„Also wir haben im Studio früher zwar jeden hardcore Maso zum heulen bekommen, wenn wir eine Tüte Lakritzschnecken auf den Tisch warfen, doch Spuren machen die Dingen nicht! Tun nur sau weh!
Kann ich so überhaupt nicht bestätigen.
Wir hatten auf einem Stammtisch mal Lakritzschnecken dabei. Zum Testen. Jeder hat sich mal, gar nicht mal fest, an einem Arm ausprobiert. Und zwar so, dass sie noch gar nicht mal so weh taten.
Ausnahmslos (!) machten sie Spuren. Bei jedem.
Was für große Überraschung sorgte, da kam vielfach "wie jetzt, ich habe doch gar nicht richtig gehauen ...?" und auch "das tat doch noch gar nicht wirklich weh, warum sind da denn jetzt Spuren?
"
Habt ihr die Stellen in den Studios vielleicht entsprechend vorbehandelt?
Vielleicht ist es da dann ja anders.
Unbehandelt und, wie gesagt, gar nicht mal hart geschlagen, gab es bei einer doch recht großen Testgruppe bei jedem Spuren. Auch bei jenen, die behaupteten, dass sie zu keinerlei Spuren neigen.
Auch später, ich erzähle das ja nicht seit gestern, ich bekam auch hier im Forum immer wieder mal per CM die Rückmeldung, dass der Vorschlag echt fies gewesen sei (weil durchgezogen die echt böse weh tun), aber so wunderbar Spuren hinterlassen habe, wie "versprochen".
@****eys : Wenn man freilich schon alles Mögliche, selbst richtig fiese Sachen (Fiberglas, "Bastardo" von McHurt, Rosshaarpeitsche, etc. pp.), ausprobiert hat, magst du Recht behalten.
Ich gehe anhand der Fragestellung eher davon aus, dass lange nicht alles ausprobiert wurde. Gerade, wenn die Rede davon ist, dass immer härter geschlagen wurde, dann ist das in der Regel der Hinweis darauf, dass man es immer mit den gleichen Schlagwerkzeugen machte, anstatt diese mal zu wechseln und zu gucken, ob das Gewebe auf diese anders reagiert.