Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2500 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zum Thema
zu früh nach Hause....2
Letzt fuhr ich etwas früher vom Büro nach Hause. Als ich unsere…
zum Thema
Wenn die Frau von ihrem Lover kommt... Wem geht es ähnlich?173
Meine Frau hat seit 3 Jahren einen lover... immer, wenn sie von einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von der eigenen Frau reingelegt worden :)

Falsch:
Er selber hat ein Angebot angenommen
Nein, das war ja kein echtes Angebot, das war nur ein Pseudoangebot. Das gilt leider nicht. Vor Gericht nicht und moralisch geht das auch nicht. Eine Frau, die zu solchen Mitteln greifen muss, die tut mir Leid, ganz unabhängig davon, wessen er sich vorher schuldig gemacht hat. Aber sie handelt mit arger Hinterlist, das ist keinesfalls entschuldbar.
DuaneHanson
Frage:
Was wäre passiert, hätte er das Angebot abgelehnt?
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Glückwunsch ...
Erwin..

Und nachdem sie ordentlich gevögelt hätten, hätten sie vielleicht auch somit die Möglichkeit erschaffen, einen Umbruch im Vertrauen zu ermöglichen...

Ansonsten, so wie es abgelaufen ist, finde ich es langweilig und das übliche stalken eines Partners, das heute ja schon zur Tagesordnung gehört

Gabriela-Vera *blume*
Nein, das war ja kein echtes Angebot, das war nur ein Pseudoangebot
Das ist völlig ohne Belang. Fakt lt. Schilderung des TE ist, dass er die letzten Meter sogar gerannt ist. Wissenbtlich und willentlich bereit, das im unterbreitete Angebot wahrzunehmen.

Klartext: Er hat billigend in Kauf genommen seine Frau zu betrügen. Hätte er das nicht, wäre es ein Leihctes gewesen, das Angebot auszuschlagen.

Business Er
Was wäre passiert, hätte er das Angebot abgelehnt?
Das hätte ihr die SCHAMESRÖTE ins Gesicht treiben müssen. Aber vermutlich ist sie schon so vernagelt, dass sie selbst ihr Tun gar nicht mehr hinterfragen, geschweige denn beurteilen kann. Der Zweck heiligt nämlich nicht alle Mittel.
Hallo?
Er hat billigend in Kauf genommen seine Frau zu betrügen
Von »Betrügen« kann doch in einer offenen Beziehung erst einmal keine Rede sein. Ich finde ihr Tun inakzeptabel. Ohne seines gutzuheißen, das will ich mal betonen.
Duane, da rücken wir beide dann ja wieder zueinander.

Sein Verhalten war unter aller S..
Ihres witzig, treffend, aber nicht zwingend positiv für den weiteren Verlauf.

LG
Business Er
******gel Frau
1.159 Beiträge
Ich finde, dass sich beide Partner nix vorwerfen brauchen.
Sie hat einen Verdachtsmoment aufkommen lassen und er fing an sie zu kontrollieren. Sie suchte nach einer Möglichkeit um ihn am Ende als den Schuldigen dastehen zulassen – was ihr ja auch gelungen ist – um ihre eigene »Schuld« zu vertuschen.

Wenn ich mir nichts vorzuwerfen habe, dann muss ich mir auch nicht so etwas »kompliziert Linkisches« ausdenken, um die Schuld von mir abzulenken.
Für mich würde auch schon ein »einfach klärendes« Gespräch die Zweifel bereinigen.
In diesem Sinne trifft es der Spruch doch ganz gut: »Was ich selber denk und tu, trau ich jedem andern zu!« Fragt sich nur, wer denn hier wem nicht über den Weg getraut hat.

H.
Halbkugel
Der Eine dem Anderen nicht
*******n_nw Frau
81 Beiträge
Mich würde ja interessieren, wie die Geschichte weiter ging *zwinker*

Habt Ihr Euch ausgesprochen, wieder zusammen gerauft oder hemmungslos verstritten und die Scheidung eingereicht?
Gabs ne geile Versöhnung im Bett??

Wie geht Ihr nun, mit Abstand, damit um??

GG
Sucherin
****rna Frau
6.195 Beiträge
Sie suchte nach einer Möglichkeit um ihn am Ende als den Schuldigen dastehen zulassen – was ihr ja auch gelungen ist – um ihre eigene »Schuld« zu vertuschen.

Was denn für´ne Schuld ? Sie trifft sich im Joy um zu klönen, worüber auch immer. Bis dato keine Anzeichen auf einen außerehelichen Geschlechtsverkehr, nicht mal der Versuch (oder hab ich was überlesen ?)
Er geht hin und "führt" seine Kollegin vor (live und in Farbe, also nichts per Bits and Bytes), um mal zu zeigen das er auch kann. Man geht aus zu viert (wer war überhaupt der Vierte im Bunde ?), und sie merkt, da ist mehr als Sympathie zwischen dem eigenen Ehemann und der "netten" Kollegin.

Sie bekommt ihn am Krägelchen, und fertig. Punkt. Geschichte zuende.

Erinnert mich an eine Geschichte wo ein Herr Zeitungsannoncen aufgab zwecks Bekanntschaft. Die Frau kam dahinter und schrieb ihn an. Per konventioneller Post. Ende von Lied, nach längerem Briefkontakt: Irgendwann stand Samstags in den Bekanntschaftsanzeigen er dürfe sich seine Koffer abholen, sie stünden gepackt vor der Tür.
******gel Frau
1.159 Beiträge
Ach Isobel_Gowdie, ich rede von der Schuld, wo sie den Verdachtsmoment bei ihm entstehen lassen hat.

H.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Ach Isobel_Gowdie, ich rede von der Schuld, wo sie den Verdachtsmoment bei ihm entstehen lassen hat.

Dann hast Du den falschen Terminus gewählt. Was kann sie dafür, wenn er mehr da rein interpretiert als da ist ? Und direkt mit scharfen Geschütz in Form einer Kollegin auffährt ?
******gel Frau
1.159 Beiträge
Deswegen könnte man dies auch in einem Gespräch klären, wo beide mal ihr Vertrauen zueinander hinterfragen.

H.
******lie Frau
195 Beiträge
hehe kann passieren, ihr beide muesst mal reden *zwinker*
*gruebel*

und wie wäre es...

wenn...

mann sich jene kolleginn (war es eine kolleginn? frau >> arbeit... egal *floet*) jetzt schnappt und genau das macht, wonach dem manne eigentlich der sinn war...

das kind ist jetzt eh schon in den brunnen gefallen...
und das wäre eine retourkutsche der anderen art, mit der frau nicht rechnet... *mrgreen*
Danke,
für die vielen Antworten!
Leider muss ich mir selbst eingestehen, dass ich das Angebot angenommen habe in der Hoffnung, dass es die besagte Kollegin ist. Und das wollte mir meine Frau auch so mitteilen. Sie wollte mir zeigen, dass ich bereit dazu bin, eine offene Beziehung zu führen wenn nur ich das darf. Sie darf das dann noch lange nicht. Wir haben uns darüber unterhalten und genau das hat sie mir zu verstehen gegeben. Es gehören zwei dazu für eine offene Beziehung. Jeder darf - nicht nur einer. Dass habe ich jetzt auch verstanden.
Und wir hatten vor längerer Zeit ein Paar Profil hier. Sie fand es zu langweilig. Entweder hat der Mann gestimmt oder die Frau. Auf Bi-Spielchen hatte sie keine Lust. Deswegen hat sie uns hier abgemeldet.
Danke,
für die vielen Antworten!
Leider muss ich mir selbst eingestehen, dass ich das Angebot angenommen habe in der Hoffnung, dass es die besagte Kollegin ist. Und das wollte mir meine Frau auch so mitteilen. Sie wollte mir zeigen, dass ich bereit dazu bin, eine offene Beziehung zu führen wenn nur ich das darf. Sie darf das dann noch lange nicht. Wir haben uns darüber unterhalten und genau das hat sie mir zu verstehen gegeben. Es gehören zwei dazu für eine offene Beziehung. Jeder darf - nicht nur einer. Dass habe ich jetzt auch verstanden.
Und wir hatten vor längerer Zeit ein Paar Profil hier. Sie fand es zu langweilig. Entweder hat der Mann gestimmt oder die Frau. Auf Bi-Spielchen hatte sie keine Lust. Deswegen hat sie uns hier abgemeldet.
mutabor65
Ach nach dem Motto
"Du unterstellst mir ich hätte sie gepoppt, also poppe ich sie jetzt, damit du wenigstens Recht behälst".

Business Er
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
mal aufs Profil geschaut..
und gelesen
ihr wart schon als Paar( mit mehr oder weniger Erfolg) angemeldet..
jetzt beide als Einzel...
seid in einer offenen Beziehung.. usw..
es ist scheinbar doch nicht so einfach.. Vertrauen zu haben, bzw. zu entwickeln, wenn man alleine darf und kann??????

oops da war der TE schnell(er ) mit der Antwort...
@**********ann1997

mutabor begibt sich in das reich der wilden spekulationen...

denn...
warum tut frau soetwas schändliches und läßt ihren mann auflaufen...
weil sie von sich auf andere schließt und ihr verhalten auf ihn projeziert...

und daher wusste, wie er reagieren wird... *mrgreen*

wie gesagt, nichts genaues weis man nicht...
*floet*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Ich habe meiner Frau nicht vertraut. Und ich bin selber ein Arschloch.
Warum ist das so?

zumindest ist die Erkenntnis schon mal bei dir angelangt *zwinker*, ganz schön clever, dass sie den Spieß herumgedreht hat *ggg*

Hier ist ein offenes Gespräch fällig und überleg dir mal, wie du aus der Nummer wieder rauskommst.

Vielleicht solltet ihr euch doch noch einmal als Paar hier anmelden - nach vorheriger genauer Absprache - eure Alleingänge sind ja in die Hose gegangen.

Mrs. Heart*herz*
*******1965 Frau
399 Beiträge
Ich bin voll und ganz der Ansicht von DuaneHanson. Solche "Beziehungsspielchen" sind völlig inakzeptabel. Wer den Partner kontrolliert oder "testet", hat kein Vertrauen in den anderen (und im übrigen auch nicht in sich selbst!) - bedeutet das nicht gleichzeitig, dass die Basis der Beziehung fehlt?

Vor allem: Was erreicht man denn mit einem "Test"? In Meinen Augen ist es selbstverständlich, dass man innerhalb einer Partnerschaft den Verführungskünsten des anderen erliegt. Insofern weiß man genau, welche "Knöpfe" man drücken muss. Und dann, wenn es funktioniert, beklagt man sich darüber, dass man es geschafft hätte, ihn zu verführen? Ah, ja...

Mit so einem Test erreicht man nur eines: Man erfährt, dass der Partner "fehlbar" und verführbar ist. Dass das so ist, weiß man zumindest mit ein bisschen Lebenserfahrung sowieso schon. Ich würde mal behaupten, dass JEDER Mensch es liebt, begehrt und verführt zu werden, und dass das "Angebot" nur verlockend genug sein muss, damit er es annimmt, zumindest wenn er annehmen kann, dass es keine negativen Konsequenzen für ihn hat.

Ich halte es im gegebenen Fall auch für fraglich, ob es in der Praxis je zu einer sexuellen Begegnung gekommen wäre. DannyD, wer weiß, ob die Kollegin überhaupt die Motivation gehabt hätte, Dich zu verführen, unabhängig davon, wie sehr Du ihr gefällst. Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber Frauen haben meist eine große "Wahlmöglichkeit", und viele wählen deshalb nicht gerade jemanden, von dem sie wissen, dass er in in einer Beziehung steckt, und schon gar nicht, wenn sie dessen Partnerin persönlich kennen und zu allem Überfluss den potentiellen Sexpartner "hinterher" immer auf der Arbeit sehen.

Also, das hätte ich, glaube ich, eher gelassen gesehen, aber dennoch die "Gefahr" ernst genommen und mir überlegt, was ich zur Stärkung meiner Beziehung beitragen kann, anstatt sie bewusst zu schwächen. Was spricht dagegen, über die eigenen Befürchtungen zu reden, und den Partner zu fragen, was er sich in Bezug auf die Beziehung bzw. den Sex in der Beziehung wünscht? Wäre es nicht besser, sich mal zu überlegen, ob das sein könnte, dass er möchte, dass sexuell wieder ein bisschen mehr Schwung in die Beziehung kommt, oder ob er vielleicht stärker begehrt werden möchte z.B.? Wäre es nicht gut, die Bedürfnisse des Partners herauszufinden und ernst zu nehmen, auch wenn man dann vielleicht das eigene Verhalten ändern muss?

Ich finde, wenn einem was an der Beziehung liegt, muss man auch selber Verantwortung dafür über nehmen. Alles andere würde doch bedeuten, dass die Beziehung ziemlich fremd bestimmt ist - und das ist ein Gedanke, der mir sehr widerstrebt. Da ziehe ich es doch vor, mein Leben aktiv mitzugestalten und zu versuchen, die Dinge in eine für mich positive Richtung voran zu bringen.

Viele Grüße
Mary
du wolltest dir etwas herausnehmen, was du ihr selbst nicht gönnst. Das ist für mich nicht Liebe, das ist Besitzdenken
********ia69 Paar
391 Beiträge
Da hat
abnehmendermond zu 100 % Recht.
Deine Frau wird von Dir kontrolliert, Du hast ein komisches Bauchgefühl ......sie "darf" nichts .... aber Du schon????
Das hört sich für mich auch sehr nach Besitzdenken an.

Nun jetzt ist es passiert und ich denke, dass ein absolut offenes Gespräch dringend erforderlich ist um zu sehen, ob diese Beziehung überhaupt noch ein Fundament hat. Falls ja, lässt sich ja hier evtl. neu drauf aufbauen?!?!?

LG
duocolonia69 (w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.