Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6201 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zum Thema
Date - Der erste Eindruck zählt?80
Ich würde von Euch gerne wissen, ob für Euch der erste Eindruck beim…
zum Thema
Wieviele Date-Anfragen/Anschreiben bekommt Ihr?749
Da immer wieder gerätselt wird, wie viele Date-Anfragen/Anschreiben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für Euch ein tolles/gelungenes Date?

Zitat von *******kull:
Um Gottes Willen, das muss man ja nicht. Mag auch Komplimente, so ist das nicht. Aber es muss einfach nicht sein, gerade um Interesse auf sexueller Ebene zu signalisieren. Gilt ja für mich. Ich liebe das Spiel der nonverbalen Balz ;)

Ich sage ja auch nicht dass es sein muss, ich verbiete es mir aber auch grundsätzlich nicht.

Ich lese hier halt relativ oft dass sich Menschen alle möglichen Regeln aufstellen. Ich habe aber eher die Erfahrung gemacht dass jeder Mensch, jedes Treffen und jede Situation unterschiedlich sind.
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Ich habe aber eher die Erfahrung gemacht dass jeder Mensch, jedes Treffen und jede Situation unterschiedlich sind.

Deckt sich total mit meiner Erfahrung.
*********ebell Mann
2.722 Beiträge
Zitat von *******kull:
Ich habe aber eher die Erfahrung gemacht dass jeder Mensch, jedes Treffen und jede Situation unterschiedlich sind.

Mit meiner nicht. *ggg*
Auf mich wirkten die meisten Menschen wie Hosts, gefangen in ihrem Loop, ohne es zu merken (sorry, Westworld-Anspielung *ggg* ). Identische Themen, identische Interessen, identische Verhaltensweisen.

Nächstes Treffen, nächster Loop, minimale Varianz.

Wären die dann wenigstens auch identisch interessant, witzig und spannend gewesen, hätte es für mich sogar noch einen Mehrwert gehabt. *ggg*
****68 Paar
3 Beiträge
Das perfekte Date? Wenn man sich miteinander wohl fühlt, begehrt fühlt und sich schon auf's nächste Mal freut.... *top*
*********2012 Mann
1.083 Beiträge
Ein gelungenes Date ist für mich, wenn beide innerlich wünschen, dass es nie zuende geht, und dies ohne Worte aussprechen.....
********raum Paar
11.446 Beiträge
Ein gelungenes Date ist für mich ein *date*, bei dem sich die Beteiligten wohl fühlen.

Je nachdem wird dann eine Wiederholung gewünscht, vielleicht sogar gleich geplant und organisiert.
******yes Frau
2.471 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elle:
Nur weil es statt findet, muss es nicht gut sein.
So hat mir mal ein Frisch Geschiedener 1 h lang etwas von seiner Ex vorgemeckert, und über Frauen im Allgemeinen.
Nein, da war so gar nix gut, nichts daran.
Das kenne ich. Die Ex oder der Job...unschön. Man weiss dann aber immerhin gleich, dass er/sie emotionally unavailable oder ein Narzisst ist.
******yes Frau
2.471 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********2012:
Ein gelungenes Date ist für mich, wenn beide innerlich wünschen, dass es nie zuende geht, und dies ohne Worte aussprechen.....
Und es wissen, obwohl sie es nicht verbal geäussert haben. Sehr schöne Vorstellung.
******yes Frau
2.471 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ebell:
Zitat von *******kull:

Mit meiner nicht. *ggg*
Auf mich wirkten die meisten Menschen wie Hosts, gefangen in ihrem Loop, ohne es zu merken (sorry, Westworld-Anspielung *ggg* ). Identische Themen, identische Interessen, identische Verhaltensweisen.

Nächstes Treffen, nächster Loop, minimale Varianz.

Wären die dann wenigstens auch identisch interessant, witzig und spannend gewesen, hätte es für mich sogar noch einen Mehrwert gehabt. :D
Ich stimme Dir zu. Wir bewegen uns ja auch stetig weiter auf diese kalte artificial intelligence Schiene zu. Man bastelt ja schon an Sexrobotern...na prost Mahlzeit. Dann lieber ein paar missglückte Dates mehr im Leben. Mit Menschen.
****3or Frau
4.748 Beiträge
Wenn man sich auch am nächsten Tag noch gut damit fühlt und dann nicht schon erste Zweifel aufkommen, ein Strahlen zurück bleibt.
Sex Roboter? Ich hab grad das Bild von den Duracell Häschen im Kopf, falls die Werbung noch jemand kennt *lol*
******yes Frau
2.471 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön für Eure Beiträge soweit. Was mich mal interessieren würde....wie oft erlebt Ihr solch ein Date, bei dem auch am nächsten Tag noch ein wohliges Gefühl bleibt ? Bin einfach neugierig.
Ist bei Euch das Date meist so wie die Kennenlernphase vorab ? Ich habe einmal erlebt, dass jemand in seinen Textnachrichten total humorvoll und locker rüberkam, beim Date wirkte er komplett anders. Die vielen Smilies aus seinen WA-Texts hätte ich da gut gebrauchen können *g*
Ja, wenn in der Kennenlernphase die Chemie stimmt, ist das mit dem wohligen Gefühl bei mir meist so. Setzt ein bißchen Menschenkenntnis und Erfahrung voraus (auf beiden Seiten)
Allerdings sind damit Enttäuschungen nicht ausgeschlossen, wenn es zum Date kommt.
Auch schon passiert.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *******oir:
Dankeschön für Eure Beiträge soweit. Was mich mal interessieren würde....wie oft erlebt Ihr solch ein Date, bei dem auch am nächsten Tag noch ein wohliges Gefühl bleibt ? Bin einfach neugierig.
Ist bei Euch das Date meist so wie die Kennenlernphase vorab ? Ich habe einmal erlebt, dass jemand in seinen Textnachrichten total humorvoll und locker rüberkam, beim Date wirkte er komplett anders. Die vielen Smilies aus seinen WA-Texts hätte ich da gut gebrauchen können :-)

Noch nie, ich fing noch nie schnell Feuer, muss sich über die Zeit entwickeln. Wenn nichts daraus werden kann, dann merke ich dies jedoch innerhalb der ersten halben Stunde.
Meine Dates haben sich eigentlich im Großen und Ganzen mit dem gedeckt was ich übers Chatten in etwa erwartet habe.

Einmal ging es allerdings in die Hose weil die Dame offenbar „vergessen“ hat mir im Vorfeld zu berichten dass Sie kaum noch Zähne im Mund hatte (krankheitsbedingt).

Ich muss gestehen dass mich das echt überrascht und abgeschreckt hat. Ich hab das Date dann abgebrochen. Einerseits tat mir das leid für Sie und ich verstehe auch dass man damit nicht unbedingt hausieren geht, aber ich hätte es fair gefunden mir das vorher zu sagen.

Und ein Date war tatsächlich so perfekt dass daraus eine echte Liebesbeziehung wurde.

Alles ist möglich.
*******ter Frau
5.097 Beiträge
Zitat von *******oir:
Wie oft erlebt Ihr solch ein Date, bei dem auch am nächsten Tag noch ein wohliges Gefühl bleibt ? Bin einfach neugierig.
Ist bei Euch das Date meist so wie die Kennenlernphase vorab ?

Echte Dates mit einem guten Gefühl ... *gruebel* Also bei den spontanen, nicht Joy Dates, gab es so etwas. Aber da war mehr der Wunsch nach mehr, die Mutter des Gedanken.

Treffen mit Leuten die ich aus dem Chat kannte, basierten auf Neugier und hatten diesen "Naja" Effekt. Dabei wurde mein Gefühl bestätigt oder eben nicht.

Echte Dates (nur zum Kennenlernen) waren bis auf eins, von der Art, dass ich schon in den ersten Minuten des Gespräches wusste, es wird keine Wiederholung geben.

Verabredungen zu gemeinsamen Aktivitäten wie: Städtetour, Wanderungen, sind dann noch mal eine Kategorie für sich. Und bisher durchweg positiv belegt.
Wenn man einfach eine tolle Zeit hat, zusammen lachen kann und man merkt das wir die gleiche Welle reiten.. *zwinker*
Das gemeinsame sexuelle Erleben setzt dem ganzen dann noch das I-Tüpfelchen auf.
Dann noch beim Abschied tief mit einem Lächeln in die Augen schauen mit der Gewissheit das es weiter geht... *g*

Und nicht 10min nachdem man alleine ist den Rechner für eine neuerliche Suche anwirft... *zwinker*
******yes Frau
2.471 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********et_nw:
Und nicht 10min nachdem man alleine ist den Rechner für eine neuerliche Suche anwirft... ;)
Woher kenne ich das ? 😄
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *******oir:
Und nicht 10min nachdem man alleine ist den Rechner für eine neuerliche Suche anwirft... ;)
Woher kenne ich das ? 😄

Vor allem in jungen Jahren passierte es mir häufiger, dass mir mein Gegenüber proaktiv mitgeteilt hat, mich wieder sehen zu wollen, jedoch kaum auf den Rückweg eine Nachricht kam, dass es leider nicht gepasst hat... *nixweiss*

Kennt das auch jemand? *ggg*
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Eher das stillschweigend beschlossen wurde es nicht nochmal zu wiederholen.
******yes Frau
2.471 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ron:
Zitat von *******oir:
Woher kenne ich das ? 😄

Vor allem in jungen Jahren passierte es mir häufiger, dass mir mein Gegenüber proaktiv mitgeteilt hat, mich wieder sehen zu wollen, jedoch kaum auf den Rückweg eine Nachricht kam, dass es leider nicht gepasst hat... *nixweiss*

Nein, aber ich finde es z.Bsp. schon deutlich, wenn keiner dem anderen sagt, dass ein Wiedersehen erwünscht ist...dann kommt entweder das grosse Funkloch oder ne Absage. Gibt natürlich Ausnahmen, aber oft ahnt man es schon.
Zitat von *****ron:

...dass mir mein Gegenüber proaktiv mitgeteilt hat, mich wieder sehen zu wollen, jedoch kaum auf den Rückweg eine Nachricht kam, dass es leider nicht gepasst hat... *nixweiss*

Dieser Krug ist tatsächlich irgendwie an mir vorbei gegangen...
Liegt vielleicht auch daran das ich mich nur selten und gut ausgewählt treffe... keine Ahnung.
Oder einfach nur Schwein gehabt *mrgreen*
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *****ron:

...dass mir mein Gegenüber proaktiv mitgeteilt hat, mich wieder sehen zu wollen, jedoch kaum auf den Rückweg eine Nachricht kam, dass es leider nicht gepasst hat... *nixweiss*

Dieser Krug ist tatsächlich irgendwie an mir vorbei gegangen...
Liegt vielleicht auch daran das ich mich nur selten und gut ausgewählt treffe... keine Ahnung.
Oder einfach nur Schwein gehabt *mrgreen*

In jungen Jahren war ich nicht sonderlich selektiv, könnte daran liegen. Dafür könnte ich ein Buch schreiben... *lol*
Zitat von *****ron:

In jungen Jahren war ich nicht sonderlich selektiv, könnte daran liegen. Dafür könnte ich ein Buch schreiben... *lol*

Ups... das in "jungen Jahren" hab ich überlesen *mrgreen*
In meinen wilden Rockerjahren war es ähnlich, aber drum ist heute auch mein Bedarf an schnellen Nummern mehr als gedeckt ... *zwinker*
*******ter Frau
5.097 Beiträge
Ich denke manchmal, ...
... dass es eine gewisse mediale Verdorbenheit gibt.

• Sich gut fühlen, wenn man nach einer Verletzung einen Anderen verletzt.
• Sich nach einer Trennung einen Anderen an den Hals werfen. Sich zeigen um zu verletzen.

Oder der Irrglaube sich interessanter zu machen, wenn man dem Gegenüber suggeriert, dass man gefragt ist. Wichtig ist. (macht ja während eines Dates oder Minuten danach total Sinn.)
Das sind dann aber auch genau die Kandidaten, die statt einer linken Hand ein Handy am Arm haben. Den ganzen Tag online sind. Nur am hoch- runter links- rechts wischen und dann ausgerechnet deine Nachricht nicht gelesen haben und 2 Wochen brauchen, um sie zu beantworten.

Von solchen Leuten hält man besser abstand.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.