Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6170 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2403 Mitglieder
zum Thema
Dates zum Kennenlernen ohne langen Mailkontakt?449
Kennenlern Dates ohne langen Mailkontakt, ja/nein Ich bekomme…
zum Thema
Ort für regelmäßige Dates - wie macht Ihr das?129
Seit einigen Monaten habe ich das Vergnügen, eine wunderbare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch die Anzahl der Dates eures Gegenübers?

*******asa Paar
5.427 Beiträge
Zitat von *******l_71:
@*******asa

Wie wir Bier trinken und über Frauen quatschen 🤣

Darfst auch gerne mitmachen 🥰

Du, das mag ich auch. Aber einer muss noch grillen.

Wie wäre es, wenn wir mal einen solchen Stammtisch machen ? Man kann dann sagen, mit allen Anwesenden hatte man ein Date.
Das erhöht doch gleich die Anzahl enorm.
Und wir stehen da wie die Größten *lach*
*******l_71 Mann
7.284 Beiträge
Zitat von *******asa:
Zitat von *******l_71:
@*******asa

Wie wir Bier trinken und über Frauen quatschen 🤣

Darfst auch gerne mitmachen 🥰

Du, das mag ich auch. Aber einer muss noch grillen.

Wie wäre es, wenn wir mal einen solchen Stammtisch machen ? Man kann dann sagen, mit allen Anwesenden hatte man ein Date.
Das erhöht doch gleich die Anzahl enorm.
Und wir stehen da wie die Größten *lach*

Bitte für mich vegan...dann komm ich 😘
*******asa Paar
5.427 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Zitat von *******asa:
@*****cat

Keine schlechte Idee.

Is ähnlich, wie wenn ich sage:
"Du, anal mach ich nur mit Männern, die ich gut kenn".

Da scheitern schon 99 % ... warten is nicht ihr Ding *lol*

Und wer anal nicht mag 🤷‍♂️
Ist der dann in der Wartezeit schneller dran?😝

Schon *rotwerd*

Da hab ich jetzt keine so lange Anlaufzeit, wenn es passt.
**na Frau
2.177 Beiträge
Oder er begnügt sich erstmal mit dem, was nicht so engen Bekannten geboten wird. Und irgendwann wird man vertrauter... Na und so weiter ...
*****cat Mann
2.686 Beiträge
Zitat von *******asa:
@*****cat

Keine schlechte Idee.

Is ähnlich, wie wenn ich sage:
"Du, anal mach ich nur mit Männern, die ich gut kenn".

Da scheitern schon 99 % ... warten is nicht ihr Ding *lol*

Tja, geduldig sein zahlt sich halt manchmal aus... *mrgreen*
*******asa Paar
5.427 Beiträge
@**na

Genau so soll es ja auch sein.

Manche wollen sprichwörtlich gleich mit dem "(Hinter)-türchen ins Haus fallen" *lol*
*100* Dates bringen nichts wenn es nicht funkt oder keinen Spaß macht. Deshalb ist die höhere Zahl an Dates ein KO Kriterium für mich. Ich bin kein Konsumartikel. *hutab*
**na Frau
2.177 Beiträge
Zitat von ****ant:
*100* Dates bringen nichts wenn es nicht funkt oder keinen Spaß macht. Deshalb ist die höhere Zahl an Dates ein KO Kriterium für mich. Ich bin kein Konsumartikel. *hutab*

Und wenn frau 100 (platonisch bleibende) Dates hatte und es nie funkte? Ist sie dann auch raus?
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von ****ant:

Nun, es gibt auch Menschen, die mehrere Menschen gleichzeitig Daten (ohne sexuellem Kontext), um emotional frei zu bleiben und sich nicht nur von der rosaroten Brille blenden zu lassen. Und btw: was ist schon eine höhere Zahl?
*****y87 Frau
9.774 Beiträge
Das meinte ich ja eben. Eine hohe Zahl an Dates kann für einen 10+ bedeuten. Beim Nächsten dann 50. Und dann müsste man ja noch wissen,wie der Jenige das nun wertet.

Also bleibe ich dabei und beantworte diese Frage nicht oder hake gezielt nach.
*******l_71 Mann
7.284 Beiträge
Es ist doch nicht relevant wie viele *date*jemand hatte, geschweige mit wie vielen jemand Sex hatte 😁
Es ist doch das eigene Sexleben von Frau oder Mann, geht auch niemand etwas an.
*******agen Frau
369 Beiträge
Die Anzahl ist für mich tatsächlich nicht wichtig. Dennoch frage ich im Verlauf der Kommunikation auch gern mal, was hier schon für Erfahrungen gemacht sind. Aber das ist mehr der Neugier geschuldet und kein „wieviel hatte er denn schon“-Kontrollding

Ich habe selber auch solche Fragen schon gestellt bekommen und wenig Probleme damit, darauf auch zu antworten.

Aber ein Foto der Kerben am Bettpfosten oder sowas habe ich noch nicht erbeten und wurde auch von mir noch nicht gewünscht *zwinker*
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Auch die Zahl der Kerben wäre doch egal, wenn zwei zusammenkommen, denen es um die Menge geht.
Das würde wohl offen und mit Respekt kommuniziert werden.
Ich schätze qualitativ erfahrene Partner in Pleasure. Ob die ihre qualitativen Fähigkeiten mit einer, 5, 10 oder wasweissich wievielen Frauen entwickelt haben, ist mir egal. Mir ist wichtig, dass es kein ONS wird und dass mann nicht nur sein Sexdingens macht.
Ob Mann nebenbei noch Dates laufen hat, ist mir egal, solange das offen kommuniziert wird und ich nicht das Gefühl habe irgendeine weitere Nummer zu sein. Bei solchen Polykonstellationen muss der Mann auch noch entsprechende Polyqualitäten haben. Umgekehrt erwarte ich auch vom Mann keine Mono Ansprüche an mich.
(was sich aus solchen Konstellationen entwickeln kann, ist ein anderes Thema)

Bei Frauen ist das Heilige-Hure-Thema kein Thema. Da hatte ich noch nie Probleme. Klar reden wir über Dates, wird meistens sehr lustig, eine Mischung von best of und worst of mit dem Höhepunkt "was, den kennst du auch?" 😂
Ich hatte eine Zeit lange jede Woche ein Date.
Kaffee oder Bier trinken, Brunch.
Ich fand das gar nicht mal schlecht,egal ob es weiter ging oder einmalig war.
Also mir ist das total egal wieviele Dates eine Frau hier schon hatte oder nicht.
So richtig Egal ist es auch wieder nicht. Ist ja alles Übungssache, dementsprechend sollte jemand mit vielen Dates das doch drauf haben. Also Smalltalk und so Kram oder, dass derjenige weiß, wie man einen Hänger überbrückt. Wenn jemand sagt er hatte lange keine Dates mehr, dann sind die Voraussetzungen eben etwas anders und man könnte manches Fettnäpfchen eher verzeihen.
*****ime Frau
1.778 Beiträge
Hmmm *gruebel* also Smalltalk und so Kram sind für mich jetzt keine Skills die man nur bei einem Date erwerben kann.... und ganz ehrlich fällt mir jetzt auch nix anderes ein das man nur bei einem Date "üben" kann... manche Menschen sind einfach offener als andere, manche ziehen Fettnäpfchen magisch an andere sind da souveräner.... im Berufsleben bezeichnet man sowas als Soft Skills... also ne, sorry, meiner Meinung nach alles nichts was sich von der Anzahl an Dates ableiten lässt....
**********nerin Frau
4.862 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Ich frage, weil ich das mit überzufälliger Häufigkeit in Mails gefragt wurde. Also: Wie "erfolgreich" ich hier schon war, wie viele Dates ich so hatte...

"Gar nicht" und "keine" ist dann zwar eine wahre Aussage, stößt dann aber auch latentes Unverständnis und Irritation. Offenbar ist es für "die anderen" so selbstverständlich Dates zu haben, wie sich morgens die Zähne zu putzen.

Und ich frage mich: Warum ist das eigentlich wichtig, wie viele Dates jemand hier schon hatte? Liegt das am Bedürfnis nach Einzigartigkeit? Soll damit Beliebigkeit ausgeklammert werden? Oder ist es ein besonderes Qualitätsmerkmal, viele und regelmäßige Dates zu haben?

Mich irritiert das immer mal wieder.

Wenn ich das gefragt wurde, dann meist von Mitgliedern, die noch nicht lange hier sind und/oder nicht so leicht Dates bekommen. Wenn Ihnen dann eine Frau sagt, dass Sie fast jede Woche ein Date hat (war zu meiner Singlezeit so) oder schon x Männer hier traf, scheint das den für sie beruhigenden Eindruck zu erwecken, dass es also doch nicht unmöglich ist, hier auch als Mann ein Date zu bekommen
Zitat von *********eSub:
im Berufsleben bezeichnet man sowas als Soft Skills... also ne, sorry, meiner Meinung nach alles nichts was sich von der Anzahl an Dates ableiten lässt....
Nicht jeder Beruf bietet die Möglichkeit, dass zu entwickeln. Und die, die so etwas beruflich gelernt haben, müssen auch aufpassen, dass es nicht auch so rüberkommt.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von ******l79:
Zitat von *********eSub:
im Berufsleben bezeichnet man sowas als Soft Skills... also ne, sorry, meiner Meinung nach alles nichts was sich von der Anzahl an Dates ableiten lässt....
Nicht jeder Beruf bietet die Möglichkeit, dass zu entwickeln. Und die, die so etwas beruflich gelernt haben, müssen auch aufpassen, dass es nicht auch so rüberkommt.
Stimmt. Spätestens beim "haben wir einen Deal" ist der berufliche Hintergrund aufgeflogen.
Was aber ist, wenn beruflich gelernt auf beruflich gelernt trifft? *traenenlach*
*****ime Frau
1.778 Beiträge
Zitat von ******l79:
Zitat von *********eSub:

Das Leben sollte genügend Möglichkeiten bieten Soft Skills zu entwickeln.... diese sind keinesfalls abhängig von einem bestimmten Beruf sondern von der Erziehung und der eigenen Entwicklung der Selbstwahrnehmung und dem Selbstbewusstsein... da spielen Dinge wie Empathie, Soziale Intelligenz, Menschenkenntnis, Neugier und Leidenschaft eine Rolle.... alles Dinge die man erwirbt oder eben nicht erwirbt bevor sowohl der Beruf als auch Dates eine Rolle spielen... beides hat im weiteren Verlauf Einfluss darauf aber keines ist selbst ursächlich dafür...

Ein Softskill wäre damit z.B. auch jemanden nicht anhand der Anzahl seiner Dates zu beurteilen, weder im positiven noch im negativen Sinne, die Aussagekraft dieser Zahl ist nämlich mehr als dürftig.....

Und wie immer... alles meine Meinung....
So lange sie sich genügen Zeit für mich nimmt, ist mir das Vollkommen Wurst.
Zitat von *********eSub:
sollte
könnte, vielleicht

Wenn Übung nichts bringt, wozu verschwendet man seine Zeit damit? Wenn Übung etwas bringt, verstehe ich deine vorgehenden Aussagen dazu nicht wirklich.
Hat jemand 100 Dates und zittert trotzdem noch wie Espenlaub vor jeder neuen Begegnung, würde ich eher auf eine Charaktereigenschaft tippen als wenn es die erst 5 sind.
*****ime Frau
1.778 Beiträge
Sollte weil, wie man durchaus immer wieder feststellen kann, wohl nicht jeder genügend Möglichkeiten hatte vernünftige Soft Skills zu entwickeln....und bevor mir das jetzt falsch ausgelegt wird, ich meine damit niemanden hier direkt....

Und ich habe auch nie gesagt das Übung nichts bringt, ich habe nur gesagt das Dates nicht die einzige Möglichkeit für diese Übung sind und man auch die von dir genannte Souveränität im Umgang mit Begegnungen nicht ausschließlich bei einem Date lernen kann. Daher bleibt für mich die Anzahl der Dates unerheblich für die Einschätzung meines Gegenübers...

Und dann gibt es auch noch Menschen die einfach so veranlagt sind das sie auch beim 1000ten Date noch zittern wie Espenlaub während andere schon beim ersten mal abgeklärte Vollprofis sind.... hängt nicht von der Anzahl an Dates ab sondern davon wie sich der jeweilige Mensch entwickelt hat...

Ich werde mich auch bei meinem 100000sten Date noch freuen wie ein kleines Kind und auch so handeln während andere völlig abgeklärt und ohne Erwartungen sind.... da kannst du auch nicht sagen ob das jetzt mein erstes oder x-tes Date ist.....
Ein nettes Pläuschchen mit der Kassiererin ist halt doch etwas anderes. Die Intension für ein Date ist für mich durchaus unterschiedlich zu anderen Begebenheiten, bei denen man den Umgang mit anderen Menschen lernt.

Zitat von *********eSub:
und bevor mir das jetzt falsch ausgelegt wird, ich meine damit niemanden hier direkt....
Wenn die Betonung auf "niemanden" liegt, gebe ich dir vielleicht recht, bei der Betonung auf "hier", keinesfalls.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.