Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1899 Mitglieder
zur Gruppe
Fuss Dominanz & Trampling
1013 Mitglieder
zum Thema
Tattoo am Fuß besonders schmerzvoll?64
Möche mir am fuss ein tatto machen lassen. man hat mir aber abgeraten…
zum Thema
Besondere Momente ...
Es sind diese ganz besonderen Momente die unser Miteinander ausmachen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind für euch schöne Füße?

*********Bali Paar
186 Beiträge
Themenersteller 
Meine Füße sind ein Teil von mir. Bisher hatte ich kein besonderes Verhältnis zu ihnen. Sie tragen mich und ich fand sie bisher nicht besonders schön oder hässlich. Sie sind eben da.

In den letzten Jahren habe ich oft bei Massagen festgestellt, dass ich es extrem genieße wenn auch die Füße massiert werden oder/und eine Pediküre erhalten.

Coronabedingt fehlt mir gerade dazu leider etwas die Möglichkeit.
Da kam bei mir auch der Gedanke auf meine Füße zum Verwöhnen zur Verfügung zu stellen.

In diesem Kontext betrachte ich meine zurzeit unpedikürten Füße etwas genauer und frage mich: Was sind eigentlich attraktive Füße?
*******ips Frau
2.820 Beiträge
Du hast auch so Senk-Spreiz-Füße, genau wie ich. Eher breit und etwas plump. Die gelten wohl leider als nicht so attraktiv. Durch Größe 42 sind das bei mir auch noch so kanadische Waldbrandaustreter.

Ich glaube, für die Meisten sind schmale, grazile Füße mit Schuhgröße 38-39 die Attraktiveren.

Nicht zu schmal nicht zu lang
Kurz geschnittene Nägel
Kuschelweich ohne Hornhaut
Und die Zehen müssen von innen nach außen kürzer werden so ein Mittelzeh der 3 Zentimeter vor steht, puh nee.
Kein hallux Valgus.

Er schrieb
***na Frau
16 Beiträge
Tatsächlich finde ich Füße absolut faszinierend,allerdings nicht in erotische Hinsicht. Aber wenn vor mir ein nackter Fuß ist, kann ich meinen Blick nicht von abwenden. Jeder Fuß ist so einzigartig und individuell und das fasziniert mich daran. Knubbelzehen oder lange dünne Zehen, kleiner Zeh ohne Nagel und tatsächlich habe ich mal einen Fuß gesehen, wo ich beim ersten Blick gedacht habe, es wären 6 Zehen. Ich kann daher nicht sagen, welche Art von Füßen ich schön finde, da ich die Individualität sehr mag. Viel Hornhaut oder Risse sind natürlich nicht schon. Aber von der Form gefällt mir fast alles 😏
******i63 Frau
10.262 Beiträge
Füße *panik*
was unerotischeres als Füße gibt es für mich nicht.
Wohl auch weil ich meine potthäßlich finde.
Füße interessieren mich auch so gar nicht

Zitat von *****eam:
Nicht zu schmal nicht zu lang
Kurz geschnittene Nägel
Kuschelweich ohne Hornhaut
Und die Zehen müssen von innen nach außen kürzer werden so ein Mittelzeh der 3 Zentimeter vor steht, puh nee.
Kein hallux Valgus.

Ansonsten würde ich das für mich auch so definieren.
********Herz Frau
37.563 Beiträge
Ich sitze gerade bei der Fußpflege. Schau mal nach Kosmetikschule in deiner Nähe, die suchen Models für die Kurse.

Diese Kurse finden auch momentan statt.
Attraktive Füße sind für mich Füße auf denen eine Person fest im Leben steht 😉
*******_91 Mann
225 Beiträge
Ich finde nackte Füße nicht erotisch. Aber wenn sie in einem schönen Schuh verpackt sind, finde ich sie wieder sehr ansprechend.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Ich mag Füsse überhaupt nicht, schon gar nicht meine eigenen, daher würde ich gerne "schön" mit "ästhetisch" auswechseln.

Für mich persönlich ist jeder Fuss ästhetisch welcher:
• von Hornhaut befreit ist
• unbehaart ist (zumindest an den Zehen)
• öfters mal Feuchtigkeitslotion sieht
• kurze Fussnägel hat

Diverse Fussfehlbildungen oder optisch auffallende Zehenlängen stören mich zwar nicht bei einer Partnerin, jedoch ist es nicht unbedingt das was ich gerne in Hülle und Fülle auf Fotos (schon gar nicht nackt) sehen muss. Die Faszination, die nackten Füsse vor Panorama zu fotografieren habe ich zudem auch noch nie verstanden.
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Für mich schöne Füsse sind, wenn sie gepflegt sind und ich mag bei Frauen, wie auch bei mir, lackiert mit Fusskettchen oder Zehnringe.
Auch Männerfüsse müssen gepflegt sein. Ich massieren sie gerne mit und mag es auch sie zu verwöhnen.
Andersherum lasse ich sie mir auch gerne verwöhnen.
Beim Duschen werden sie regelmäßig mit der Feile weich gemacht und ich habe sogar Fuss Masken für die Nacht.
Meine zahlreichen Nagellack werden regelmäßig benutzt. Ich bin ja sonst eher Schwarz, aber da lebe ich meine Tussiseite aus *haumichwech*
*******ips Frau
2.820 Beiträge
Oh ja, Fußmassage ist wirklich geil, @*****Cat. Ich lasse sie mir gern verwöhnen.
Am aller liebsten mit der Frau die man liebt dran. Von Kopf bis zu den Zehen eine Augenweide eben. Anytime she goes a way, i now
****78 Frau
468 Beiträge
Unter den Begriff - schöne Füße, definiere ich gepflegte Füße. Ohne Hornhaut und Nägel kurz geschnitten. Für schiefe und krumme Füße kann ja niemand was , aber sie pflegen das kann jeder tun.

*senf*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich bin ein Fussfreund.
Ich liebe Fussmassagen , streicheln, küssen , sich sexuell daran reiben.
Ich füssel gerne, oder halte sie gerne in den Händen.
Ich finde die Knubbel von unten an den Zehen sehr erotisch.
Füße sind sinnlich für mich .
Wenn er meine Zehen berührt , lutscht oder streichelt bekomme ich einen ganz verzückten Ausdruck.
Ich liebe es wenn meine Füße gestreichelt werden, ich entspanne dadurch und liebe den Anblick des Gesichtes oder der Hände auf meinen Füßen.
Ich finde meine Füße sehr schön, und schaue sie auch gerne an.
Vielleicht ist es deswegen auch ein optischer Genuss für mich .
Möglich .

Allerdings sind mir gepflegte Füße wichtig.
Jetzt kommt die sehr ambivalente Zeit für mich .
Die der offenen Schuhe.
Egal ob Mann oder Frau.
Ungepflegte Füße gibt es bei beiden Geschlechtern.
Leider sieht man sie im Sommer zu oft.

Was ein schöner Fuß für mich ausmacht :

Schöne Nägel, kurz und gut gefeilt .
Keine Hornhaut , Streichelhaut sozusagen .
Gerade Zehen
Wenig bis keine Haare auf den Zehen
Keine Fehlbildungen
****az Mann
4.491 Beiträge
Nur vom Aussehen würde Ich sagen, sind das für mich perfekte Frauenfüße:

-Nicht zu klein, nicht zu groß
-Gerade Zehen mit einem hübschen Nagelbett
-Keine Adern zu erfühlen bzw. sehen
-weiche Haut
-Die Sohlen ohne (viel) Hornhaut

Wie sie sich dann in echt anfühlen kann man sich ja egtl. ganz gut vorstellen.
Victoria Justice
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Ich guck sehr auf Füße.
Ich finde sie gehören neben Gesicht und Händen zu den faszinierendsten Körperteilen.
In der Sauna habe ich erst auf die Füße geguckt wenn jemand rein kam. Irgendwie sagen die (und auch, wie er/sie geht und auftritt) schon so ziemlich alles über einen Menschen.

Schön finde ich:
Normaler Pflegezustand und gesund (Pilz, Warzen, Hornhaut)
kurze Nägel (lang ist schon fast ein Antifetisch, das geht so gar nicht)
keine Verformungen oder Fehlstellungen
eher schmal (bei Frauen)
keine dünnen und knochigen Zehen
schmale Fesseln

... und dann kommt man schon an die magische 5%-Hürde.
*********iend Mann
88 Beiträge
Frauenfüße schönen Fußnägeln sind einfach toll, ich liebe es diese zu verwöhnen durch Massagen oder Eincremen, leider bin ich noch nie auf eine Fußlibhaberin getroffen.

Meine Frau mag es nicht wenn sie an den Füßen angefasst wird, leider.
***fu Mann
289 Beiträge
Ich habe zu nackten Füßen einen besonders starken Bezug, im Grunde schon seit ich denken kann.
Als in der Pubertät die Sexualität erwacht ist, hat sie sich vor allem auf Füße bezogen, warum, ist mir heute selber nicht mehr klar - wahrscheinlich gab es irgendein Schlüsselerlebnis oder auch mehrere.

Ich mag Füße in allen Formen, sowohl hochgepflegt mit Pediküre, Peeling und Nagellack, als auch in der sportlichen oder natürlichen Variante.

Um ersteres kümmere ich mich gerne selber. Kann dabei Stunden verbringen.

Frauen, die ich kennengelernt habe, hatten anfangs oft Vorbehalte ihren Füßen gegenüber und allem, was damit zu tun hat oder sich daran zu schaffen machen wollte... Aber nicht wenige haben es sehr genossen, wenn sie sich doch auf Massagen & co. eingelassen haben.
Ich mag sportliche, natürliche, eher schlanke Füße, gepflegt und ohne starke Hornhaut. Ein Mensch der seine Füße nicht pflegt geht gar nicht, da wird mir schlecht...
*******nic Mann
387 Beiträge
Moin.

"Füße sind die Hände der Beine", hab' ich mal von jemand schlauem aufgeschnappt.

Ich finde es faszinierend, wie sich die Evolution ein gleichzeitig grazilmechanisches und feinmuskulöses Körperteil ausgedacht und entwickelt hat, das fünfzig bis hundert Kilogramm Lebendgewicht für eine Zeitspanne von ~ 85 Jahren durch die Gegend schleppen kann. Jeder Ingenieur kann nur ehrfürchtig schweigen.
(Na gut: In den letzten 50 Jahren konzentriert sich die Evolution diesbezüglich eher auf den Arsch *zwinker*)

Und auch die fast metaphysische Komponente, die Selenite anspricht, finde ich bei mir wieder:

Wer es in seiner Persönlichkeitsentwicklung neben einer anständigen ethischen, Herzens- und Allgemeinbildung und sexuellen Positionsbestimmung geschafft hat, sich auch in Bezug auf seine Füße aus der verbreiteten dummen "Bäh-Erziehungsattitüde" herauszutransformieren, der ist so konsistent, daß er meine Aufmerksamkeit hat.
Reflektorische Naserümpfer und Schmählaberer haben's schwerer bei mir.

Thomas
*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Rein von der Form her finde große, nicht zu breite Füße am attraktivsten. Aber auch kleine lehne ich nicht ab. Verwöhnt oder massiert habe ich in meinem Leben schon alles von Gr.37 bis 44 und es hat immer beiderseit Freude bereitet.

Gesund sollten sie sein und nein damit meine ich explizit nicht die heutzutage übertriebene "Pflege", sondern keine gravierenden Fehlstellungen. Ich mag alternative Naturmädchen, Hippies und dergleichen, die auch gerne in viel Zeit baren Fußes verbringen was die Ausbildung einer Lederhaut nach sich zieht (keine Hornhaut). Zur pflege gehören für mich allerdings definitiv immer kurz geschnittene Nägel, es gibt nix schlimmeres als lange "Krallen" an den Füßen.

Ganz furchtbar schlimm finde ich auf Bildern die zusammengequetschten Füße, die in High Heels stecken, sehr oft lassen sich da schon die Zehenfehlstellungen, bedingt durch dieses Schuh(un-)werk erkennen. Und der Vorderfußballen hat sich durch die Dauerbelastung schon verbreitert. Wenn dann noch der hallux seitlich zwieschen den Riemchen herausspringt, ist es komplett vorbei.

Wenn man "mal" so einen Schuh trägt ok, aber eine Frau die die Dinger täglich auf der Arbeit trägt oder so, käme mir nicht ins Haus. Was ein Glück beobachte ich hier auch einen Generationenshift. Die meisten jungen Frauen heute bis 30 sieht man nicht mehr mit den Dingern rumlaufen und das ist auch gut so.
*********enTe Frau
1.588 Beiträge
Also ich finde meine Füße ganz okay.
Sie sind schmal, eher klein 37/38 und weisen eine ägyptische(?) Fußform auf.
Und ich liebe es, wenn sie gehalten, massiert, gestreichelt und liebkost werden. Ich mag meine Füße und auch gepflegte Füße anderer mit kurzen Fußnägeln.

Was meint denn ihr?
*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Definitiv sehr hübsch anzuschauen und ganz bestimmt auch ein Erlebnis sie zu berühren und zu verwöhnen *zwinker*
@*********en_Te
Also du hast sehr hübsche Füße und sehr gepflegte . Super Form schön längerer Zehen und Nägel. Perfekt würd ich mal sagen.
Wenn der Duft noch vorhanden ist wäre sie perfekt für mich.
****ne Frau
10.996 Beiträge
Soo angenehm❣️
gerne immer wieder das erste Mal
Frühlingsgefühle…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.