Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3751 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Fremde Haut66
Was reizt einen nach jahren der Ehe oder Beziehung an fremder Haut.
zum Thema
Fremde Haut301
Immer wieder lese ich hier, wie reizvoll und aufregend es sein soll…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fremde Haut??? Er will, sie nicht.

*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Bei einem unserer zahlreichen Gespräche (Diskussionen) darüber, sagte er mir, dass seine letzten Beziehungen alle nach einem Jahr in die Brüche gegangen sind... Wo ist jetzt meine Alternative?? Ich sagte ihm, dass er dann die Genehmigung von mir bekommen würde es alleine zu tun, aber er möchte es nicht. Wird er mich verlassen, weil sich der Gedanke in ihm festsetzt???

Sorry aber in Verbindung mit ähnlichen Aussagen der TE hat sie doch ein massives Problem mit beidem, Angst dass sie verlassen wird, Angst nicht genug von ihm geliebt zu werden, egal ob es nun darum geht, dass er ihr einen Mann zugesteht wie ebenso in dem Falle, dass sie ihm eine Frau zugestehen möge.

Für meine Begriffe geht es in dem ganzen Thema eigentlich nur um eines. Sie zweifelt massiv an seiner Liebe und sie zweifelt auch massiv an sich selbst.
Ansonsten könnte sie ja stolz darauf sein, dass er sich ihr mitteilt, ihr einen MMF zugesteht und ebenso sie bei einem Treffen mit einer weiteren Frau ausdrücklich DABEI haben will.

Gabriela-Vera
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Bei einem unserer zahlreichen Gespräche (Diskussionen) darüber, sagte er mir, dass seine letzten Beziehungen alle nach einem Jahr in die Brüche gegangen sind...

ist das die basis für ein fundament aus beton? *frage*

Ich sagte ihm, dass er dann die Genehmigung von mir bekommen würde es alleine zu tun, aber er möchte es nicht.

und? wie unsicher ist sie in diesem satz?
warum macht er das nicht einfach?
@Elle_Mariachi
Wir möchten gerne deine Frage beantworten.

Es ist nicht einfach, zu sagen wir hätten uns getrennt. Aus allen unseren Beiträgen dürfte man(n) und Frau erkennen, dass es uns immer wichtig war, eine dauerhafte Ehe und Partnerschaft zu führen. Und das ist uns ja auch gelungen.

Die Grundsatzfrage vor 25 Jahren war sicher eine Entscheidung für eine bestimmte Richtung. Für eine Öffnung, die aber immer auf einer gemeinsamen Basis erfolgte.

Ich könnte als Mann nicht beurteilen, ob wir uns getrennt hätten oder ob ich alleine losgezogen wäre und dann heimlich, wenn meine Frau sich dieser Öffnung vollständig verweigert hätte. Auch das heimliche hätte ja zu einer Trennung führen können.

Das wäre Spekulation, da es eben anders gekommen ist. Wir empfinden es auch als befremdent, dass die ernsthafte Auseinandersetzung mit Bedürfnissen und Wünschen hier nur auf das sexuelle reduziert wird.

Wir haben in vielen Beiträgen immer wieder betont, dass wir eine gemeinsame Basis mit Liebe und Vertrauen aufgebaut haben. Und das es uns weder früher noch heute um einen Freibrief zum "Rumficken" ging.

Wir haben das getan, was Paare tun sollten. Offen und ehrlich über Bedürfnisse und Wünsche zu sprechen und gemeinsam einen Weg zu finden, dass beide in einer Ehe und Partnerschaft die Möglichkeit haben, sich entfalten zu können.

Die Freiheit und den Mut zur Offenheit in einer langen Reise durch die vielfältige Welt der Erotik gemeinsam als ein erfülltes Leben mit einer erfüllenden und zufriedenstellenden Sexualität zu genießen. Wir könnten uns heute eine Trennung absolut nicht mehr vorstellen. Wir werden alle älter und wissen, was wir aneinander haben. Wir sind in 30 Jahren zusammen gewachsen. Wir haben durch Ehrlichkeit und Vertrauen unseren Weg als richtig empfunden. Wir haben nichts versäumt, nichts nachzuholen und nichts zu bereuen. Das wünschen wir anderen auch. Glück und Zufriedenheit geben und bekommen und dafür dankbar zu sein.

Nein, wir brauchen keinen Vormund, der uns ins Gewissen redet.

Wir sind Erwachsen und tragen für unsere Entscheidungen, für unseren gemeinsamen Weg eine gemeinsame Verantwortung.

Wir leben unser Leben und lassen andere ihr Leben leben.

Jeder wie er kann und will.

lg cruiserman
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
aus Beton ...
ist das die basis für ein fundament aus beton?

baut man vielleicht Gefängnismauern, aber keine Grundlagen einer Beziehung. Eher im Gegenteil: nur sich nicht starr "verfestigende" Grundlagen halten Beziehungen lebendig, interessant und stabil ... *idee*

Wobei diese Stabilität aber eine dynamische und keine statische ist.

Erwin
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
@ erwin

wenn mein schatz irgendwo gefangen sein will, dann zwischen meinen langen beinen und meinem schönen arsch.
denke, ich bin ein wunderbares gefängnis! auf jeden fall gefällt es ihm *liebguck*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
tja ...
lange Beine und schöne Ärsche gibt's aber ziemlich viele ... *fiesgrins*

Wenn das also alles ist, was ihn "gefangen nimmt" ... *floet* *smile*
@*******man

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass sexuelle Bedürfnisse auf den Bereich des Sexuellen beschränkt bleiben müssen. Die Bereitschaft, sich mit dem anderen und all seinen Eigenheiten und Facetten auseinander zu setzen, macht m.E. die Basis für eine Partnerschaft aus.
Nur ist die Sexualität einfach ein sehr heikler Bereich, in dem viele Menschen mitunter sehr verletzlich sind und man auch mit Irrationalitäten des Partners umgehen und leben muss. Zumindest ist die Frage, ob man gemeinsam in den Club gehen soll oder nicht, heikler als die Frage, ob die Küche rot oder gelb gestrichen wird, oder? *g*

Das "ich muss schlucken" war auch nicht direkt auf euch gemünzt und schon gar nicht als Kritik an euch gemeint, ihr habt ja mehrfach betont, dass die Aufrechterhaltung eurer Ehe euch sehr wichtig war und ist.

Damit meine ich eher Aussagen wie von der TE beschrieben:

Bei einem unserer zahlreichen Gespräche (Diskussionen) darüber, sagte er mir, dass seine letzten Beziehungen alle nach einem Jahr in die Brüche gegangen sind...

Ein Jahr ist nämlich eine verdammt kurze Zeit - eigentlich viel zu kurz, um einen Menschen richtig kennen zu lernen und das nötige Vertrauen aufzubauen.
Die Aussage hat für mich etwas fast funktionales: "Spiel mein Spiel mit, sonst bin ich weg!"

Und so ist es bei euch ja weiß Gott nicht gelaufen. *g* Hut ab, wie ihr das hinkriegt! *g*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
@ erwin

neee mein süßer mit der langen zunge, das ist erst der anfang!
sei dir sicher!
...toleranz ist der entschluss, anderen das anders sein zu gestatten.....

ein wahrer Satz,

leider sind wir davon in diesem Thread meilenweit entfernt.

lg cruiserman
****un Paar
14.760 Beiträge
wenn mein schatz irgendwo gefangen sein will, dann zwischen meinen langen beinen und meinem schönen arsch.

wenn es davon viele gibt, dann vom gegenteil aber auch! *ja* . da ist schatzi schon mal gut dran. ausserdem - wie man ja lesen kann - ist bei sandra anscheinend doch noch mehr!
@Elle_Mariachi
Du wahrst nicht gemeint.

Deine Beiträge sind absolut OK, deshalb beantworten wir auch gerne Deine Fragen.

lg cruiserman
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
@ cruiserman

nein, ganz bestimmt nicht! ich kann gut damit leben, dass ihr eine andere meinung habt! das eure meinung aber des schöpfers krone sein soll, nee da darf ich doch zweifel äußern, oder?

ist ja schließlich demokratisch organisiert, hier bei joy!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ja ...
...wie man ja lesen kann - ist bei sandra anscheinend doch noch mehr!

*nixweiss*

Papier und Internet-Foren sind bekanntlich bei Selbstdarstellungen überaus geduldig - aber solange "ihr Schatzi" das genau so empfindet, ist sicher alles in bester Ordnung ... *zwinker*

neee mein süßer ...
*nono* weder dein noch Süßer !

Erwin
sorry
muss noch mal was zum Thema "Angst vor fehlender Liebe, und Selbstzweifel" loswerden.
Ich hatte in dem Beitrag geschrieben, dass ich DAMALS, den Gedanken hatte (nicht das Gefühl).
diese Szene ist aber nun auch schon wieder ein halbes Jahr her und seit dieser Zeit sind wir ja auch weiter zusammengewachsen und durch unsere zahlreichen Gespräche über das Thema haben sich auch meine Selbstzweifel verkleinert.
Und seien wir mal ehrlich, wer ist denn absolut frei von solchen Zweifeln.
****un Paar
14.760 Beiträge
Papier und Internet-Foren sind bekanntlich bei Selbstdarstellungen überaus geduldig

eben! ping-pong-, ping-pong, ping-pong!
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
@***in

schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade! männer wollen nie süß sein, aber ich sehe dein bild, deine zunge und denke: süß, wie er sie rausstreckt!

sorry *rotwerd* was soll ich da tun?

und klar, du gehörst nimmer zu mir, aber du hast dich auf mich eingelassen, zumindest in diesem forum. *zwinker*
@sandra42
wir wünschen dir und allen anderen hier von ganzen Herzen eine gute Beziehung, Partnerschaft, Ehe, Liebe, Lust, Freude, Zufriedenheit, Geborgenheit, Wärme, Glück und Erfüllung.

Mensch sein und bleiben. Unsere Menschlichkeit sollte mehr Verständnis füreinander, als unnütze Aversionen gegeneinander erlauben.

lg Angelika und Ralf
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
@cruiserman
dito und danke schön! euch auch eine erfüllte beziehung und viel liebe auf eurem weiteren weg!

entschuldigt die fehlbarkeit, nicht jedem ist eure art der großzügigkeit und dieses fantastische gönnen in vollkommenner reinheit gegeben. darum soll leuchten euer beispiel für alle von unsicherheit geplagten menschen. es kann alles so einfach sein! ...........

liebe grüße
sandra

ps: aversionen?
sorry, hab ich die ausgelöst in euch?
war wirklich nicht meine absicht!
Nein,
wir sind frei von Aversionen.

Es wird nicht gelingen uns durch Ironie zu treffen.

Dazu sind wir zu erfahren und viel zu glücklich. Ein zufriedener Mensch kann schon was einstecken und verkraften. *freu2* *freu* *freu2* *freu*

lg Angelika und Ralf *huhu*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ cruiserman
Ein zufriedener Mensch kann schon was einstecken und verkraften

Eben!

Und er kann gönnen - wenn er das will, denn er muss ja nicht, aber (und das halte ich für wichtig) er kann) ...

Seid herzlich gegrüsst! Wäre schön, gäbe es in dieser Welt mehr von Eurer Offenheit und Herzenswärme.

*wink*

*

Zum Thema: Wer nimmt und genießt, sollte meiner Meinung auch in der Lage sein, selbst zu geben und den anderen genießen zu lassen! Oder er sollte so fair sein, das, was er vom anderen verlangt (nämlich zu verzichten), erstmal selbst zu leisten, also auch zu verzichten.

Ich käme niemals damit zurecht, wenn ich etwas nicht dürfte, was der andere sich wie selbstverständlich nimmt. Aber wer das gut und richtig findet und or sich selbst und dem Partner vertreten kann, möge meinetwegen damit glücklich werden ...

(Der Antaghar)
@Antaghar,
*danke*

@*****a42

.......es kann alles so einfach sein!........

es ist ganz einfach!

lg cruiserman *huhu*
*****_nw Frau
599 Beiträge
@anthagar
Zum Thema: Wer nimmt und genießt, sollte meiner Meinung auch in der Lage sein, selbst zu geben und den anderen genießen zu lassen! Oder er sollte so fair sein, das, was er vom anderen verlangt (nämlich zu verzichten), erstmal selbst zu leisten, also auch zu verzichten.

Wenn es um das selbstverständliche und unhinterfragte nehmen und nicht gönnen geht, bin ich absolut Deiner Meinung.

Allerdings frage ich mich, ob eine Beziehung ein 1 zu 1-Deal sein muss. Muss die Währung die gleiche sein? Beispielsweise kenne ich Männer, denen eine schlanke Freundin sehr wichtig ist. Ihr aber nicht. Muss er dann trainieren? So scheint es mir auch denkbar, daß der nicht-eifersüchtige Partner mehr Freiheiten gibt, als er nutzen muss (oder möchte) und tatsächlich habe ich auch schon Menschen kennengelernt, für die das ok war.
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
@*******man

Es freut mich, von Deiner Partnerschaft mit gegenseitigen Freiheiten in Liebe zu hören. Es liest sich schön, wie ihr Euch versteht. Es scheint, als werdet ihr miteinander alt werden.

Aber ich warne mal. Auch in so einer wunderbaren Beziehung, wie ihr sie habt, können Risse entstehen. Auch solche Paare, die sich so lieben und sich gegenseitig alles Gute gönnen, haben sich schon getrennt.
Vielleicht gab es keine sexuellen Unstimmigkeiten, sondern Alltagunstimmigkeiten, Streit um Geld (einer sparsam, der andere nicht), Aufteilung von Hausarbeitobliegenheiten, - oder was auch immer.
Irgendwelche Gründe muss es doch geben, dass sich so viele Paare, die sich heiss und innig liebten, - gegenseitig dem anderen alles Gute gönnten, - sich eines Tages doch getrennt haben.
Wenn man Dich so liest, könnte man meinen, Paare die sich trennen, haben sich nie wirklich geliebt...
Freimut
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ L_u_x
Ein guter und berechtigter Einwand!

Nein, eine Beziehung muss nicht immer 1:1 sein, auch nicht in den beiderseitigen Rechten und Pflichten. Und ganz besonders nicht, wenn etwas anderes vereinbart wurde.

So scheint es mir auch denkbar, daß der nicht-eifersüchtige Partner mehr Freiheiten gibt, als er nutzen muss (oder möchte) und tatsächlich habe ich auch schon Menschen kennengelernt, für die das ok war.

So ist es auch bei uns, einfach weil wir unterschiedlich empfinden - und das dann ausführlich und fair miteinander ausgehandelt haben. Und wir sind damit ebenfalls zufrieden und glücklich.

Trotzdem - um mal ein harmloses Beispiel zu nehmen: Ich persönlich hätte zunächst damit Probleme, wenn meine Partnerin z. B. mit ihren Kollegen jede Woche einmal ins Kino geht, mir aber verbieten würde, mit Kolleginnen ins Kino zu gehen. Anders ist das natürlich, liebe Lux, wenn meine Partnerin das jede Woche tut, mir ebenfalls zugestehen würde, ich aber freiwillig darauf verzichte, weil ich keine Lust auf Kino habe oder mit meinen Kolleginnen nicht unbedingt meine Freizeit verbringen möchte.

Grundsätzlich gilt für mich in einer Beziehung stets: Was du nicht willst, das man es dir antue, das solltest du auch nicht dem anderen zumuten. Es sei denn, man hat das ganz klar vorher besprochen und vereinbart dass der eine etwas darf, was der andere nicht darf.

Ich hoffe, das ist nun etwas differenzierter und deutlicher dargestellt. Und ich hab etwas Lux ... äh ... Licht ins Dunkel gebracht.

*g*

(Der Antaghar)
jaja
das ist schon ein kniffliges thema.
ich kann viele ansichten die hier aufgeführt wurden sehr gut nachvollziehen.
bei uns ist es z.b. so:
klar hab ich lust mit zwei frauen das bett zu zerwühlen-
wir haben uns aber geeinigt das wir uns erstmal nen zweiten mann dazuholen. ob sich das dann irgendwann wieder ausgleicht ist mir so was von egal - weil es darum doch gar nicht geht.
zumal ich glaube, wenn man sich mit dem thema beschäftigt und viel miteinander spricht, vertrauen entsteht. grenzen veschieben sich ja auch im laufe einer beziehung. man sollte halt geduldig sein und dem gegenüber zeit geben.
vielleicht kannst du auch deine angst vor der zweiten frau mit der zeit verlieren - wenn ihr euch darüber unterhaltet und du von ihm erfährst was er für phantasien hat.
also ich hab festgestellt das reden das wichtigste ist .

zu sagen: bääähhh das ist keine win win situation
wenn ich keine frau bekomme, bekommst du auch keinen zweiten mann mehr.
es geht doch bei der ganzen geschichte darum das ihr zusammen wunderschöne std verlebt und nicht wer jetzt mehr bekommt.
lg michele
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.