Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5253 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
3093 Mitglieder
zum Thema
Einkaufsmöglichkeit für Lack-/Leder-/Latex-Kleidung gesucht29
Hi, wir kennen uns in der Szene überhaupt nicht aus.
zum Thema
Latex-Kleidung/Anfänger-Fragen14
Ich mag uns die ersten Latex-Schnupper-Teile zulegen in hauteng.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex- und Lackkleidung: Tipps gesucht

*******sexy Paar
51 Beiträge
Themenersteller 
Latex- und Lackkleidung: Tipps gesucht
Wir haben da Mal ne Frage.
Kann uns jemand nen Tipp geben zum Thema Latex und Lack Kleidung.
Da wir schon länger mit dem Gedanken spielen möchten wir uns nun hier erstmal informieren und hoffen dass Ihr uns behilflich sein könnt.
****che Mann
14.825 Beiträge
Beides glänzt, Lack hat eine Stoffrückseite und das andere ist Gummi.
Könnt ihr eure Frage ein wenig präzisieren, auf was zielt euer Ansinnen ab?
Gruß in die Nachbarschaft...
*******sexy Paar
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****che:
Beides glänzt, Lack hat eine Stoffrückseite und das andere ist Gummi.
Könnt ihr eure Frage ein wenig präzisieren, auf was zielt euer Ansinnen ab?
Gruß in die Nachbarschaft...

Wir möchten uns da was kaufen.
Nur wo was ist besser online oder Shop vor Ort? Was ist zu empfehlen?
Sollten wir da auf was achten?
Naja viele Fragen halt.
****man Mann
1.016 Beiträge
Vor Ort kaufen ist auf jedem Fall besser, denn da könnt ihr die Klamotten auch anprobieren. Gerade solche Sachen sollten gut sitzen am Körper.
****che Mann
14.825 Beiträge
Lack und Latex haben eigentlich nichts gemeinsam.
Ihr solltet ausprobieren, was euch eher zusagt.
Manche (wie ich) stehen voll auf das enge Latexgefühl auf der Haut, andere können das gar nicht ab.
**du Mann
1.092 Beiträge
Hallo wildgutsexy

Nun, auch ich weiss nicht so recht, in welche Richtung es bei Euch gehen soll.

Einfach mal locker-flockig ein paar allg. Hinweise:
• Latex sieht toll aus, ist angenehm, eng anliegend. Es hat aber die Nachteile, dass es relativ schnell reissen oder ausbleichen kann. Und es benötigt Pflege, ein Einpudern nach dem Trocknen. Zudem gibt es Latexallergikerinnen und -allergiker. Lack/PVC und ähnliches ist deutlich unkomplizierter. Daneben gibt's noch Leder, was auch Pflege benötigt.
• Ihr solltet natürlich eine Vorstellung vom Kleidungsstück haben: Was, in welcher Länge (an warmen Orten oder wenn Ihr stark schwitzt, sollte es logischerweise etwas Kürzeres sein), iwie ausgeschnitten/offen usw., mit Taschen oder ohne, kombinierbar mit schon Bestehendem? Es macht häufig Sinn, die Garderobe schrittweise aufzubauen. Und zuerst eher mit kleinen Teilen zu starten, z.B. einer kurzen Hose für ihn und einem kürzeren Rock für sie. Statt mit grossen/teuren Teilen, bei denen ihr womöglich später feststellt, dass sie weshalb auch immer doch nicht ganz "passen".
• Auch ich würde Euch zu Beginn klar zum Besuch von mehreren Fetischläden raten, wo Ihr die Dinge anprobieren und Euch beraten lassen könnt. Oder die passende Grösse bestellen könnt. Vielleicht kriegt Ihr Tipps in Eurer Gegend, aus der ich nicht stamme.
• Achtet auf die Pflegeetiketten.

Vielleicht beantwortet dies die eine oder andere Eurer Fragen.

Lg, viel Erfolg beim Kauf! Pidu
*******sexy Paar
51 Beiträge
Themenersteller 
Was für bzw. welche Geschäfte sind zu empfehlen?
****man Mann
1.016 Beiträge
In guten Fetisch-Läden solltet ihr mal reinschauen und euch umsehen. Nicht zu verwechseln mit billigen Sexshops.
*****a_S Mann
8.104 Beiträge
JOY-Angels 
Der nächste Laden, der LLL anbietet bei euch in der Nähe ist wohl
NeedfulthinxX
Ansonsten hat Stuttgart wohl noch einen Laden
und noch weiter isses ja bis München, da gibts natürlich viel.
Ein Blick in die Shopsuche im Joy hilft.
****rz Mann
4.666 Beiträge
In der Gruppe Latex hat sich ein Mitglied sehr viel Mühe gegeben und Latexshops aufgeführt.

Latex: Latexshops/-reviews - Linkliste nach PLZ und Land sortiert

Empfehlen kann ich RIMO-Fashion, die sowohl Lack- als auch Latexkleidung anbieten

https://rimo.fashion/de/

oder Freitag in Berlin

https://www.freitag-fashion.de/shop/
********marn Mann
2 Beiträge
Oder kombiniert einen Wochenendtrip nach Hamburg mit dem Besuch der Boutique Bizarre.
****an Mann
6 Beiträge
Wenn Ihr noch nicht genau wisst welches Material Euch gefällt (vielleicht ja beide), dann würde ich den Besuch entsprechender Messen empfehlen, etwa die BoFeWo. Dort findet man gleich verschiedene Anbieter, kann die Dinge sehen und fühlen und wird auch beraten.
Ich finde es allerdings auch nicht abwefig, zunächst einmal Billigkleidung aus dem Versandhandel zu bestellen, um damit erste Erfahrungen zu machen. Wenn man Latex doch nicht so toll findet, ist der Ärger für eine billige Leggings weniger groß als für einen 500 € Maßanzug.
*******8er Mann
217 Beiträge
Moin, Moin! Ich würde dazu raten, um erstmal rauszubekommen was Euch besser gefällt in einem Preisgünstigen Versandhandel etwas kostengünstiges zu bestellen, bevor Ihr 100te von € ausgebt, und ihr euch dann ärgert und alles nur im Schrank rumhängt. Es gibt preisgünstige Shirts und Hosen sowohl für Sie als auch für Ihn.
Ich hab mich so an das Thema herangetastet und bin zufrieden.
Viel Vergnügen mit den Super Materialien.
Wolfgang
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.