Mal etwas OT von mir:
„@*******uld
Rein statistisch gesprochen weiß ich Null was sich hier abspielt. Weil es hier keine Seite mit statistischen Angaben gibt. Nicht einmal das Verhältnis von Männern zu Frauen.
...
Ich beziehe mich auch weder auf das Verhältnis der hier angemeldeten (und aktiven) Frauen und Männer.
Genausowenig auf das Verhältnis von Frauen und Männern außerhalb von JC.
Statt dessen auf die Teilnehmer an den einzelnen Dates.
(Dates Frau-zu-Frau und Mann-zu-Mann lasse ich hier mal außen vor, damit es nicht verkompliziert wird.)
Wenn an jedem gezählten Date eine Frau und ein Mann teilnimmt, kann es weder bei den Frauen, noch bei den Männern insgesamt eine höhere Zahl geben. Durchaus möglich ist aber, dass öfters die gleichen Frauen beteiligt sind und es sich bei den Männern sich mehr verteilt, weil hier vermutlich weniger Solofrauen und mehr Solomänner angemeldet sind.
Damit hat aber keine
Seite (Frau oder Mann) einen zahlenmäßigen Vorteil bei den Dates, sondern nur
einzelne Personen - wohl meist Frauen - weil sich mehr Männer für sie interessieren. Ich bezog mich auf die
Gesamtzahl, nicht auf einzelne Personen.
Selbst bei einzelnen Personen ist es durchaus möglich, dass es Männer mit viel mehr Dates gibt, als manche Frauen, die - aus welchem Grund auch immer - weniger Dates haben.
Weil manche Personen eher allgemein interessant sind, als andere, werden sie möglicherweise eher zu Dates kommen. Dies lässt sich aber eben nicht auf alle Frauen verallgemeinern, weil nicht jede so allgemein interessant (für viele interessant) ist. Diese Verallgemeinerung hat mich gestört.
„
...
Frauen, die sich die Männer nach belieben aussuchen können und die Männer weniger Erfolg haben - es gibt keine Statistik.
Das ist der Blick auf einzelne Personen. Bei einem vermuteten Männer-Überschuss ist natürlich ebenso zu vermuten, dass es mehr Frauen mit mehr Dates als bei dem Männer-Durchschnitt gibt, als umgekehrt.
Beim "Fremdgehen" ist es übrigens auch nicht anders:
Wenn insgesamt mehr Männer fremdgehen sollten (was durchaus möglich ist), muss es bei den Frauen dann zwingend einzelne Personen geben, die dann zahlenmäßig öfter dran beteiligt sind. (Sonst stimmt die Gesamtzahl nicht.)
(Dass man aus der Anzahl der Dates durchaus auch völlig falsche Schlüsse ziehen kann, weil vielleicht wegen fehlender Hintergrund-Informationen nicht alle möglichen Ursachen mit beachtet werden, hatte ich eventuell schon weiter oben geschrieben.)