Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6203 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zum Thema
Date - Der erste Eindruck zählt?80
Ich würde von Euch gerne wissen, ob für Euch der erste Eindruck beim…
zum Thema
Wieviele Date-Anfragen/Anschreiben bekommt Ihr?749
Da immer wieder gerätselt wird, wie viele Date-Anfragen/Anschreiben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für Euch ein tolles/gelungenes Date?

****_up Frau
2.290 Beiträge
Ich habe sehr selten Dates. Wenn ich mich mit bisher mit jemandem getroffen habe, dann war mein Gegenüber meistens so, wie ich es aufgrund der vorhergehenden Kommunikation erwartet hattet.

Bei einem Date haben wir beide irgendwann gesagt, dass wir Angst vor dem realen Treffen hatten, weil wir uns schriftlich so gut verstanden hatten. Die Angst war unbegründet - wir konnten uns auch riechen. Leider war er letztlich noch nicht bereit für eine Beziehung, sonst wäre ich nicht mehr in einer Singlegruppe.
Zitat von *********ebell:
Auf mich wirkten die meisten Menschen wie Hosts, gefangen in ihrem Loop, ohne es zu merken (sorry, Westworld-Anspielung *ggg* ). Identische Themen, identische Interessen, identische Verhaltensweisen.

Das würde mir zu denken geben, denn an den Anderen liegt es bestimmt nicht.

Zitat von *******oir:
Was mich mal interessieren würde....wie oft erlebt Ihr solch ein Date, bei dem auch am nächsten Tag noch ein wohliges Gefühl bleibt ?

Trotz einigermaßen sorgfältiger Vorauswahl hat das bei mir nur so etwa jedes 5.-10. Date geschafft.
Meist habe ich 3...5 Monate aktiv daten müssen, bis mal wieder Eine dabei war, mir der es so richtig gefunkt hat.

Witzigerweise hat es mit meiner aktuellen Lebensgefährtin damals vor über 11 Jahren überhaupt nicht gefunkt. Das lief eher so nach dem Motto "Weiß nicht so recht... aber solange sich nix Besseres findet ..." *nixweiss*
... und fing dann erst über die Monate an, sich dann rückwirkend wie gelungenes Date anzufühlen.

Wäre ich da mit dem gleichen Anspruch ran gegangen, wie man es hier ständig liest, dann hätte ich die Frau meines Lebens links liegen gelassen.
*********lzc78 Mann
73 Beiträge
Wenn es nach dem ersten noch weitere gibt *grins*
*****ium Mann
770 Beiträge
Zitat von *******oir:
was macht für Euch ein gelungenes Date aus?

Wenn ich mit dieser Person ein weiteres Date haben will, war es schon gelungen.

Ich habe grundsätzlich kein Interesse an ONS. Wenn ICH mir also ein weiteres Date wünsche, dann war es bereits gelungen. Wenn der Wunsch nach einem weiteren Date auch vom Gegenüber kommt, dann war es noch "gelungener". Und wenn IHR Wunsch nach einen weiteren Date kommt, bevor ich das gesagt hat - wenn also ihr Wunsch keine Reaktion auf meinen Wunsch, sondern Eigeninitiative war - dann war es dass gelungenste Date wie es gelungen nur sein konnte.
******yes Frau
2.472 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ium:
Zitat von *******oir:
was macht für Euch ein gelungenes Date aus?

Wenn ich mit dieser Person ein weiteres Date haben will, war es schon gelungen.

Ich habe grundsätzlich kein Interesse an ONS. Wenn ICH mir also ein weiteres Date wünsche, dann war es bereits gelungen. Wenn der Wunsch nach einem weiteren Date auch vom Gegenüber kommt, dann war es noch "gelungener". Und wenn IHR Wunsch nach einen weiteren Date kommt, bevor ich das gesagt hat - wenn also ihr Wunsch keine Reaktion auf meinen Wunsch, sondern Eigeninitiative war - dann war es dass gelungenste Date wie es gelungen nur sein konnte.
Aber ob's ein ONS wird, kannst Du vorher ja nicht 100%ig wissen...höchstens mit Bedacht auswählen.
*********ebell Mann
2.722 Beiträge
Zitat von *****ron:
Vor allem in jungen Jahren passierte es mir häufiger, dass mir mein Gegenüber proaktiv mitgeteilt hat, mich wieder sehen zu wollen, jedoch kaum auf den Rückweg eine Nachricht kam, dass es leider nicht gepasst hat... *nixweiss*

Kennt das auch jemand? *ggg*

Jep. Man hat sich (zumindest aus meiner Sicht) ganz gut unterhalten, stellte gemeinsame Hobbies fest und wollte dann einfach mal wieder was unternehmen.

Allerdings statt der "hat leider nicht gepasst"-Nachricht kam dann konsequent gar nichts mehr.
*********ebell Mann
2.722 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Das würde mir zu denken geben, denn an den Anderen liegt es bestimmt nicht.

Nein, nein. Das liegt ganz bestimmt niemals an den anderen. No way! Wie kommst du auch nur auf die Idee, dass es an anderen liegen könnte? Auf gar keinen Fall!
****59 Frau
392 Beiträge
Wenn der Wunsch entsteht ihn wieder zu sehen
*********ebell Mann
2.722 Beiträge
Zitat von *******oir:
Was mich mal interessieren würde....wie oft erlebt Ihr solch ein Date, bei dem auch am nächsten Tag noch ein wohliges Gefühl bleibt ? Bin einfach neugierig.

Mhm. Das ist bisher ein einziges Mal passiert.
*****ium Mann
770 Beiträge
Zitat von *******oir:
Zitat von *****ium:

Ich habe grundsätzlich kein Interesse an ONS.

Aber ob's ein ONS wird, kannst Du vorher ja nicht 100%ig wissen...höchstens mit Bedacht auswählen.

Das stimmt natürlich.

Das filtere ich auf andere Weise raus. Und wenn dann doch mal einer dabei ist - na dann ist es halt so. Ich versuche sie lediglich soweit wie möglich zu vermeiden.
Ich hab auch einmal erlebt dass nach dem dritten Date (welches eigentlich recht harmonisch mit einem Abendessen bei Ihr geendet hatte) am nächsten Tag ne SMS kam dass kein weiteres Interesse mehr bestünde.

Ich hab wohl im Bett nicht ihren Erwartungen entsprochen 🤷🏻‍♂️😁

Ich fand‘s trotzdem schön bzw. erinnere mich gern an Sie.
*******sly Frau
56 Beiträge
Ein Date ist schon SO lange her.... aber wenn ich zurück denke...
Ich bin immer wahnsinnig aufgeregt *rotwerd* aber vermeide bewusst, mir etwas zu erhoffen sondern lasse mich von den Gegebenheiten leiten.
Für mich ist es schon ein tolles "Date" wenn man zusammen lachen kann und die Zeit kurzweilig ist.

Nachdem ich aber meistens im Vorfeld mich schon mit jemanden verstehen muss um Interesse an einem Treffen zu haben, kann schon ein Kribbeln im Bauch entstehen, wenn man zum Beispiel nur nebeneinander sitzt und sich die Hände kurz berühren *love*
Je nachdem wie intensiv man sich vorher unterhalten hat *engel*
******sin Frau
377 Beiträge
.. wenn es ein tolles erstes Date war , wann erfolgt bei euch das zweite Date in der Regel ?
******yes Frau
2.472 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********2021:
.. wenn es ein tolles erstes Date war , wann erfolgt bei euch das zweite Date in der Regel ?
Eine sehr interessante Frage, würde ich auch sehr gerne wissen.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Sicher, wenn es für beide gleich toll war, schon.
Das war immer mein Ziel, denn auf ONS stehe ich so gar nicht.
Manchmal passt es so gut, dass dauerhafte Affairen daraus wurden.
Zitat von *********2021:

Na schnellstens... *smile*
Wobei das ein dehnbarer Begriff ist ( Job, Wochenenddienste, Entfernung etc)
******yes Frau
2.472 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********et_nw:
Zitat von *********2021:

Bei mir findet das Wiedersehen in der Regel zwischen ein oder zwei Wochen statt...da ich nur am Wochenende Dates habe, bleibt da nicht so viel zeitlicher Spielraum.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *******oir:
Zitat von *********et_nw:
Zitat von *********2021:

Bei mir findet das Wiedersehen in der Regel zwischen ein oder zwei Wochen statt...da ich nur am Wochenende Dates habe, bleibt da nicht so viel zeitlicher Spielraum.

Ist bei mir idealerweise auch so, allerdings besteht ja nicht immer die Möglichkeit alles andere hinzuschmeissen, auch wenn der Reiz dazu da ist. Bei mir gilt immer "first come - first serve" und daher sage ich bereits Vereinbartes (natürlich keine anderen Dates, sondern mit meinem Umfeld) nicht dafür ab und erwarte dies auch nicht von der Gegenseite. Wichtig finde ich hierbei die Kommunikation, so dass die Gegenseite weiss, dass das Interesse zwar weiterhin besteht, aber die Zeit fehlt. Wer dies nicht versteht, geht bei mir den Gang der natürlichen Auslese.
Zitat von *********2021:

Wann es sich halt ergibt. Wenn möglich… möglichst zeitnah 😉 Wir haben ja alle auch sonst noch ein Leben (nun ja momentan ist vieles etwas anders).

Man muss doch nicht aus allem eine Regel ableiten 🤷🏻‍♂️
****_up Frau
2.290 Beiträge
Wenn es ein tolles Date war, möchte ich ihn so schnell wie möglich - Job, andere schon länger geplante Termine - wiedersehen.
Kennen lernen geht nur, wenn man Zeit miteinander verbringt.
*****004 Paar
977 Beiträge
Unserer Meinung nach ist ein gelungenes Date dann ein gelungenes Date, wenn man auf einer "Wellenlänge" ist, die gegenseitige Resonanz passt, man über gleiche Dinge lacht, die Sympathie stimmt und man sich wiedersehen will...

Das nächste Date erfolgt dann so zeitnah wie möglich, sofern die alltäglichen Verpflichtungen dies zulassen.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Ein richtig tolles Date ist natürlich, wenn man sich wiedersehen möchte.
Aber für mich speziell auch, wenn meine Datepartnerin ähnlich emotional ist wie ich... allerdings kommt das eher selten vor. Viele sind einfach sehr kopflastig
Wenn es nicht mal 1 Sekunde langweilig war - man sich wohlfühlte und gedanklich auf gleicher Wellenlänge austgetauscht hat
Ein richtig tolles Date ist esesauch auch wenn die Dame des Herzens wieder gut daheim angekommen ist oder Sie sanft und behütet in den Armen einschläft.....rapühhhh😴
****72 Frau
657 Beiträge
Wenn die Neugier in der Realität aufeinander weiterhin Bestand hat und sich beide wohlfühlen, dass gemeinsam gelacht und geschwiegen werden konnte. Wenn ich in seinen Augen ein Glitzern erkennen konnte und man spürt, dass es eine Fortsetzung geben wird.

Das ist für mich das perfekte Date.

Schöne Dates können aber auch eine gute Unterhaltung sein mit dem Wissen, dass es keine Fortsetzung geben wird. Denn man hat einen interessanten Menschen kennengelernt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.