Nach einer Krebs OP. ging meine Ex des Öfteren in Reha.
Als sie wieder mal zurückkam fuhr sie des Samstags weg, (hatte ja ihr eigenes Auto.)was sie unter der Woche machte .?? wusste ich ja nicht, da ich ja Arbeiten musste. Sie sagte mir immer sie fährt als zu einer Frau die sie in der Kur kennengelernt hat.
Da ich viel zu tuen hatte und ich ihr die Freiheiten gönnte, nach ihrer Krankheit.
Einige Monate später sagte sie, sie möchte gerne einmal in Urlaub fahren, und einmal richtig erholen, ja dachte ich wenn sie das möchte. .... !!
Als sie dann mit ihrem Auto weggefahren war dachte ich später schaue mal in den Schreibtisch, da war ihr Notizbuch mit einigen Tel. Nr. ich rief bei einer an und da sagte mir die Frau Hr. ...Ihre Frau ist gerade mit meinem Mann mit Mohnmobil in Urlaub gefahren.....rumms ..da war ich kaputt.
Ich ging dann zum Anwalt, schaffte es aber nicht mich scheiden zu lassen, hatte einfach nicht die Kraft dazu, weil auf mich eine hohe Finanzielle Belastung zu tragen hätte.
So ging es einige Jahre weiter sie war auch noch einige male in Reha, aber irgendwie war ich abgestumpft. Was sie genau machte wusste ich nicht und ich denke ich wollte es auch nicht wissen.
Als dann meine Mutter im Altersheim gestorben war, hat mich ein Arzt in Reha geschickt, da lernte ich eine Frau aus Frankreich kennen, wir verstanden uns sehr gut ich ging auch zu ihr nach Hause und so hatte ich eine schöne Abwechslung. Die Reha selbst war für mich sehr schwer, aber ich sah, dass ich so nicht weiter machen konnte, sonst gehe ich zu Grunde.
Als ich nach 10 Wochen nach Hause kam machte ich mir ein eigens Schlafzimmer, und nach ein paar Wochen zog die Frau aus. Natürlich habe ich dann die Scheidung eingereicht, und es war sehr wichtig, dass ich ein Kompetentes Anwaltsbüro gefunden hatte. Es war auch mein Glück, dass ich die Frau in Frankreich kannte, da bin ich als am Wochenende hingefahren und konnte dort einiges abladen.
Nach über 2 Jahren Streit vor Gericht wurde die Ehe dann geschieden, heute denke ich oft warum habe ich das nicht früher gemacht, weil nach der Scheidung ging es mir viel besser, was ich ohne Reha bestimmt nicht so gut überstanden hätte.