Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
798 Mitglieder
zur Gruppe
Bi in Berlin
877 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das innere Biest - Berlin (03.06.2021)

****hid Frau
3.827 Beiträge
Ich möchte meine Einstellung erklären. Anfang 2020 hat eines der angesagtesten Veranstalter in Deutschland regelmäßig Streams in Form einer Online-Zeitschrift gemacht um den Kink am Leben zu erhalten. Komplett kostenlos, das Zubehör für Technik musste aus eigener Tasche, ohne jegliche Einahmequelle, bezahlt werden. Ein Stream ging dann gewaltig daneben. Es hagelte in Form von Bewertungen massenweise Kritik. Ich fragte den Veranstalter was das Problem sei, der eine Stream war ja wohl Mist und hätte ja nicht anders bewertet werden können. Er erklärte mir dann die Punktevergabe (Stream und Reale Veranstaltung werden nicht getrennt) und was mit dem "Top-Veranstalter" auch langfristig alles zusammen hängt. Z.B. werbetechnisch. Er streamt nicht mehr um sich nicht noch mehr Schaden zuzufügen. Und einige andere Veranstalter haben die Streams auch hingeschmissen. Manche DJ machen es nun auf eigene Faust. Sobald was nicht klappt wird schlechter bewertet. dabei bekommen die DJ nicht einmal genügend Spenden für ein Zugticket zum "Online-Event" zusammen. Ihnen kann aber wenigstens die Bewertung egal sein, da sie im Reallife DJs sind und keine Veranstaltungen organisieren müssen. Nicht nur unsere Politik zerstört die Unterhaltungsbrache, sondern wir als kleine Bürger treten noch ordentlich nach, ohne daran zu denken das viele eben keine oder eine mangelhafte Unterstützung bekommen und auch später wieder durchstarten müssen. Ich spende seit kurzer Zeit für jeden Stream der richtig gut ist 10-15 Euro. Und bewerte die weniger guten zumindest mit dunkelgrün und bei schlechten bewerte ich gar nicht. Die Streamer müssen alles (inkl. Technik) komplett aus eigener Tasche bezahlen, so auch in diesem Stream und wer es verfolgte. Die Dame ist Domina und hat seit einem Jahr Berufsverbot. Die wenigen Workshops die sie in den Sommermonaten anbieten kann, decken nicht annähernd die Miete oder gar das Geld für Lebensmittel.
****om Paar
275 Beiträge
ER schreibt:
Zitat von ****hid:
Für alle die Streams bewerteten.

Ein Veranstalter bekommt für seine Streams eine Punktevergabe. Alles unter 4,5 zählt bei Joy nicht als Topveranstalter. Jeder der unter dem dunkelgrünen Smiley bewertet treibt dieses Quote nach unten. Dies macht es später unheimlich schwer mit seinem Account hier zu werben. Daher bitte ich doch darum sofern irgendwie ein kostenloser Stream funktioniert mit vollen Punkten zu bewerten. Kritik ist sicherlich wichtig, aber man muss es jemanden der sich Mühe gibt, nicht noch schwerer machen wieder Fuss zu fassen.
Wenn gewisse Leute es schon für nötig befinden, bescheidene Metriken und Restriktionen aufzuerlegen, dann sollte man(n) dem auch etwas entgegensetzen statt ehrlich zu sein.
Ist zwar schade und pure Heuchelei, aber diese gewissen Leute fordern es genau so heraus....
Danke für diese Info's.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
so und jetzt habe ich absolut keine Lust mehr, hier noch eine Bewertung abzugeben.

Ehrlich soll ich bitte nicht sein, damit der arme Veranstalter nicht schlecht da steht...
Meine Meinung und konstruktive Kritik soll ich doch bitte nicht äußern.... aber wozu soll ich dann noch bewerten ?

Ja, Es gibt quasi Berufsverbot.

Davon bin ich selbst betroffen und weiß also verdammt genau wie beschissen die finanzielle Lage ist !!!

Nur die Zeit, die durch das Berufsverbot frei wurde, habe ich genutzt, um Dinge auf- und auszuarbeiten.

Und das hätte jede/r hier Vortragende auch gekonnt....

Manche hatten einen roten Faden und haben gezielt in einem Teil der Zeit spannende Inhalte vermittelt, andere waren zerfahren und unsortiert unterwegs und haben wahllos Nachrichten aus dem Chat vorgelesen und kommentiert...

Was davon mich persönlich weitergebracht hat und somit für mich als positiv zu bewerten wäre, darf sich jede/r selbst denken.

Wenn die Art der "Punktevergabe" und Bewertung durch den JC mies ist, dann wäre es in meiner Welt sinnvoller DARAN etwas grundlegend zu ändern, anstatt den wenigen Zuschauern, und den noch wenigeren Teilnehmern, die sich dann überhaupt die Mühe machen, zu bewerten auch noch den Mund zu verbieten.
***t1 Mann
25 Beiträge
Zitat von ******BLN:

[...]
Wenn die Art der "Punktevergabe" und Bewertung durch den JC mies ist, dann wäre es in meiner Welt sinnvoller DARAN etwas grundlegend zu ändern, anstatt den wenigen Zuschauern, und den noch wenigeren Teilnehmern, die sich dann überhaupt die Mühe machen, zu bewerten auch noch den Mund zu verbieten.

Da hast du natürlich recht, jede/r mit der Gleichstellung von Stream und RL Veranstaltung nicht einverstanden ist, sollte dem JC Bescheid geben. Nur weil jemand gute Veranstaltungen macht, bedeutet das nicht, daß ein Stream gut funktioniert. Bei einer RL Veranstaltung ist der Veranstaltende/r meist nicht Alleinunterhaltende/r.
Ich halte es auch nicht für sinnvoll die Bewertungen zu mischen.
********lara Frau
6.430 Beiträge
@******BLN
Du hast nicht unrecht. Aber den Mund hat dir niemand verboten.
Ich halte es aus den beschriebenen Gründen so, dass ich grundsätzlich einen dunkelgrünen Smiley vergebe. Meine Kritik, wenn ich sie denn formulieren will, packe ich in die Anmerkungen, möglichst konstruktiv.

Positiv gesagt - ich nehme mir das mit, was mir nützt, und lerne aus dem, was mir nicht gefällt.
Vlt sitze ich ja auch mal vor der Kamera...
*******dDay Frau
4.764 Beiträge
Also, ich kann für mich sehr gut damit leben, eine etwas höhere Punktzahl zu vergeben, dann in der Bewertung aber trotzdem meine konstruktive Kritik rüberzubringen. Für mich ein absolut valider Weg, der in meinen Augen beiden Seiten gerecht wird.

Setzt natürlich schon voraus, dass ich der/dem Streamenden wohlgesonnen bin und den Eindruck habe, das lief grad mal nicht so gut, ist aber ausbaufähig.
********nt08 Mann
57 Beiträge
Naja, wahrscheinlich hängt eine Bewertung vor allem mit den eigenen Erwartungen zusammen, und wenn jemand etwas anderes wollte, wird er nun leicht entäuscht sein. Das darf man dann auch schreiben - sollte man aber auch so.
Ich fand es ganz in Ordnung - ich bin aber auch wenig im Thema drin.
Mein Eindruck war, dass es darum ging, Schwellenängste, Zweifel usw. zu nehmen. Das hat sie gut gemacht, finde ich.
*******tta Frau
93 Beiträge
Das mit der Bewertung ist interessant zu wissen, danke für den Hinweis!

Emmas Vortrag hat mir gut gefallen. Anfangs hat mir zwar auch ein wenig der rote Faden gefehlt, aber im Nachhinein fand ich es klasse, wie sie mit ihrer humorvollen Art, einfach ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert hat.

Für jemanden wie mich, der sich mit der Thematik zuvor noch nicht großartig auseinandergesetzt hat, war der Vortrag absolut in Ordnung und hat neugierig auf „mehr“ gemacht 😊
******rse Frau
6 Beiträge
Ich fand den Stream jetzt nicht schlecht. Es war halt wieder für diejenigen, die noch nichts weiter mit dem Thema BDSM zu tun hatten. Ich hätte mir auch noch etwas tiefere Einblicke gewünscht. Aber dazu wird man eher eines ihrer Seminare besuchen müssen. Allerdings finden sich auf der Internetseite einige nette Anregungen, die ich gerne mal in eine Session einbauen möchte.
****sse Frau
169 Beiträge
Zitat von ******rse:
Ich fand den Stream jetzt nicht schlecht. Es war halt wieder für diejenigen, die noch nichts weiter mit dem Thema BDSM zu tun hatten. Ich hätte mir auch noch etwas tiefere Einblicke gewünscht. Aber dazu wird man eher eines ihrer Seminare besuchen müssen. Allerdings finden sich auf der Internetseite einige nette Anregungen, die ich gerne mal in eine Session einbauen möchte.

ok. irgendwo darf man anfangen?
****i93 Paar
277 Beiträge
Wir haben mal eine richtig schlechte Bewertung abgegeben, weil in einem Club sichtbar die Hygiene gefehlt hat (Exkremente!). Wenn etwas nicht passt, dann ist es eben so und gehört nicht beschönigt. Klar, wenn man zwischen sehr gut und gut schwankt, ist es vllt eine Überlegung, was es für den Anbieter bedeutet.
****id Frau
5.889 Beiträge
Ich bewerte ehrlich.

Ich habe zwei Streams verlassen, da sie für mich nicht geeignet waren, da ich sie nicht komplett gesehen habe kann ich sie nicht bewerten.
Wenn jedoch weder die Technik läuft, noch der Moderator einen graden Satz herausbekommt, bewerte ich dies. So etwas ist ohne Probleme im Vorfeld zu testen.

Wenn ein Club ein Veranstaltungsmotto herausgibt und sich selbst nicht dran hält wird das entsprechend bewertet.
**********hen70 Frau
14.388 Beiträge
Naja, aber gerade die Technik ist öfter mal eher in der Sphäre der User. Wenn die Bandbreite dort nicht ausreicht oder deren Technik/Browser Schwierigkeiten macht.
Oft läuft es ja bei allen anderen einwandfrei.

Das der Vortragende, der ja nun überhaupt nix dafür kann - übrigens auch nicht, wenn bei JC die Technik versagt, dafür schlechte Kritiken erhält, erschließt sich mir ganz ehrlich nicht.
Das ungefähr so als würde jemand schlecht bewerten, weil derjenige den Termin verpasst hat (kein Scherz, hab ich tatsächlich schon gelesen).
*********79_71 Paar
3.518 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Naja, aber gerade die Technik ist öfter mal eher in der Sphäre der User. Wenn die Bandbreite dort nicht ausreicht oder deren Technik/Browser Schwierigkeiten macht.
Oft läuft es ja bei allen anderen einwandfrei.

Das der Vortragende, der ja nun überhaupt nix dafür kann - übrigens auch nicht, wenn bei JC die Technik versagt, dafür schlechte Kritiken erhält, erschließt sich mir ganz ehrlich nicht.
Das ungefähr so als würde jemand schlecht bewerten, weil derjenige den Termin verpasst hat (kein Scherz, hab ich tatsächlich schon gelesen).

Danke für diesen Beitrag...

Als Mutter mit Kind im Homeschooling ist es echt ein Alptraum, wenn das Internet schwächelt. Dafür gibt es gute Gründe. Dafür kann der Nutzer in den meisten Fällen überhaupt nichts dafür.

So im allgemeinen würde ich auch keine negative Kritik leisten, wenn meine Erwartungshaltung an einem Livestream zu hoch war. Man darf halt keinen kompletten Workshop erwarten, der dann auch noch kostenlos ist.

Solche Livestreams nutzen wir wir als Taeser...auf den Geschmack kommen sich mit der Thematik weiter auseinander zu setzen.

Bei einem neuen Kinofilm läuft es doch ähnlich...man bekommt Lust auf mehr oder nicht.

Man darf halt nicht vergessen, daß diese Streams auf eine gewisse Zeit begrenzt sind und diese auch kostenlos sind.

Was ich ehrlich gesagt voll daneben finde, daß der Chat nebenher noch läuft. Fragen sollten meiner Meinung nach auch erst zum entsprechenden Zeitpunkt gestellt werden. Das läuft so schnell durch und vieles fällt hinten herunter und eine Person kann das nicht bewältigen.

Ich habe irgendwann in meiner Erziehung gelernt, daß man Menschen aussprechen lässt....in der virtuellen Welt gehört das wohl nicht zum guten Ton.

Der Inhalt hat uns gut gefallen und darum geht es Wer nichts damit anfangen kann, braucht auch keine negative Bewertung schreiben ...nur weil man persönlich nichts damit anfangen kann.
*******opes Frau
246 Beiträge
Ich frage mich immer wieder, was von den KOSTENLOSEN Livestreams hier erwartet wird und welchen Informationsgehalt die in einer Stunde oder 90 min transportieren sollen...
Natürlich dienen die dazu, Werbung in eigener Sache zu machen, sein Gesicht zu zeigen und neugierig zu machen...
Ich hatte einen netten Abend, habe sehr interessante Einblicke bekommen, viele Fragen, die in meinem Kopf herumgeschwirrt sind, wurden beantwortet.
Einen richtigen Domina-Kurs bei mir in der Nähe habe ich gebucht und der ist mit 500€ Teilnahmegebür für 2 1/2 Tage mehr als günstig...

Mein Tipp für alle, die sich hier nicht ausreichend und qualifiziert unterhalten fühlen: Zappt Euch durchs TV-Programm oder investiert in einen Streaming-Anbieter und hackt nicht auf den Veranstaltern hier im Joy rum...
Guten Morgen *kaffee*

die Veranstaltung ist vorbei. Eine Wertung des Streams sehen wir in diesem Thread als unangemessen an. Bitte wendet euch mit eurem Feedback direkt an der Veranstalter. *danke*

Ich wünsche dir einen angenehmen Start in die neue Woche. *tee*

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.