Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1460 Mitglieder
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zum Thema
Profiltext oder Bilder - Was ist wichtiger?79
Wird der Profiltext überhaupt gelesen, wenn keine Bilder, bis auf…
zum Thema
Wie interessant sind Profile ohne Bilder für euch?449
Frage an alle Joyclubber. Mir ist aufgefallen, dass ich hier nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werden Profile nicht gelesen?

*********acht Frau
8.038 Beiträge
Profiltexte werden von Männern oft erst gelesen, wenn die Dame geantwortet hat. Vorher lohnt sich das offenbar nicht (lesen ist anstrengend).
*********rin87 Frau
933 Beiträge
@****ri

Wollen hier nicht alle nen spontanen Fick und ganz direkt danach gefragt werden?😱

Am besten noch mitten in der Nacht 😱

*ironie*
Zitat von *********acht:
Profiltexte werden von Männern oft erst gelesen, wenn die Dame geantwortet hat. Vorher lohnt sich das offenbar nicht (lesen ist anstrengend).

Klingt aber logisch. Wenn eh nur 1% antworten, dann wäre e ja Quatsch 99% der Profile völlig vergeblich zu lesen.
Zitat von *********Seil:
Zitat von *********acht:

Klingt aber logisch. Wenn eh nur 1% antworten, dann wäre e ja Quatsch 99% der Profile völlig vergeblich zu lesen.

Würde sich diese Prozentzahl aber nicht drastisch verändern, wenn vorher gelesen würde und eben nur dann angeschrieben werden würde, wenn es Sinn macht? Ich vermute, dann wäre die Antwortquote auch viel höher.
Zitat von ****ri:
Zitat von *********Seil:
Zitat von *********acht:

Würde sich diese Prozentzahl aber nicht drastisch verändern, wenn vorher gelesen würde und eben nur dann angeschrieben werden würde, wenn es Sinn macht? Ich vermute, dann wäre die Antwortquote auch viel höher.

Wenn ich mir überlege, jedes Profil zu lesen, eine individuelle Nachricht mit Zeit und Mühe zu versenden und nur jede 10te wird überhaupt beantwortet, hätte ich irgendwann keine Lust mehr darauf. Anscheinend wird die Mühe nicht belohnt, obwohl es vom ersten Eindruck passen könnte.
****id Frau
5.914 Beiträge
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass hier manch eine Frau auf einem sehr hohen Roß sitzt.

Wenn ich als Frau nicht antworten will, sollte ich es ins Profil schreiben = Fairness

Wenn ich ein frei formuliertes Anschreiben erhalte, antworte ich = Respekt

Wenn ich ein "Ficken?" erhalte, antworte ich = die Hoffnung stirbt zuletzt

Wenn ich höre "Ich hab 3000 ungelesene/unbeantwortete Nachrichten" sortiere ich das Gegenüber aus meinem Dunstkreis = fehlender Respekt und/oder Likegeil, brauch ich nicht.
*****_80 Mann
680 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****id:
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass hier manch eine Frau auf einem sehr hohen Roß sitzt.

Wenn ich als Frau nicht antworten will, sollte ich es ins Profil schreiben = Fairness

Wenn ich ein frei formuliertes Anschreiben erhalte, antworte ich = Respekt

Wenn ich ein "Ficken?" erhalte, antworte ich = die Hoffnung stirbt zuletzt

Wenn ich höre "Ich hab 3000 ungelesene/unbeantwortete Nachrichten" sortiere ich das Gegenüber aus meinem Dunstkreis = fehlender Respekt und/oder Likegeil, brauch ich nicht.

Spannede Antwort...
Respekt und fairer Umgang ist hier in den Letzen Jahren offenbar nicht mehr so an der Tagesordnung...

Umsomehr freue ich mich persönlich über diese Antwort *g*
*****_80 Mann
680 Beiträge
Themenersteller 
kontroverse Aussage und bewusst scharf formuliert

richten Sie mögliche Antwort tatsächlich nur an Hand der Bilder (Optik)
???

*******2011 Mann
2.282 Beiträge
Zitat von *********acht:

*lach* ...genau so ist es.
**********trink Mann
236 Beiträge
Ich mag Verallgemeinerungen nicht.
Ich schätze, dass die meisten Männer und manche Frauen nicht lesen oder hoffen, dass trotz unterschiedlicher Interessen ein treffen oder mehr zustande kommt aber nicht alle.
Zitat von ****ri:
Mir scheint, dass ein Problem hier ist, dass es offenbar sehr viele User gibt, die im Joy voraussetzen, dass alle hier sind, um zu poppen und das am besten jeder mit jedem. Die kommen nicht mal ansatzweise auf die Idee, dass es abseits davon noch so viel mehr gibt, welches auf dieser Plattform eine Heimat hat.

Dies schreibt ja @*******ers so schön, er schaut nach Alter, Größe, Entfernung. Wow, und das war´s? Ich hoffe doch nicht. Aber die Realität zeigt, dass dies offenbar wirklich bei vielen so ist. Traurig.

Ich bin nicht hier um mit jeder und jedem zu poppen - allerdings bin ich auch nicht hier um Brieffreundschaften zu pflegen oder mich durch die Foren zu rudern um mich lediglich zu unterhalten.
Ich möchte jemanden kennenlernen, persönlich, live und in Farbe, jemanden der mir nicht nur gefällt sondern auch zu mir passt, und dazu gibt es nunmal neben den menschlichen Attributen auch ganz sachlich nüchtern betrachtete Kriterien wie Alter, Größe und Entfernung.
Ist das so abwegig darauf zu achten ?
******ust Mann
426 Beiträge
nach dem jahrelangem lesen von frauenprofilen stelle ich fest, dass wichtige angaben die wichtig zur einschätzung sind .... leider bewußt falsch sind, wohl um sich lästige "neandertaler" möglichst vom hals zu halten .... tja ....
was soll mann nun davon halten ?
wie damit umgehen ?
welche konsequenzem ziehen ?
.... tja ....
******rah Paar
3.246 Beiträge
Wir sagen‘s mal etwas verkürzt:

Authentische Profile werden gelesen

Interessante Profile werden gelesen

Spannende Profile werden gelesen

Aufgeschlossene Profile werden gelesen

Humorvolle Profile werden gelesen

Optisch ansprechende Profile werden gelesen

Ehrliche Profile werden gelesen

tbc ....

Und zwar von denjenigen Leserinnen und Lesern, die mit diesen Attributen ebenfalls etwas anfangen können. *top*

Die interessieren uns dann wiederum. *liebhab*

Und die „anderen“, die unser Profil nicht lesen/gelesen haben?

Nun ja - die sortieren sich auf diese Weise dankenswerterweise von selber aus.

Oder unser Profil ist einfach nur zu schlecht. *kopfklatsch*

Auf jeden Fall alles kein Drama, dass uns um Dates bringt oder sich uns in den Schlaf weinen lässt. *lol*

*hi5*

Tom & Zarah
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Nun, wollen wir uns mal vorstellen, ein netter Mann so um die 50 sucht eine Frau oder auch ein Paar zwecks erotischem Beisammensein. Er ist nicht der hübscheste, aber auch nicht hässlich. Normal eben, mit lichtem Haar und der Figur seinem Alter entsprechend normal.
Er schaut sich erst einmal bei den Dategesuchen in seiner Gegend um. Da hat er dann von 30 Gesuchen 10 ausgewählt die Passen könnten.
Er selbst gibt auch ein Dategesuch auf, erhält aber nie eine Zuschrift.
10 angeschrieben. 3 Antworten nicht 5 schreiben sofort, ne lass mal und 2 halten ihn hin und lassen nichts geschehen. Wahrscheinlich die Männer der Frau die ihn hinhalten.

Nun denkt er sich, ok nicht alle schreiben Dategesuche und eine Prinzessin will gefunden werden.
Also dann alle in Frage kommenden Frauen und Paare
angeschrieben mit noch schlechterer Quote, weil wenn sie aktiv suchen, würden sie ja ein Dategesuch starten wollen.

Also um das ganze zu vereinfachen sollte Joy vielleicht hingehen und die Möglichkeit geben diejenigen welche angeschrieben werden möchten in einer anderen Kategorie anzeigen als da wo alle sind.
Es reicht anzuklicken, man hat Interesse an Frau, Paar, Mann um als Date Möglichkeit wahrgenommen zu werden.
Viele haben natürlich Interesse an den genannten, möchten sich aber nicht Verabreden, sondern man muss erst mühsam im Profil nachlesen.
Danke für Eure Beiträge hier, die ich mit Freude gelesen habe.
Die Leute, die hier schreiben, lesen sicher die Profile.

Was mir auffällt ist, dass es offensichtlich hier recht viele funktionale Analphabeten gibt: Leute, die mit ein paar Klicks und dem glorreichen Textgenerator hier ihr Profil zusammenbasteln.
Und wer kaum schreiben kann, kann wohl kaum besser lesen... ;-(
Zitat von *******Bern:
Danke für Eure Beiträge hier, die ich mit Freude gelesen habe.
Die Leute, die hier schreiben, lesen sicher die Profile.

Was mir auffällt ist, dass es offensichtlich hier recht viele funktionale Analphabeten gibt: Leute, die mit ein paar Klicks und dem glorreichen Textgenerator hier ihr Profil zusammenbasteln.
Und wer kaum schreiben kann, kann wohl kaum besser lesen... ;-(

Naja, der Generator hilft für einen ersten Ansatz, ich fand ihn ziemlich praktisch und hab es ausgebaut. Da ich auf deinen Kommentar antworte, kann ich wohl lesen. 😉
*******ust Frau
314 Beiträge
Nur 7 kurze Zeilen im Profil und auch die zu lesen scheint zu viel.

Dennoch antworte ich - ist schließlich fair.
Wenn man in den Nachrichten sein "Nein, Danke" dann mit einem Hinweis auf den Profiltext erklärt, wird man beleidigt. Warum? Was kann ich dafür, wenn du nicht liest?

Wenn der Mann zuvor einen Blick auf das Profil werfen und das Nein, Danke respektieren würde, bliebe beiden Seiten einiges erspart. Die positive Antwortquote wäre zudem sicherlich auch höher.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Selbstverständlich lese ich Profile und jetzt kommt mein "aber" :
• erstens, nachdem mir diese Person im Forum aufgefallen ist
• zweitens, wenn der Profiltext nicht zu lang ist (denn bin ich unten angekommen, habe ich den Anfang schon wieder vergessen)
• drittens, wenn ich ein ansprechendes Avatar als erstes mitzusehen bekomme, bei nackten Körperteilen klicke ich weiter. (nichts dagegen wenn die irgendwo in der Fotogalerie auftauchen, quasi als Beiwerk)
• Vorlieben sind für mich uninteressant, da es einfach erst mal um den Menschen geht und nicht um die sexuelle Ausrichtung.
• was ich auch gerne lese und da kann ich drin versinken, die ganze Historie der Foreneinträge und bei 29 Seiten bei einzelnen, hat man viel zu lesen... *g*
*****a_S Mann
8.121 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********Seil:
Zitat von *********acht:

Wieder so ein Fall von falschen Schlüssen aus fragwürdigen Statistiken.
Ich schreibe hier nicht oft Frauen an, und wenn dann nach Lesen des Profiltextes, schauen, ob ich überhaupt passen würde und Eingehen auf das Profil in der Mail. Und ich bekomme nicht nur 1% Antworten sondern etwa die Hälfte. Das heißt natürlich nicht, dass ich dauernd die dollsten Dates habe, aber ja, ich bekomme freundliche Antworten.
In der obigen Denkweise steckt ein Teufelskreis/Zirkelschluss: Wenn man an viele unpassende Frauen unpersönliche Mails schickt, antwortet kaum eine, also zieht man den Schluss, dass sich das Profillesen nicht lohnt und macht so weiter ... *hm*
Auch meine Feststellung!

Da wird der ewig gleiche Standard verschickt, wo ganz klar ist, nachdem ich auch sein Profil gelesen habe, das kein Blick in meines geworfen wurde.

Wird meist von mir gelöscht, wenn ich gut drauf bin, schreib ich warum er mein Profil nicht gejedfn hat, wenn er es doch angeblich so toll findet.

Ich schau zuerst das Profilbild an und dann wird das Profil aufmerksam gelesen und den Profiltext nehme ich auch ernst.
Primär zählt für mich das Foto. Wird dadurch mein Interesse geweckt, lese ich das Profil des Herrn und dann warte und warte ich, bis er mich anschreibt. Bin ja schließlich wohl erzogen und unaufdringlich. Mein Besuch auf seinem Profil ist für ihn erkennbar, wenn der Herr Kontakt aufnehmen will, tut er das. Sonst habe ich nichts verloren. 🍀😻😻
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Ich lese ja immer wieder hier... "wenn der Profiltext so lang ist, dann hör ich bei der Hälfte auf zu lesen oder ich fang gar nicht erst an..."

Ey Leute... was soll das eigentlich?
Da macht sich Jemand die Mühe ein aussagekräftiges Profil zu erstellen und dann wird man deswegen hier runtergemacht?
Wenn ihr schon keine Lust zum lesen habt, warum sollte man sich denn dann überhaupt mit Euch unterhalten?
Wenn ich mich ernsthaft für einen Menschen interessiere, dann kann ich ja auch mal 5 oder 10 Minuten fürs lesen investieren!
*****nrw Mann
818 Beiträge
Man sollte sich schon die Mühe machen und die Zeit nehmen ein Profil zu lesen. Wenn man.es nicht macht weiß man ja so gut wie gar nichts über den anderen. Ich bin aber ganz schnell raus wenn es nur vom textgenerator erstellt ist und den Part der Vorlieben überfliege ich nur, da ich der Meinung bin das man sich besser persönlich darüber austauscht oder gemeinsam schaut wohin die Reise geht. Das Problem von dummen unangepassten Mails kenne ich auch. Wird halt einfach ignoriert.
**********Wazoo Mann
607 Beiträge
Ich vermute, daß inzwischen die meisten nur noch mit dem Smartphone unterwegs sind und nicht mehr mit einem PC- oder Laptop-Bildschirm. Das mach das Erfassen eines kompletten Profils mit Fotos (gar in mehreren Alben), Text, ggfs. noch zusätzlichen "Homepages", natürlich mühsam. Den Aufwand treiben dann wohl generell nicht mehr viele und begnügen sich mit den ersten paar Fotos und den ersten Zeilen des Textes (wenn überhaupt).
Ich kann es ja im Zähler meiner "Homepage" sehen, daß die heutzutage praktisch kein Schwein mehr anschaut. In der Smartphone-Version ist es auch glaube ich gar nicht so einfach, da überhaupt hin zu navigieren...

Dazu kommt dann noch die generelle schleichende "Vertinderung" des Joyclub, d.h. man paßt sich im Aufbau des Portals immer weiter an das heute übliche "Wisch und weg"-Verhalten der User an.

Ein Grund, warum ich extrem selten Frauen anschreibe, ist ja gerade, daß ich deren Profile genau lese. Ein Profiltext, bei dem ich tatsächlich sage "ja, könnte passen", kommt so häufig vor wie ein Sechser im Lotto...
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Es ist also mühsam...
da kommen mir aber die Tränen...
Vielleicht dann doch lieber bei "Fick & Go" anmelden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.