(Medusa schreibt)
Viele Jahre ist es her. Irgendwie gab es da eine Einladung im Chat. Ein Wellnesswochenende am anderen Ende Deutschlands. Fasching war es, die Reise startete im von Faschingsflüchtlingen überfüllten Zug Richtung Süden. Kein Durchkommen zum reservierten Platz, nur bis zum Speisewagen habe ich es geschafft und dort dann die Nacht auf der an der Wand angebrachten Sitz/Stehstütze verbracht. In unregelmässigen Abständen kamen tröstende Anrufe, neugierig machende SMS die die Spannung und Erwartung anheizten.
Dann die Ankunft in München in aller Frühe. Da stand er mit einer Rose und hatte um die Ecke herum ein Frühstück gerichtet sehr liebevoll. Dort wollten wir uns beschnuppern bis wir am Nachmittag ins Hotel könnten. Wie er mich ansah, mich immer wieder herausforderte zu erzählen, intressiert meinen Erzählungen lauschte. Die richtigen Bemerkungen an der richtigen Stelle machte. Auch sexuelle Vorlieben kamen ins Gespräch. Und plötzlich war da Lust auf ihn, auf einander. Vergessen das "es wird nichts passieren" im Vorfeld. Wir fielen übereinander her noch vor dem Umzug ins Hotel.
Die nächsten Tage vergingen wie im Flug. Bummeln durch die Stadt, ein mehrgängiges Menue das uns der Koch nach seinen Vorstellungen kochte mit wenigen Vorgaben von uns. Viele Gespräche, Nähe, Kuscheln, Sex. Dann der Tag der Heimfahrt. Mit Tränen in den Augen standen wir am Bahnhof und nahmen Abschied. "Vielleicht sehen wir uns wieder". So trennten wir uns und gingen zu unseren jeweiligen Partnern zurück.
Nur eine Woche später saß ich erneut im Zug zu ihm. Nur vier Monate später zog ich um. Fast auf den Tag genau ist dies nun 16 Jahre her. Nicht immer war Alles so traumhaft wie sieses erste perfekte Treffen. Aber der Zauber wirkt immer noch.