Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1461 Mitglieder
zur Gruppe
Profilleser
128 Mitglieder
zum Thema
Profiltext oder Bilder - Was ist wichtiger?79
Wird der Profiltext überhaupt gelesen, wenn keine Bilder, bis auf…
zum Thema
Wie interessant sind Profile ohne Bilder für euch?449
Frage an alle Joyclubber. Mir ist aufgefallen, dass ich hier nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werden Profile nicht gelesen?

****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******s80:
Anscheinend sind Fotos sehr entscheidend. Stehen wirklich so viele Frauen auf intime Bilder?

Ich nicht, zumindest nicht auf Profilen.

Profile mit unprofessionellen Nahhaufnahmen primärer und sekundärer Geschlechtsmerkmale ohne irgendeinen künstlerischen Anspruch wirken auf mich extrem abschreckend, bei allen Profilen, egal welches Geschlecht.

Ästhetische, künstlerische Bilder dagegen sind für mich total in Ordnung.

Intimbilder sind aber nicht ausschlaggebend für mein Interesse. Gesteigertes Interesse am Intimbereich einer Person habe ich erst, wenn ich jemanden etwas besser kenne und mag.
**********ke_Sb Mann
970 Beiträge
Ich schau gern Bilder und Videos auf Profilen.
Ich like auch gern aber mehr ist eigentlich aufgrund er Entfernung und der eingeschränkten zeitkapazität nicht möglich.
Habe es aber schon öfters erlebt beleidigt zu werden weil die Leute keine likes wollen und sie das auch im Text geschrieben haben.
Ich frag mich dann nur warum die Bilder und Videos hochladen wenn sie keine likes wollen.
Also wie gesagt: wenn wer interessant ist lese ich die Texte. Sonst like ich Bilder und Videos die mir gefallen. Profiltexte lesen ist eher die Ausnahme.
LG
Zitat von ****ri:
Zitat von *********Seil:
Zitat von *********acht:
Profiltexte werden von Männern oft erst gelesen, wenn die Dame geantwortet hat. Vorher lohnt sich das offenbar nicht (lesen ist anstrengend).

Klingt aber logisch. Wenn eh nur 1% antworten, dann wäre e ja Quatsch 99% der Profile völlig vergeblich zu lesen.

Würde sich diese Prozentzahl aber nicht drastisch verändern, wenn vorher gelesen würde und eben nur dann angeschrieben werden würde, wenn es Sinn macht? Ich vermute, dann wäre die Antwortquote auch viel höher.

Nützt halt wenig, wenn sich zwar die Antwortquote erhöht, aber trotzdem die meisten Antworten Absagen sind, man also mit der Erfolgsquote immer noch deutlich unter der 5%-Hürde bleiben würde.
... würde ich mir denken, wenn ich Frauen aktiv anschreiben würde.

Wenn man hingegen die Profile liest und sich denkt "Na danke für die Auskunft!" und sich den Rest spart, dann liegt die Erfolgsquote bei 100%.
*********vice Mann
988 Beiträge
Lieber TE,

woher weißt du das Mann/Frau es nicht tut?

Wir würfeln mal wieder ein Thema aus..diesmal gehts ums Profil lesen..wer gibt sich dafür her?
Ah ok...dem Probanten Mensch winkt nen roter Haken. Yeah,

ok ich muss ja nichts zu sagen,

aaaber...

Vorschlag an die Offiziellen netten Club Menschen, vielleicht wäre eine interessante Tarif Option,

Premium Mitgliedschaft für Männer 16,99 Euro per Monat
Premium Mitgliedschaft für Männer OHNE Forennutzung 14 Euro per Monat.

und nein lieber TE, hier irrst du in meinem Fall, ich lese gern und immer Profile.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von **********ke_Sb:

Habe es aber schon öfters erlebt beleidigt zu werden weil die Leute keine likes wollen und sie das auch im Text geschrieben haben.
Ich frag mich dann nur warum die Bilder und Videos hochladen wenn sie keine likes wollen.

Ja, das ist merkwürdig. Offen zugängliches Material von sich hochladen und dann rumspinnen, wenn jemand darauf reagiert... Versteh ich nicht.
Es muss bei mir auch kein Gesicht sein. Ein Bild von einem Alpaka würde auch völlig reichen. *lol*

Ich komme nur darauf, da anscheinend Bilder ausschlaggebend sind, wenn ich viele intime sehe, scheint das wohl gewollt zu sein, da man mit denen wohl mehr Aufmerksamkeit bekommt. 🤔
*********erker Mann
11.921 Beiträge
@*******s80
Geht das auch?
Zitat von *********erker:
@*******s80
Ich hab jetzt ungefähr gleich viel Text und Fotos... aber in so ein Premiumprofil, da geht echt jede Menge rein... aber vielleicht krieg ich das ja bis zum 10jährigen noch voll *lol*

Dein Text hat mir übrigens gefallen. 😉
Zitat von ****yn:
Ja, das ist merkwürdig. Offen zugängliches Material von sich hochladen und dann rumspinnen, wenn jemand darauf reagiert... Versteh ich nicht.

Ich verstehe auch nicht, wenn Jemand reihenweise intime Fotos im Profil hat, sämtliche swingertypischen Vorlieben angekreuzt und sich dann wundert, Fick-Anfragen zu bekommen.
Zitat von *********erker:
@*******s80
Geht das auch?

Für mich auf jeden Fall. Der Mann kann nur Humor haben. 🤣
*********erker Mann
11.921 Beiträge
An der Nase eines Mannes....
*****ing Frau
275 Beiträge
Mods, bitte schließen. Reicht.
*******2011 Mann
2.281 Beiträge
Zitat von *******n_68:
Primär zählt für mich das Foto. Wird dadurch mein Interesse geweckt, lese ich das Profil des Herrn und dann warte und warte ich, bis er mich anschreibt. Bin ja schließlich wohl erzogen und unaufdringlich. Mein Besuch auf seinem Profil ist für ihn erkennbar, wenn der Herr Kontakt aufnehmen will, tut er das. Sonst habe ich nichts verloren. 🍀😻😻

Und woher soll der Herr wissen, daß du viiiiieleicht interessiert bist ? Es gibt so viele "nur Besucher." Irgend ein kleines Zeichen kannst du schon hinterlassen.....dann kommt auch eine Reaktion.
Zitat von *****ing:
Auf mehrfachen Wunsch: Bitte klicken. Meiner is perfekt. Vlt. ma überlegen ...

Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann,
wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat,
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
(Antoine de Saint-Exupéry: Wind, Sand und Sterne)

*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von **********ke_Sb:
Ich schau gern Bilder und Videos auf Profilen.
Ich like auch gern aber mehr ist eigentlich aufgrund er Entfernung und der eingeschränkten zeitkapazität nicht möglich.
Also wie gesagt: wenn wer interessant ist lese ich die Texte. Sonst like ich Bilder und Videos die mir gefallen. Profiltexte lesen ist eher die Ausnahme.
LG

Erwartest du Antworten für deine Clicks?
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
So manch gehaltvolle Plauderei ergab sich mit einem leeren Profiltextbesitzer und manchen Schlag vor die eigene Stirn führte ich aus, bei einem substanziellem Philosophen .
Oft genug ist der Zufall und die Stimmung der Protagonisten der Wegbereiter, zu einem "konstruktiven" Kontakt.
*****_80 Mann
680 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ing:
Mods, bitte schließen. Reicht.

Klick dich aus den Benachrichtigungen wenn du das nicht mehr lesen möchtest... (absolut ohne Wertung zu lesen)
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
P.s. Profiltexte sind eben auch nur eine Bühne für Selbstvermarktung.
*****_80 Mann
680 Beiträge
Themenersteller 
is könnten wir uns bitte wieder auf die eigentliche Frage(n) konzentrieren und aufhören Kommentar von anderen zu bewerten oder zu verteilen?!

Einfach mal etwas Respekt den anderen Usern gegenüber erbringen

*******ust Frau
314 Beiträge
Sind die Bilder wichtiger?!

Gefällt dir eine Person schon optisch nicht, dann ist dir der Charakter auch egal - also ja. (Zumindest auf Datingplattformen)

Geht Optik vor " Charakter" ?!

Letztlich muss doch beides überzeugen.

Hat man zuviel Text im Profil und überfordert das beim Lesen?!

Wie bereits erwähnt, können auch Zwei- und Dreizeiler überfordern.
Wenn ich mich in einem Profil verlieren kann, macht das eine Menge fürs Foto aus.
Ich sehe den Menschen dann mit anderen Augen.

Beim Bild und Klick fühle ich mich oft wie auf einem Basar.

Der Mann kann noch so hübsch sein, wenn er mich mental nicht anspricht (keine Sexgespräche) dann ist er für mich nicht hübsch.

Daher lese ich Profiltexte, daran kann ich schon einen ersten Ansatz feststellen.
*********l5966 Paar
229 Beiträge
Wir behaupten mal das unser Profil in den meisten Fällen nicht gelesen wird. Nicht einmal der erste Satz. In dem steht das wir durch unsere normale Mitgliedschaft nicht sehen können wer uns gut findet. Und trotzdem finden uns Menschen regelmäßig gut.... *g* . Noch Fragen.... *nene*
***oo Frau
2.113 Beiträge
Ich lese Profile, weil mein Bauchgefühl mir über den Inhalt und die Art, wie jemand etwas mitteilt, entscheidet ob es den Profilinhaber interessant findet.

steht dort nichts oder nur Massenblablabla, dann sagt er in meinen Augen von sich, dass er sich selber als Massenmitläufer sieht, damit ist er uninteressant .. ganz gleich welche Fotos eingestellt sind

umgekehrt erwarte ich , dass mein Profil gelesen und verstanden wird, was jedoch wohl selten der Fall ist, sonst kämen nicht so viele unpassende Mails

zum Glück gibt es den Unterhaltung beenden Button, damit ist eine sinnlose Diskussion nicht mehr nötig.
******ara Frau
9.277 Beiträge
Bezogen auf den Anfangspost:
Ich hab festgestellt, dass es egal ist ob ein Profiltext lang oder kurz ist.

Wenn es den Lesenden nicht interessiert dann ist der Inhalt per se nicht interessant. Die meisten gucken Bilder, liken und hoffen auf eine Gegenantwort weil sie nicht anschreiben können. Es gibt übern Daumen gepeilt wenige Männer hier die mich aufgrund meines Profiltextes anschreiben obwohl er kurz und klar definiert ist und somit wirklich Interesse an mir als Person haben. Denn darauf lege ich Wert.

Die Zahl derer mit:

• Dein Bild sieht toll aus
  • Ficken?
  • Wir könnten uns doch mal kennenlernen? (im Profil steht verheiratet, offene Beziehung etc. was ich ablehne)
  • to be continued

ist mit C und der "Langeweile" gewachsen.

Man könnte chinesich reinschreiben. Die CMs wären die gleichen.
Ich frage mich immer mal wieder, warum liest Mann/Frau eigentlich nicht den Text der im Profil steht...???

Das ist eine gute Frage, die ich dir nicht beantworten kann.
Jedenfalls ist es manchmal echt interessant was da so geschrieben steht.

Sind die Bilder wichtiger?!

Auf jeden Fall. Bilder wecken die Neugierde, Texte die Aufmerksamkeit.

Geht Optik vor " Charakter" ?!

Nein, mit einem miesen Charakter nützt auch die beste Optik nix.
Und genau da wären wir wieder bei den Bildern...
Mit guten Bildern kann man sehr wohl den Charakter einfangen.

Hat man zuviel Text im Profil und überfordert das beim Lesen?!

Nur wenn es Politiksprech ist, also viel zu viel um den heißen Brei herum geschrieben wird.
Sämtliche gewählten Optionen aus dem Textgenerator ist ebenfalls ein absolutes, Abturn.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.