„Probleme beim GV durch Dammschnittnarbe
Hallo alle zusammen,
mein erstes Kind war eine Zangengeburt und somit ist der Dammschnitt etwas größer ausgefallen. Zu allem Unglück hatte sich die Wunde infiziert und mußte noch einmal operiert werden.
Das nekrotische Gewebe wurde entfernt.
Nun habe ich dort eine Narbe und es fehlt auch ein Stück Gewebe.
Es handelt sich um eine alte Narbe, die Geburt war vor 26 Jahren.
Ich habe ab und zu Schmerzen beim GV durch die Narbe. Das ist echt unangenehm.
Ich habe gelesen, dass es Öle gibt und auch Narbenpflaster, auch für alte Narben.
Und auch, wenn es länger dauert, würde ich es versuchen wollen.
Hat jemand von euch Erfahrungen oder Tipps für mich ?
Liebe Grüße und bleibt gesund
Liebe @********s_sh,
FA verstehen vieles nicht und sind auch in Ihrem Wissen begrenzt. Ich finde gut, dass du auf Schwarmwissen zurückgreifen möchtest, obwohl hier nicht alles für dich zum Erfolg führen wird und du die Infos gut filtern solltest.
Wahrscheinlich hast du bereits vieles von nachfolgenden versucht:
Die Narbe mit Öle zu pflegen oder Gleitgele beim GV zu nutzen, ist sicherlich nicht verkehrt. Auch wenn du beim GV ausreichend feucht bist. Manchmal gelangt diese Feuchte nicht ausreichend an alle wichtigen Stellen hin.
Evtl. hilft dir eine leicht veränderte Position beim GV, um einen andere Eintrittswinkel des Penis in deine Vagina zu haben und so die Reizung zu veringern. Z.B. Kissen unter deinem Becken legen bei der Missio.
Evtl. hilft auch ein häufigerer Stellungswechsel, um die Reizung der Narbe/ Haut zu verlagern.
Ist der GV evtl. zu (schnell) "hart" oder der Takt zu schnell? Bei einen umfangreichen Penis, könnte ein anderes Vorgehen beim Sex helfen, um sich jedes Mal aufs neue daran zu gewöhnen.
Hast du vielleicht zu "häufig" GV, dass deine Haut es nicht gewohnt ist bzw. sich nicht richtig erholen kann?
In jeden Fall halte ich es für wichtig, keine unerwünschten Schmerzen auszuhalten. Mit dem Partner darüber zu sprechen, dass es unangenehm ist. Sonst entsteht eine (unbewusste) Angst und der Körper verkrampft.
Sex soll Freude bereiten.
Ich wünsche Dir alles Gute und dass du bald wieder auf Dauer schmerzfrei GV haben wirst.
P.S.: Tipps vom FA interessieren mich. Wäre schön, wenn du diese hier mitteilst.
Viele Grüße