Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?205
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Erwartungen und Enttäuschungen bei der Suche749
Ich stelle immer wieder fest, dass bei der Beziehungssuche hohe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu hohe Erwartungen?

@*****ite

Wenn man was von der Thematik versteht, ganz vernünftig. Bitte laß Südafrika aus dem Spiel. Sonst wird es eine politische Diskussion, und so etwas endet zumeist in persönliche Beleidigungen (ad hominem statt ad rem). Ich gehe davon aus, dass die Wenigsten sich mit dem Land auskennen. Das passt eher in einem CM.

Die europäische Bevölkerung hatte vor 200 Jahre eine höhere Präsenz als heute. Sie schrumpft heute in Richtung 10%.
*****ite Frau
9.573 Beiträge
Und wenn schon. Was ist an der europäischen "Bevölkerung" so anders? Die Hautfarbe? Super!
Zitat von *****ite:
Aha?
Nur mal so aus Interesse... wieviele blonde Kinder gedenkst du denn noch zu zeugen? *ironie*

Das ist nun mal das was ich vor meiner Haustür beobachte… und falls Du es nicht erkannt hast … ich finde es gut. Die machen‘s meiner Ansicht nach richtig. Die leben wirklich ihr Leben … im hier und jetzt. Da draußen … auf der Straße … und nicht wie wir … die Verkopften die jeden Tag im Internet über Gott und die Welt diskutieren.

Wäre ich noch mit meiner Latina zusammen hätte ich heute bestimmt Besseres zu tun. Selbst in Zeiten von Corona.
Wenn wir alle verkopft sind, warum schreibst du dann noch hier? *nachdenk*
Es gibt mMn die europäische Bevölkerung nicht bzw diese Verallgemeinerung
sehe ich als unzulässige Abgrenzung ...wir und ihr ..
Es hat auch null mit dem Thema zu tun
Zitat von *******rau:
Wenn wir alle verkopft sind, warum schreibst du dann noch hier? *nachdenk*

Das ist tatsächlich ne Frage die ich mir in jüngster Zeit zunehmend öfter stelle.

Ich dachte ich könnte mich vielleicht ablenken und wieder etwas Spaß haben … wenn ich schon Single bin. Aber je länger ich hier unterwegs bin umso mehr wird mir bewusst was ich verloren habe. Ich kann (und will) in diesen „Bäumchen Wechsel Dich“ Dschungel offenbar nicht mehr zurück.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Meine Erwartung wäre, dass sich nun wieder dem Thema gewidmet wird, danke!
Ergebnisoffenheit ..ist das dann schon zu beliebig ...kann jemand der
Nix erhofft oder erwartet denn überhaupt was bekommen...außer nix..
@*****ite

Die Antwort lautet ... Nein. Es geht tiefer. Da es aber Off-Topic ist, lasse ich diese Thematik jetzt fallen. Trotzdem passt es auch in der Thematik hohe Erwartungen hinein, aber auf einer Schwierigheitsebene, dIe hier den Rahmen sprengen würde (die nötigen Vorkenntnisse fehlen).
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *****ree:
Ergebnisoffenheit ..ist das dann schon zu beliebig ...kann jemand der
Nix erhofft oder erwartet denn überhaupt was bekommen...außer nix..

Es soll Menschen geben welche tatsächlich in ihren Erwartungen und Interessen sehr breit und variabel sind. Ist ja nicht per se schlecht, jedoch gibt es auch Menschen welche temporär ergebnisoffen sind und nach kurzer Zeit bereits wieder aus dem Leben verschwinden, da sie wieder fokussieren. Sowas soll nicht sein.

Zudem gehe ich davon aus, dass ein Mensch mehr in eine zwischenmenschliche Verbindung investiert, wenn er das Gegenüber nicht als leicht austauschbar empfindet.
*****ite Frau
9.573 Beiträge
Zitat von *****ron:
Zudem gehe ich davon aus, dass ein Mensch mehr in eine zwischenmenschliche Verbindung investiert, wenn er das Gegenüber nicht als leicht austauschbar empfindet.

Ich glaube das hat auch was damit zu tun, wie man ansonsten sozialkontaktmäßig aufgestellt ist. Wenn ich nur wenig davon habe und hier auch nur ein-zwei *tipp*-Kontakte, dann messe ich denen mehr Gewicht und Bedeutung zu als wenn ich auch im RL ein buntes Leben habe. Was aber nicht das Gleiche ist wie Beliebigkeit und Austauschbarkeit. So... ganz das Gegenteil.
Ich "erwarte" tatsächlich nicht so viel vom anderen, keine 24/7 - Umkreisung. Das ist anstrengend. Aber so ticken erstaunlich viele.
auf der Suche nach dem wertvollsten wird man geblendet von dem
strahlen des hellsten und verpasst das gesuchte..ggf

eine denkbare Entschuldigung in meinen Augen..
Jetzt bin ich schon was länger auf der Welt, auch hier schon
lange und einem wundervollen Menschen zu begegnen ist mir
schon mal möglich gewesen..aktuell gibt es wieder einen und
da hoffe ich, das wir uns weiter gut verstehen..
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
So ab IQ 75 aufwärts sollte das doch kein Problem sein mit dem Doktortitel? Nur nicht aus Wiki zusammenpuzzeln.
Zitat von *****lnd:
So ab IQ 75 aufwärts sollte das doch kein Problem sein mit dem Doktortitel? Nur nicht aus Wiki zusammenpuzzeln.
In welchem Bereich hast du deinen nochmal?
@*****lnd

Nicht unmöglich.

Doktortitel kaufen, es sich in ein Shithole country erwerben, alles machbar, alles schon gesehen.
Wir haben uns erst kürzlich gefunden, darum haben wir zu dem Thema noch einen unmittelbaren Bezug.
Für uns war es wichtig, das einfach einige Eckdaten gepasst haben...
a.) eine sexuelle Orientierung in Richtung BDSM (ohne sich über konkrete Spielarten Gedanken zu machen, das ergibt sich),
b.) die Bereitschaft sich zeitlich miteinander zu arrangieren, ohne das nur eine/r von beiden zurücksteckt
c.) die Bereitschaft dem Kennenlernen Raum zu geben, sich auch außerhalb von Sex und BDSM gut zu verstehen.
d.) wir haben Nachrichten mit Inhalt ausgetauscht, wer glaubt tatsächlich daran, das ein "hi, wie geht´s" oder ein "Bock zu ficken" jemals Aussicht auf Erfolg haben wird?

Das Aussehen war für uns eher von untergeordneter Bedeutung... mal ehrlich, was spielt es für eine Rolle ob der/die Andere blaue oder braune Augen hat? Unsere sie ist 5cm größer als er.... na und, er macht das mit gesundem Selbstvertrauen wett.

Wer erstmal hinterfragt was er selbst zu bieten hat bevor er an eine andere Person völlig übersteigerte Erwartungen richtet wird selten enttäuscht werden.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
sind ja schon ein paar Beiträge geschrieben worden ;

ich hatte geschrieben was sich jemand von mir nehmen kann und
ich hab den gefunden bzw der mich ja auch , mit dem das eine
tatsächlich runde Verbindung ist ..so wie es für uns passt
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
In welchem Bereich hast du deinen nochmal?

Habs leider nicht geschafft wegen zweier Hindernisse:

1. Ich wollte Politiker werden
2. Mein IQ korreliert mit meiner Schuhgröße
*****ite Frau
9.573 Beiträge
Warum denk ich gerade an Stadler und Waldorf?
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Ich "suche" generell nicht, entweder es ergibt sich oder nicht.
Meine Erwartungen an einen Sexpartner sind definitiv nicht so hoch wie an einen festen Beziehungspartner.
Zu hoch sind die generellen Erwartungen definitiv auch nicht.
Es sollten gleiche Einstellungen zum Thema Vertrauen, Ehrlichkeit und Treue vorhanden sein und natürlich sollte man auch einige Interessen teilen.
Ich würde lügen wenn ich jetzt behaupte, dass mir das Aussehen komplett egal ist.
Optisch sollte mich ein Partner definitiv anziehen.
Locker und Lustig und ich denke man wird nie eine schlechte Erfahrung machen und wenn die Optik Stimmt Volltreffer 😘 Mit einen guten Gefühl treffen und wieder nach Hause fahren. 😃
Zitat von *******a93:
Ich find es sind weniger zu "hohe" Erwartungen, sondern eher zu viele. Ich hab das Gefühl, dass sehr viele Leute ein ganz genaues Bild vor Augen haben, wie diese Person beschaffen sein muss und schenken dann jedem der diese Erwartungen nich 100% trifft einfach erst gar keine Beachtung. Jemand der sich einfach von seinem Bauch leiten lässt und sich nicht ganz genau festlegt, was er will gilt dann als anspruchslos. Statt sich einfach mal vorurteilsfrei mit einem Menschen zu beschäftigen und die Chemie entscheiden zu lassen macht kaum jemand. Stattdessen wird jeder zu Tode analysiert und immer nur logisch geschlussfolgert und verurteilt.
Das hatten wir hier irgendwo an anderer Stelle schon mal. Nennt sich
VERMEIDUNGSSTRATEGIE
Man kann sich sicher sein, niemanden zu finden und nicht verletzt zu werden.
*******uld Mann
2.179 Beiträge
Zitat von ******nce:
Zitat von *******a93:

...
Statt sich einfach mal vorurteilsfrei mit einem Menschen zu beschäftigen und die Chemie entscheiden zu lassen macht kaum jemand. Stattdessen wird jeder zu Tode analysiert und immer nur logisch geschlussfolgert und verurteilt.
Das hatten wir hier irgendwo an anderer Stelle schon mal. Nennt sich
VERMEIDUNGSSTRATEGIE
Man kann sich sicher sein, niemanden zu finden und nicht verletzt zu werden.
Ich bekenne mich offen dazu, gezielt eine Vermeidungsstrategie zu haben:
• Nein, ich will nicht bei jedem Gegenüber die "Chemie" entscheiden lassen, ob es passt, dafür aber bei Eigenschaften oder Verhaltensweisen, die für mich in der Vergangenheit immer wieder zum Misserfolg geführt oder beigetragen haben, kritisch zu bleiben. (Ein Sich-Verlieben-können ist durchaus auch in Menschen möglich, die einem alles andere als gut tun.)
• Nein, ich muss nicht die Zeit des Gegenüber und meine Zeit damit vertun, ganz sicher festzustellen, dass es tatsächlich nicht passt.
• Nein, ich muss das Gegenüber nicht mit vielleicht unsinnigen oder überzogenen Urteilen - also Vorurteilen belästigen, wenn ich es bisher nich geschafft habe, diese zu erkennen und abzulegen. Oder wenigstens dran zu arbeiten.
Denn ein ggf. gelungener Einstieg in einen Kontakt oder eine Beziehung garantiert noch lange nicht, dass es länger gut geht, weil die Vorurteile dann vielleicht sich doch noch auswirken.
Erwartungen bei einem Erstkontakt einfach nur herunter zu schrauben, kann dann das Miteinander belasten.
Besser ist es - auch für später - seine Erwartungen immer mal wieder zu hinterfragen.
(Damit sich keiner angegriffen fühlt: Das Geschriebene ist nur meine Meinung und Zitate wurden nur ausgewählt, damit der weitere, eigene Text besser zu verstehen ist.)
Wenn jemand mit zu viel Vorbelastungen und negativen Erfahrungen um die Ecke kommt macht mich das einfach stutzig. Ich kann mich dann einfach schwer von dem Gefühl befreien dass Er oder Sie einfach schon durch zu viele Hände gegangen ist, und/oder auch einfach irgendwie zwischenmenschlich schwierig ist. Es kann doch nicht sein dass alles immer nur scheisse war 🤷🏻‍♂️

Mag sein, dass ich demjenigen damit auch unrecht tue … aber es ist halt so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.