„ Ohje, die Damen trauen mir zu pöbelnd und rücksichtslos durch die Stadt zu rasen und weder Leib noch Leben von Fussgängern sowie die sorgen der anderen Radfahrer zu beachten gnadenlos durchzuwühlen
Eine freundlich gemeinte Kritik durch
zu überzeichnen, zeugt nicht gerade von einer Fähigkeit, sie anzunehmen.
„Ich bin mir noch nicht sicher ob das nun ein Kompliment ist (jugendlicher Schwung) oder ein oberlehrerhafter Zeigefinger, ganz eventuell könnte es ja auch berechtigte Kritik sein. Darüber werde ich nun nachdenken
Wenn es in deinem Leben nur den Gegensatz DU = „Jugendlicher 59jähriger Revoluzzer“ und die bösen „alten“ oberlehrerinnenhaften Frauen gibt
seufz dann ist in diesem Falle Hopfen und Malz besser auf
verwendet.
selbstERkenntnis wäre doch ein netter Anfang statt anderen den schwarzen
@***ko für eigenes (Fehl)verhalten zuschieben zu wollen?!
Ich
höre und sehe gerade in diesen Tagen immer wieder Berichte über „Geisterfahrräder“, die dort aufgestellt werden, wo Radfahrer im Verkehr ums Leben kommen - durch Unachtsamkeit Anderer - vornehmlich LKW- oder Autofahrer.
Das finde ich - logischerweise - tragisch.
Straßenverkehr ist aber auch Coexistenz.
Sprich: ein Radfahrer, der in der Fußgängerzone nicht absteigt und schiebt sondern mit Karacho laut klingelnd andere fast über den Haufen fährt, gefährdet andere - Fußgänger und besonders ältere Menschen oder kleine Kinder; die anderen springen genervt zur Seite.
Radfahrer bei Dunkelheit auf der Landstraße ohne Beleuchtung gefährden sich selber und haben mich schon mehr als einmal fast zur Verursacherin eines Unfalls mit ernsten Folgen gemacht, denn ich bin dort mit 💯 unterwegs (weil ich beruflich einen so eng getakteten Zeitplan habe), wenn die Strecke frei und übersichtlich ist; dann sehe ich den unbeleuchtet fröhlich meinen Weg kreuzenden Radfahrer im buchstäblich letzten Moment.
Auch an der Ampel rechts an nem Lastwagen vorbeischlängeln, ist keine gute
; der könnte abbiegen, und du bist im toten Winkel.
Auch diese Kreuzung mit Rot hätte einer mit grüner Ampelschaltung queren können und hoppla: kein Amiko mehr.
Das zu beschreiben ist noch lange nicht als „pöbelnd und rücksichtslos“es Verhalten Deinerseits gemeint w.o. von Dir überzeichnet aber ich empfinde es als maximal gedankenlos und unvorsichtig.
Selbst, wenn es DICH nicht betreffen oder annähernd peripher tangieren sollte wegen (D)einer „hach ist ja alles so lustig Laisser-faire“-Haltung, lesen es vielleicht andere und können den Perspektivwechsel vollziehen und verhalten sich zukünftig anders.
Mir wäre es ein Anliegen, denn ich möchte „auf meine alten Tage“ gerne nicht noch zur „Mörderin“ werden
Amüsiert Euch nicht die Komik der Situation. Didi Hallervorden hätte so etwas als Gag produziert wenn es damals Handys gegeben hätte.
Im Fernsehen vielleicht, obwohl ich eher Satire schätze; aber es hat wohl einen Grund, warum es einen Unterschied zwischen Realität und TV gibt!
Nicht umsonst steht bei den meisten Stunts aus dem sogenannten Reality TV inzwischen „Nicht nachmachen“, weil Kinder und Jugendliche es lustig finden, S-Bahn-Surfen oder ähnliches Risikoverhalten für ein Selfie auszuprobieren und dabei verunglücken.
Das sind aber u18jährige - keine Erwachsenen wie Du und ich.
Insofern D. Hallervorden macht Sketche und inzwischen auch humoristisch Besseres als früher, DU nicht.
Aber wie gesagt: in dieser Ecke wird
daher gerne wieder
Ansonsten
HappyWeekEnd @ all
Bjutifool