Guten morgen Ihr Süßen,
mit 1000€ kann man sich schon super ausstatten, ich habe mir diesen Monat auch eine neue Kamera geholt, mit der ich unkompliziert, ohne viel Vorbereitung daheim ordentliche Bilder in guter Qualität machen kann. Bin auch viel mit d. iPhone liebend gern und viel am fotografieren.
Habe mich nach 10 Jahren Spiegelreflex bewusst für eine kleinere, spiegellose, unkomplizierte Kompakte entschieden.
Habe die Canon EOS M50 ii gekauft, mit nem Objektiv habe ich für diese Kamera 700€ bezahlt, es macht Spaß damit zu fotografieren, es geht alles recht schnell und man kann spontan sein, dafür eignet sich ne kleinerer Kompakte Cam besser als die Spiegelreflex. Kompakte sind gut für Schnappschüsse daheim geeignet aber auch für den outdoor Bereich etc.
Als jemand der von Spiegelreflex auf Kompakt umgestiegen ist bin ich recht begeistert, ich kann sogar miene alten Objektive drsauf machen mit einem Adapter. Super einfache Bedienung ohne viel drum rum, Einstellungen und Spielereien wie bei den Spiegelreflex zuvor. Ich liebe gute und schöne Fotografien, habe aber keine große Lust mich näher mit Akt, Porträt Pics auseinander zu setzten, mir reichen meine Amateur Aufnahmen. Wollte auch was einfacheres und leichteres an Kamera haben, für Dessou Bilder etc.
Naja die Canon M50 Kameras sind auf jeden Fall klasse und einfach, unkomliziert und selbsterklärend, die Canon M50 ii die ich habe ist die neuste, ist das Update der ersten M50 Kamera, der Unterschied beim Preis sind in etwa 100€. Eine weitere super, smarte Cam soll die Sony 6000 sein. Habe damit keine Erfahrung.
Eine gute Kamera allein reicht aber nicht aus um gute Bilder nu machen.
Das Licht ist beim fotografieren sehr wichtig... Es lohnt sich durchaus ein Studio Licht Set mit Boxen + Stativen holen, bekommt man bei ebay oder amazon schon unter 50€
Solltet ihr euch eine Kompakte Sony oder Canon gönnen, würde ich an eurere Stelle ein 0815 Stativ besorgen und ein UV Schutzfilter für das Objekiv. Je nach dem wie ihr fotograieren wollt lohnt sich da auch n Fernauslöser.
Liebe Grüße <3