„wenn ich als extrovertierter, sehr kommunikativer Mensch, auf einen introvertierten , sehr zurückhaltenden Menschen treffe
Oh, ja! Das Problem. Manchen Leuten muss man echt die Würmer einzeln aus der Nase ziehen. Das ist so super anstrengend. Und das sage ich als selber eher introvertierter Mensch.
Am merkwürdigsten finde ich in dem Zusammenhang aber diejenigen, die mich quasi schon auf Knien angebettelt haben, weil sie mich soooo unbedingt kennen lernen wollen und mich sooo interessant finden, aber dann beim Date da sitzen und nicht wissen, was sie mich fragen sollen oder was sie mir sagen wollen und einfach passiv abwarten, was ich tue. Also wenn ich etwas/jemanden interessant finde, dann beschäftige ich mich doch damit und guck nicht nur blöd.
Mittlerweile frage ich immer, wenn jemand sagt, dass er mich 'interessant' findet, in wie fern? Und das ist ein gutes Sieb, denn die gegebenen Antworten sind doch teilweise sehr schwammig.
Fast genauso schlimm wie die Würmerhorter finde ich aber diejenigen, die ohne Punkt und Komma über sich selbst reden. Ist mir (soweit ich mich erinnere) im Datekontext noch nicht so extrem unter gekommen, aber ich kenne solche Leute.
Da weiß man dann nach dem Kaffeetrinken alles, aber auch alles über denjenigen, kann seine Arbeitskollegen auf Bildern identifizieren und seine Urlaubsorte und seine Tante Hildegunde. Obwohl er keine Bilder gezeigt hat. Während er sich vielleicht noch nichtmal an meinen Namen erinnert. Weil er keine einzige Frage gestellt hat und auch nicht abgewartet hat, dass ich eine stelle.
In seinen Extremformen ist mir weder der eine noch der andere Typ unter gekommen, zum Glück.