Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GangBang NRW
3509 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2070 Mitglieder
zum Thema
Vertrauen nach Affäre zurückgewinnen449
Vor einigen Wochen kam heraus, dass mein Freund eine Affäre hatte.
zum Thema
Geheime Affäre in offener Beziehung - Was kann ich tun?121
Ich bin auf der Suche nach Tipps wie man nach einer Affäre seinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zerstörtes Vertrauen wieder aufbauen? - Bad Aibling (18.05.2021)

*********hite Mann
493 Beiträge
Zitat von ****wen:
Zitat von *******960:
Ich finde es traurig, dass immer noch so viele Menschen die Begriffe Treue und Monogamie miteinander verwechseln. Treue ist für mich das, was Schiller in seiner Ballade "Die Bürgschaft" beschreibt und ist meilenweit entfernt von Monogamie.

Es gibt Menschen die das trennen und es gibt Menschen die das nicht trennen.

Meine Frage ist eher, warum gehst Du hin und erwartest, dass Deine Anschauung von Anderen geteilt wird?

Leben und Leben lassen... that's it! Immer noch und immer wieder... Jede/r steckt doch nicht in den Schuhen des Anderen und weiß gar nicht, warum a) oder b) von ihm so gelebt wird. Also die Bitte - eigentlich an Jede/n hier - auch mal über den eigenen Tellerrand zu sehen..

Ich sehe, das es Menschen gibt, die das trennen können... und lasse ihnen diesen Weg... sage aber auch, meiner ist es nicht... dennoch würde ich mir wünschen, dass das keine Einbahnstraße ist sondern "Leben und Leben lassen" eben in beide Richtungen funktioniert... *zwinker*

Lieber Gruß und *my2cents* zum Pfingstplausch... :D

Richtig! Es geht hier nicht um die Form einer Beziehung,vsindernbdarum, dass sich einer von zwei Partner nicht an die Vereinbarungen gehalten hat; egal wie du nun einmal aussahen. Es wurde Vertrauen mißbraucht und ggf. gelogen und betrogen. Andernfalls wäre es ja einvernehmlich gewesen und bedarf keiner Mißstimmung... 🤷

Schöne Pfingsten @**l together 💚
****n1 Mann
132 Beiträge
Hallo zusammen.
Ich freue mich dass ich hier im Forum auf dieses Thema gestoßen bin.
Das Thema belastet mich im Moment extrem, meine Frau , wir sind 6 Jahre verheiratete, hat mir ihre Affäre gestanden bzw. Habe ich etwas geahnt und sie hat es mir dann unter Tränen gestanden.
Ich war im ersten Moment total fertig und geschockt, mir war klar ich würde sie rausschmeissen und die Scheidung einreichen.

Aber nachdem jetzt einige Tage vergangen sind, habe ich an nichts anderes denken können und bin zu dem Entschluss gekommen, dass sich jetzt zu trennen nicht gut wäre. Muss dazu sagen meine Frau liebt mich noch, sagt sie zumindest , sie weiss nur nicht was sie will und kann sich dementsprechend nicht Eintscheiden.

Ich bin mir sicher dass ich um unsere Ehe kämpfen Will. Hatte jemand eine ähnliche Erfahrung und hat Lust sich drüber auszutauschen?
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Zitat von ****n1:
wir sind 6 Jahre verheiratete, hat mir ihre Affäre gestanden bzw. Habe ich etwas geahnt und sie hat es mir dann unter Tränen gestanden.
Ich war im ersten Moment total fertig und geschockt, mir war klar ich würde sie rausschmeissen und die Scheidung einreichen.

Nichts für ungut, aber für mich ist deine Reaktion auf die Affaire deiner Frau nicht nachvollziehbar, lieber Raman1 ... denn *nachdenk* deinem Solo-Profil nach bist du seit 2 Jahren bei Joy.

Ist die Affaire deiner Frau nicht eher als eine Reaktion auf deine Anmeldung bei Joy zu werten? *holmes*
****n1 Mann
132 Beiträge
Zitat von *****169:
Zitat von ****n1:
wir sind 6 Jahre verheiratete, hat mir ihre Affäre gestanden bzw. Habe ich etwas geahnt und sie hat es mir dann unter Tränen gestanden.

Nichts für ungut, aber für mich ist deine Reaktion auf die Affaire deiner Frau nicht nachvollziehbar, lieber Raman1 ... denn *nachdenk* deinem Solo-Profil nach bist du seit 2 Jahren bei Joy.

Ist die Affaire deiner Frau nicht eher als eine Reaktion auf deine Anmeldung bei Joy zu werten? *holmes*

Danke das hat mir mächtig geholfen, wenn du mein Profil auch weiter aufmerksam gelesen hättest und nicht nur geschaut hättest wie lange ich hier angemeldet bin, würdest du sehen dass ich an realen Sachen nicht interessiert bin
**********hen70 Frau
14.391 Beiträge
Zitat von ****n1:
Hallo zusammen.
Ich freue mich dass ich hier im Forum auf dieses Thema gestoßen bin.
Das Thema belastet mich im Moment extrem, meine Frau , wir sind 6 Jahre verheiratete, hat mir ihre Affäre gestanden bzw. Habe ich etwas geahnt und sie hat es mir dann unter Tränen gestanden.

Aber nachdem jetzt einige Tage vergangen sind, habe ich an nichts anderes denken können und bin zu dem Entschluss gekommen, dass sich jetzt zu trennen nicht gut wäre. Muss dazu sagen meine Frau liebt mich noch, sagt sie zumindest , sie weiss nur nicht was sie will und kann sich dementsprechend nicht Eintscheiden.

Ich bin mir sicher dass ich um unsere Ehe kämpfen Will. Hatte jemand eine ähnliche Erfahrung und hat Lust sich drüber auszutauschen?
Die Dozentin ist ja gerade als Coach in dem Bereich unterwegs. Vermutlich würde es Sinn machen, wenn ihr euch an sie oder jemand mit einem ähnlichen Beratungsgebiet wenden würdet.
Denn genau warum so etwas entstehen kann und was man tun kann, ging es ja in dem Vortrag.
Aber vermutlich hast du den verpasst.

Mit etwas Glück (und der FSK18 Freischaltung) findest du einige der Streams als Aufzeichnung in der Mediathek.
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Das spielt für eine emotionale Reaktion oftmals keine Rolle, @****n1 ... da reicht auch schon die Anmeldung.
*****osa Mann
501 Beiträge
@****n1

Versucht es doch mit einer Paarberatung/-therapie. Wenn ihr beide die Beziehung noch wollt, hilft nur Karten auf den Tisch legen. Moderation kann da hilfreich sein.
****n1 Mann
132 Beiträge
Zitat von *****osa:
@****n1

Versucht es doch mit einer Paarberatung/-therapie. Wenn ihr beide die Beziehung noch wollt, hilft nur Karten auf den Tisch legen. Moderation kann da hilfreich sein.

Die Sache ist, dass meine Frau sich nicht entschieden hat , sprich sie weiß noch nicht ob sie unsere Beziehung retten will, obwohl sie mich noch liebt angeblich
**********hen70 Frau
14.391 Beiträge
Naja, dann ist genau (spätestens...) jetzt der Moment für eine Beratung bzw. ein Coaching durch jemand fachkundiges.
*****osa Mann
501 Beiträge
Das Ergebnis kann auch eine Trennung sein.
Schwere Kränkungen im Prozess lassen sich mit Glück aber vermeiden oder abmildern.
****n1 Mann
132 Beiträge
Zitat von *****osa:
Das Ergebnis kann auch eine Trennung sein.
Schwere Kränkungen im Prozess lassen sich mit Glück aber vermeiden oder abmildern.

Darauf vorbereitet bin ich dass das Ergebnis auch eine Trennung sei kann ihrerseits, das ist mir bewusst, nur würde ich ihr diese Entscheidung ungerne abnehmen, weil ich ja um unsere Ehe kämpfen will
*****osa Mann
501 Beiträge
Dann informier dich, wer in deiner Nähe gute Arbeit macht, mach einen Termin und schlepp deinen Schatz da hin. Und erzähl ihr bloß nicht vorher in einem Anfall von Ehrlichkeit, dass du hier angemeldet bist. Die erwähnte emotionale Reaktion würde folgen, wie das Amen in der Kirche.
*********_Yoni Mann
129 Beiträge
Bitte rede mit ihr und ganz wichtig sei offen für andere Lebensmodelle.
Und reflektiere dich selbst bevor du dich als Opfer der Affäre siehst.

Ich bin fast 19 Jahre mit meiner Frau zusammen davon 11 Jahre verheiratet.
Und seit Oktober 2018 haben wir unsere Ehe geöffnet.

Und es war für uns die beste Entscheidung .
Es hat uns zusammen geschweißt und wir haben wieder gelernt mit einer andere zu reden.
*******ame Paar
277 Beiträge
Scheint als hättet ihr seit langem mal wieder miteinander, offen geredet.
Das Zuhören ist in diesen Momenten besonders wichtig.
Denn die Gründe für das Verhalten deiner Frau liegen nicht nur bei Ihr !
Du weißt was ich meine *zwinker*

Jetzt ist eine Menge Vertrauen verloren gegangen. Richtig?
Keine Angst, dieses lässt sich wieder aufbauen. Es dauert halt nur etwas.

Eine Trennung auf Zeit ist eine Möglichkeit, etwas Distanz zu schaffen, um zeitweise einen klaren Kopf zu bekommen.

Einen Rausschmiss halte ich für eine Überreaktion.
Da fehlen euch die Schnittpunkte.
Hat Sie die Möglichkeit bei einer Freundin ein paar Wochen unterzukommen?
Ihre Sachen würde ich nicht direkt vor die Tür stellen.
Und ein AusDemWegGehen ist keine Option für eure Beziehung.

Klar kann ein Therapeut helfen.

Die Entscheidung trefft ihr Beide und doch jeder für sich.
Es kann sich lohnen zu kämpfen.

Viel Erfolg.
****n1 Mann
132 Beiträge
Zitat von ****lia:
Scheint als hättet ihr seit langem mal wieder miteinander, offen geredet.
Das Zuhören ist in diesen Momenten besonders wichtig.
Denn die Gründe für das Verhalten deiner Frau liegen nicht nur bei Ihr !
Du weißt was ich meine *zwinker*

Jetzt ist eine Menge Vertrauen verloren gegangen. Richtig?
Keine Angst, dieses lässt sich wieder aufbauen. Es dauert halt nur etwas.

Eine Trennung auf Zeit ist eine Möglichkeit, etwas Distanz zu schaffen, um zeitweise einen klaren Kopf zu bekommen.

Einen Rausschmiss halte ich für eine Überreaktion.
Da fehlen euch die Schnittpunkte.
Hat Sie die Möglichkeit bei einer Freundin ein paar Wochen unterzukommen?
Ihre Sachen würde ich nicht direkt vor die Tür stellen.
Und ein AusDemWegGehen ist keine Option für eure Beziehung.

Klar kann ein Therapeut helfen.

Die Entscheidung trefft ihr Beide und doch jeder für sich.
Es kann sich lohnen zu kämpfen.

Viel Erfolg.

Ja es ist eine große Menge Vertrauen verlorengegangen, besonders weil sie es mir über Monate verheimlicht hat, obwohl ich sie öfter direkt damit konfrontiert habe.
Das macht nicht sehr nachdenklich und traurig

Im Moment ist sie bei einer Freundin unter gekommen, das geht aber nur noch ein paar Tage, dann muss sie dort raus. Über eine räumliche Trennung haben wir auch schon nachgedacht, aber da habe ich große Bedenken, dass das meine Frau in die armer ihrer Affäre treibt.

Danke für dein Mitgefühl
****130 Mann
94 Beiträge
Auch ich bin absoluter Verfechter von externer Hilfe.
So kann das Thema viel entspannter angegangen werden.

Und ja, es kann sich herausstellen, dass die Glut zu schwach ist, um mit welchem Konzept auch immer eine gemeinsame Beziehung wieder zu beleben. Dann wird aus der geplanten Paarberatung eine Trennungsbegleitung. Diese hinterlässt aber mit Sicherheit weniger Wunden als wenn man selber wurstelt. Und dass man wurstelt ist in einer so emotionalen Sache eher die Regel.

Ich drück Euch die Daumen!
****666 Mann
32 Beiträge
Ich kann dir nur Empfehlen nicht mit Angst oder Unsicherheit in die weitere Beziehung zu gehen. Ich denke das zeigt nur deine Abhängigkeit. Warte nicht bis sie sich entscheidet, sondern nutze die Zeit und besinne dich auf dich. Schau was dir wichtig ist und was dich außerhalb deiner Beziehung stärkt.
Entweder merkt sie dann was sie eigentlich an dir hat und lernt dich zu schätzen oder du merkst was du an dir hast und suchst das passende.
MM jetzt wieder blond
******043
10 Beiträge
Themenersteller 
Online-Kurse auf Joyclub verfügbar
Hallo ihr Lieben,

vielleicht habt ihr es schon gesehen, vielleicht auch noch nicht: Joyclub bietet meine Online-Kurse jetzt auch in der Rubrik Sex-Education an (teilweise in der Premium Mitgliedschaft enthalten).

Es gibt 4 Kurse:

Für alle, die fremdverliebt sind oder in einer Affäre stecken und keinen Ausweg finden: https://www.joyclub.de/sexeducation/course/1.fremdverliebt_was_jetzt.html

Für alle, die eine Affäre verstehen und verarbeiten möchten (und mit dem Partner/der Partnerin zusammen bleiben wollen): https://www.joyclub.de/sexeducation/course/2.back_to_love.html

WAPS - Was alle Paare wissen sollten - Das Grundwissen für eine erfüllte Langzeitbeziehung: https://www.joyclub.de/sexeducation/course/4.waps_was_alle_paare_wissen_sollten.html

Liebe Leben - Um die Langzeitbeziehung lebendig und erfüllt zu gestalten: https://www.joyclub.de/sexeducation/course/3.liebe_leben.html

Liebe Grüße
Melanie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.