Zitat von ****wen:
„
Es gibt Menschen die das trennen und es gibt Menschen die das nicht trennen.
Meine Frage ist eher, warum gehst Du hin und erwartest, dass Deine Anschauung von Anderen geteilt wird?
Leben und Leben lassen... that's it! Immer noch und immer wieder... Jede/r steckt doch nicht in den Schuhen des Anderen und weiß gar nicht, warum a) oder b) von ihm so gelebt wird. Also die Bitte - eigentlich an Jede/n hier - auch mal über den eigenen Tellerrand zu sehen..
Ich sehe, das es Menschen gibt, die das trennen können... und lasse ihnen diesen Weg... sage aber auch, meiner ist es nicht... dennoch würde ich mir wünschen, dass das keine Einbahnstraße ist sondern "Leben und Leben lassen" eben in beide Richtungen funktioniert...
Lieber Gruß und zum Pfingstplausch... :D
Zitat von *******960:
„Ich finde es traurig, dass immer noch so viele Menschen die Begriffe Treue und Monogamie miteinander verwechseln. Treue ist für mich das, was Schiller in seiner Ballade "Die Bürgschaft" beschreibt und ist meilenweit entfernt von Monogamie.
Es gibt Menschen die das trennen und es gibt Menschen die das nicht trennen.
Meine Frage ist eher, warum gehst Du hin und erwartest, dass Deine Anschauung von Anderen geteilt wird?
Leben und Leben lassen... that's it! Immer noch und immer wieder... Jede/r steckt doch nicht in den Schuhen des Anderen und weiß gar nicht, warum a) oder b) von ihm so gelebt wird. Also die Bitte - eigentlich an Jede/n hier - auch mal über den eigenen Tellerrand zu sehen..
Ich sehe, das es Menschen gibt, die das trennen können... und lasse ihnen diesen Weg... sage aber auch, meiner ist es nicht... dennoch würde ich mir wünschen, dass das keine Einbahnstraße ist sondern "Leben und Leben lassen" eben in beide Richtungen funktioniert...
Lieber Gruß und zum Pfingstplausch... :D
Richtig! Es geht hier nicht um die Form einer Beziehung,vsindernbdarum, dass sich einer von zwei Partner nicht an die Vereinbarungen gehalten hat; egal wie du nun einmal aussahen. Es wurde Vertrauen mißbraucht und ggf. gelogen und betrogen. Andernfalls wäre es ja einvernehmlich gewesen und bedarf keiner Mißstimmung... 🤷
Schöne Pfingsten @**l together 💚