Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2516 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
397 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsam onanieren - Erfahrungen?183
Heute möchte ich einmal Eure Meinung zu diesem Thema erfahren.
zum Thema
Die Muschi-Pumpe2
Ich war gerade um die 20 und hatte wie viele Männer in meinem Alter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung/Sex mit Blasenkatheter

********2104 Frau
250 Beiträge
Themenersteller 
Selbstbefriedigung/Sex mit Blasenkatheter
Hallo,
seit gut einem Jahr ist ein Blasenkatheter, der durch die Harnröhre eingeführt wird, mein ständiger Begleiter. Ich sitze im Rolli und leide unter Inkontinenz.
Wenn ich mich selbstbefriedige merke ich halt, das das Spielzeug (Dildos) nicht mehr so dick sein dürfen wie vorher. Es schmerzt beim Einführen in die Scheide. Denn ich merke schon, wo der Katheter geblockt worden ist. Nehme dann eher Plugs für das Hintertürchen.
Sex mit Katheter habe ich noch keine Erfahrung gesammelt.
Habe zu dem Thema schon gegoogelt oder nach anderen Foren gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Vielleicht gibt es hier ja noch andere Frauen oder Paare, die mir Ihre Erfahrungen erzählen wollen.
LG Ela
Hi Dir,

also ich hab das Problem nicht selbst, aber bevor jetzt gar keiner antwortet:

Setzt Du den Katheter selbst? Oder kannst Du den Katheter wenigstens kurzzeitig rausnehmen?
Wenn das geht, kannst Du ja vielleicht ne Inko-unterlage fürs Bett druntermachen. Anschließend den Katheter wieder rein und Duschen. Wenn dann während der SB bischen was daneben geht, ist es ja nicht so schlimm.
Ist ja alles frisch, riecht noch nicht und ist auch nicht giftig.

Wenn Du Assistenz, oder Pfleger_In hast, der Du vertraust, würd ich das da mal ansprechen.
Vielleicht bekommst Du da auch Hilfe beim Katheter ziehen/einsetzen, oder kannst den Termin so legen, wenn eh Katheterwechsel, Duschen usw. dran ist.
SB ist ja ein ganz normales und auch sehr wichtiges, menschliches Grundbedürfnis, für dass sich niemand schämen muss.
Deshalb sollte mit Assistenz und Pflege eigentlich auch alles abgedeckt sein, was normale Fußgänger auch können.
Alles Gute *g*
*********ler74 Mann
241 Beiträge
hallo ela,

bin jetzt zwar keine frau und somit anatomisch etwas anders *zwinker* , aber ich versteh dich sehr gut da ich selbst inko bin.
bei der frau geht geht sex mit einem DK (dauerkatheter), mußt nur höllisch drauf aufpaßen das nicht drann gezogen wird.
ich kenn jetzt nicht die höher deiner lähmung, aber legst du dir selbst den dk oder übernimmt das wer anders? abgesehen davon muß es unbedingt ein dk sein oder würde alle paar stunden ein einmalkatheter auch gehen? denn dann wäre es easy mit selbstbefriedigen und so.

glg stefan
****oha Mann
957 Beiträge
Sofern es en Dauerkatheter ist ,wie das hier wohl zu verstehen ist, ist natürlich Vorsicht geboten. So blöd wies vlt. klingt ,ist das Hintertürchen auf jeden Fall die sichere Art, sofern man beim Bewegen auf die Schlauchanteile achten kann. Die Gefäßwände zwischen Harnkanal und Anus sollten ausreichend Schutz bieten, aber sowieso immer rantasten.

Allgemein istn Katheter schneller gezogen als man denkt, Schmerzhaft wenn die Blockung drinne ist und sehr schwierig das zu heilen, weswegen Vorsicht geboten ist , was schnellen, unbedarften Sex angeht. Das die vaginale Penetration schwierig ist und störend ist, ist ja klar, und selbst wenn man Gefallen am Druck im Harnkanal gewinnt, so wärs doch klug nicht all zu wild zur Tat zu schreiten. Aber bevor die Blockung platzt, sollte der Druck gegen die Harnröhrenwand vorher schon unangenehm sein, sodass man das Tempo und die Richtung definitv justiert/ justieren muss. Kurz, langsam und geduldig geht alles.

An dieser Stelle würde ich natürlich ebenfalls andere Spielarten und erogene Zonen empfehlen, mit Kreativität kommt man um jedes Hinderniss rum, auch wenn die Umgewöhnung schwierig ist.
Aka. neugierig Alternativen ausprobieren und schauen was gut läuft. Manch einer kann wirklich abgehen durch andere Stimulation nach ner Weile.

Generell ist es sinnig mit nem Arzt/Pfleger darüber zu reden und evtl. im Internet eher auf englischen Seiten zu suchen, weil da mehr Austausch als bei uns stattfindet.

An der Stelle noch, ich weiß ja nicht genau wie sehr Blasen- und Beckenbodentraining noch was hilft, sofern die Nerven geschädigt sind, wovon ich mal ausgehen würde, dann ist die Sache schwieriger, aber falls es eher nen physisches Nachproblem ist(Kathetherentwöhnung geht bei manchen net so gut) , kann man da noch viel machen.

Aber dazu weiß die TE und ihr Arzt ja mehr.
********2104 Frau
250 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,
erst einmal Danke für eure Beiträge. Es tut gut, dass frau hier bei solchen Themen nicht alleine gelassen wird.
Ich bekomme den DK alle 4 Wochen von einem Pflegedienst gelegt. Was für mich nicht weiter schmerzhaft ist. Ihn mir selbst zu legen, würde ich mich nicht trauen.
Aus persönlichen Gründen wohne ich jetzt in einer betreuten Wohngemeinschaft.
LG Ela
*********ler74 Mann
241 Beiträge
bitte, sehr gerne. mir ist es selbst schwer damit gegangen, also helfe ich gerne weiter.
*****r58 Paar
256 Beiträge
Zitat von ********2104:
Hallo,
erst einmal Danke für eure Beiträge. Es tut gut, dass frau hier bei solchen Themen nicht alleine gelassen wird.
Ich bekomme den DK alle 4 Wochen von einem Pflegedienst gelegt. Was für mich nicht weiter schmerzhaft ist. Ihn mir selbst zu legen, würde ich mich nicht trauen.
LG Ela
Entschuldige die intimen Fragen.
1x im Monat den DK wechseln funzt für dich langfristig ohne Antibiotika?

Das Prozedere der Katheder-Einführung ist dir doch bekannt. Warum machst du das nicht selber mal eben, wenne Bock hast, mal genüsslich wichsen zu können? Eine wichsende Frau kennt doch ihren Körper.
Du hast ja geschrieben, dass du es dir bisher nicht zugetraut hast, dir das Dingen selber einzuführen.
Du scheinst nicht lange genug in deiner beschissenen Situation zu sein. Das kommt aber, wenn deine Libido weiterhin so gut funktioniert.

Wünschen dir, dass du die Umstellung zum Leben in deiner betreuten Wohngemeinschaft gut hinbekommst, aber das hat ja nix mit deinem Wichsverhalten zu tun.
*********aries Paar
176 Beiträge
Kennst Du keine Krankenschwester/Pfleger der dir ab und an den Katheter neu legen kann. Ziehen kannst Du denn ja alleine. (entblocken nicht vergessen *g* )Mach ich auch bei einer Bekannten. Die möchte Sex bzw. Selbstbefriedigung auch ohne Katheter. Die macht mit mir einen Termin und dann lege ich der danach einen neuen.

Liebe Grüße
Eric
********2104 Frau
250 Beiträge
Themenersteller 
Der DK ist nicht meine einzige "Baustelle". Manchmal sind meine Entzündungswerte etwas höher, aber das ist nicht eindeutig auf den DK zurückzuführen. Auch mit Blasenentzündungen habe ich nichts zu tun.

Leider kenne ich keine Privatperson, die mir mal schnell einen neuen DK legt und mir zwischendurch noch Befriedigung verschafft.
********mira Mann
219 Beiträge
Wenn du dauerhaft auf einen Blasenkatheter angewiesen bist, wäre es allenfalls auch eine Option, einen Cystofix (Blasenkatheter durch die Bauchwand) anstelle des transurethralen Katheters legen zu lassen. Dann ist untenrum alles frei und normal zugänglich; nebenbei verringert sich auch das Risiko eines Harnwegsinfektes. Der Nachteil daran ist lediglich, dass nebst dem ersten Mal setzen (ambulanter Eingriff) auch der regelmässige Wechsel (alle 4-6 Wochen) durch einen Arzt vorgenommen werden muss - wobei das Prozedere nicht länger dauert als beim Wechsel eines transurethralen Katheters.
*****r58 Paar
256 Beiträge
Zitat von ********2104:
LG Ela
Selbst in deinem neuen Zuhause hast du keine Antwort gefunden? Noch nichtmal von deinen Betreuerrinnen?
**Pe Mann
268 Beiträge
Ich kann es gut nachvollziehen das Handycap2104 die Frage hier im Forum stellt. Ich hätte da auch viel zu große Hemmungen einen Betreuer/Betreuerinnen darauf an zu sprechen. Es ist meiner Meinung nach schon noch ein großer Unterschied zwischen Körperpflege die ich in Anspruch nehmen muss und sexuelle Handlungen. Ich würde mich das auch nicht trauen. Hier im Forum ist es anonym und man befindet sich unter Gleichgesinnten
********2104 Frau
250 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **Pe:
Ich kann es gut nachvollziehen das Handycap2104 die Frage hier im Forum stellt. Ich hätte da auch viel zu große Hemmungen einen Betreuer/Betreuerinnen darauf an zu sprechen. Es ist meiner Meinung nach schon noch ein großer Unterschied zwischen Körperpflege die ich in Anspruch nehmen muss und sexuelle Handlungen. Ich würde mich das auch nicht trauen. Hier im Forum ist es anonym und man befindet sich unter Gleichgesinnten

Mit den Betreuer/Innen kann ich offen reden, da fällt auch schon mal das eine oder andere Wort, das sich um Sex dreht, aber die Angelegenheit ist mir dann doch zu persönlich. Vielleicht liegt das einfach an der Erziehung und um den Umgang mit sexuellen Dingen. Ich habe über Sex noch nicht einmal mit einer Freundin gesprochen.

ArPe, du sprichst mir aus der Seele
*****r58 Paar
256 Beiträge
Deine Bedürfnisse bleiben, deine Lebenssituation auch. Da wird was zusammenwachsen, weil es keine Alternativen gibt ausser privat bezahlten Dienstleistungen aus dem Fetisch-Bereich.

Du bist ja noch recht neu in deinem aktuellem Lebensbereich, du bist ja auch neu in deinem Leben mit nem DK, und dann ist ja auch noch Alles recht kurzzeitig eingehagelt auf dich.
Du wirst dich einleben, du wirst lernen, auch in deinem Daheim Themen anzusprechen mit einer vertrauten Person, die du dich bisher nur hier anonym getraut hast. Die vertraute Person könnte ja auch inner Wohneinheit neben dir leben.

Beste Wünsche, viel Kraft und Liebe an dich. Zu Lieben, wo man Leben MUSS erfordert viel Energie.
*****n37 Mann
54 Beiträge
Ich selbst bin ein querschnittsgelähmt und inkontinent. Jahrelang mußte ich ein Kondomurinal (kondom mit Schlauchanschluss) tragen. So richtig toll war das für mich und meine Partnerinnen nie. Heute bin ich mit einem Dauerkatheter (Bauchdecke) versorgt und mein Penis ist Frei und sofort einsatzbereit..

Von daher kann ich nur empfehlen dir einen Bauchdeckenkatheter legen zu lassen. *ggg*
*********be72 Paar
228 Beiträge
Liebe Ela,

viel bleibt den Vorredner(innen) nicht hinzuzufügen ☺️

Vielleicht noch: ISK, vielleicht in Verbindung mit Einlagen ist für Dich keine Alternative?

Im Alltag natürlich aufwändiger, dafür bringt es Freiheit.

So jedenfalls bei uns, selbst das Swingen ist so gut möglich (Vorbereitung ist Alles 😉)

Liebee Grüße,

Eva und Thomas
Vielleicht solltest Du nach jemanden suchen der das mit dem Katheter hinbekommt und eventuell auch sexualbegleitung anbieten möchte.

Als Mann habe ich mich schon früh sexuell erforscht, daher sehe ich auch kein Problem darin einen Katheder selbst zu legen.
Wobei es für Männer sehr schmerzhaft ist wenn der länger drin ist und dann gezogen wird.

Hier in den Themen schreiben Frauen das der Orgasmus sehr stark ist wenn sie anal penetriert werden, daher sehe ich da noch viel Spielraum
********2104 Frau
250 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rock:
Vielleicht solltest Du nach jemanden suchen der das mit dem Katheter hinbekommt und eventuell auch sexualbegleitung anbieten möchte.

Als Mann habe ich mich schon früh sexuell erforscht, daher sehe ich auch kein Problem darin einen Katheder selbst zu legen.
Wobei es für Männer sehr schmerzhaft ist wenn der länger drin ist und dann gezogen wird.

Hier in den Themen schreiben Frauen das der Orgasmus sehr stark ist wenn sie anal penetriert werden, daher sehe ich da noch viel Spielraum

Ich hatte ein Treffen mit einem Sexualbegleiter, was mir sehr gut getan hat. Thomas ist sehr offen in seinem Handeln, aber für einige Sexualbegleiter/innen ist Geschlechtsverkehr ein Tabu.
Der Katheter kann auch nicht eben mal gezogen und gewechselt werden ...
*********aries Paar
176 Beiträge
Für eine Pflegkraft sollte ein Katheter kein Problem darstellen. Mal ziehen und nach einer gewissen Zeit wieder einen neuen setzte ist das kleinste Problem für Pflegkräften.
********2104 Frau
250 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********aries:
Für eine Pflegkraft sollte ein Katheter kein Problem darstellen. Mal ziehen und nach einer gewissen Zeit wieder einen neuen setzte ist das kleinste Problem für Pflegkräften.

Bist du Pflegekraft von Beruf? Dann wüsstest du, dass da keine Krankenkasse mitspielt.
Und außerdem finde ich es ziemlich unromantisch, dem Pflegepersonal mitzuteilen, wann ich Sex habe
*********aries Paar
176 Beiträge
Zitat von ********2104:
Zitat von *********aries:

Bist du Pflegekraft von Beruf? Dann wüsstest du, dass da keine Krankenkasse mitspielt.
Und außerdem finde ich es ziemlich unromantisch, dem Pflegepersonal mitzuteilen, wann ich Sex habe
Ja, das bin ich und sogar eine sehr gute! Also mal Ehrlich. Wenn du wartest bis die KK dir das bezahlt brauchst du gar nicht anfangen. Wenn ich das will dann gibt es auch Wege mehrfach einen Katheter zu wechseln. Ich war auch schon 24 Std. bis 72Std. Betreuungen bei Pflegebedürftigen. Die Pflege kann und muss man auch in den Prozess mit einbinden. Das geht alles. Vor allem wenn man solange am stück betreut wird. Hast du ständig wechselndes Pflegpersonal?? Da muss es auch mit dem einen oder anderen eine Vertrauensbasis geben. So gerne ich dir das wünsche. Die Pflege wirst du immer mit einbinden müssen. Aber das ist nicht das Problem. Du willst Lust erleben? Dann trau dich und vertraue deinem Pflegpersonal. Ich bin mir sicher das die dich dabei sehr wohl unterstützen. Don´t dream it, be it.
****and Mann
1 Beitrag
Hallo, ich grüsse dich mal. Ich hatte mal eine Freundin, da waren ähnliche Probleme wie bei dir vorhanden. Und ich sage dir, mit der Zeit vergisst du alles Hemmende und alles wird normal und alltäglich wie bei anderen Menschen auch.Also, verliere nicht den Mut, bleibe so wie du bist. Alles wird sich finden.

Liebe Grüsse, pohland
********2104 Frau
250 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,
ein kleines Update ...

... ich hatte heute fantastischen Sex ... es hat uns nichts gestört. Muss jetzt nur abwarten, ob sich durch die Stösse ein Bluterguss in der Blase bildet.

Es ist einfach wichtig einen Partner/in zu finden, die keine Berührungsängste hat 😊
*******6973 Paar
331 Beiträge
Das freut uns *top2*
Wir drücken dir die Daumen, da braucht man schon viel Kraft.
Gruß Brigitte und Ernst *blumenschenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.