Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6246 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zum Thema
Dates zum Kennenlernen ohne langen Mailkontakt?449
Kennenlern Dates ohne langen Mailkontakt, ja/nein Ich bekomme…
zum Thema
Ort für regelmäßige Dates - wie macht Ihr das?129
Seit einigen Monaten habe ich das Vergnügen, eine wunderbare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch die Anzahl der Dates eures Gegenübers?

*****ium Mann
770 Beiträge
Zitat von *******elle:
Wieviele Dates steht denn dann einem Jeden zu, wenn er auf der Suche nach dem passenden Partner ist?

Der/Die Andere kann sich soviele Partner nehmen, wie er/sie will.

Wenn die Frage ist, wieviele "Freischüsse" ich derjenigen zubillige (wenn man das mal so ausdrücken möchte)?

Das entscheide ich aus dem Bauchgefühl. Das hängt zum Beispiel auch vom Alter ab. Ein 20 Jährige mit 100 Verflossenen sehe ich anders als eine 40 Jährige mit ebenfalls 100 Exen.

Eine, die in den ersten 20 Jahren 100 Exen produziert hat und in den zweiten 20 Jahren dann nur noch 5, sehe ich nochmal anders.

Ich will nur Eine, die - ich sage es mal mit diesen unsanften Worten - nicht alles fickt, was bei drei nicht auf den Bäumen ist.

3 und den 4. Muss er dann nehmen , auch wenn es nicht passt ,nur damit es nicht zu viele Dates werden?

Sie (ich spreche mal aus meiner Perspektive und von meinem Interesse) kann nehmen oder auslassen, wen sie will. Sie kommt nur irgendwann nicht mehr für mich infrage.

Das ist eine persönliche Vorliebe, über die man nicht streiten kann - genauso wenig, wie man über die Vorliebe bezüglich Penislänge, Körbchengröße, Haarfarbe oder Vorliebe für Unterwerfung streiten kann. Ist halt einfach so.
*****ime Frau
1.787 Beiträge
Erstaunlicherweise wird das hier sehr oft gefragt... oft schon sehr früh... ich gehe auf diese Fragen dann aber auch nicht ein.... ich kann mir nicht so wirklich vorstellen was ihm das über mich sagen soll... Mir ist es ziemlich egal wie viele Dates, Beziehungen, Affären oder was auch immer er hatte solange er nicht damit prahlt... dann nämlich würde er für mich uninteressant, eine Nummer in einer Statistik möchte ich dann doch nicht sein... ebenso uninteressant würde er wenn er damit angibt wie viele er gleichzeitig hat... das ist auch nicht meine Welt.... Ich frage aber auch nicht danach, die bei denen es mich stören würde erzählen es in der Regel früher oder später selber, wenn nicht, kann ich davon ausgehen das es für ihn keine Bedeutung hat...
*****ium Mann
770 Beiträge
Zitat von *******987:
aber viele haben ja nicht mit jedem, den sie für ein Date treffen auch gleich Erotik. Manchmal ist es doch einfach nur ein Kaffeetrinken oder ein Spaziergang. Wenn dir jemand erzählt, er hatte in den letzten Wochen 10 Dates, dann kann es natürlich sein, dass er mit allen 10 Kandidaten Sex hatte. Aber es kann auch sein, dass ihm keiner davon gefallen hat und er deshalb mit keinem davon Sex gehabt hatte.

Das stimmt. Aber dieser Umstand würde ja bestimmt entsprechend aufgeklärt werden. Wenn ich mir vorstelle, dass ich sowas frage wie: "und? wieviele Dates hattest Du so in letzter Zeit".

Wenn dann die Antwort ist, "in den letzten zwei Wochen habe ich mich mit 10 Leuten getroffen, mit 2en war ich im Bett, war aber alles nicht das, was ich mir erhoffe"... dann nehme ich das anders auf, als wäre die Antwort, "in den letzten zwei Wochen habe ich mich mit 10 Leuten getroffen, mit 9 davon war ich im Bett und bei zweien war es richtig geil".

Das ist für mich eine völlig andere Aussage und die Aussagen haben auch eine gewisse Qualität.

Zitat von *******987:

Ich bezweifle bloß, dass die reine Frage nach der Anzahl der Sexkontakte darüber eine klare Auskunft geben kann.

Richtig. Sicher ist das nicht. Der Hinweis auf einen bestimmten Typus reicht mir auch, um zu entscheiden, ob ich diejenige weiter kennenlernen will oder nicht.

Und wenn ich mit meiner Einschätzung falsch liegen sollte, dann ist es auch nicht so tragisch. Im schlimmsten Fall, wäre mir jemand "durch die Lappen" gegangen - das wäre ok. Ich lege einfach nur meine persönliche Messlatte an und gucke, ob es (für mich) passt.
**********ede56 Mann
6.310 Beiträge
@*****ium
Die genaue Zahl ist für mich nicht entscheidend. Ich möchte lediglich ein Gefühl dafür bekommen, ob jemand in 5 Jahren zwei Partner hatte, oder in 2 Wochen 5 Partner. Bei zweitem ziehe ich mich zurück und lasse anderen den Vortritt.

Man soll ja nie, nie sagen. Aber mit letztere Frau würde ich gar nicht in Briefkontakt kommen. Sie vermutlich auch nicht mit mir. *mrgreen*
Wurde ich schon mal gefragt, ich weiß es nicht für 2019. Dieses Jahr und 2020 nicht.
Falls wir darüber gesprochen haben sollten, dann in einem anderen Kontext.
Hier wurde die Freundesliste angesprochen. Da scheint es signifikante Unterschiede in der Wahrnehmung Frau /Mann zu geben.
Ist mir aber egal, was andere über meine Liste denken.
****sum Mann
4.824 Beiträge
Wenn dann die Antwort ist, "in den letzten zwei Wochen habe ich mich mit 10 Leuten getroffen, mit 2en war ich im Bett, war aber alles nicht das, was ich mir erhoffe"... dann nehme ich das anders auf, als wäre die Antwort, "in den letzten zwei Wochen habe ich mich mit 10 Leuten getroffen, mit 9 davon war ich im Bett und bei zweien war es richtig geil".

Das ist für mich eine völlig andere Aussage und die Aussagen haben auch eine gewisse Qualität.

Für mich wäre die Aussage die Gleiche: Die Chance, dass jedes Detail von dem was ich mit der mache morgen hier im Forum steht, ist mir zu groß.
*******elle Frau
35.855 Beiträge
Dann bewertest du aber mit Dates, den falschen Indikator.
Sagte ich auch schon, Talpa auch,

Nicht jedes Date führt auch automatisch zum Sex.

Du müsstest nach Sexpartnern bewerten.

Das macht eher Sinn. Sind das dann für dich zu viele, fühlt sich für dich etwas wahllos an, oder einfach nur zu viel an,kannst du aussieben.
*******elle Frau
35.855 Beiträge
Weil,
Die Freundesliste ist nur eine Liste meiner Freunde, näheren Schreibkontakte hier,
Keine Fickliste.
Die sagt für mich gar nichts aus.
Nur, dass ich hier auch Brieffreunde gefunden habe, mit denen ich mich gerne und regelmäßig austausche.
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Wenn ich mit jedem Sex gehabt hätte, mit dem ich hier immer mal wieder schreibe...
soviel Urlaub hätte ich mir gar nicht nehmen können, um das hinzukriegen... *rotfl*

und wenn ich bedenke, das da noch Männer dabei waren *panik*
*******elle Frau
35.855 Beiträge
LOL, stimmt mein Lieber .
Ich habe auch Frauen auf der Liste, und bin Stock hetero.
Sogar Bi Frauen , oder BDSM Freunde , eine Transfrau .
*****a_S Mann
8.150 Beiträge
JOY-Angels 
Interessant, dass hier so viele davon berichten, das so oft gefragt worden zu sein.
Ich bin das noch nie gefragt worden und habe das auch noch nie erfragt.
Finde es auch eine sonderbare Frage, weil man da doch fast schon von ausgehen kann, eine taktische Antwort zu bekommen (also: will man erfolgreich oder unschuldig wirken;)).

Die Freundesliste hingegen finde ich aussagekräftig.
Und ich sehe sie nicht als "fucklist" sondern nur als Indikator, ob man "vernetzt" ist.
Ich bin seit Jahren in der BDSM- und Fetisch-Szene und Leute, die ich da schon länger kenne,
sind auch hier meist vernetzt, und daher sehe ich das bei unbekannten Leuten als "gutes Zeichen" an.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Ich wills nie wissen, bekomme es aber immer mal aufs Butterbrot geschmiert. Männer plaudern gern aus dem Nähkästchen, wahrscheinlich um sich interessanter zu machen...funktioniert nur leider nie.
*****y87 Frau
9.889 Beiträge
Anzahl der Dates wird selten erfragt. Eher die Erfahrungen,die man auf dieser Plattform gesammelt hat. Daraus haben sich schon wirklich gute Gespräche entwickelt oder halt nicht *zwinker*


Sollte ich mal nach der Anzahl meiner Dates hier gefragt werden,dann würde ich nachhaken,wieso das von Interesse ist.
Ich bin das schon öfter per PN gefragt worden "warst du schon erfolgreich hier?" und "wie viele von hier sind schon über dich gerutscht?"
Finde ich übergriffig und irritiert mich nicht nur, sondern turnt mich auch ab.
Ich fragte bei letztere Frage nach, was sie mit dieser Frage bezwecken. Daraufhin kam ein halbherziger Versuch mir zu erklären, herauszufinden, wie mein Marktwert hier wäre, ob ich sexuell erfahren und aktiv wäre und ob ich ggf. promisk -also irgendwie "ludrig'?"- unterwegs wäre.
Was also von mir zu erwarten wäre.
Gefällt mir null, weil dahinter für mich ein abschätzen meiner Person über meine Sexualität und Verfügbarkeit, wie Willigkeit steht. Um mich als Mensch geht es da also gar nicht, sondern um Sexualisierung über die Menge an Sexpartnern für seine sexuellen Anliegen und Vorstellungen.

Für manche Männer sind sexuell aktive Frauen auch ein no go, die gelten dann als "Matratzen" hier. *nene*
*******elle Frau
35.855 Beiträge
"Rüber gerutscht", ist auch unter aller Sau!
*****ium Mann
770 Beiträge
Zitat von ****La:
weil dahinter für mich ein abschätzen meiner Person über meine Sexualität und Verfügbarkeit, wie Willigkeit steht. Um mich als Mensch geht es da also gar nicht, sondern um Sexualisierung über die Menge an Sexpartnern für seine sexuellen Anliegen und Vorstellungen.

Aber ist dieses Abschätzen nicht auch ein Stück weit relevant?

Wenn ich nicht möchte, dass ich für jemand eine von vielen Trophäen bin, dann muss ich doch abschätzen können, ob derjenige ein Trophäensammler ist oder nicht.

Wenn es um einen Kontakt ohne sexuellen Bezug geht, dann ist die Frage nach den Sexpartnern völlig irrelevant. Wenn es aber darum geht, dann muss doch abgeklärt werden, ob die Parameter für einen passen!?

Zitat von ****La:
Um mich als Mensch geht es da also gar nicht

Mal andersrum gefragt:

wenn der potentielle Sexpartner sagen wir mal "sehr aktiv" mit wechselnden (!) Partnern ist, geht es denn IHM/IHR um den jeweiligen Menschen? Oder ist dann nicht auch einfach nur die Suche nach irgendjemand, mit dem man Sex haben kann?

Das "wechselnden" habe ich deshalb beausrufezeichnet, weil viel Sex bzw. viele Dates mit immer dem gleichen Partner ist ja hier vermutlich nicht gemeint!?
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von *****ium:

wenn der potentielle Sexpartner sagen wir mal "sehr aktiv" mit wechselnden (!) Partnern ist, geht es denn IHM/IHR um den jeweiligen Menschen? Oder ist dann nicht auch einfach nur die Suche nach irgendjemand, mit dem man Sex haben kann?

Du unterscheidest zwischen "Menschen" und "irgendjemand"?
Heftig. Menschenverachtend.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von ****La:

Für manche Männer sind sexuell aktive Frauen auch ein no go, die gelten dann als "Matratzen" hier. *nene*

Ja, solche kenne ich leider auch. Zum Glück gibt es viele andere, die gerne auf Augenhöhe aktiv sind.
*******elle Frau
35.855 Beiträge
Ich schätze die Situation, ob jemand zu mir passt , erst beim Date ein.
Da kann es vorher schriftlich auch noch so gepasst haben.

Ausschlaggebend ist die reale Chemie für mich.

Früher "gewährten die Dame dem Herren die Gunst"

Heute lässt Frau rüber
rutschen?
Nach dieser Frage käme es zu keinem Date.
*****ime Frau
1.787 Beiträge
Zitat von *****ium:
Wenn ich nicht möchte, dass ich für jemand eine von vielen Trophäen bin, dann muss ich doch abschätzen können, ob derjenige ein Trophäensammler ist oder nicht.

Ein sexuell aktiver Mensch ist also automatisch ein Trophäensammler? Wow...
Ja, solche gibt es, aber das von der Anzahl der (erfolgreichen) Dates abzuleiten finde ich schon recht gewagt.....
*******elle Frau
35.855 Beiträge
Aber die meisten Menschen werden doch ein Leben vor diesem Date gehabt haben.

Das hoffe ich sogar, etwas Übung und Praxis kann ja nie schaden.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Am lustigsten sind immer die Menschen, die Promiskuität (im Sinne von "rüber rutschen") verurteilen und dem abwertend gegenüberstehen ("Matratze"), aber dennoch unbedingt Sex mit demjenigen haben wollen, weil der/die ja "jeden ranlässt" und sie so hoffen, leicht und unkompliziert an Sex zu kommen.

Zurückhaltung bei einem promiskuitiven Gegenüber kann ich durchaus nachvollziehen, ich persönlich kann damit nämlich auch wenig anfangen. Wobei ich, wie gesagt, kein Problem mit einer promiskuitiven Vergangenheit habe. Nur wenn ich mit demjenigen ein (sexuelles) Verhältnis eingehe, präferiere ich für diese Zeit doch deutlich einen sehr überschaubaren sexuellen Dunstkreis und will da nicht den Überblick verlieren.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Zitat von ****La:
Ich bin das schon öfter per PN gefragt worden "warst du schon erfolgreich hier?" und "wie viele von hier sind schon über dich gerutscht?"
Finde ich übergriffig und irritiert mich nicht nur, sondern turnt mich auch ab.
Ich fragte bei letztere Frage nach, was sie mit dieser Frage bezwecken. Daraufhin kam ein halbherziger Versuch mir zu erklären, herauszufinden, wie mein Marktwert hier wäre, ob ich sexuell erfahren und aktiv wäre und ob ich ggf. promisk -also irgendwie "ludrig'?"- unterwegs wäre.
Was also von mir zu erwarten wäre.
Gefällt mir null, weil dahinter für mich ein abschätzen meiner Person über meine Sexualität und Verfügbarkeit, wie Willigkeit steht. Um mich als Mensch geht es da also gar nicht, sondern um Sexualisierung über die Menge an Sexpartnern für seine sexuellen Anliegen und Vorstellungen.

Für manche Männer sind sexuell aktive Frauen auch ein no go, die gelten dann als "Matratzen" hier. *nene*
Es hat Dich echt einer gefragt, wieviele Männer Du hattest ? Und dann noch in dem Ton ? Alter Falter...da fällt einem nix mehr zu ein.
Mir hat mal ein Mann nen Korb gegeben, weil er meinen Lifestyle nicht guthiess...ich hatte anklingen lassen,,dass ich gerne Sex habe und entsprechend date. Er selbst hat mir gefühlt jedes Hoteldate der letzten 5 Jahre unter die Nase gerieben. Klassischer Fall von Doppelmoral...das sind mir ja die Liebsten.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Zitat von ****La:


Für manche Männer sind sexuell aktive Frauen auch ein no go, die gelten dann als "Matratzen" hier. *nene*
Die Frage nach dem "Erfolg", den man hier hat ist manchmal viell auch ein Mittel die "Bedürftigkeit" einer Frau einzuschätzen. Wenn sie hier oft auf ihre Kosten kommt, wird er mit Konkurrenz um ihre Aufmerksamkeit kämpfen müssen. Wenn sie antwortet sie hat ewig kein Date gehabt, sieht er sich schon in der Zielgeraden.
Und zum Thema Matratze....die Männer, die so drauf sind, sollen besser ihr Schandmaul halten. Männer bekommen den Orden, Frauen das Stigma verpasst. Aber wehe, eine Frau sagt hier, sie wartet auf den einen besonderen Mann, dann tituliert man sie als gefühlsduseliges Mauerblümchen.
Ich mache mein Ding und wenn es einem dieser achsopotenten Machohengste nicht gefällt, dürfen sie gern ein anderes Blümchen bestäuben.
*****ime Frau
1.787 Beiträge
Ganz cool sind ja die, die dann auf nen Korb noch ein "Ich hätt dich ja eh nur so mitgenommen" oder dergleichen nachschieben.... Ich mein, ich finds ja toll das er mir mein Bauchgefühl noch bestätigt, aber was nutzt ihm das denn bitte....
Zitat von *****ium:


Wenn es um einen Kontakt ohne sexuellen Bezug geht, dann ist die Frage nach den Sexpartnern völlig irrelevant. Wenn es aber darum geht, dann muss doch abgeklärt werden, ob die Parameter für einen passen!?


Die Frage ist auf jeden Fall irrelevant.
Und bei der erste Kontaktaufnahme wenig schmeichelhaft, sondern richtig invasiv und aufdringlich.
Es macht keinen guten Eindruck die Intimsphäre eines Menschen gleich am Anfang anzutasten und die sexuelle Erfahrungen des Gegenüber "sondieren" zu wollen, besonders von jemandem, der meint Stil und Manieren zu besitzen, und Sex für etwas "ganz besonderes" und "exklusiv" hält.

Ich selber würde keine Unterhaltung mit einem fortsetzen, der solche Infos verlangt.

Abgesehen davon, kann man anhand der Profilsangaben schon herausfinden, ob jemand auf promiscuitiven Kontakten steht oder nicht. Meistens machen die Leute gar kein Geheimnis daraus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.