Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10263 Mitglieder
zur Gruppe
slow sex
5998 Mitglieder
zum Thema
Blaue Flecken nach SM/BDSM286
Ich bzw. Was haltet ihr von Blauen Flecken nach dem SM/BDSM?
zum Thema
Was hinterlässt am wenigsten Spuren? Peitsche/Gerte/Paddel50
Und zwar folgendes Problem. Ich bekommen sehr sehr leicht blaue…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaum noch blaue Flecken/ Spuren - Kennt ihr das?

Zitat von ****as:
Zitat von *******teel:
Das Phänomen nennt man Lederarsch (leatherbutt).

Sagte eine Femdom auch Mal zu mir. Und das obwohl ich eher nicht Maso bin und fast nie Schläge bekommen habe. Von Natur aus kann das doch nicht mit in die Wiege gelegt worden sein?

Doch natürlich kann das sein. Jeder hat eine etwas andere Haut und beim einen kann man schlagen wie man will da kommt nix und andere touchieren leicht etwas und massive blaue Spuren entstehen
Zitat von ********er86:
Jeder hat eine etwas andere Haut und beim einen kann man schlagen wie man will da kommt nix und andere touchieren leicht etwas und massive blaue Spuren entstehen

Es liegt nicht an der HAUT!!! (eine präzise und fachlich/sachliche Formulierung wäre hier wünschenswert)
Es liegt an der allgemeinen Prädisposition zu Hämatomen, sprich der Elastizität und Belastbarkeit der Blutgefäße. Denn die Kapillaren in der Haut platzen eher nicht, sondern die Blutgefäße im Gewebe. Und daher kommt es eben zu Einblutungen, also den Hämatomen oder umgangssprachlich "blaue Flecke".
Allerdings kommt es auch etwas auf das Aufwärmen und auf das Schlagwerkzeug an, breite oder dünne Aufschlagfläche. Mit einem Rohrstock lassen sich so gut wie immer "blaue Flecke" machen. Die Kunst ist es damit keine zu erzeugen *zwinker*
***ns Frau
964 Beiträge
Oh ja, das kenne ich nur zu gut!
Ich bekomme schon lange keine sichtbaren Hämatome mehr, eher platzt die Haut auf. Es fühlt sich zwar danach an wie ein Hagelschaden (und sieht auch so aus) *lol*, aber blau wird da nix mehr. Selbst rot wird die Haut nur minimal. Früher waren meine Hämatome teils so heftig dass ich sie mit Heparin behandelt habe 😉

Lustig finde ich dann immer die Klugscheißer die der Meinung sind sie könnten, bei mir, für Hämatome sorgen, weil sie mich ja besser kennen als ich mich 🤦‍♀️
Sklave darf nicht meckern über blaue Flecken...
Zitat von *******ave:
Sklave darf nicht meckern über blaue Flecken...

Sorry das ist doch so auch nicht wahr. Denn auch ein "Sklave" ist ein Mensch und hat als solcher seine Tabus, ein Berufsleben etc. Daher kann auch ein Sklave darauf bestehen, dass es eben keine blauen Flecken gibt. Denn nicht in jedem Beruf ist ein Outing als BDSM'ler passend. Und es gibt ebenso genug Menschen die verheiratet sind und ihre BDSM-Neigung ohne Wissen des/der Partner*in ausleben. Die können auch keine blauen Flecken brauchen. Auch wenn DAS jetzt gerade hier nicht Thema war *zwinker*
********chaf Mann
7.894 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde, wenn "fest schlagen" nichts mehr bringt, sollte man es auch nicht weiter probieren, in der Hoffnung, dass es schon werden wird, wenn er nur fester schlägt.

Darum mal einen Tipp: Besorgt euch doch mal Lakritzstangen (ja, diese schwarz aussehenden Süßigkeiten).
Er sollte damit auch nicht besonders fest schlagen. Muss er nämlich gar nicht. Die Dinger machen sauschnell Spuren, selbst nur bei sehr sanftem Schlagen.
Tun aber auch sehr schnell weh, also vorsichtig damit sein. *zwinker*

Tut sich auch bei mal ordentlich durchziehen immer noch nix an Spuren, dann ist das Gewebe möglicherweise wirklich schon so zerstört, dass dann auch hoch wahrscheinlich nix anderes mehr hilft.
Alternativ Schlagwerkzeuge aus Gummi nehmen. Ist aber zum "nur mal ausprobieren" die eindeutig teurere Variante. *zwinker* Aber auch hier, sind extrem schmerzhaft. Machen aber sehr zuverlässig Spuren.
***ns Frau
964 Beiträge
@********chaf , wenn man keine Spuren mehr bekommt dann bestimmt erst recht nicht mit Lakritz oder gummi!
Und gummi ist keine teure Variante wenn man kreativ ist 😉, aber eine schön schmerzhafte die dann trotzdem keine Spuren macht
*******019 Frau
2.425 Beiträge
Ohhhhh doch, was der Rohrstock nicht erreicht schaffen die Lakrirzschnecken schön ausgerollt und danach naschen
****ona Frau
1.242 Beiträge

Also wir haben im Studio früher zwar jeden hardcore Maso zum heulen bekommen, wenn wir eine Tüte Lakritzschnecken auf den Tisch warfen, doch Spuren machen die Dingen nicht! Tun nur sau weh!
Heute nimmt man dafür Flogger mit Silikonschnüren *zwinker*
Oder einige Streifen Fahrradschlauch... die tun es auch... aber Spuren geben diese Dinger auch nicht!
Denn die Schlagwirkung geht ins tiefe Geweben und somit bleibt die Oberfläche von blauen Flecken verschont *zwinker*
Gummiband um den Oberschenkel und dann fest ziehen und loslassen. Die Spuren blieben bei mir 2 Monate.
Sorry @*******rau doch am Oberschenkel hat man das Lederarsch-Phänomen auch wohl eher selten.
Und bei mir macht das gleiche keine Spuren *zwinker*
Es liegt evtl u.a. auch am Bindegewebe.
Na ja
Im EP steht ja nicht das es nur um den Arsch geht *lach*
********chaf Mann
7.894 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******teel:
Also wir haben im Studio früher zwar jeden hardcore Maso zum heulen bekommen, wenn wir eine Tüte Lakritzschnecken auf den Tisch warfen, doch Spuren machen die Dingen nicht! Tun nur sau weh!

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen.
Wir hatten auf einem Stammtisch mal Lakritzschnecken dabei. Zum Testen. Jeder hat sich mal, gar nicht mal fest, an einem Arm ausprobiert. Und zwar so, dass sie noch gar nicht mal so weh taten.

Ausnahmslos (!) machten sie Spuren. Bei jedem.
Was für große Überraschung sorgte, da kam vielfach "wie jetzt, ich habe doch gar nicht richtig gehauen ...?" und auch "das tat doch noch gar nicht wirklich weh, warum sind da denn jetzt Spuren? *oh*"

Habt ihr die Stellen in den Studios vielleicht entsprechend vorbehandelt? *gruebel*
Vielleicht ist es da dann ja anders.
Unbehandelt und, wie gesagt, gar nicht mal hart geschlagen, gab es bei einer doch recht großen Testgruppe bei jedem Spuren. Auch bei jenen, die behaupteten, dass sie zu keinerlei Spuren neigen.

Auch später, ich erzähle das ja nicht seit gestern, ich bekam auch hier im Forum immer wieder mal per CM die Rückmeldung, dass der Vorschlag echt fies gewesen sei (weil durchgezogen die echt böse weh tun), aber so wunderbar Spuren hinterlassen habe, wie "versprochen".

@****eys : Wenn man freilich schon alles Mögliche, selbst richtig fiese Sachen (Fiberglas, "Bastardo" von McHurt, Rosshaarpeitsche, etc. pp.), ausprobiert hat, magst du Recht behalten.
Ich gehe anhand der Fragestellung eher davon aus, dass lange nicht alles ausprobiert wurde. Gerade, wenn die Rede davon ist, dass immer härter geschlagen wurde, dann ist das in der Regel der Hinweis darauf, dass man es immer mit den gleichen Schlagwerkzeugen machte, anstatt diese mal zu wechseln und zu gucken, ob das Gewebe auf diese anders reagiert.
***ns Frau
964 Beiträge
@********chaf wenn du sagst es macht bei jedem Spuren dann ist dass einfach zu allgemein.

Auf dem Bild ist unser nettes, selbstgebautes, Spielzeug aus gummi. Es tut verdammt weh. Und ja, da ist Blut drauf und es ist gerissen beim Spiel. Trotzdem bekomme ich keine Spuren, außer aufgeplatzte Haut!
********chaf Mann
7.894 Beiträge
JOY-Angels 
Oh, ich spreche euch das nicht ab, es gibt sicher Menschen, die auch hier keine Spuren zeigen. Nur halte ich Gummi oder eben Lakritzstangen / - schnecken für sehr geeignet um herauszufinden, ob man überhaupt Spuren bekommt.

Oder, anders gesagt: Nicht jeder kriegt davon Spuren.
Aber wenn etwas Spuren erzeugen kann, dann am ehesten dies.
Und aufgeplatzte Haut hinterlässt keine Spuren?
****ona Frau
1.242 Beiträge
Zitat von ********chaf:


Oder, anders gesagt: Nicht jeder kriegt davon Spuren.
Aber wenn etwas Spuren erzeugen kann, dann am ehesten dies.


***ns Frau
964 Beiträge
@*******rau es ging im ep ja um blaue Flecken. Aufgeplatzte Haut sind keine blauen Flecke
Also lieber @********chaf ich habe jetzt eben einen Selbstversuch gestartet *lach*
Habe so ein Schneckchen abgerollt und mir 10 x fest auf den Unterarm mit wrap-around geschlagen und ein mal auf den Oberschenkel (wo ich SEHR empfindlich bin! Und was Tabu bei mir ist), Es gab 2 (!) leichte rötliche Streifen auf dem Unterarm und einen auf dem Oberschenkel.... und nach jetzt gerade mal 10 Minuten verblassen die schon wieder!
DAS sind für mich keine Spuren, *sorry*
Und ich habe kein besonders gutes Bindegewebe, bin mit gehauen werden NICHT im Training und in meinem Alter von 56 neige ich eher zu Spuren als noch vor 20 Jahren.
Ich weiß nicht, was ihr getrieben habt, doch Deine Aussage widerspricht leider völlig meiner Erfahrung und auch meinem Selbsttest *lach*
Und ich stehe damit ja auch nicht allein... @****ona ist ebenfalls eine erfahrene Maso-Dame und die "bestreitet" Deine Aussage ja auch. Ebenso @****eys
Hallo liebe Spankingfreunde (:

Ich liebe es total, wenn ich nach dem Spanking blaue Flecken davon trage, die mich daran erinnern, was wir schönes gemacht haben😋
Allerdings bekomme ich nur noch sehr schwer und wenig blaue Flecken, auch wenn ich die Schläge danach noch gut spüre. Ich kenne deine Problematik also leider.
Ich habe letztens 200 Schläge auf meinen Hintern bekommen, wovon jedoch nur noch ein paar gesprenkelt Flecken als Erinnerungen übrig sind 🙁 dafür spüre ich die Schläge trotzdem noch.
Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen oder Tipps? Wir haben schon alle möglichen Schlaginstrumente versucht (Paddle, Flogger, Peitsche, Gerte, Hand, etc.)
Ich freue mich über eure Beiträge ☺️

Liebe Grüße
Linaille
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.