Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1461 Mitglieder
zur Gruppe
Profilleser
128 Mitglieder
zum Thema
Profiltext oder Bilder - Was ist wichtiger?79
Wird der Profiltext überhaupt gelesen, wenn keine Bilder, bis auf…
zum Thema
Wie interessant sind Profile ohne Bilder für euch?449
Frage an alle Joyclubber. Mir ist aufgefallen, dass ich hier nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werden Profile nicht gelesen?

**********Wazoo Mann
607 Beiträge
@*********erker: Ich rede nicht von mir. Ich gucke fast nur am PC...
*********erker Mann
11.921 Beiträge
@**********Wazoo
Ja ok... aber meinst Du nicht auch, das man sich ein kleines bisschen Mühe geben könnte, wenn man etwas von der Frau möchte?
**********Wazoo Mann
607 Beiträge
@*********erker
Weiß nicht was du mir jetzt damit sagen willst. Wie gesagt, ich habe nicht von mir geredet. ICH lese Profiltexte.
*****ing Frau
275 Beiträge
Auf mehrfachen Wunsch: Bitte klicken. Meiner is perfekt. Vlt. ma überlegen ...
Profilbild
******dre Mann
575 Beiträge
Nun ich lese Grundsätzlich alle Profiltexte und möchte doch wissen wen ich unter Umständen anschreibe oder nicht. Okay ich bin ja meistens auf der Suche nach einer Lady die gerne ein Foto Shooting machen möchte. Doch auch Interessiert es mich trotz dem was Sie so im Profil schreibt.
so kann ich doch mir ein Bild von dieser Person machen. Nur ob sich die Lady dann auch mein Profil leist das habe ich oft so meine Zweifel. Aber es ist wie es nun mal ist,wenn jemand Interesse hat so nimmt man sich die Zeit und liest alles. *hutab*
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von *********erker:
Ich lese ja immer wieder hier... "wenn der Profiltext so lang ist, dann hör ich bei der Hälfte auf zu lesen oder ich fang gar nicht erst an..."

Ey Leute... was soll das eigentlich?
Da macht sich Jemand die Mühe ein aussagekräftiges Profil zu erstellen und dann wird man deswegen hier runtergemacht?
Wenn ihr schon keine Lust zum lesen habt, warum sollte man sich denn dann überhaupt mit Euch unterhalten?
Wenn ich mich ernsthaft für einen Menschen interessiere, dann kann ich ja auch mal 5 oder 10 Minuten fürs lesen investieren!

Wer nicht lesen will, will sich auch nicht unterhalten. Der will so schnell wir möglich zum poppen kommen.
Was es noch gibt: "du hast so viel Text, du bist sicher kompliziert." Zu blöd, wenn frau keine Sexpuppe ist...
*********acht Frau
8.037 Beiträge
Zitat von ****id:
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass hier manch eine Frau auf einem sehr hohen Roß sitzt.

Wenn ich als Frau nicht antworten will, sollte ich es ins Profil schreiben = Fairness

Mein Profil steht auf "suche gerade nicht", ich habe lediglich das Profilbild drin (voll bekleidet, nix mit Sexyhexy), im Profiltext steht "feste Beziehung, kein Swinger" und dazu kurz und knapp, dass ich nicht date und tatsächlich nur hier bin, um im Forum zu stöbern und nach Events zu schauen.

Ich bekomme trotzdem die merkwürdigsten Anfragen, und egal ob ich höflich auf mein Profil hinweise, freundlich absage, aus Interesse mal nachfrage, warum sie mich trotzdem anschreiben ("Hab ich gelesen, aber man kanns ja trotzdem mal versuchen!") oder auch, wenn ich nichts schreibe - die Herrschaften sind immer irgendwie sauer.

Dann ist das halt so. Nicht mein Problem.
*****ing Frau
275 Beiträge
Genau. Die Merkwüdigen klickt man weg. Gar nich so schwer.
Zitat von *****ing:
Auf mehrfachen Wunsch: Bitte klicken. Meiner is perfekt. Vlt. ma überlegen ...

Mag ich.
Den Text. Kurz und prägnant.
So von Frau (ohne Ambitionen) zu Frau...
*****ing Frau
275 Beiträge
Ein Danke nimmst Du aber?!
Zitat von *****ing:
Ein Danke nimmst Du aber?!

Klar *zwinker*
Bei mir kommt es wirklich auf die Länge des Profils an. Je länger ein Profil bislang war, umso mehr Eventualitäten kamen darin vor.
Teilweise „erschlägt“ und verunsichert mich dies und zum Schluss wusste ich manchmal gar nicht mehr, wer ist diese Person.

Vom Gefühl her wird alles aufgenommen, was irgendwann mal passiert ist, ob gut oder schlecht, was passieren soll, oder nicht und wie die Person selbst sich sieht und wie man selbst sein sollte.
*******ilk Paar
93 Beiträge
Für mich (er) ist es eigentlich sehr simpel (und entspricht weitgehend den AIDA Gesetzen des Marketings *zwinker* ):

Ich sehe zuerst das Profilfoto an (Attention), und dann die übrigen Fotos und wichtigsten Eckdaten. Die wecken mein Interesse und mein Begehren (Interest, Desire *grins*). Dann lese ich mir in Ruhe den ganzen Text durch - davon kann jeder ausgehen, der von uns eine Mail bekommt.

Denn nur dann, wenn ich das Gefühl habe, dass alles halbwegs stimmt - greife ich in die Tastatur und schreibe (Action).

Wenn mir etwas im Profil sehr gut gefällt / ich es sehr sexy finde (Foto oder Text), gleichzeitig aber aus dem Profil schließen muss, dass wir wahrscheinlich leider nicht im Raster liegen, gebe ich wahrscheinlich ein Kompliment, eventuell auch als Mail. Dann kann die/der Empfänger(in) entspannt entscheiden, wie sie/er damit umgeht (gar nicht, Danke, oder vielleicht doch mehr).

Wenn uns jemand schreiben würde, der unser Profil offensichtlich völlig ignoriert hat (passiert selten), oder einfach einen Einzeiler ("Hallo. Was geht ab?") (passiert etwas häufiger), dann nehme ich mir ebenso das Recht, das zu ignorieren - ist mir egal, kostet mich ja nix.
Anscheinend sind Fotos sehr entscheidend. Stehen wirklich so viele Frauen auf intime Bilder?
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Also... da ich nackt scheiße aussehe, hab ich auf fast allen Fotos was an... *lol*
****id Frau
5.914 Beiträge
*haumichwech*
Dafür is real gut, du Spinner *zwinker*
*top*
Zitat von *********erker:
Also... da ich nackt scheiße aussehe, hab ich auf fast allen Fotos was an... *lol*

Ich gehe mittlerweile schon bewusst auf Profile ohne Fotos, damit ich etwas zu lesen bekomme. *haumichwech*
*******ust Frau
314 Beiträge
Wer sagt denn, dass es intime Bilder sein müssen? Ich schreibe lieber mit freundlichen Gesichtern, als prallen Hosen und nackten Brüsten. Kann gleichzeitig jedoch auch verstehen, wenn jemand sein Gesicht nicht direkt präsentieren möchte und deshalb andere Dinge zeigt. Jedes Bild ist besser als keines. Sagt es schließlich eine Menge über jemanden aus.
*********lich Paar
49 Beiträge
Ein Profil ist für uns so etwas wie eine Visitenkarte, die sehr viel über den Inhaber (m/w/d/p) aussagt. Ist bspw. nur der Textgenerator genutzt, schließen wir daraus, dass sich derjenige nicht besonders viel Mühe mit seiner Suche machen möchte. Wenn aber schon die Profilerstellung zu anstrengend ist, wollen wir gar nicht erst wissen, ob das bei einem Date auch so ist.

Neben der Familie, Berufen, Freunden und auch Hobbies ist die Zeit im Joyclub und vor allem auch bei Treffen so etwas wie eine kleine, rare und daher auch wertvolle Auszeit. Da macht es doch durchaus Sinn, aus einem Profil bereits im Vorfeld erkennen zu können, ob eine gewisse gemeinsame Basis vorhanden ist. Das Lesen eines Profils ist viel einfacher und schneller als ein Date, bei welchem sich dann recht schnell herausstellt, dass die Vorstellungen überhaupt nicht zusammenpassen. Es ist so ja immer noch schwer genug, sich nicht nur sympathisch zu finden sondern gemeinsam mehr zu wollen.

Und wenn uns jemand anschreibt und wir direkt merken, dass er sich unser Profil nicht durchgelesen hat, dann ist das ja auch eine sehr hilfreiche Information. Auf individuelle Anschreiben reagieren wir immer mit einer individuellen Antwort. Auf ein gefühltes Copy-und-paste-Anschreiben dagegen gibt es einfach einen „Sorry“-Klick.
****id Frau
5.914 Beiträge
Zitat von *******s80:
Anscheinend sind Fotos sehr entscheidend. Stehen wirklich so viele Frauen auf intime Bilder?

Ich steh auf Bilder, gerne mit Textil oder auch einfach ein tolles Bild mit Fingerkuppe, um den Regeln zu entsprechen.
Wessen und welchen Hauptbereich ich ohne Textil sehe, entscheide ich gerne selbst.
*****ing Frau
275 Beiträge
Jau, deshalb wirst belächelt und nich angelacht, Du lustiger Handwerker.
****72 Frau
657 Beiträge
Ich lese sehr gerne Profile außer sie sind so lang, dass sie mich irgendwann langweilen. Dafür kann der Profileigner nichts. Sie sprechen mich dann einfach nicht an.

Aber ich gebe zu, dass ich oft auf Profile stoße, die entweder gar keinen Text oder nur aus einem oder zwei Sätzen, bestehen. Was soll ich dann da antworten, wenn ich angeschrieben werde.

Hier verweise ich auf eine Passage aus meinem Profil. Ich kaufe mir kein Buch ohne Klappentext, da es mich nicht neugierig auf den Inhalt macht.

Standardmäßig bekomme dann die Antwort, dass ich doch alles Fragen kann was mich interessiert, nur interessiert mich nichts, da ich nichts gelesen habe was mich interessieren könnte.
****ces Mann
24 Beiträge
Etwas nebensächlich bezüglich der Wichtigkeit zwischen Bilder und Text. In einem Experiment* haben die Forscher den Kindern in der Schweiz die Gesichtfotos von je zwei Kandidaten aus der zweiten Wahlrunde für Parlamentariersitzen in Frankreich gezeigt (also Kinder haben sonst weder gesehen noch gehört von diesen Kandidaten) und die Kinder gefragt, aus jedem Paar den einen Kandidat zu wählen, den sie lieber als Kapitän auf einer Schiffsreise gehabt hätten. Wäre die Auswahl der französischen Wähler von reiner Gesichtsoptik unabhängig gewesen, hätten die Schweizer Kinder nur zufällig, also mit 50% Erfolgsrate, den in Echt gewählten Kandidat gewählt. Jedoch war Erfolgsrate stattdessen 71%.

* https://www.researchgate.net … ing_Elections_Child%27s_Play
*********erker Mann
11.921 Beiträge
@*******s80
Ich hab jetzt ungefähr gleich viel Text und Fotos... aber in so ein Premiumprofil, da geht echt jede Menge rein... aber vielleicht krieg ich das ja bis zum 10jährigen noch voll *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.