„Ein "Date" bezeichnet doch nichts anderes als ein "Treffen" mit einer Person, die man kennen lernen möchte. Warum damit automatisch ein Sex-Date gemeint sein muss, erschließt sich mir nicht, spricht aber dafür, was sich offenbar einige darunter erwarten.
Wenn ich im Wander-Verein nach einem Date frage, gehe ich davon aus, dass damit ein Date zum Wandern gemeint ist.
Wenn ich nach einem Date im Sexclub frage, gehe ich NICHT davon aus, dass es sich um ein Date zum gemeinsamen wandern handelt. Das ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber es drängt sich erstmal nicht auf.
Der Joyclub gehört eher nicht zu den Wander-Vereinen.
Ja ich weiß... hier kann man auch Dates zum wandern ausmachen. Das wird bestimmt auch für 2% der ausgemachten Dates gelten. Viel relevanter sind aber die anderen 98% (die Zahlen sind frei erfunden - bevor sich daran jemand aufhängt).
Deshalb finde ich Dein Argument Augenwischerei.
„In den 10 Jahren Joy hatte ich unzählige Dates und die, aus denen mehr geworden ist, kann ich an den Fingern einer Hand abzählen.
Würde mir jemand auf die Frage "Wieviele Dates hattest Du schon so?" genau so antworten, wäre alles schick. Das klärt sich ja dann, dass nicht jedes Date ein Sexdate war.
Mich würde es nicht stören, ob man sich mal mit jemand auf einen Kaffee getroffen hat, oder mal zum joggen verabredet war. Mich interessieren in diesem Zusammenhang die Dates mit eindeutig sexuellem Inhalt. Das wird spätestens dann klar, wenn man den Zusammenhang zwischen Frage und Kontext herstellt.
Nun haben wir ja bereits festgestellt, dass ich meinen Begriff von "Date" zu sehr mit "Sex" verbunden habe. Die Frage des Threads dreht sich um "Date", ich hatte das mit "Sex-Date" gleichgesetzt. Mea culpa.
Für mich war der Bezug von "Date" in einem Datingportal mit eindeutig sexuellem Inhalt keine weitere Erwähnung wert - ich bin einfach davon ausgegangen. Dass sich an dieser völlig aus der Luft gegriffenen Assoziation
jemand stören würde, war mir in dem Moment nicht bewusst - ich hätte es besser wissen müssen; lange genug bin ich dabei.