„beim Autokauf informiert mensch sich ja auch zuerst an den zur Verfügung stehenden Daten, bevor an eine Probefahrt gedacht wird..
Nun habe ich noch nie ein Auto gekauft, aber soweit ich weiß ist doch dabei nicht wichtig, wie viele verschiedene Menschen bereits darin gesessen haben, sondern zum Beispiel, wie viele Kilometer es schon gefahren ist (egal, wer diese Kilometer gefahren ist), was es für Features hat, ob es schon mal schlimme Unfälle hatte und solche Dinge.
Und ich sehe das bei Menschen auch ähnlich. Es ist doch nicht wirklich wichtig, wie viele verschiedene Menschen schon Sex mit jemandem haben durften, sondern eben zum Beispiel, seit wie vielen Jahren derjenige schon erotische Erfahrungen sammeln konnte und vor allem, was er daraus mitgenommen hat an Wissen, Können und Vorstellungen. Ob vielleicht mal was schlimmes passiert ist, sodass man mit irgendetwas besonders vorsichtig sein muss, ob es besondere "Features" (Vorlieben, Kenntnisse etc.) gibt, die nicht jeder hat und so weiter.