Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6250 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zum Thema
Dates zum Kennenlernen ohne langen Mailkontakt?449
Kennenlern Dates ohne langen Mailkontakt, ja/nein Ich bekomme…
zum Thema
Ort für regelmäßige Dates - wie macht Ihr das?129
Seit einigen Monaten habe ich das Vergnügen, eine wunderbare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch die Anzahl der Dates eures Gegenübers?

**********ede56 Mann
6.311 Beiträge
@*******elle
Ein Date ist für mich schon sexuell motiviert.
Also für mich gibt es da sehr wohl einen Unterschied,
Treffen vs Date.
So unterschiedlich ist das, eine klare Kommunikation ist sehr wichtig.
Ich hatte deutlich mehr erste Dates ohne sexuelle Motivation.
*******elle Frau
35.856 Beiträge
Ohne die Lust auf Sex mit diesem Mann, gab es kein Date.

Sicher entscheide ich erst beim Date, ob es für mehr als Kaffee trinken reicht.

Ich suchte eine Affaire, oh ja , gerne Mit lustvollem ,erfüllendem Sex.
Das soll hier ja durchaus vorkommen.
Freunde zum Kaffee oder Bier trinken habe ich genug.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Date ist für mich schon ein Treffen mit romantischem oder sexuellem Potenzial. Also nicht, dass es darauf hinauslaufen muss, aber es ist für mich definitiv kein von vornherein und absehbar bleibend platonisches Zusammenkommen.

Wenn ich mich mit einem Freund treffe, nenne ich das ja auch nicht Date.
Wenn ich mich mit jemandem treffe, von dem ich sexuell/romantisch nichts will, wo es für mich kein Knistern gibt und auch keine Möglichkeit, dass daraus mehr als nur etwas Platonisches wird, nenne ich das nicht Date.

Ich weiß, Date wird heutzutage oft synonym mit Treffen verwendet, aber wenn ich mir anschaue, wie das Wort Date dort verwendet wird, wo es sprachstammlich im Kontext von Verabredung verwendet wird - im amerikanischen Englisch eher als "mit jemandem (aus)gehen" oder "mit jemandem in einer Beziehung sein", möchte ich Date/daten nur verwenden, wenn es um Treffen (mit potenziell) romantischer oder sexueller Natur geht, nicht für Treffen auf einen Spaziergang, bei dem ich schon vorher weiß, dass da auch nicht mehr draus wird.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Zitat von *******asa:
@*********rin87

Wäre vielleicht doch sinnvoll, die auf unsichtbar zu stellen.

Mir hat mal einer geschrieben, dass ich ja eh nur auf Sixpack steh und er deshalb nicht in Frage kommt für mich.

Als ich ihn verwundert fragte, wie er da drauf kommt, meinte er nur, dass in meiner Freundeliste hauptsächlich solche Männer drin seien. Hat ihn sehr abgeschreckt.

Fiel mir vorher gar nicht auf.
Ich habe meine auf unsichtbar gestellt, da ich zugeben muss, dass ich beim Profillesen die Friendlists anderer sehr genau anschaue. Da habe ich auch schonmal jdm einen Korb gegeben, weil er lauter sehr schöne Frauen in seiner Liste hatte und ich mich fragte, was zum Henker er dann von mir will.
Das schreckt unter Umständen schon ab.
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Die Frage find ich nicht an für sich nicht schlimm, kann man im Plausch interresenshalber mal fragen.
Aber wenn die Reaktion auf die Antwort irritierend ist kann ich dein unmut verstehen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Dann müsste ich das Wort Date ja übernehmen, weil alle ersten Treffen sexueller Natur waren. Das wäre nicht mein Ding. Aber es soll jede-r andere das gerne seinem/ihrem Sprachgefühl nach wählen. Sprache lebt, entwickelt sich und solange die Rechtschreibung nicht zu kreativ wird, soll mir alles recht sein.
**na Frau
2.216 Beiträge
Ich werde das auch immer mal wieder gefragt.
Ich sag dann, paar Dates, paarmal hat es für mehr gereicht. Ob das den Männern geholfen hat? Keine Ahnung.

Ich bin einfach zu höflich, als dass ich die Frage abschmettern würde. Mist.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
@*******oir

Ich muss gestehen... hab ich auch schon gemacht *rotwerd*

Ich hab auch mal einen abgelehnt, weil er nur Frauen mit großen Brüsten drin hatte...

Fühlte mich da echt verarscht.

Er meinte, das is nur Zufall.

Naja. Es war schon gelaufen, nur durch die Friendlist. Eigentlich totaler Blödsinn, aber man kann da halt oft nicht anders.

Online kennenlernen is deshalb scheiße. Besser irgendwo auf nem Event. Da zählt nur, ob man sich mag und toll findet... und so soll es ja auch sein...

Hoffe, das geht bald wieder ....
Gar nicht wichtig.
Da diese Seite hier reale Treffen ermöglicht und man weiss ja
auf welcher Plattform man sich hier rumtummelt und jeder hat ein Vorleben.
Zitat von *********ebell:
Wie wichtig ist euch die Anzahl der Dates eures Gegenübers?
Ich frage, weil ich das mit überzufälliger Häufigkeit in Mails gefragt wurde. Also: Wie "erfolgreich" ich hier schon war, wie viele Dates ich so hatte...

"Gar nicht" und "keine" ist dann zwar eine wahre Aussage, stößt dann aber auch latentes Unverständnis und Irritation. Offenbar ist es für "die anderen" so selbstverständlich Dates zu haben, wie sich morgens die Zähne zu putzen.

Mich irritiert das immer mal wieder.

Wie viele Dates ich bereits hatte oder wie erfolgreich ich war wurde ich so direkt noch nie gefragt.
Vielmehr kenne ich die etwas diplomatischere Variante und werde nach meinen bisherigen Erfahrungen hier im Joy gefragt . *zwinker*
********r_80 Mann
190 Beiträge
Marketingtechnisch könnte man argumentieren: Dieser Profilinhaber hat auch 96 andere Personen beglückt.
*********erker Mann
11.918 Beiträge
nicht beglückt, sondern glücklich gemacht *zwinker*
******sub Paar
77 Beiträge
Zu wenig = mit dem stimmt was nicht.
Zu viel = Gigolo.
Die richtige Zahl zu treffen ist wahrscheinlich genau so schwer wie im Lotto zu gewinnen. *mrgreen*

Oder einfach smalltalk.
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Es ist eigentlich vollkommen egal, was man sagt, schreibt oder tut...
am Ende wird man es immer gegen Dich verwenden *zwinker*
*******elle Frau
35.856 Beiträge
Nicht von allen und jedem.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
@******sub

Naja, zw. 0 und 50 in 1 Jahr gibt es glaub ich noch genug Möglichkeiten *zwinker*
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Die Frage is ja auch... was ist ein "Date" ?

Gilt dann der GB oder HÜ auch ?
Dann is die Relation schon wieder ganz anders. Da hast bei regelmäßiger Teilnahme ja schnell den zweistelligen Bereich erreicht.
******sub Paar
77 Beiträge
@*******asa für den einen sind 25 super. Dem nächsten sind sie viel zu viel.
Aber ja. Ich denke auch das es mehr wie eine "gute" Zahl gibt. *g*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich halte es für bescheuert, die Trefftauglichkeit an einer Zahl festmachen zu wollen.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Hast schon recht. Trotzdem fände ich es nicht prickelnd, in diesem Jahr schon die hundertste zu sein.

Aber da wird man eh nie die Wahrheit erfahren.
Deshalb frag ich auch nie *lol*

Aber mein Bauchgefühl trügt mich meist nicht. Und ich verlass mich drauf.
****3or Frau
4.838 Beiträge
Interessant, wie unterschiedlich die Frage verstanden wird.
Ich dachte sofort, es geht darum, wie oft man real jemanden getroffen hat. Für was auch immer. Um abzuklären, ob das potentielle Date nicht nur auf Schriftverkehr aus ist.
Wie man stattdessen auf Anzahl der Sexpartner kommt und das offensichtlich auch abgecheckt haben will, leuchtet mir so gar nicht ein.
********r_80 Mann
190 Beiträge
Zitat von *******asa:
Hast schon recht. Trotzdem fände ich es nicht prickelnd, in diesem Jahr schon die hundertste zu sein.

Aber da wird man eh nie die Wahrheit erfahren.
Deshalb frag ich auch nie *lol*

Aber mein Bauchgefühl trügt mich meist nicht. Und ich verlass mich drauf.

Unlogisch. Wie verifizierst Du denn Dein Bauchgefühle, wenn Du nie fragst? Schnüffelst Du auf deren Handy? *nachdenk*
*******elle Frau
35.856 Beiträge
Die Erklärung steht aber weiter vorne.
Also, wie jemand darauf kommt.
*********vice Mann
1.009 Beiträge
Ich meide,

Profile mit langer Friendlist, mit zig Jahren Club Zugehörigkeit, mit zig Event Anmeldungen,

mich darf man gerne fragen wieviel Dates ich hatte, denn es ist normal, das wenn man zu seinen Werten steht, das eben nur wenige fürs Date infrage kommen,
also wer das merkwürdig findet, ist in der oben von mir genannten Reihe derer, die nicht infrage kommen würden.
*********8_bw Frau
408 Beiträge
Also ich würde niemanden danach fragen, schon alleine deshalb, weil die Gefahr, angelogen zu werden aus den unterschiedlichsten Gründen relativ hoch ist.
Wonach ich allerdings frage, ist danach, ob derjenige bzw. diejenige schon Erfahrungen mit TV / TS hat, um gegebenenfalls im Vorfeld bestimmte Irrtümer auszuschließen.
Ich finde auch, dass sowohl Erfahrenere als auch Unerfahrene ihren jeweiligen Reiz haben. 
Die spürbare Spannung des "ersten Mals" hat schon auch was erregendes, ebenso wenn meine Partner/in ziemlich klar weiß, welche Knöpfchen gedrückt werden müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.