finden den begriff grausam in diesem zusammenhang auch mehr als fragwürdig. hoffen, dass cruiserman noch nie wirklich etwas grausames erleben mussten egal in welchem zusammenhang.
die todesstrafe ist grausam
eine schreckliche, schmerzhafte erkrankung ist grausam
das leben in einer diktatur und willkürherrschaft ist grausam
Aha. Sich über Toleranz von Swingern hier im Forum auslassen und dann so etwas.
Wie Intolerant ist es dann erst, einem anderen Menschen sein Empfinden absprechen zu wollen?
Sollte es nicht jedem selber überlassen sein, was er als grausam empfindet und was nicht?
Ich stehe da voll auf der Seite cruiesermans.
Es ist grausam, wenn ein Mensch, einem anderen Menschen versucht, dessen Wünsche, Sehnsüchte, Neigungen, dadurch zu ignorieren, das er nicht bereit ist, diese anzuerkennen.
Das heißt nun nicht, dass jeder gleich ja sagen muss, wenn der Partner meint mal fremde Haut spüren, Partnertausch betreiben zu wollen oder sonstige Sexspielarten ausüben zu wollen.
Es geht um die Anerkenntnis der Wünsche des Anderen. Eben diese Anerkenntnis macht eine Partnerschaft erst aus. Anerkenntnis heißt aber nicht gleich gemeinsame Ausübung.
Wenn also der eine Partner eben diese "Gelüste" hat, sollte der andere Partner sie zumindest anerkennen. Im Umkehrschluss hat aber eben dieser Partner mit den "Gelüsten" ebenso anzuerkennen, wenn sein Partner dazu nicht bereit ist.
Nehmen wir uns selber als Beispiel.
Wir sind beide mit Leib und Seele Swinger. Also haben wir auch beide kein Problem damit.
Wenn aber z.B. nur ich diese Art leben zu wollen hätte und mein Mann nicht, gäbe es für mich nur zwei Möglichkeiten.
1. Ich verzichte auf die Swingerei
2. Ich respektiere das Nichtwollen meines Partners
Wenn Punkt 1 für mich nicht zum tragen kommen würde, würde ich aber auch eine Trennung herbeiführen. Mag hart klingen, aber ich würde durch meine Lebensart, meinen Partner nicht belasten wollen.
Entweder ist man halt stimmig auch in solchen Dingen des Lebens, oder man ist es nicht. Wenn man es nicht ist, ist m.E. die Partnerschaft langfristig ohnehin zum Scheitern verurteilt.
Lady Business