Zitat von ********s_sh:
„Probleme beim GV durch Dammschnittnarbe
Hallo alle zusammen,
mein erstes Kind war eine Zangengeburt und somit ist der Dammschnitt etwas größer ausgefallen. Zu allem Unglück hatte sich die Wunde infiziert und mußte noch einmal operiert werden.
Das nekrotische Gewebe wurde entfernt.
Nun habe ich dort eine Narbe und es fehlt auch ein Stück Gewebe.
Es handelt sich um eine alte Narbe, die Geburt war vor 26 Jahren.
Ich habe ab und zu Schmerzen beim GV durch die Narbe. Das ist echt unangenehm.
Ich habe gelesen, dass es Öle gibt und auch Narbenpflaster, auch für alte Narben.
Und auch, wenn es länger dauert, würde ich es versuchen wollen.
Hat jemand von euch Erfahrungen oder Tipps für mich ?
Dein Dammschnitt scheint auch Muskeln zerteilt zu haben. Da machste leider nix (kennen wir leider auch). Wir leben einfach damit, aber es gibt OPs, die auch das beheben können (wird auch von der KK bezahlt).Hallo alle zusammen,
mein erstes Kind war eine Zangengeburt und somit ist der Dammschnitt etwas größer ausgefallen. Zu allem Unglück hatte sich die Wunde infiziert und mußte noch einmal operiert werden.
Das nekrotische Gewebe wurde entfernt.
Nun habe ich dort eine Narbe und es fehlt auch ein Stück Gewebe.
Es handelt sich um eine alte Narbe, die Geburt war vor 26 Jahren.
Ich habe ab und zu Schmerzen beim GV durch die Narbe. Das ist echt unangenehm.
Ich habe gelesen, dass es Öle gibt und auch Narbenpflaster, auch für alte Narben.
Und auch, wenn es länger dauert, würde ich es versuchen wollen.
Hat jemand von euch Erfahrungen oder Tipps für mich ?
Lass die Probleme mit deinem Unterleib von deinem und danach einem anderen Gynäkologen (KKs lesen eine zweite Meinung eines Facharztes sehr genau) genau untersuchen.
Informiere dich und bleib mit deiner KK in Kontakt, da in deinem Fall schon der vaginale Sex ein Problem ist (bei uns/ihr ist es der anale, nicht wunderlich, dass wir da keine grossen Ansprüche an die KK stellen ).
Sollten Muskeln in deinem Unterleib damals zerstört worden sein, könntest du tatsächlich mit einer OP wieder Lebensqualität dazugewinnen.