Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3752 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Fremde Haut66
Was reizt einen nach jahren der Ehe oder Beziehung an fremder Haut.
zum Thema
Fremde Haut301
Immer wieder lese ich hier, wie reizvoll und aufregend es sein soll…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fremde Haut??? Er will, sie nicht.

*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
@*********essin

*bussi* dann mag ich dich!

alles perfekt vollkommene ist doch auch langweilig!
es sind die kanten und ecken, die es zu entdecken gilt.
der weg ist das ziel. wohin soll man sich entwickeln, wenn man meint man hat das ziel erreicht?

in der bibel liebt gott den zöllner, der weiß, dass er nicht perfekt ist.
*zwinker*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
... warum sollte er mir ihr Dinge machen die er dir vorenthält. Ich würde es eher anders vermuten.

ich denke nicht, dass das ein mann bewußt macht, seiner partnerin etwas vorenthalten. jeder mensch ist anders! jeder mag es anders. sicher inspiriert das ja auch. frau/mann lernen dazu. wenn ich in einen club gehe, dann auch um neues zu erleben, oder vertrautes anders.
Es gibt kein
Ziel, es gibt keine Perfektion, es gibt nichts, was endgültig ist. Es gibt nur das Leben und die Vielfalt. Freiheit bedeutet Vielfalt.

Wir entwickeln uns immer weiter, ob wir es wollen oder nicht. Diesen Prozess können wir nicht aufhalten. Es wird immer etwas anders sein, es wird immer etwas neues geben.

Warum Angst haben vor etwas, von dem wir nicht wissen, ob es ein Gutes oder ein Übel ist?

lg cruiserman
**st
alles perfekt vollkommene ist doch auch langweilig!
es sind die kanten und ecken, die es zu entdecken gilt.
der weg ist das ziel. wohin soll man sich entwickeln, wenn man meint man hat das ziel erreicht?

den absatz kann ich nicht so ganz nachvollziehen....

glaubst du einer der schreiberlinge, der hier sagt "man kann im leben auch mal was riskieren oder über einen schatten springen" fühlt sich selbst als perfekt ??
also ich nicht : ich weiß wie viele tränen und mißverständnisse und rückschläge wir hier auf unserem weg (der beziehungsöffnung) hatten. leben ist in jeder hinsicht immer veränderung ! und stehen bleiben machts langweilig.

aber das :

dann bist du eben eine von diesen unperfekten personen, die nicht über jeden zweifel erhaben sind! die ängste/ verlustängste haben. die von sich selbst glauben ersetzbar/austauschbar zu sein.

ist vielleicht gut zu erkennen... nur dann sollte man schnellst möglich daran arbeiten, dass man sich nicht mehr so fühlt. ganz unabhängig davon, wie man dann die beziehungsform wählt. aber verlustängste und minderwertigkeitsgefühle tun keiner liebe gut.

lg
fishandchips
Angst
hat man doch immer vor dem Neuen und Ungewissen.
**st
hat man doch immer vor dem Neuen und Ungewissen.

oder man findets spannend und freut sich drauf ;-).

lg,
fishandchips
@Traumprinzessin
WARUM? WOVOR?

lg cruiserman
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Warum Angst haben vor etwas, von dem wir nicht wissen, ob es ein Gutes oder ein Übel ist?

ganz simpel:

angst ist ein gefühl, dass uns vor schlimmen bewahren soll!
das uns vorsichtig, aufmerksam macht. angst lässt nachdenken und reflektieren!

angst gehört bei vielen lebewesen einfach zu ihrer natur dazu.
angst gehört zum überleben.
tja...

die lieben selbstzweifel...
des luzifers köderwurm an der angel im meer des lebens...

@****ra...
heut noch kein kaffee gehabt *gruebel*
komplette selbstlosigkeit ist es nicht...

was ist es denn dann?

das man mit beiden beinen fest geerdet ist, in seinem leben...
wenn man unsicher ist, ängste einen plagen...

dann kommen solche fragen, wie von der TE

man möge aber bedenken, das ängste, sorgen nichts negatives sind. sie wirken sich oft negativ aus, aber man kann sie auch nutzen, um über sich hinauszuwachsen...

dazu bedarf es zeit, aber niemals eine brechstange, dass der baum gerade wächst...

wer einen baum, begradigt, wird ihn brechen...
auch wenn man die bruchstelle nicht äusserlicher erkennen mag...

*nene*

@TE...
wird dich zwar nicht beruhigen...
die hat jeder...
nur nicht jeder zeigt diese...

der sie zeigt, fühlt sich schwach, weil er fehler zugibt... schwächen zugibt. das gegenteil ist der fall. derjenige, der seinen schwächen nach aussen hin leugnet, ist schwach, schwach, dazu zu stehen. weil er angst hat zu verlieren.

klare linien müssen dann her, eindeutige entscheidungen, denn nichts darf infrage gestellt werden. denn dadurch würde man sich selbst infrage stellen.

leider sind wir in einer gesellschaftstruktur verankert, die schwächen nicht zulassen will. wer schwach ist, verliert, und ist dabei noch selber schuld. denn derjenige hat keine eigene disziplin, und trägt somit nicht zur wertschöpfung (dies gilt auch in einer beziehung [es gibt auch eine wertschöpfung der emotionen]) bei...

und blockiert somit seine umwelt...

dass dies allergrößter humbug ist, wird im stillen sogar zugegeben. aber lesen, hören, geschrieben, bekommt man es immer wieder.

wer schwach ist, verliert, und ist dabei noch selber schuld. denn derjenige hat keine eigene disziplin

wir werden damit regelrecht bombadiert, solange, bis wir es glauben wollen/sollen...

wenn man jemanden, der zweifel hat, zeit gibt, zeit zu wachsen, an dem thema, dann kann dies eintreten, was er_win ein paar seiten weiter vorher sinngemäß schrieb, dass die blockade gegen ein thema sich auflöst und es die möglcihkeit in betracht gezogen wird, jenes thema doch anzugehen...

zeit...
ist der schlüssel...

gibt man dem menschen zeit...
erledigen sich so manche dinge von selbst...
alles braucht zeit...

ohne zeit, ein bruch
ein knacks, der schlecht verheilt...
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
ist vielleicht gut zu erkennen... nur dann sollte man schnellst möglich daran arbeiten, dass man sich nicht mehr so fühlt. ganz unabhängig davon, wie man dann die beziehungsform wählt. aber verlustängste und minderwertigkeitsgefühle tun keiner liebe gut.

es kommt aber auch immer auf die ausprägung an!
ich kenne sehr wenige, oder besser niemanden, der nicht auch mal unsicher ist.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
also ich nicht : ich weiß wie viele tränen und mißverständnisse und rückschläge wir hier auf unserem weg (der beziehungsöffnung) hatten. leben ist in jeder hinsicht immer veränderung ! und stehen bleiben machts langweilig.

ja, es ist eben nicht nur schön!
und manchmal geht`s auch schief. nicht jeder ist gleichgut dafür geeignet!

@****ra...
heut noch kein kaffee gehabt *gruebel*

doch........ *rotwerd*

@**********essin
WARUM? WOVOR?

*zzz* ist doch alles zu genüge beschrieben.
Es ist ja nicht so, dass wir keinen Sex haben, ich denke schon, dass wir guten und (für Ihn auch reichlichen ) Sex haben, trotzdem hält ihn der Gedanke fest.

Ihr habt, für ihn auch reichlichen Sex??? Also für mich ist das alles nicht stimmig, was du sagst. Sorry
Habt ihr für dich auch reichlichen Sex, oder warum hattest du einen anderen Mann?

Kann es sein, dass du von dir ausgehst und dir sexuell etwas fehlt, in der Beziehung und du nun befürchtest, er empfindet das auch so???
****ot2 Mann
10.764 Beiträge
dass du mmf geil findest und mitgemacht hast, war sicher ein taktischer fehler, wenn du ffm, ablehnst. habt ihr das (mmf ja, aber ffm nein) im vorfeld eigentlich besprochen?

Vielleicht war es ja "Taktik" von ihm, in Sachen Beziehungsöffnung quasi in "Vorleistung" zu gehen.
Freimut
nein
Kann es sein, dass du von dir ausgehst und dir sexuell etwas fehlt, in der Beziehung und du nun befürchtest, er empfindet das auch so???

nein mir fehlt es nicht wirklich, aber wie das immer so ist, der eine kann mehr, der andere weniger. Und den zweiten Mann hatten wir, nicht nur ich. Das klingt so negativ, das isses gar nicht.
******r66 Mann
1.298 Beiträge
..nicht verbiegen
aber vielleicht einen Kompromiß suchen..auf der anderen Seite ist Dein Partner ja auch auf Deine Wünsche eingegangen...wie sagt man so schön " man muß auch gönnen können"..ja,ja..klingt immer so einfach,aber bestes Beispiel dafür ist meine Frau..ich habe ganze Nächte mit einer Frau verbringen können,ob ich's so einfach könnte???..mh..Sie hat noch nie gefordert
**S Frau
1.409 Beiträge
Das Thema nicht mehr anzuschneiden ist bestimmt keine gute Lösung. Sein Bedürfnis verschwindet ja nicht, wenn er es unterdrückt. Wenn das Bedürfnis bei ihm stark ausgeprägt ist, sitzt Du immer auf einem Pulverfass und weisst nie, ob nicht irgendwann doch mal der Gaul mit ihm durchgeht, oder Du hast eben einen frustrierten Mann an Deiner Seite.

Also wenn die Sache für Dich ein richtiges No-Go ist, würde ich es auch nicht machen. Aber wenn ihm das wirklich wichtig ist, müsst ihr in der Konsequenz einfach akzeptieren, dass ihr sexuell nicht zusammenpasst.

Kommt eben drauf an, ob Du Dich in dieser Richtung entwickeln kannst und willst. Aber ein Stück weit hast Du Dich ja schon dahingehend geöffnet, indem Du Dich auf mmf eingelassen und damit die Beziehung geöffnet hast. Das wieder zurückzunehmen wird sicher schwierig.

Vielleicht kannst Du ja da ansetzen, dass Du Dir überlegst, was Du brauchst, um das Gefühl zu haben, was völlig Einzigartiges für ihn zu sein, das nicht austauschbar oder ersetzbar ist. Dann wäre ffm vielleicht weniger bedrohlich für Dich.
guter Ansatz
Vielleicht kannst Du ja da ansetzen, dass Du Dir überlegst, was Du brauchst, um das Gefühl zu haben, was völlig Einzigartiges für ihn zu sein, das nicht austauschbar oder ersetzbar ist.

ja darüber müsste man mal nachdenken. Was brauch man um so ein Gefühl zu bekommen? Bedingungslose Liebe?
******r66 Mann
1.298 Beiträge
..absolutes Vertrauen
würde ich sagen
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
sorry falsches posting hier!
**S Frau
1.409 Beiträge
Hm, leider kann ich da keine praktischen Tipps geben, ich weiß nur eben von mir, dass ich wenn nötig relativ tolerant in diesen Dingen sein kann, wenn ich das Gefühl habe, dass mein Freund mich gegen nichts und niemanden in der Welt eintauschen würde.

Irgendwie scheint Dir Dein Freund das nicht richtig vermitteln zu können oder Du bist aus irgendwelchen anderen Gründen unzufrieden mit Dir und kannst deswegen nicht glauben, dass Du für Deinen Freund die beste aller möglichen Frauen bist. Dass er noch andere will, heißt ja nicht unbedingt, dass Du nicht die Nummer eins für ihn bist und er insgeheim nach einer Passenderen Ausschau hält, sondern unter Umständen nur, dass eben auch eine Nummer drei, vier und fünf ihre Reize hat *zwinker*
scheidung
wir können es nicht begreifen, dass nach 1,5 jahriger beziehung irgend jemand im kopf solche gedanken abspielt. wir waren 10 jahre zusammen und nur dann zu solchen entscheidungen gekommen! wir können nur sagen: ihr passt nicht zueinander, nicht heute, dann morgen werdet ihr sowieso getrennte wege gehen - dann macht es lieber heute.
LG MK
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
scheidung?
sorry, das erscheint mir doch etwas drastisch!
******die Paar
1.738 Beiträge
Nicht.....
...ihm zuliebe verbiegen????
.....

Aber ich denke, du solltest mal in dich gehen und für dich erfahren, warum du so rigoros gegen weibliche Haut in seinen Händen bist. Immerhin kannst du es umgekehrt geniessen. Du könntest dich zum Beispiel fragen, warum du so eifersüchtig bist, dass du nicht mehr in der Lage bist, deinem Partner das zu gönnen, was du selbst gerne nimmst....
Er ist nicht eifersüchtig, wenn du von einem anderen Mann verwöhnt wirst, warum solltest du dann Grund für Misstrauen haben??
Verbiegen ist ganz sicher der falsche Ansatz und kann nicht funktionieren, aber jeder Mensch kann an sich arbeiten und seine Empfindungen und Verhaltensweisen hinterfragen....manchmal kann man sich selbst mit Erstaunen neu erleben und das ist dann ein ganz neues Freiheitsgefühl.

_she_
und mit dem MMF isses so, dass er sagt, bekommt er keine zweite Frau, dann bekomm ich keinen zweiten Mann.
Ich fand es übrigens total geil mit dem MMF.

Es freut mich, dass der MMF für sich total geil war.

Kleine Frage, kannst du dir vorstellen, dass dein Mann etwas Gleiches auch gerne erleben möchte? Ja? Gut.

Du sollst dich nicht verbiegen. Du solltest es auch ihm nicht zum Gefallen tun.....

....aber, du verhälst dich wie ein kleines Kind das sagt
"Das kenn ich nicht, dass ess ich nicht".

Ich als Frau würde es nicht meinem Mann zum Gefallen tun, aber ich würde es einfach einmal probieren. Wenn es mir dann nicht gefällt, kann ich wirklich und überzeugt argumentieren, dass ich da keinen Gefallen dran finde.

Ich finde nicht das Verhalten deines Mannes egoistisch, deines aber schon.

Lady Business
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Bei einem unserer zahlreichen Gespräche (Diskussionen) darüber, sagte er mir, dass seine letzten Beziehungen alle nach einem Jahr in die Brüche gegangen sind, weil sich der Gedanke nach anderen Frauen in ihm festgesetzt hat. Wo ist jetzt meine Alternative??

@*****ESS und wie findest du das?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.