Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10263 Mitglieder
zur Gruppe
slow sex
5998 Mitglieder
zum Thema
Blaue Flecken nach SM/BDSM286
Ich bzw. Was haltet ihr von Blauen Flecken nach dem SM/BDSM?
zum Thema
Was hinterlässt am wenigsten Spuren? Peitsche/Gerte/Paddel50
Und zwar folgendes Problem. Ich bekommen sehr sehr leicht blaue…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaum noch blaue Flecken/ Spuren - Kennt ihr das?

*******373 Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
Hallo.
Hab mal eine etwas andere Frage zu diesem Thema.
Zu Beginn fand ich Spuren echt schlimm. Inzwischen hat sich meime Einstellung dazu geändert. Ich mag sie und bin stolz drauf sie zu tragen und auch zu zeigen.
Jetzt gibt es ein ganz anderes Problem. Mein Spielpartner gibt sich wirklich Mühe, heisst er schlägt wirklich fest zu (ich mag es hart) aber es entstehen kaum noch blaue Flecke... 😕
Kennt dieses Phänomen noch jemand?
****ona Frau
1.242 Beiträge
Ja
Nun: ich wäre beim Thema "schlägt wirklich fest zu" eher vorsichtig: das sichtbare Hämatom ( Bluterguß) kann unsichtbar sehr viel tiefer gehen und damit unbemerkt Gefäße ruptieren ( verletzen) was zu ziemlich ungewollten und gefährlichen Folgen führen kann.
Ich mag es auch wenn ich die Gerte "spüre" jedoch würde ich dies nicht ausreizen wollen.
Just my 20 Pfennige.

Honor Virtus!
Ryu
*****_BS Mann
63 Beiträge
Mit dem richtigen Werkzeug klappt das.
****ona Frau
1.242 Beiträge
Zitat von *****_BS:
Mit dem richtigen Werkzeug klappt das.

********chen Frau
3.380 Beiträge
Ja, ich kenne das auch. Allerdings sind mir die Spuren auch nicht wichtig. Schließlich stehe ich ja nicht den ganzen Tag vor dem Spiegel um meinen Arsch zu bewundern *zwinker*. Mir reicht es, wenn das Gefühl stimmt!
*****976 Paar
17.818 Beiträge
Oh *ja*ja! Wir mögen auch die Spuren nach gelungenen Session's.

Wir haben uns extra dafür "Helfende Hände" geschnitten, aus 8 mm dickem Keilriemen. *liebhab*

Helfende Hände

Die wirken bei uns noch gut.

Bild ist FSK18

Positiver Nebeneffekt, das Handgelenk wird durch Verwendung der "Helfenden Hände", in Spanking Session's deutlich entlastet.*paddle* *autsch*

*knicks* *hutab*
Lg. D & M

P.s.: Nur eine Backe, kann auch "Wunder" bewirken. *traenenlach*
****aSw Frau
2.494 Beiträge
Ja. Im Laufe der Zeit gewöhnt sich die Haut und Blauenflecken weniger. Ich finde das nicht schlecht. Ich habe das Gefühl, dass der Verhältnis zum Blauenflecken etwas überbewertet ist. Nach der Sitzung fliegst du noch ein paar Tage, und die Spuren erfreuen dich .
Aber in paar Tagen Rausch ist vorbei und willkommen in Realität . Dann kehren Sie ins wirkliche Leben zurück und müssen sich der Tatsache stellen, dass Ihre Möglichkeiten begrenzt sind - Sie können nicht mit den Kindern/ Familie zum Pool gehen, Sie müssen dem Arzt / Kosmetiker den Herkunft von Spuren erklären, Sie können nicht jedes Kleidung tragen- Sie müssen darüber nachdenken, dass Ihre Fußabdrücke nicht sichtbar sind, wWenn Sie einen Partner für Sex haben, der Ihre SM Vorlieben nicht teilt, er müsste sich auch daran anpassen. Es könnte Probleme provozieren . Nun, viele andere Dinge.
Natürlich ist dies die Wahl jeder Person, aber ich bin meinem Partner sehr dankbar, mit dem wir können unsere Neigungen vollständig ausleben konnten und meine Spuren für ein paar Tage verschwunden werden.
Ich hatte früher einen anderen Partner, der mich wie ein Osterei malte, und ich mochte es . Und dann, als der Rausch kam - ich musste die Termine zu den Ärzten abgeschafft, Date mit Liebhaber absagen, hat die Dusche im Fitnessclub nicht benutzt.
Klar - Spuren sind die Geschichte meiner Ausdauer und der Möglichkeit zu fallen und einem Partner zu vertrauen und ein Grund für Stolz. Aber nach der Sitzung gibt es auch ein Leben und ich will nicht, dass seine Qualität leidet. Deshalb bin ich froh, dass meine Spuren schnell verlaufen und dankbar für den aktiven Partner, der sie nicht dort zurücklässt, wo sie schwer zu verbergen sind .
IMHO. *frieden*
*********ISTER Paar
882 Beiträge
Ja, kann mit der Zeit weniger werden aber tatsächlich hängt es viel mit dem passenden Werkzeug zusammen.
Das Phänomen nennt man Lederarsch (leatherbutt).
Wenn man regelmäßig SM betreibt stellt sich das ganz von selbst ein. Zum Teil, weil die Blutgefäße durch die immer wiederkehrende Belastung elastischer werden oder eben weil sie vernarbt sind und nicht mehr platzen/reißen.
Und nein, dagegen hilft auch kein fester schlagen *zwinker*
Im Gegenteil wie vorher schon erwähnt, kann es dann zu tief sitzenden Hämatomen kommen oder auch Gewebeschäden.
Evtl einfach mal akzeptieren, dass der Körper nicht immer so will wie man es sich wünscht *lach*
Zitat von *******373:

Ja, auch bei mir ist es so, obwohl ich leider nur in größeren Zeitabständen SM ausleben kann.
Zumindest am Hintern bekomme ich kaum noch blaue Flecken, an den Oberschenkeln "klappt" das noch eher.

Selbst nach einer gut vier Monate langen Pause, während der ich keine Gelegenheit hatte, mich schlagen zu lassen, war mein Hintern noch gut daran gewöhnt, es haben sich keine blauen Flecken gebildet.

Aber:
So sehr ich Spuren liebe: Sie sind nicht Ziel, sondern Ergebnisse langer und intensiver Spiele, und wunderbare Erinnerungen daran.

Ich persönlich halte überhaupt nichts von dem Motto "höher, schneller, weiter".

Mein Fetisch ist es, spürbar und ausgiebig geschlagen zu werden. Wenn bei einer Session keine Spuren entstehen, die mehrere Tage halten, dann ist es eben so.
https://www.joyclub.de/profile/homepage/5096359-289218.sm_spuren_und_spanking_sind_kein_selbstzweck.html
*******373 Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ank78:
Zitat von *******373:

Ja, auch bei mir ist es so, obwohl ich leider nur in größeren Zeitabständen SM ausleben kann.
Zumindest am Hintern bekomme ich kaum noch blaue Flecken, an den Oberschenkeln "klappt" das noch eher.

Selbst nach einer gut vier Monate langen Pause, während der ich keine Gelegenheit hatte, mich schlagen zu lassen, war mein Hintern noch gut daran gewöhnt, es haben sich keine blauen Flecken gebildet.

Aber:
So sehr ich Spuren liebe: Sie sind nicht Ziel, sondern Ergebnisse langer und intensiver Spiele, und wunderbare Erinnerungen daran.

Ich persönlich halte überhaupt nichts von dem Motto "höher, schneller, weiter".

Mein Fetisch ist es, spürbar und ausgiebig geschlagen zu werden. Wenn bei einer Session keine Spuren entstehen, die mehrere Tage halten, dann ist es eben so.
https://www.joyclub.de/profile/homepage/5096359-289218.sm_spuren_und_spanking_sind_kein_selbstzweck.html

Ja da hast du recht. Es ist kein Muss. Aber ich finde es eben sehr schade und mein Spielpartner auch. Ich kann auch sehr gut ohne Spuren leben und finde meinen Körper auch ohne schön, aber mir gefallen diese Zeichen meiner Lust.
Aber interessant dass das scheinbar normal ist.
******y12 Mann
80 Beiträge
Die feinen Äderchen unter der Haut passen sich auf Dauer an und es kommt nicht mehr so leicht zu den Einblutungen nahe der Oberfläche. Ausserdem werden die äußeren Hautschichten dicker was unter anderem dazu führt, dass die blauen Flecken nicht mehr so gut sichtbar sind.

In ganz jungen Jahren hatte ich mal einen Karatelehrer, der stark auf Abhärtung gesetzt hat. Zum Beispiel ständiges Schlagen mit einem Stock auf die Unterarme. Man wird unempfindlicher, verliert also anders ausgedrückt Empfindungsfähigkeit. Bei mir ist das jetzt fast 30 Jahre her, aber meine Haut fühlt sich an manchen Stellen immer noch irgendwie taub an. Übertreiben ist also nie eine gute Strategie.

Ein heißes Bad nachher kann blaue Flecken deutlich verstärken, wass natürlich nicht bedeutet, ich würde das für empfehlenswert halten.
****na Frau
24.524 Beiträge
Bei mir brauchte es nicht viele, sondern nur eine einzige, völlig aus dem Ruder gelaufene Schlagsession, die dazu führte, dass es heutzutage kaum Spuren gibt.

Damals schimmerte mein Hintern in allen denkbaren Farben, bin hin zu schwarz und es dauerte drei Monate bis alles wieder gut war. Das ist Jahre her und es gab immer mal wieder längere Pausen. Heute gibt es selbst bei cold caning am nächsten Tag kaum was zu sehen.
Zitat von ****na:
Heute gibt es selbst bei cold caning am nächsten Tag kaum was zu sehen.
Das liegt aber dann daran, dass praktisch alle oberen Blutgefäße durch die üble Session komplett vernarbt sind. Somit können sie gar nicht mehr platzen/reißen. ich kenne es aus meinen gewerblichen Jahren von den hardcore Masos. Da konnte man prügeln wie man wollte, da passierte nichts. Nur, ob das auch gesund ist?

Zitat von ******y12:
Bei mir ist das jetzt fast 30 Jahre her, aber meine Haut fühlt sich an manchen Stellen immer noch irgendwie taub an.
Sorry aber da wurden dann m.E. durch die "Abhärtung" Nerven zerstört. Auch nicht gerade "gesund" finde ich.

M.M.n.sind blaue Flecken ein Warnsignal des Körpers. Und auf das sollte man auch evtl etwas hören *zwinker*
Für mich soll SM immer noch Spaß machen. Es ist für mich keine olympische Disziplin *zwinker*
*******373 Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen interessanten Antworten und Berichte.
Dann weiss ich ja jetzt Bescheid dass das eben so ist und ich werde es akzeptieren und mich an den Erinnerungen erfreuen.
Euch allen eine gute "Schlagfertige" Zeit...
*****ues Mann
299 Beiträge
Wie wäre es die Haut vorher mit einer Durchblutungs fördernden Creme einzureiben.
Das sollte die blauen Flecken an der Oberfläche fördern, nach dem Schlagen.
*******cle Mann
61 Beiträge
Es gibt ja auch die Spezies die darauf steht, wenn die Haut aufplatzt. Mag aber natürlich nicht jede ...
Ich bin froh wenn Striemen möglichst schnell wieder weg sind. *lol*
An den Oberschenkeln sind selbst leichte Striemen wochenlang zu sehen .
Und nein ich brauche sie nicht als stolze Erinnerung. Die ist bei mir im Kopf😉
Zitat von *****ues:
Wie wäre es die Haut vorher mit einer Durchblutungs fördernden Creme einzureiben.
Das sollte die blauen Flecken an der Oberfläche fördern, nach dem Schlagen.

Leider ein Trugschluss.
Denn durch das bessere Durchbluten werden die Blutgefäße besonders elastisch und platzen/reißen eher noch weniger.
Man sollte sich wirklich mal mit Anatomie beschäftigen als BDSM'ler, der im SM zu Hause sein möchte. Am besten fragt man Ärzte, Apotheker, Krankenschwestern, Altenpflegerinnen und Menschen aus anderen medizinischen Bereichen. Die können einem sehr viel erklären und man sitzt weniger Irrtümern auf. *zwinker*
Auch einige Kampfsportler wissen sehr viel über den Körper und die Funktionen und Wirkungen so mancher Sachen.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Ja, das Gewebe hat sich einfach an die Belastung gewöhnt.
Ich rate und neige immer dazu, lieber aufwärmen und nicht viele sichtbare Spuren herzustellen, und nicht immer die selbe Stelle zu benutzen. Schön Abwechseln pro Session. So hat man länger was von den Spuren wenn man möchte. Die Intensität langsam steigern und nicht voll karacho innerlich Narben jedes mal provozieren, sondern wirklich langsam versuchen die Grenzen zu erreichen.

Diese Herausforderung ist deutlich schwieriger als nur drauf und drauf damit die selbe Stelle in allen Farben leuchtet. Der Schmerz hinzukommen ist sicher der selbe als wenn man von 0 auf 100 in wenigen Sekunden prügelt nur weil der andere das mag
Ich stehe zu Verfügung für harte auspeitschung. .regelmäßig oder 24/7. .
Zitat von *******teel:
Das Phänomen nennt man Lederarsch (leatherbutt).

Sagte eine Femdom auch Mal zu mir. Und das obwohl ich eher nicht Maso bin und fast nie Schläge bekommen habe. Von Natur aus kann das doch nicht mit in die Wiege gelegt worden sein?
*******373 Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_2019:
Es gibt ja auch die Spezies die darauf steht, wenn die Haut aufplatzt. Mag aber natürlich nicht jede ...

Ne, das ist nun garnicht meins.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.