Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6166 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2403 Mitglieder
zum Thema
Dates zum Kennenlernen ohne langen Mailkontakt?449
Kennenlern Dates ohne langen Mailkontakt, ja/nein Ich bekomme…
zum Thema
Ort für regelmäßige Dates - wie macht Ihr das?129
Seit einigen Monaten habe ich das Vergnügen, eine wunderbare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch die Anzahl der Dates eures Gegenübers?

*****ime Frau
1.778 Beiträge
Zitat von ******l79:

Zitat von *********eSub:
und bevor mir das jetzt falsch ausgelegt wird, ich meine damit niemanden hier direkt....
Wenn die Betonung auf "niemanden" liegt, gebe ich dir vielleicht recht, bei der Betonung auf "hier", keinesfalls.

Die Betonung liegt auf "niemand hier(im Thread)" und sollte ausschließen das sich jemand angesprochen fühlt weil ich gar niemand bestimmten meinte....
Generell begegnen mir durchaus, in letzter Zeit leider häufiger, Menschen denen der eine oder andere Soft Skill fehlt oder abhanden gekommen ist, also meine ich durchaus jemanden... aber das wird jetzt dann zuviel OT.....
******l23 Mann
1.432 Beiträge
Zitat von ******l79:
Hat jemand 100 Dates und zittert trotzdem noch wie Espenlaub vor jeder neuen Begegnung, würde ich eher auf eine Charaktereigenschaft tippen als wenn es die erst 5 sind
Das ist völlig arrogant!
Das hat überhaupt NICHTS mit Charakater zu tun, sondern mit der Art/Typ des Menschen, jeder ist anders!
*****ime Frau
1.778 Beiträge
@******l23 *top*
Danke *knicks*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Der Aufregungsgrad war bei mir völlig verschieden, es kam völlig darauf an, was im Vorfeld beredet worden war.
@******l23 Und was sind Charakatereigenschaften?

Keine gute Quelle, aber ich stelle es trotzdem mal so hin.
https://wortwuchs.net/charaktereigenschaften/
Arrogant ist auch dabei, ob es jetzt arrogant ist, jemanden Arroganz zu unterstellen, nur weil man es selbst nicht verstanden hat, überlasse ich dir selbst.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von ******l79:
Hat jemand 100 Dates und zittert trotzdem noch wie Espenlaub vor jeder neuen Begegnung, würde ich eher auf eine Charaktereigenschaft tippen als wenn es die erst 5 sind.

Och ja, jede 1. Begegnung mit einem anderen Mann verursacht bei mir Nervosität und Unsicherheit. Da könnte ich 10000 Dates haben und es würde daran nichts ändern. Warum? Weil es mein Wesen ist, privat bin ich schon immer introvertierter und unsicher gewesen. Beruflich bin ich völlig anders, da kann ich auch mit Männern, die ich das 1. Mal begegne, ganz anders umgehen, würde sogar sagen selbstbewußter als privat. Weil der Kontext auch ganz anders ist, obwohl die Situation (nämlich 1. Begegnung) gleich ist.

Soft Skills zu besitzen bedeutet nicht automatisch, in jeder Situation darauf zurückgreifen zu können.

Daher finde ich die Frage nach der Anzahl der Dates völlig sinnfrei. Sie sagt nix über einen Menschen aus ...
@*******olf Du bestätigst also gerade genau das was ich geschrieben habe. Warum manche bei Charakter immer nur in den monochromen Farben denken ist mir ein Rätsel. Es gibt viele Menschen die vermeidlich schlechte Charaktereigenschaften haben aber deswegen nicht per se BÖSE sind.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von ******l79:
Du bestätigst also gerade genau das was ich geschrieben habe. Warum manche bei Charakter immer nur in den monochromen Farben denken ist mir ein Rätsel. Es gibt viele Menschen die vermeidlich schlechte Charaktereigenschaften haben aber deswegen nicht per se BÖSE sind.

Und, was willst Du mir jetzt damit durch die Blume sagen? Das ich schlechte Charaktereigenschaften habe, weil ich meine Nervosität und Unsicherheit nicht abstellen kann? Ja mei, dann ist das halt so. Zumindest bin ich dabei authentisch und trage keine Masken, wie so manch anderer ...
Ich sage nichts durch die Blume, ich habe aber auch keine Meinung zu alles und jedem. Und ich bewerte nicht was andere als gute oder schlechte Eigenschaften empfinden. Ich muss nicht damit leben und mich stört diese demnach bei dir auch nicht. Bei einem Date käme es aber vielleicht auf das Ausmaß an, da solche Eigenschaften im Übermaß durchaus anstrengend sein kann.
*******agen Frau
369 Beiträge
Wie schade es wäre, bewahrte man sich nicht ein wenig Nervosität bei einem Date. Sicher ist hier das Maß entscheidend, aber das weicht jetzt glaube auch etwas von der Fragestellung ab

Ich bin auch bei jedem Date ein wenig nervös, auch wenn mein Partner nicht wechselt. Aber es ist wohl eher Erregung als wirklich Nervosität
*********mann Mann
30 Beiträge
Meine erste Antwort wäre, dass es mir egal ist. Ist jedenfalls nichts wonach ich fragen würde.

Aber bei genauerem überlegen stelle ich fest, dass ich mir gerne vorstelle dass meine Partnerin es schon vielen Männern besorgt hat. Ich stelle mir dann vor wie sie vor ihm Kniet, zu ihm nach oben schaut und ihn mit dem Mund verwöhnt.
Oder dass sie sich an einen von ihnen zurücksehnt und ihn wieder zu sich einlädt... Vielleicht streichelt er ihr dann zärtlich über die Brüste während meine heisse Lippen ihre Schamlippen immer wieder berühren, liebkosen, küssen, umschlingen... Dann legt sie sich auf mich, umarmt mich, küsst mich, lässt mich in ihr eindringen. Ihre Haare fallen mir ins Gesicht, und ihr Körper hebt sich langsam auf und ab. Wenn ich an ihren Brüsten und zwischen ihren langen Haaren vorbeisehe, steht dort ihr ex-lover, und massiert ihre Geheimtür liebevoll und sanft mit Gleitgel... 😍

Ups, bin vom Thema abgekommen... Jedenfalls finde ich es sexy wenn eine Frau weiss was sie will und es sich auch holt ☺️
******anu Paar
259 Beiträge
Wenn mich (💃🏻) jemand nach der Anzahl der Dates fragen würde, wäre dies für mich bereits ein Non Go. Erstens habe ich nicht nachgezählt, dann gibt es verschiedene Arten von Dates & zudem empfinde ich dies als sehr indiskret. Ich denke eher, dass dies eine Frage unerfahrener Personen ist. Und da diese mein Interesse wohl kaum wecken & ich diese Frage als unrelevant einstufen würde, wäre eine weitere Konversation sogleich beendet.
Zitat von ******anu:
Wenn mich (💃🏻) jemand nach der Anzahl der Dates fragen würde, wäre dies für mich bereits ein Non Go. Erstens habe ich nicht nachgezählt, dann gibt es verschiedene Arten von Dates & zudem empfinde ich dies als sehr indiskret. Ich denke eher, dass dies eine Frage unerfahrener Personen ist. Und da diese mein Interesse wohl kaum wecken & ich diese Frage als unrelevant einstufen würde, wäre eine weitere Konversation sogleich beendet.

*ja* dito
Hi *wink*
diese frage hab ich so noch nicht gestellt bekommen & habe auch nicht das bedürfnis sie je beim Date zu stellen.
Diese Zahl ist für mich eher irrelevant als interessat & sagt für mich absolut nichtˋs über die Herrlichkeit meines Dates aus.
****na Frau
590 Beiträge
Interessiert mich überhaupt nicht.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von *****r73:

(...) natürlich spielt vermutlich auch Eifersucht eine Rolle.
Verstehe ich nicht.

Zitat von *****r73:
(...) wer hat schon Bock zu vögeln, wenn da gerade ein
anderer drin gesteckt hat? (...)
Finde ich krass abschätzig.

Mich interessiert die Antwort auf die Threadfrage auch nicht. Ich bin froh, nicht mehr zwanzig Jahre alt zu sein, meine Geschichte zu haben - und schätze selbiges zumeist an meinem Gegenüber sehr.
Zitat von ******l79:
Bei einem Date käme es aber vielleicht auf das Ausmaß an, da solche Eigenschaften im Übermaß durchaus anstrengend sein kann.

Gebe Dir zum Teil Recht...

Wobei ich persönlich, eine gewisse innere Nervosität, vorfreudige Anspannung, positive Aufregung darüber, Wer oder Was mich bei einem Date vielleicht erwartet, als absolut positiv betrachte... wäre mein Gegenüber das z.B.kein bisschen, würde ich das vielleicht unter abgestumpft einordnen...

Ganz anders und zwar, wie Du erwähnt hast, das etwas durchaus anstrengend sein kann, empfinde ich z.B. u. gebe Dir dbzgl.Recht, wenn ich als extrovertierter, sehr kommunikativer Mensch, auf einen introvertierten , sehr zurückhaltenden Menschen treffe, wo sich einfach kaum Kommunikation entwickelt...

Ein Date solcher Art, wo ich mich als Alleinunterhalter fühle, ist für mich durchaus anstrengend und wird , zumindest war es bis jetzt so, meist nicht lange dauern und wird auch zu nichts führen...
*******987 Frau
9.010 Beiträge
Zitat von *******ood:
wenn ich als extrovertierter, sehr kommunikativer Mensch, auf einen introvertierten , sehr zurückhaltenden Menschen treffe

Oh, ja! Das Problem. Manchen Leuten muss man echt die Würmer einzeln aus der Nase ziehen. Das ist so super anstrengend. Und das sage ich als selber eher introvertierter Mensch.
Am merkwürdigsten finde ich in dem Zusammenhang aber diejenigen, die mich quasi schon auf Knien angebettelt haben, weil sie mich soooo unbedingt kennen lernen wollen und mich sooo interessant finden, aber dann beim Date da sitzen und nicht wissen, was sie mich fragen sollen oder was sie mir sagen wollen und einfach passiv abwarten, was ich tue. Also wenn ich etwas/jemanden interessant finde, dann beschäftige ich mich doch damit und guck nicht nur blöd.
Mittlerweile frage ich immer, wenn jemand sagt, dass er mich 'interessant' findet, in wie fern? Und das ist ein gutes Sieb, denn die gegebenen Antworten sind doch teilweise sehr schwammig.

Fast genauso schlimm wie die Würmerhorter finde ich aber diejenigen, die ohne Punkt und Komma über sich selbst reden. Ist mir (soweit ich mich erinnere) im Datekontext noch nicht so extrem unter gekommen, aber ich kenne solche Leute.
Da weiß man dann nach dem Kaffeetrinken alles, aber auch alles über denjenigen, kann seine Arbeitskollegen auf Bildern identifizieren und seine Urlaubsorte und seine Tante Hildegunde. Obwohl er keine Bilder gezeigt hat. Während er sich vielleicht noch nichtmal an meinen Namen erinnert. Weil er keine einzige Frage gestellt hat und auch nicht abgewartet hat, dass ich eine stelle.

In seinen Extremformen ist mir weder der eine noch der andere Typ unter gekommen, zum Glück.
Genau so schlimm sind diejenigen welche sich erst hinterher Gedanken machen wie es weitergehen kann. Da funkt es auf beiden Seiten beim Date und der Herr stellt fest, das er gar keine Zeit hat für regelmässige Treffen.
Er müsse ja sein Leben etwas umstellen. Jedes Wochenende ist verplant.
Obwohl ich sehr deutlich kommuniziert habe was ich erwarte und er da scheinbar ohne Nachdenken darauf eingeht.

Da bekomme ich kurz vorm Date zu lesen , das eine Stunde Fahrtzeit zuviel seiner kostbaren Freizeit in Anspruch nimmt. Etwas was ja von Anfang an klar war.

Erwartungen? Nein man darf keine haben
*ironie*
*********8_bw Frau
407 Beiträge
Wenn mir jemand diese Frage sehr schnell nach der ersten Kontaktaufnahme stellen würde, dann wäre für mich die Sache sofort erledigt.
Diese Frage impliziert doch, dass derjenige, je nach Antwort, mich sofort in eine bestimmte Schublade stecken möchte, welche auch immer das dann sein mag. Der Weg zum Vorurteil ist dann meistens nicht weit.
Wenn aber jemand mich nicht erst einmal von meinem Wesen und meiner Art her kennenlernen möchte und offen dafür ist, dann brauche ich einen solchen Kontakt nicht.
Umgekehrt ist es mir auch wichtig, dass ich zunächst einmal auf jeden unbefangen zugehe. Dadurch haben sich schon so manche spannende und interessante Kontakte ergeben, die ich ansonsten niemals gehabt hätte.
Ich denke, wenn man sich erst einmal auf diese Weise etwas besser kennengelernt hat und dann die Frage, wie viel Dates man schon hatte überhaupt noch eine Rolle spielt, dann ist auch eine gegenseitige Vertrauensbasis da, in der man diese Frage dann auch stellen kann.
*******tic Mann
422 Beiträge
Ich unterstelle mal dem TE, dass er hetero ist - das bedeutet, dass die Frauen dies oft fragen.
Interessant wäre doch auch, was die Damen motiviert in einem ersten Kontakt danach zu fragen ?
... wird mit sexuellen Kontakten > 1000 der Deckhengst gesucht ?
@*******rau

Gut erfasst. Mit sowas muss man sich auch noch rumschlagen.
Ich finde dies unproduktiv und voll daneben.
**********nerin Frau
4.862 Beiträge
Meine Güte, wie vehement hier die Meinungen sind. Wenn ich das gefragt wurde, habe ich geantwortet, soweit ich es weiss. Nachgezählt habe ich nie aber ich würde aus der Frage danach oder der Antwort auch kaum jemandem einen Strick drehen. Egal in welche Richtung. Ich habe mir auch nie einen Kopf gemacht warum jemand kein Interesse an einem weiteren Wiedersehen hat. Ist am Ende auch egal ob es die Chemie war, meine Vorgeschichte, mein Kleidungsstil oder was ich sonst noch so sagte... Entweder es passt oder nicht...

Kein Wunder, dass die Menschen nicht mehr zueinander finden- überall massig Tretminen.
Hat vielleicht etwas mit der offenen und ehrlichen Art zu tun, die viele als Erwartungshaltung haben. Aber so offen und ehrlich muss es ja dann auch wieder nicht sein. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.