Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?205
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Erwartungen und Enttäuschungen bei der Suche749
Ich stelle immer wieder fest, dass bei der Beziehungssuche hohe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu hohe Erwartungen?

*********erker Mann
11.923 Beiträge
*nixweiss* keine Ahnung...
Ich erwarte / fordere das du das und erfüllst...
Das sind Erwartungen als Grundvoraussetzung um überhaupt ins Gespräch zu kommen lt. Profil.

Dann kommen die Erwartungen an das Date? Oder nachdem die Erwartungen im Profil erfüllt wurden hat man keine Erwartungen mehr? Sondern wartet ab was sich real ergibt.
*gruebel*

Kompliziert *lol*
*********ul52 Mann
747 Beiträge
Zitat von *******rau:

Kompliziert *lol*

Stimmt ! Sehr kompliziert !!
****bo Frau
3.893 Beiträge
Nö eigentlich nicht, wie ich persönlich finde...

Auch wenn ich niemals Erwartungen und/oder Forederungen so formulieren würde, natürlich hab ich mal mindestens den Anspruch das Gegenüber attraktiv zu finden, sympathisch und das die "Funkwelle" stimmt, bevor ich mich zu einen realen Treffen entscheide.
Daraus resultiert dann aber auch lediglich die Erwartung eben ziemlich genau die dargestellte Person zu treffen, was übrigens eigentlich bisher auch immer der Fall war..
Die Erwartung das es real dann (für beide) auch tatsächlich passt oder funkt oder eine Erwartung daran wie die Begegnung verläuft und ob es in irgendeiner Form weiter geht hab ich aber grundsätzlich nicht.
Das der Funke überspringt kann man nie erwarten. Aber der Rest sind schlicht ... Erwartungen 😉
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *********ul52:
Na ja - wenn ich die Beiträge hier so lese und dann bei den Profilen der Ladies vorbeischaue....
[...]
Ich muss zugeben : da kann ich nicht mit, bin raus.

Wenn ich die Profile in meiner Umgebung anschaue, dann bin ich meistens raus und nicht selten sehr deutlich. Allerdings sehe ich es positiv: Zu melden brauche ich mich da nicht, sondern kann mich auf Profile konzentrieren bei welchen ich mich wiederfinden kann. Ich gehe davon aus, dass du deine Altersgrenze gegen oben mit bedacht gewählt hast. So hat jeder Mensch seine eigenen Erwartungen und das ist ja auch gut so.
****bo Frau
3.893 Beiträge
Ja kann ich so stehen lassen. *zwinker*
Hab aber schon in früheren Beiträgen formuliert das Erwartungen, Ansprüche, nenn es wie magst, jEDER in irgendeiner Form hat und sicher auch haben sollte, wüßte auch nicht wie es anders gehen sollte.
Den Unterschied seh ich lediglich darin wie genau und zielorientiert man diese, in erster Linie für sich selber, ausformuliert und wie starr man daran festhält.
Ob die Ansprüche dann realistisch sind oder nicht, muss ja jeder für sich selber rausfinden.
Die Suche nach den "karierten Maiglöckchen" gibt es sicherlich auch. *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Was viele ahnen, konnte ich als Zaungast von Feiern in wissenschaftlichem Umfeld bestätigt finden. Da sind gutaussehende Frauen verschiedener Altersgruppen meist ledig, manchmal geschieden, ohne Partner, aber mit Partnerwunsch zuhauf unterwegs. Der Verdacht, gestützt durch Gespräche liegt nahe, dass sie mindestens gleichwertige Partner erwarten, die es aber auf ihrem Level zumindest bindungswillig nur höchst selten gibt. Und wenn dann auch noch Gefühle dabei sein sollen, resignieren diese Frauen oft und widmen sich anderen Hobbies, so es ihr Beruf zulässt.
Ich hab tatsächlich zu hohe Ansprüche.

Da schreibt ein Mann der überhaupt nicht in mein Profil passt , auch viel zu jung , ob ich Exstase will. Nichts weiter sonst...
Auf mein Nein Danke kommt als Antwort :“armselig“ *lol*
Man sollte nehmen was man kriegen kann
*ironie*
****656 Mann
7.392 Beiträge
Versuch macht kluch... Oder wie ging der Spruch? *gruebel*
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *******rau:
Man sollte nehmen was man kriegen kann

Ich mach' das meistens so (meistens, weil's halt auch klar definierte Grenzen gibt). Was anderes bleibt mir auch nicht übrig. Ich bin eh grundsätzlich der "nicht mein Typ"-Typ. Ich nehm' also was übrig bleibt oder sich ergibt. 🤷‍♂️

(Völlig ironiefrei.)
Nicht nehmen was man kriegen kann; versuchen was passt..
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Was genau definiert "was passt"? *g*
Das gleiche Gefühl für einander von beiden „getragen“ nenne ich
„Es passt“
****bo Frau
3.893 Beiträge
Die individuellen Wünsche, Ansprüche und Erwartungen natürlich..und sei es nur die das diese "besondere spannung" entseht. *traenenlach*
Das Wort Neigungskonguenz , Nähe miteinander , Verbundenheit und
die gern bemühte Liebe..(oft verwechselt mit verspielter Neugier )
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
@*****ree Ich hab' nicht die geringste Idee, was du meinst. *ggg*

Ich für meinen Teil denke eher: Wenn aus der unglaublich großen Masse an Menschen die nicht "zu mir passen" mal ab und zu eine übrig bleibt, die ich halbwegs unanstrengend finde, habe ich schon echt großes Glück.

Klar habe ich "Idealvorstellungen". Das sind aber auch nicht unbedingt Erwartungen. Denn die könnte eh niemand erfüllen.

Ich geb' mich halt mit dem wenigen zufrieden was ich haben darf. *g*
*****ite Frau
9.573 Beiträge
Ich hab immer nur jemanden "normales" gesucht. Guter Durchschnitt mit ähnlichem Humor und ähnlicher Lebenseinstellung. *ja*

Wird aber schon problematisch wenn gefühlt 70 Prozent der Herren hier "Sex mit Frauenkörper - aber ohne Frau" suchen.
Das war gut... Frauenkörper ohne Frau...

Und @*********ebell... ich habe wirklich Glück...jemand mit anderem
Geschlecht versteht mich und deswegen ist es mir nicht ganz so
wichtig ob Du in der Lage bist zu erfassen was ich meine
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *****ree:
ist es mir nicht ganz so
wichtig ob Du in der Lage bist zu erfassen was ich meine

Gut, wenn du gar nicht verstanden werden willst - lass es halt. *g*
*********sche Paar
554 Beiträge
@*******1980
Also meine Erwartung und Grundvoraussetzung wäre eine korrekte oder überhaupt erst einmal vorhandene Interpunktion im eigenen Beitrag. Ansonsten hat sich ein potentieller Partner schon im Ansatz selbst ins Aus geschossen.

*sorry*
Bei positivem Verlauf, habe ich die Erwartung, dass sich eine gewisse Leichtigkeit einstellt.
Ich merke das sofort und mein Umfeld auch, ich bin dann einfach besser drauf.
Zitat von *********sche:
@*******1980
Also meine Erwartung und Grundvoraussetzung wäre eine korrekte oder überhaupt erst einmal vorhandene Interpunktion im eigenen Beitrag. Ansonsten hat sich ein potentieller Partner schon im Ansatz selbst ins Aus geschossen.

*sorry*

Dann schließt du auch Menschen aus die Legastheniker sind?
*********sche Paar
554 Beiträge
@*******rau

Was willst Du jetzt hören? Eine Rechtfertigung? Die wenigsten Menschen sind Legastheniker. Die Quote zu nachlässigen oder mindergebildeten Menschen dürfte 1: 1000 sein, oder?
Es haben sich hier schon einige geoutet.
Ich rede nicht von Schreibfehlern sondern einer Störung. Und war eine rhetorische Frage. Kein Grund zur Aufregung😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.