Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6251 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zum Thema
Dates zum Kennenlernen ohne langen Mailkontakt?449
Kennenlern Dates ohne langen Mailkontakt, ja/nein Ich bekomme…
zum Thema
Ort für regelmäßige Dates - wie macht Ihr das?129
Seit einigen Monaten habe ich das Vergnügen, eine wunderbare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch die Anzahl der Dates eures Gegenübers?

********r_80 Mann
190 Beiträge
Zitat von *****1de:
Also ich würde niemanden danach fragen, schon alleine deshalb, weil die Gefahr, angelogen zu werden aus den unterschiedlichsten Gründen relativ hoch ist.
Wonach ich allerdings frage, ist danach, ob derjenige bzw. diejenige schon Erfahrungen mit TV / TS hat, um gegebenenfalls im Vorfeld bestimmte Irrtümer auszuschließen.
Ich finde auch, dass sowohl Erfahrenere als auch Unerfahrene ihren jeweiligen Reiz haben. 
Die spürbare Spannung des "ersten Mals" hat schon auch was erregendes, ebenso wenn meine Partner/in ziemlich klar weiß, welche Knöpfchen gedrückt werden müssen.

Hoffentlich drückt keiner den Aus-Knopf.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
@********r_80

Hatte ich weiter vorher schon geschrieben. Man kriegt ein gutes Bild übers Profil, über Aussagen hier im Forum, über Leute, die denjenigen schon persönlich kennen, über öffentliche Date Gesuche hier und die ebenfalls öffentl. Resonanz drauf und und und ...
****ul Mann
483 Beiträge
Grundsätzlich interessiert mich das nicht. Nebenläufig wird eher gefragt ob man positive Erfahrungen im JC gemacht hat. Aber die Anzahl an Dates spielt keine Rolle für mich.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Zitat von *******enne:
Interessant, wie unterschiedlich die Frage verstanden wird.
Ich dachte sofort, es geht darum, wie oft man real jemanden getroffen hat. Für was auch immer. Um abzuklären, ob das potentielle Date nicht nur auf Schriftverkehr aus ist.
Wie man stattdessen auf Anzahl der Sexpartner kommt und das offensichtlich auch abgecheckt haben will, leuchtet mir so gar nicht ein.

Also bei der Frage nach "Anzahl der Dates" denk ich auch an Sexdates.

Date heisst Sex.

Kaffekränzchen zähl ich da auch nicht dazu. Da war ja nix. Warum sollte ich das also erwähnen, wenn ich gefragt werde ?

Is ja total unlogisch. Da müsste ich ja jeden Freund, mit dem ich mal unterwegs bin, als Date zählen.
**********yes77 Frau
4.350 Beiträge
ich erwarte wirklich keine Exklusivität. Allerdings finde ich es maximal abturnend, wenn ich mitbekomme, daß der "Aktuelle " im Fast-Wochentakt ne andre flachlegt. Das empfinde ich dann ein bisschen zu eklig und wahllos/needy und mir vergeht die Lust, mich da einzureihen.

Ansonsten frag ich höchstens, obs schon mal zum Date kam - um über Erfahrungen zu plaudern
Vorsichtig nach vorangegangenen dates fragen?
Was geht es den anderen an?
Meines Erachtens einen Es CE Ha ......
Zitat von *********ebell:
Wie wichtig ist euch die Anzahl der Dates eures Gegenübers?
Ich frage, weil ich das mit überzufälliger Häufigkeit in Mails gefragt wurde. Also: Wie "erfolgreich" ich hier schon war, wie viele Dates ich so hatte...

"Gar nicht" und "keine" ist dann zwar eine wahre Aussage, stößt dann aber auch latentes Unverständnis und Irritation. Offenbar ist es für "die anderen" so selbstverständlich Dates zu haben, wie sich morgens die Zähne zu putzen.

Und ich frage mich: Warum ist das eigentlich wichtig, wie viele Dates jemand hier schon hatte? Liegt das am Bedürfnis nach Einzigartigkeit? Soll damit Beliebigkeit ausgeklammert werden? Oder ist es ein besonderes Qualitätsmerkmal, viele und regelmäßige Dates zu haben?

Mich irritiert das immer mal wieder.

Nein für mich ist es kein besonderes Qualitsmerkmal viele und regelmäßige Dates zu haben. Im Gegenteil, ich steh nicht auf Menschen mit ständig wechselnden Abenteuern. Der Wunsch nach einer gewissen Exklusivität ist vorhanden bei mir. Da ich auch ein wenig mehr Bedenken ums Thema Krankheiten (nein ich meinen nicht Corona) habe möchte ich quasi die (tja wie sagt man das jetzt politisch korrekt? 🤔) „Kerbensammler“ nicht Daten. Dann lieber ruhige besonnene Artgenossen.
Ich hatte hier schon über 1000 Dates, ehrlich.
**********sande Frau
275 Beiträge
Egal, was Du auf so eine Frage antwortest, kann es negativ ausgelegt werden. Datest Du viel, vögelst Du Dich durch die Betten; wenig, bist Du ein Ladenhüter .

Ähnlich schlaue Fragen:

Wie ist Dein Sternzeichen ?

Warum hast Du keine Kinder?

Warum bist Du nicht verheiratet?

Warum ist Deine letzte Beziehung gescheitert?

Das sind teilweise Dinge, die man nur mit sehr guten Freunden und Angehörigen bespricht. Da sind die Fragen bei einem ersten Fate unverschämt und zeugen von sozialer Inkompetenz.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Ein Date ist für mich erst einmal jemanden persönlich face to face kennenlernen. So - kein Stammtisch, sondern schon exklusiver, aber ohne Sex.
Wenn ich im Suchmodus bin date ich zugegebenermaßen ziemlich häufig.
Da kommen pro Woche schon 2-4 zusammen.
Ist dann aber auch meist ziemlich schnell vorbei.

Manche fragen. Manche sind angepisst, nicht der einzige, exklusive Kontakt zu sein. *nixweiss*
Für mich ein Zeichen dass man nicht auf gleicher Welle schwimnt.
Ich geh realistischerweise auch nicht davon aus, der einzige Kontakt zu sein. Würde ich in der Phase des 'erst mal Beschnupperns' seltsam finden und mich unter Druck setzen.
Wenns intimer wird, dann wird wieder runtergefahren. Ein Kerl reicht mir.

Verlange ich aber nicht umgekehrt.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von **********sande:
Egal, was Du auf so eine Frage antwortest, kann es negativ ausgelegt werden. Datest Du viel, vögelst Du Dich durch die Betten; wenig, bist Du ein Ladenhüter .

Joa, zumal man automatisch mit jedem Date in die Kiste steigt *ironie*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von *******olf:
Zitat von **********sande:

Joa, zumal man automatisch mit jedem Date in die Kiste steigt *ironie*

Also wirklich! Da hat man ein Date und nutzt das nicht bis zum letzten *ironie*

Mir ist die Anzahl der Dates meines Gegenübers vollkommen egal. Mich interessieren seine menschlichen Qualitäten, seine Persönlichkeit, sein Charakter. Sollte es in den sexuellen Bereich gehen seine qualitativen Erfahrungen.
Wer alles nur über Zahlen (wie lang, wie viel, wie oft) definiert, ist für mich uninteressant. Damit falle ich bei den Quantitätsrammlern ebenso raus wie bei den Prinzen auf der Suche nach ihrer Prinzessin.
*******ter Frau
5.116 Beiträge
Als Resümee auf die ...
hier gegebenen Antworten, wird für mich eines ganz klar. Das die unterschiedlichsten Voraussetzungen, Ansichten, Erwartungen nur mit mehr Kommunikation zu koordinieren sind. Wichtigste Voraussetzung dafür:

• lesen des Profils
• zuhören und verstehen (wollen) statt interpretieren und unterstellen.
• Einsicht
• Offenheit und Ehrlichkeit

Wenn ich wie schon angeklungen, kein Interesse an der Person sondern nur an schnellen Sex habe, sollte das klar formuliert werden.
Dann werden auch Diskussionen über zu hohe Ansprüche, gefolgt von Stalking und Beleidigungen überflüssig.
Zitat von *****r73:
Ich schaue auch "intuitiv" nach Frauen ohne Beziehung,
obwohl ich nicht wirklich erwarten dürfte, dass eine
Singlefrau Interesse an einem vergebenen Mann hat.

*ja*
Aber gerade diese Erwartung und der entsprechende Frust dazu ist auch hier extrem hoch.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Ich schau auch intuitiv nach Singlemännern. Ist halt einfacher, so rein von der Logistik.
Man darf halt dann keine Probleme damit haben, dass derjenige weiter nach jemanden sucht, der exklusiv zu haben ist.
*****ime Frau
1.788 Beiträge
Ich lehne gebundene Männer, in welcher Art von Beziehung auch immer, rigoros ab.... erfreulicher Weise wird das in aller Regel auch akzeptiert, es kommt normalerweise nur ein "Schade" oder ähnliches... ganz wenige versuchen mich zu überzeugen/überreden... aber das kann ich dann ja ignorieren....
@*****ite
Ich schau auch intuitiv nach Singlemännern. Ist halt einfacher, so rein von der Logistik.
Man darf halt dann keine Probleme damit haben, dass derjenige weiter nach jemanden sucht, der exklusiv zu haben ist.

Ja, bei den Singlemännern ist es oft kein Problem. Im Gegenteil sie freuen sich über den unverbindlichen Fick und das sie Frau wieder Zuhause abgeben können.
Aber die meisten wirklichen Singlefrauen ticken da anders. Das führt oft zu Frust bei den gebundenen Männern. Da spielt es auch für diese Frauen keine Rolle, ob der Mann in einer offenen Beziehung ist. Sie haben einfach andere Ansprüche.
Vor einiger Zeit gab es hier auch mal zwei Threads, wo jeweils Singlefrauen und Singlemänner gefragt wurden. Daraus ging es auch eindeutig hervor.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Ich lasse mich mittlerweile auch nicht mehr auf gebundene Männer ein. Logistisch und menschlich für mich schwierig...das trübt mir den Spass an der Sache zu sehr.
*********fLust Paar
452 Beiträge
Ich (M) wurde das schon oft gefragt, sowohl hier, aber auch auf anderen Plattformen.
Manchmal merkt man gleich, dass es die Frau sehr interessiert, aber zu schüchtern ist direkt zu fragen.
Irgendwann kommt dann in der Art: machst du so etwas öfters? Natürlich weiß man gleich was gemeint ist, trotzdem fragt man nochmal genauer nach. 😂
Dann gibt es Frauen, die es abschreckt, wenn Männer viele Dates hatten/haben, aber auch welche, die dann sagen: "dann hast du schon Erfahrung".
Es gibt solche und solche...
Mich interessiert das gar nicht.
Bin da nicht so neugierig.
Wenn jemand es von sich aus gern erzählen möchte, dann wäre es ok.
Ich höre nur zu, mehr nicht.
*******ter Frau
5.116 Beiträge
Die große Frage ist doch, warum ist es denn für wen wichtig?

Warum muss mir mein Gegenüber, während des Dates erzählen, dass es in dieser Woche, sogar heute schon x Dates hatte und gleich zum nächsten geht?

Was ist der Zweck?
Für mich ist diese Person, weil offensichtlich an Geltungssucht leidend und mit seinem verkümmerten Selbstwertgefühl konfrontiert, schon raus.
Würde mir das so konkret passieren, würde ich sagen: Weißte was, am besten du gehst schon mal los, damit du zu deinem nächsten Date nicht zu spät kommst.
*****ime Frau
1.788 Beiträge
Es kommt aber auch auf die Art an wie er es erzählt.... ist es einfach nur eine Information der er keine größere Bedeutung beimisst, ist das ok, das nehme ich dann so auf und gut ist, wenn er aber stolz auf seine vielen Dates ist und mir irgendwie damit imponieren will wie begehrt er ist, dann erreicht er bei mir damit das genaue Gegenteil... wer möchte denn schon gerne eine Nummer auf einer Liste sein....
*********fLust Paar
452 Beiträge
Zitat von *******ter:
Die große Frage ist doch, warum ist es denn für wen wichtig?

Warum muss mir mein Gegenüber, während des Dates erzählen, dass es in dieser Woche, sogar heute schon x Dates hatte und gleich zum nächsten geht?

Was ist der Zweck?
Für mich ist diese Person, weil offensichtlich an Geltungssucht leidend und mit seinem verkümmerten Selbstwertgefühl konfrontiert, schon raus.
Würde mir das so konkret passieren, würde ich sagen: Weißte was, am besten du gehst schon mal los, damit du zu deinem nächsten Date nicht zu spät kommst.

Das Thema ist doch nicht aktuell Zeitpunkt bezogen, sondern generell beschrieben.
Mir wäre es unangenehm.
*****_54 Frau
11.799 Beiträge
Zitat von ******ium:
Zitat von *******elle:
Die Zahl der Dates sagt doch über Partner nichts aus.

Doch. Finde ich schon.

Für mich hat Sex auch ein wenig mit "Besonderheit" oder "Exklusivität" zu tun. Wenn ich Nummer 876 von 1243 bin, bewerte ich das ganz anders, als wäre ich Nummer 3 von 7.

Vielleicht bedeutet das auch nur, dass ich MIR einen besonderen Wert beimesse unter dem ich mich nicht verkaufen will. Damit kann ich aber gut leben.

Ein "Date" bezeichnet doch nichts anderes als ein "Treffen" mit einer Person, die man kennen lernen möchte. Warum damit automatisch ein Sex-Date gemeint sein muss, erschließt sich mir nicht, spricht aber dafür, was sich offenbar einige darunter erwarten.

In den 10 Jahren Joy hatte ich unzählige Dates und die, aus denen mehr geworden ist, kann ich an den Fingern einer Hand abzählen.

Wie viele Kennenlern-Dates oder Sex-Dates ein anderer hat, interessiert mich eigentlich gar nicht.
Ob jemand zu den Jägern und Sammlern gehört, bekomme ich auch so mit.

Hat einer aber kaum oder gar keine Dates und ist schon länger hier angemeldet, lese ich daraus, dass er entweder Sozialängste hat oder an realen Treffen nicht wirklich interessiert ist, weil sein Alltag gar keine Beziehungen - welcher Art auch immer - zulässt.
Es kann aber auch sein, dass er in einer virtuellen Traumwelt lebt und auf Erlösung wartet.
*******ter Frau
5.116 Beiträge
Jäger und Sammler ...

Ich kannte mal einen Typen, der hat die Passbilder seiner (Ex) Freundinnen gesammelt. (und stolz gezeigt) Später kam ich dahinter, dass er einige Fotos eingetauscht und sogar geklaut hatte.

Das ist sooooooooooo krank.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.