Gedankenspiele
seine eigenen Verletzungs- und Angst-Bedingungen abzubauen.
wie kann man die abbauen??? wenn man schon bei dem Gedanken daran den Magenschmerz bekommt???
Vielleicht spürst du mal nach, was genau es ist, das dieses Magengrimmen in dir auslöst. Was genau macht dir Angst? Wenn du das weisst, kannst du dich ihm besser verständlich machen oder - wenn gewünscht - die Angst gezielter angehen.
Oder du überlegst, was du dir in diesem Zusammenhang vorstellen könntest bzw. was gar nicht ginge. FFM ist ja nicht gleich FFM, sondern das kann man gestalten, wie man will. Vielleicht findet sich ja etwas, was sich bei euch beiden überschneidet? Und die Idee mit dem zweiten Pärchen klingt auf den ersten Blick wie die ideale Lösung für euch, da du ja anscheinend an fremder Männerhaut interessiert bist - vielleicht wäre das eine Richtung, in die ihr weiterdenken könntet.
Ich denke nicht, dass man sich für eine Beziehung verbiegen muss oder sollte, aber was schadet es, sich für den anderen und seine Vorstellungen zu interessieren und ihnen erst einmal offen gegenüber zu stehen und zu schauen, was man für sich daraus ziehen kann? Zumindest darüber nachdenken kann man. Aber ich würde es langsam angehen; zunächst reicht es vollkommen aus, sich über die Situation Gedanken zu machen, Phantasien zu spinnen, sich einzufühlen und zu schauen, womit man sich anfreunden könnte. Es muss ja nicht gleich alles in die Tat umgesetzt werden, aber man sollte sich zumindest auf das Thema einlassen, wenn es dem anderen wichtig ist.
soll ich nun einfach das Thema meiden???
Hmm, wenn ich da mal von mir ausgehe, wäre das die schlechteste Möglichkeit. Das Thema ist ja trotzdem noch da und steht zwischen euch. Insofern würde ich es vorziehen, alles auf den Tisch zu packen und Klartext zu reden. Bis es ausdiskutiert ist. Das ist wahrscheinlich nicht schön und tut weh, aber danach ist es erstmal vom Tisch. Mir würde ein totgeschwiegenes Problem stärker im Magen liegen als eine offene Auseinandersetzung - denn die reinigt die Beziehungsluft und eine erfolgreiche Auseinandersetzung kann beide einer gemeinsamen Lösung näher bringen und somit die Beziehung auf eine neue Ebene stellen.
LG
Pussy