Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6166 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2403 Mitglieder
zum Thema
Dates zum Kennenlernen ohne langen Mailkontakt?449
Kennenlern Dates ohne langen Mailkontakt, ja/nein Ich bekomme…
zum Thema
Ort für regelmäßige Dates - wie macht Ihr das?129
Seit einigen Monaten habe ich das Vergnügen, eine wunderbare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch die Anzahl der Dates eures Gegenübers?

@******l79

Wer möchte schon ein offenes Buch Daten ☝️🤭
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von ******l79:
Bei einem Date käme es aber vielleicht auf das Ausmaß an, da solche Eigenschaften im Übermaß durchaus anstrengend sein kann.

Klar hängt das auch vom Ausmaß einer Eigenschaft/Verhaltensweise ab. Da ich mich aber auch gut selbst reflektieren kann und mich gut einschätzen kann, weiß ich, dass sich das Ausmaß bei mir in Grenzen hält bzw. ich weiß, wie ich da agieren kann, um das Ausmaß in Grenzen zu halten. Je nach Location dauert es mit dem Auftauen bei mir eben und da ich das weiß, kommuniziere ich das auch vor einem Date. So hilft mir Bewegung an der frischen Luft zum Beispiel eher, meine Nervosität abzubauen als ein direktes Treffen im Café oder, wie manche gerne wollen, direkt in einer Wohnung *lach*
*****ros Mann
116 Beiträge
Grundsätzlich gilt für mich Date ist nicht gleich erotische Handlung/Sex.
Date bedeutet für mich einfach eine Frau real zu Treffen um sich gegenseitig kennenzulernen und zu "beschnuppern".

Jemand der nach der Anzahl der Dates fragt will entweder indirekt nach der Anzahl der Sexpartner fragen oder zumindest herausfinden wie umtriebig sein Gegenüber ist. Die Motivation dahinter kann sehr vielfältig sein.

Bei mir zählt der Mensch, den ich kennenlerne / kennenlernen möchte, und nicht eine Zahl. Es spielt keine Rolle wieviel Dates, Sexpartner, Beziehungen oder was auch immer Sie hatte.

Ich würde die Frage nach Anzahl der Dates (oder auch Sexpartner), abhängig von der Chemie zwischen mir und meinem Gegenüber, beantworten oder einfach nur Wissen lächeln und mit der Schulter zucken.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Wichtig ist das für mich nicht, aber manchmal frage ich trotzdem danach.

Warum?

• um vielleicht über dieses Thema ins (wieder) Gespräch zu kommen oder zurück zu dem Thema, warum ich(wir) hier bin(sind).
• bei sehr jungen Männern (18-25 ca), damit ich weiß das ich nicht unbedingt gleich mit der Tür ins Haus fallen kann, wie vielleicht bei anderen schon.
• bei neuen, grad angegemeldeten Joylern, damit sie nicht gleich die Flucht ergreifen, wenn ich direkt zur Sache gehe *grins*
• manchmal auch um die Glaubwürdigkeit etwas zu prüfen oder ob es nur ein Schnacker ist
• um vielleicht Rückschlüsse auf die Erfahrung ziehen zu können (gebe ich zu *rotwerd*)

Wichtig ist es auf keinen Fall für mich, aber interessant und hilfreich bei meinem weiteren Vorgehen.

Wobei ich auch schon ab und zu gefragt worden bin. Zu 98 Prozent fanden die meine "hohe" Anzahl sehr erregend und ich hatte gleich einen Spitznamen wie "Bitch", "geiles F....."... Nur 2 mal habe ich dann zu lesen bekommen, das es zu viele gewesen seien und sie das nicht mögen.
Zitat von *******lia:
Wer möchte schon ein offenes Buch Daten ☝️🤭
Lieber ein offenes als ein verschlossenes, am besten natürlich ein Geheimnisvolles *zwinker*

@*******olf Wenn man es weiß und kommuniziert, ist es oft nicht das Problem. Außer es ist immer so, immer wieder so und bei jeder neuen Gelegenheit so. Da muss man schon damit zurecht kommen können, ist dann nicht für jeden was.

Die Diskussion ist daraus entstanden, dass manche sagen, die Information (Anzahl der Dates) ist irrelevant. Ich persönlich finde keine Informationen irrelevant, halte dies da eher wie Google oder Facebook.
*****ite Frau
9.532 Beiträge
Ich möchte jemand mit ungefähr gleichen Erfahrunglevel und Lebenserfahrung.
Den messe ich nicht unbedingt an der Anzahl von Dates auf irgendwelchen Plattformen.
Für mich ist nicht die Antwort kriegsentscheidend, sondern wie entspannt mit einer vielleicht heiklen Frage umgegangen wird.
(potentielle / momentane) Liebe ist das einzige, was sich nicht abnutzt = viel hilft viel stimmt da schon .... irgendwie
****na Frau
590 Beiträge
Zitat von ******l79:
Hat vielleicht etwas mit der offenen und ehrlichen Art zu tun, die viele als Erwartungshaltung haben. Aber so offen und ehrlich muss es ja dann auch wieder nicht sein. *ggg*

Auch da sieht man wieder, dass jeder mit Wörtern anderes verbindet und dann eine unterschiedliche Erwartungshaltung steht.

Ich glaube auch, dass viele das als "offene und ehrliche Art" verbuchen und persönlich finde ich das daneben.

"Ich habe 3 Typen hier gedatet und alle 3 Schwänze waren in mir."
Ein Mann, dem diese Aussage was bringen würde und der dann von meiner ehrlichen Art überzeugt wäre, wäre nichts für mich.

Der glaubt auch, dass ich gerade die schwarze Spitzenunterwäsche anhabe, wenn ich alleine zuhause sitze und er fragt "Was hast du denn gerade an."

Ich erlebe einen Mann als offen und ehrlich, wenn er in der Kommunikation locker über sich und sein Leben erzählt, WENN man merkt, dass die Chemie stimmt. Das sehen viele anders und finden das zu intim und das ist ok. Dann passen wir halt nicht zusammen und es wird weiter geplaudert und geschaut und irgendwann passt es.

Passiert dann halt in meinem Fall nur alle 5 Jahre mal, aber dann gibt es mir auch sehr viel innere Ruhe und Kraft und Entspannung.

Gruss, Ferana
Zitat von ****na:
Der glaubt auch, dass ich gerade die schwarze Spitzenunterwäsche anhabe, wenn ich alleine zuhause sitze und er fragt "Was hast du denn gerade an."

*mrgreen*
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von ****na:

Gar nicht mal so abwegig. Einige denken das wirklich *umfall* und wundern sich, dass ich ganz normale klamotten anhabe, wenn ich onlien bin *lach*
*****ite Frau
9.532 Beiträge
Zitat von *******olf:
Gar nicht mal so abwegig. Einige denken das wirklich *umfall* und wundern sich, dass ich ganz normale klamotten anhabe, wenn ich onlien bin *lach*

Mädels, ihr könnt nicht flirten.
Lässt den Männern doch ihr Kopfkino. *zwinker*
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Hast ja Recht, @ Selenite, nur manchmal kann ich nicht anders, als Mann auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen *lach*
*****cat Mann
2.686 Beiträge
Zitat von *******olf:

Denk dich mal an die armen Männer, die nackt vorm Rechner sitzen und denken alle anderen machen es genauso. Sie so hart in die Realität zurückzuholen, also wirklich... *mrgreen*
*****ite Frau
9.532 Beiträge
Zitat von *****cat:
Denk dich mal an die armen Männer, die nackt vorm Rechner sitzen und denken alle anderen machen es genauso. Sie so hart in die Realität zurückzuholen, also wirklich...

... und lasst den Damen bitte auch das Kopfkino dass die Herren nicht so sind. *wua*
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *****cat:
Zitat von *******olf:

Denk dich mal an die armen Männer, die nackt vorm Rechner sitzen und denken alle anderen machen es genauso. Sie so hart in die Realität zurückzuholen, also wirklich... *mrgreen*

Joa, ich kann schon recht fies werden *rotfl*
****656 Mann
7.118 Beiträge
Es könnte soooo einfach sein, wenn alle bei sich blieben.... *gruebel*
Wir machen es uns nur gegenseitig schwerer (Mann/Frau im allgemeinen). *floet*
*********mann Mann
30 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *****cat:
Denk dich mal an die armen Männer, die nackt vorm Rechner sitzen und denken alle anderen machen es genauso. Sie so hart in die Realität zurückzuholen, also wirklich...

... und lasst den Damen bitte auch das Kopfkino dass die Herren nicht so sind. *wua*

Wärs dir Lieber dass sie grad auf dem Weg zum einkaufen sind oder gelangweilt auf dem Klo hocken? *happy*
*****ite Frau
9.532 Beiträge
Hört mal auf meine Illusionen zu zerstören
*guerilla*
*********mann Mann
30 Beiträge
Zitat von *****ite:
Hört mal auf meine Illusionen zu zerstören
*guerilla*

Jetzt bin ich aber gespannt, was genau stellt Ihr euch denn vor was Männer so anstellen wenn die hier schreiben 🤔
Mit nem Glas Rotwein im teuren Anzug vor dem Kaminfeuer räkeln? 😎
Wir machen doch auch nix anderes als ihr...
*****ite Frau
9.532 Beiträge
Zitat von *********mann:
Mit nem Glas Rotwein im teuren Anzug vor dem Kaminfeuer räkeln? *cool*

Genau so *ja*

*whiskey*
*********mann Mann
30 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *********mann:
Mit nem Glas Rotwein im teuren Anzug vor dem Kaminfeuer räkeln? *cool*

Genau so *ja*

*whiskey*

Also, ich hab mich gerade mal mit den andren Jungs hier im Forum ausgetauscht, und wie es sich so herrausstellte bin ich tatsächlich der Einzige der es nicht so macht.
Kannst also bei den Anderen bedenkenlos zugreifen *wua*
**na Frau
2.177 Beiträge
Was ich mache?
"Mit den Kindern spielen und nebenbei Forum lesen" ist auch nicht das, was die Männer lesen wollen.
Kriegen sie aber häufiger zu lesen als sexy Kopfkino...
****na Frau
590 Beiträge
Zitat von *********mann:

Ich stelle mir 99% eigentlich vor, wie sie die Jogginghose auf Halbmast haben und Hand anlegen, während sie mühevoll einzelne Wörter mit 3 Rechtschreibfehlern in die Tastatur tippen ...

Mag falsch sein ... stelle ich mir aber vor .
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von ****na:
Zitat von *********mann:

Ich stelle mir 99% eigentlich vor, wie sie die Jogginghose auf Halbmast haben und Hand anlegen, während sie mühevoll einzelne Wörter mit 3 Rechtschreibfehlern in die Tastatur tippen ...

Mag falsch sein ... stelle ich mir aber vor .

*rotfl*
Wie sexistisch sie heute wieder sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.