.
Wenn der versteckte
nicht reicht und die klassische Frage „Wollen wir (uns) Kennenlernen?“ folgt, antworte ich noch einmal nein, danke.
Und am besten ist es (für mich), dass ohne Begründung zu tun, denn jede Begründung ist ein weiterer Anlass zur Diskussion, darüber ob
• er nicht doch alt/jung genug sei
• gerne aus der Ferne 1000e km anreist
• seine Beziehung so grauenvoll sei
Am Ende wäre es immer noch ein
UND wir wären beide end_nervt und erschöpft - Und er würde mich wahrscheinlich beschimpfen, dass ich sowieso zu alt und zu hässlich für ihn sei - das
-saure-Trauben-Syndrom.
Das ist mein Weg und ich habe mir meine Kontakte, Bekanntschaften, Affären, ONS hier über Jahre über Diskussionen im Forum oder reale Begegnungen bei Events aufgebaut und bin damit gut gefahren.
Wert_schätzung erfahren die, denen ich es wert bin, dass sie in mir den Mensch hinter dem Profil sehen und nicht nur ne schnelle Nummer
Aber das, was für dich liebe TE passt, solltest du für dich herausfinden.
Kein Weg ist wie der andere
Einen wunderschönen Tag @ all
Bjutifool