Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6160 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2404 Mitglieder
zum Thema
Dates zum Kennenlernen ohne langen Mailkontakt?449
Kennenlern Dates ohne langen Mailkontakt, ja/nein Ich bekomme…
zum Thema
Ort für regelmäßige Dates - wie macht Ihr das?129
Seit einigen Monaten habe ich das Vergnügen, eine wunderbare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch die Anzahl der Dates eures Gegenübers?

*******161 Mann
250 Beiträge
Nein ,nein keine Kontaktanzeige es ist mir sehr wichtig das sie Dats hat bin dann auch glücklich und erleichtert *love4* sorry lee.
Das hat aber immer noch nichts mit dem Thema zu tun *lach*
Dates sind wie Schall und Rausch.
Wenn man sie vergessen hat, dann war es weniger interessant *lol*
Mein Gedächtnis ist wie ein Sieb, deswegen ist es mir wurscht, ob sich diesbezüglich jemand mitteilen möchte.
Mich interessiert nicht nur die (ungefähre) Anzahl der Dates, sondern auch, wie diese Dates verlaufen sind und was mam dabei erlebt hat. Für mich ist wichtig, zu wissen, was mein Gegenüber macht bzw. gemacht hat. Ich treffe mich nicht mit allen, sondern nur mit diejenigen, die zu mir passen, eine ähnliche Einstellung zur Sexualität haben und ungefähr die gleiche Art von Erfahrung haben wie ich.
*******161 Mann
250 Beiträge
Das sehe ich aber ganz, anders das, geht mich nichts an was,meine Frau beim Dat erlebt hat sie verlangt es auch nicht von ,mir außer ich erzähle ihr was .
Das ist hier nicht das Thema was mit deiner Frau ist 😎
*******161 Mann
250 Beiträge
Na ja ,dann habe da wohl was falsch verstanden macht mal weiter dann beobachte ich. Ok 👌
Eine hohe Anzahl von Dates sagt mehrere Dinge aus. Erstens die Person ist nicht monogam und zweitens die Person muss etwas haben, sonst würde sie nicht so viele Dates haben. Das ist quasi als Rezension zu verstehen. Mich würde es abschrecken, wenn hier jemand seit mehreren Jahren Mitglied ist und noch niemand getroffen hat. Mir würde sich direkt die frage stellen: Wieso niemand diese Person getroffen hat?
*********ebell Mann
2.719 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********snie:
Mich würde es abschrecken, wenn hier jemand seit mehreren Jahren Mitglied ist und noch niemand getroffen hat. Mir würde sich direkt die frage stellen: Wieso niemand diese Person getroffen hat?

Warum? Was befürchtest du denn dann?
*****ite Frau
9.532 Beiträge
Zitat von *********snie:
Eine hohe Anzahl von Dates sagt mehrere Dinge aus. Erstens die Person ist nicht monogam und zweitens die Person muss etwas haben, sonst würde sie nicht so viele Dates haben. Das ist quasi als Rezension zu verstehen. Mich würde es abschrecken, wenn hier jemand seit mehreren Jahren Mitglied ist und noch niemand getroffen hat. Mir würde sich direkt die frage stellen: Wieso niemand diese Person getroffen hat?

Kann man so oder so sehen.
Als Frau an viele Dates zu kommen ist keine Kunst.
Da würde ich als Mann mich fragen "wieso ist die immer noch auf dem Markt, stimmt mit der etwas nicht? *gruebel*"
Und Nichtdater können ja durchaus Nichtdater aus eigener Überzeugung sein, genug Sozialkontakte im realen Leben und so.
Zitat von *****ite:
Zitat von *********snie:

Da würde ich als Mann mich fragen "wieso ist die immer noch auf dem Markt, stimmt mit der etwas nicht? *gruebel*"
Und Nichtdater können ja durchaus Nichtdater aus eigener Überzeugung sein, genug Sozialkontakte im realen Leben und so.

Ich hatte explizit über Männer geredet. Mir ist bewusst, dass Frau einfacher an Dates kommt, als Mann.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *********snie:

Nicht jede Frau datet, um ihren Prince Charming zu finden. Gilt für Männer genauso.
Zitat von *****ara:
Zitat von *****ite:
Zitat von *********snie:

Nicht jede Frau datet, um ihren Prince Charming zu finden. Gilt für Männer genauso.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Letztendlich ist ja kein Wettkampf. Wenn man jemand gefunden hat, bei dem die Chemie stimmt und die Vorlieben sich decken. Wieso sollte man da weiter Daten?
@*********sNie
Mich würde es abschrecken, wenn hier jemand seit mehreren Jahren Mitglied ist und noch niemand getroffen hat. Mir würde sich direkt die frage stellen: Wieso niemand diese Person getroffen hat?

Genauso wäre es bei mir. Und diese Frage würde ich auch meinem Gegenüber stellen.

Selbstverständlich hätte ich keine Probleme, im Gegenzug über meine Dating-Erfahrungen zu erzählen und zu erklären, warum ich nach 15 Jahren hier immer noch auf der Suche bin: Ich bin nicht monogam. *zwinker*
**90 Frau
103 Beiträge
Also ich finde die Frage ziemlich irrelevant und würde da weder negativ noch positiv bewertend sein.
Ist denn mit Date ein Sexkontakt gemeint oder wirklich nur wie viele Menschen man einfach so getroffen hat?

Mir persönlich ist es egal - natürlich interessiert mich bei einem potenziellen Herren, mit dem ich mir auch vorstellen könnte zu schlafen, ob er sich gerade einen Harem unterhält - aber eher aus Gründen der Krankheitsübertragung.

Ansonsten hatte ich schon einige Verabredungen hier: aber bei einigen Treffen war schon im Vorfeld klar, dass das auf freundschaftlicher Basis ist und man sich einfach kennenlernen wollte... auch einige Frauen habe ich getroffen, einfach weil man sich gut versteht 🤷‍♀️ Und denen wollte ich noch nie an die Wäsche 😅

Ich muss dazu sagen, dass ich mich aber auch recht gern schnell Treffe - aus dem einfachen Grund, dass ich keine Freundin von reinen Brieffreundschaften bin und ich das Führen von Brieffreundschaften als sehr anstrengend empfinde. Da lieber zügig auf einen Tee, Kaffee, Bier oder Wein treffen - und alles persönlich bequatschen 😊
Zitat von **90:
Also ich finde die Frage ziemlich irrelevant und würde da weder negativ noch positiv bewertend sein.
Ist denn mit Date ein Sexkontakt gemeint oder wirklich nur wie viele Menschen man einfach so getroffen hat?

Mir persönlich ist es egal - natürlich interessiert mich bei einem potenziellen Herren, mit dem ich mir auch vorstellen könnte zu schlafen, ob er sich gerade einen Harem unterhält - aber eher aus Gründen der Krankheitsübertragung.

Ansonsten hatte ich schon einige Verabredungen hier: aber bei einigen Treffen war schon im Vorfeld klar, dass das auf freundschaftlicher Basis ist und man sich einfach kennenlernen wollte... auch einige Frauen habe ich getroffen, einfach weil man sich gut versteht 🤷‍♀️ Und denen wollte ich noch nie an die Wäsche 😅

Ich muss dazu sagen, dass ich mich aber auch recht gern schnell Treffe - aus dem einfachen Grund, dass ich keine Freundin von reinen Brieffreundschaften bin und ich das Führen von Brieffreundschaften als sehr anstrengend empfinde. Da lieber zügig auf einen Tee, Kaffee, Bier oder Wein treffen - und alles persönlich bequatschen 😊

Ich sehe das ähnlich wie du. Es geht nichts über den persönlichen Eindruck. Beim schreiben kann mehrmals eine Nachricht neu verfassen, bevor man sie abschickt. Bei einem realen Treffen weiß man sehr schnell, ob der Funke über springt.
Wow ich bin monogam und Date immer noch *lol*

Ich kann mehrere Singles hintereinander Daten?
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *********snie:

So eine Person kann ja gut über lange Zeit in einer Partnerschaft und bislang nur wegen den Themen im Forum angemeldet gewesen sein. Oder einfach sehr selektiv.
Zitat von *****ron:
Zitat von *********snie:

So eine Person kann ja gut über lange Zeit in einer Partnerschaft und bislang nur wegen den Themen im Forum angemeldet gewesen sein. Oder einfach sehr selektiv.

Das sind Sonderfälle die es sicherlich gibt, von denen habe ich nicht geredet.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
@*********sNie

Ich hoffe schwer, dass Menschen welche aus Erfahrung zu einer gewissen Selektion neigen keine Sonderfälle sind. Mir ist lieber wenn ein Mensch weiss was er will und mich nicht aus Langeweile und/oder Planlosigkeit einfach mal treffen will.
***16 Frau
145 Beiträge
Ich würde schon mehrmals danach gefragt, meist von Männern aber auch ein einzeln von Frauen.
Mich persönlich interessiert es bei anderen weniger wieviel Dates sie in einer bestimmten Zeit haben/ hatten.
Ich persönlich verabrede mich eher unterschiedlich , mal mehr mal weniger .
Es kann auch mal sein das ich 1/2 Jahr gar keine Verabredung ausmache.

Und ein Date ist bei mir eher mal ,was essen / trinken gehen oder mitterweile gerne auch mal ein Spaziergang.
In der Hoffnung das man sich gerne Wiedersehen will und man sich sympathisch ist.
*****y87 Frau
9.774 Beiträge
Also was lernen wir? Wenn es einen interessiert, dann nachfragen. Wenn die Antwort nicht passt, next please. Oder wie war das jetzt? *ironie*

Aufgrund der Anzahl der Dates oder der Nichtdates, schießt sich keiner bei mir ins Aus. Warum auch?
Wenn jemand gerne, so wie ich Dates verstehe, also das dies auch ohne sexuellen Handlungen stattfinden kann, datet und dazu steht, ist mir das sehr recht. Ansonsten,sofern man das Fragen will (Wäre fast schon ein eigener Thread wert), dann fragt man halt nach den Sexualpartnern. Aber da ist das genauso wie mit den Anzahl der Dates. Es wird alles Mögliche hineininterpretiert.

Jeder hat sein Wertesystem aber ich finde das kann man anders in Erfahrung bringen. Da "lohnen" sich eher die Frage nach Monogamie, Poly oder welches Beziehungsmodell man bevorzugt und wie man es gestalten möchte.
Zitat von *******kull:
Also was lernen wir? Wenn es einen interessiert, dann nachfragen. Wenn die Antwort nicht passt, next please. Oder wie war das jetzt? *ironie*

Aufgrund der Anzahl der Dates oder der Nichtdates, schießt sich keiner bei mir ins Aus. Warum auch?
Wenn jemand gerne, so wie ich Dates verstehe, also das dies auch ohne sexuellen Handlungen stattfinden kann, datet und dazu steht, ist mir das sehr recht. Ansonsten,sofern man das Fragen will (Wäre fast schon ein eigener Thread wert), dann fragt man halt nach den Sexualpartnern. Aber da ist das genauso wie mit den Anzahl der Dates. Es wird alles Mögliche hineininterpretiert.

Jeder hat sein Wertesystem aber ich finde das kann man anders in Erfahrung bringen. Da "lohnen" sich eher die Frage nach Monogamie, Poly oder welches Beziehungsmodell man bevorzugt und wie man es gestalten möchte.

Bei der Frage nach den Sexualpartnern habe ich schon sehr schlechte Erfahrung gemacht. Es wurde angenommen, dass wenn man viele Partnerinnen hatte, man ja bestimmt alle STI hat.
*****y87 Frau
9.774 Beiträge
Dann sagt das mal als Frau, da ist dir leider öfters ein Stempel sicher.
Ich gehe mit meiner Sexualität verantwortungsvoll um. In der Regel werden Kondome benutzt, außer man lässt sich gemeinsam testen. Ansonsten gehe ich alle paar Monate zum Gesundheitsamt und lasse mich testen, man kann sich schließlich auch bei einem Blowjob etwas einfangen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.