Warum Liebe nicht immer reicht
Feste Beziehungen sind ein Thema für sich - denke ich. Keine ist gleich, jede ist einzigartig in ihrem Bereich und immer wieder ist es spannend, jemanden neu kennenzulernen und zu erobern. Ich hab nicht die ultra Erfahrung in Beziehungen in langfristiger Form und hatte oft mit Bindungsängsten zu kämpfen, dennoch war jede Beziehung auch eine Reise zu mir selbst . In mein Inneres , wo ich vieles lernen durfte, wofür ich sehr dankbar bin.
Meiner Erfahrung nach basiert eine Beziehung die glücklich, harmonisch und im Einklang ist ,auf vielen verschiedenen Aspekten, die über die Liebe selbst herausgehen. Wir sind schließlich soziale Wesen, die in einer Gesellschaft , also auch in einem System zusammen leben.
Ich hab oft die Erfahrung gemacht, dass Liebe alleine nicht immer ausreicht, um eine Beziehung aufrecht und am laufen zu halten - vor allem langfristig. Was meint ihr dazu?
Wie sind eure Erfahrungen und was sind eure Tips oder Säulen in Bezug dafür, was eine gute und schöne Beziehung ausmacht? Das würde mich interessieren.