Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?205
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Erwartungen und Enttäuschungen bei der Suche749
Ich stelle immer wieder fest, dass bei der Beziehungssuche hohe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu hohe Erwartungen?

****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von ****ul:
@****87
Sich unter Wert verkaufen bedeutet nicht auf die Schnauze fallen. Vielleicht ist man für andere "mehr Wert " als man sich selbst einschätzen würde.

Auf die Schanze zu fallen ist aber die Konsequenz dessen, wenn man sich unter Wert verkauft. In dem Sinne von "etwas hergeben ohne einen entsprechenden Gegenwert dafür zu bekommen".
Und ich meine "Wert" auch nicht bezogen auf Äußerlichkeiten und Oberflächlichkeiten wie Schönheit, Status und Geld (nur um das nochmal deutlich zu machen), sondern vielmehr auf Persönlichkeitseigenschaften und Werte. Damit meine ich so Dinge wie, dass der Partner meine Bedürfnisse genauso wichtig nehmen sollte wie seine eigenen, Respekt, Loyalität, Wertschätzung etc.
*********leur Frau
30 Beiträge
...wir sind halt nicht mehr so ungezwungen, evtl. bisserl naiv wie mit 18 🙃und das ist gut so!
Für Sex findet sich immer rasch ein Gegenüber...beziehungstechnisch muss man halt wissen, was man will! Denke auch, dass sich das typische Beziehungsmodell ändert!

Optik ist keine unwichtige Rolle, selbe Wellenlänge, aber auch bisherige Lebensituationen haben mit zunehmenden Alter Bedeutung! Inzwischen gibt es einiges, wo ich für mich, in einer Beziehung ausschließe! Bin ein sehr sozialer Mensch, aber ich erwarte schon auch, dass mein Partner nicht faul zu Hause rum sitzt und eine Ausrede nach der anderen sucht, um nicht seinen finanziellen Anteil für ein gemeinsames Zuhause beizutragen!

Grübelt man in einer bestehenden Beziehung viel, ist diese nicht die Richtige für einen ...

Und glaubt mir.....wenn man nicht drüber nachdenkt, sein Leben geniest, eine Beziehung nicht krampfhaft Priorität einnimmt🙃 tritt vlt. jemand in dein Leben🥰😍...der dieses nachhaltig verändert!
*********enna Mann
411 Beiträge
Ich denke an die ganze Geschichte als völlig spontan. Erwartungen? Ja ich dachte vanilla Sex interessiert mich nicht, nur S/M. Und jetzt habe ich so eine starke Chemie...

Ist egal was ich erwarte. Ein starkes Teil meines Gehirns wird ohnehin immer eine andere Entscheidung machen.
Jeder hat gewisse Erwartungen und Vorstellungen von seinem Partner. Das ist normal. Problematisch wird es, wenn durch zu hohe Erwartungen der Blick auf den Gegenüber verstellt wird.
Auch ich hatte immer sehr hohe Erwartungen. Jetzt im "Alter" denke ich, dass ich mir damit selber die Möglichkeit verschlossen habe, andere Menschen kennenzulernen und offen auf sie zuzugehen.
Natürlich sollte mann/frau seine Erwartungen nicht einfach aufgeben, aber wie soll jemand deinen Erwartung erfüllen, wenn du ihm gar keine Chance dazu gibst?
*******enig Mann
70 Beiträge
Ich stelle mich gerade selber in Frage, weil ich diese Frage auf den ersten Blick gar nicht beantworten kann.

Mir muss mein Gegenüber als Gesamtbild gefallen. So finde ich die Blonde genauso geil, wie eine Brünette, eine Schwarze oder einen Fuchs.
Frauen die kleiner sind als ich liegen mir besser, aber in der Horizontalen ist es gleich... Es lässt sich alles kompensieren.
Ob nun 20 Kg zu viel oder 10 Kg zu wenig... Da bin ich wieder beim Gesamtbild.
Genauso die Proportionen, dass muss einfach stimmig sein.
Und zum Schluss das Wichtigste:
Dumm fickt nicht(!) gut!
Ich will mich vorher und nachher unterhalten können.
********ruit Frau
130 Beiträge
Zur Ausgangsfrage: ich hab relativ wenige Erwartungen und wenn sind diese auch hauptsächlich meinem Alter angepasst.

Also mit 40+ darf ich schon eine gewisse Selbständigkeit erwarten, z.B. dass er nicht bei Mutti wohnt (es sei denn, er pflegt sie oder wohnt nebenan, mit im Haus mit erkennbarer wohnlicher Trennung etc.)

Ich erwarte ein wenig Selbstbewusstsein und überzeugendes Auftreten (auch das darf man in meinem Alter wohl mehr erwarteten als von einem 20jährigen).

Er sollte mit beiden Beinen im Leben stehen, was nicht heißt dass er nicht arbeitslos sein dürfte oder die Kinderfrage schon geklärt haben muss, aber er sollte kein zügelloser Hallodri sein, der sich durch irgend ein Studium gammelt und planlos in den Tag reinlebt.

Und er sollte zumindest kein reiner Stadtmensch ohne den Bezug (Unverständnis) zum Land/Dorf haben, denn das könnte ich nicht.

Das war‘s schon. *zwinker* Ich hab ja auch schon so einen. *g*

Ans Aussehen hab ich eigentlich gar keine Ansprüche, wenn‘s passt dann passt‘s. Ich kann mich durchaus auch in Männer verlieben, die andere nicht unbedingt als attraktiv empfinden und kann gewissen Schönlingen, die gerade im Kurs sind, nichts abgewinnen. Oder auch umgekehrt. Nichts ist unmöglich! *zwinker*
*********2012 Mann
1.076 Beiträge
Ich denke, dass "Erwartungen" oft mit "Wünschen" gleich gesetzt werden. Egal ob jetzt von Frauen oder Männern. Oft schaut man in Profile hinein, die Anforderungen an eine(n) zukünftige(n) Partner(in) stellen, die nicht selten mehr als unrealistisch sind. Aber nicht alle stellen sich die Frage, ob sie dem Ganzen selber gerecht werden?
Natürlich stellt sich jeder hier so positiv wie möglich dar und möchte begehrt werden. Und um den eigenen Wert noch zu steigern, werden noch Listen mit Mindestanforderungen hinzu gefügt, die es sehr häufig in sich haben.
Ich muss gestehen, ganz zu Anfang habe ich das auch getan. Mir ging es nur darum, mein Profil so breit wie möglich zu fächern (unbedingt.....mag ich......nicht so ......etc.), dass für jeden etwas dabei war. Und mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass weniger auch mehr sein kann. Ich habe Frauen kennengelernt, die bei weitem nicht meinem damaligen Fantasieprofil entsprochen hätten, aber mit denen ich eine tolle Zeit verbracht habe und teilweise noch in Kontakt bin.
Aber nicht alle stellen sich die Frage, ob sie dem Ganzen selber gerecht werden?

Ich muss meinen Erwartungen an einen potentiellen Partner nicht gerecht werden. Wär auch doof, dann müsste ich 190 groß sein, wird nix.
*********2012 Mann
1.076 Beiträge
Also, bei aller Liebe, dieser Vergleich hinkt aber gewaltig!

Sagen wir es mal einfach: wenn ich ein gewisses Niveau erwarte, sollte ich dieses auch selber erfüllen.

Möchtest du einen George Clooney-Verschnitt, dann solltest du nicht daher kommen wie aus der Gosse gezogen. Übertrieben gesagt!
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Und wer sagte nochmal, dass das so ist ?
Dann dürfe alte nur alte daten, junge nur junge, dünne nur dünne und dicke nur dicke?
Das kann doch so nicht richtig und gewünscht sein ?
Mein Eindruck zu Dating Portalen:
"Mann" muss seine Erwartungen runterschrauben.
"Frau" hat die Qaul der Wahl. *zwinker*
Woran das nur liegen mag? *gruebel*

Empfehlung zum Thema: Tatortreiniger Staffel 1 Folge 4, "Geschmackssache"
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von ******etz:
Mein Eindruck zu Dating Portalen:
"Mann" muss seine Erwartungen runterschrauben.
"Frau" hat die Qaul der Wahl. *zwinker*
Woran das nur liegen mag? *gruebel*

Empfehlung zum Thema: Tatortreiniger Staffel 1 Folge 4, "Geschmackssache"

Das liegt an der Würstchenparty. Hab mal gelsen 65% der Nutzer von Tinder sind männlich.
Zitat von ****87:

Das liegt an der Würstchenparty. Hab mal gelsen 65% der Nutzer von Tinder sind männlich.

Wir "Männer" sind eben nur arme Würstchen *lol*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wir haben nur ein armes Würstchen!
Gibt bestimmt auch vergoldete Penisringe
*******975 Mann
27 Beiträge
Ich hab lange über das Thema gegrübelt - wie immer ist nix dabei rausgekommen. Spass beiseite. Wenn ich beispielsweise in den Zoo spaziere, kann ich dann erwarten das ich dort Tiere sehe oder kann ich es mir lediglich wünschen. Die anwesende Fauna und Flora interessiert sich vermutlich in keinster Weise dafür was ich erwarte. Ähnlich verhält es sich doch mit vielen anderen Dingen - wünschen kann ich viel, erwarten nur wenig. Oder hat schon mal jemand Erwartungen an den Weihnachtsmann gehabt? Ausser das er die Geschenke verteilt und nicht für sich selber behält.
********8_sn Mann
130 Beiträge
Zitat von *******elle:
Und wer sagte nochmal, dass das so ist ?
Dann dürfe alte nur alte daten, junge nur junge, dünne nur dünne und dicke nur dicke?
Das kann doch so nicht richtig und gewünscht sein ?
Die Aussage war überhaupt nicht, dass eine Frau wie George Clooney aussehen muss, wenn sie George Clooney haben möchte. Sondern dass ein ähnliches Niveau die Sache ungemein erleichtert.
Sowohl am unteren Ende des Spektrum gibt es Dünne, Dick, Alte und Junge als auch am oberen Ende...
Und manche suchen sich bewusst den Unterschied, dann ist das auch ok, wenn es passt. Meins wäre es nicht.
********tete Frau
10.338 Beiträge
Darf ich, oder darf ich keine Erwartungen haben. Das habe ich mich lange gefragt. Habe mich jetzt durchgelesen und mir vorgenommen es trotzdem zu versuchen.
Es darf gerne jmd aus meiner Umgebung sein und er sollte mit meiner Krankheit klar kommen.
Nicht ganz auf den Kopf gefallen sein, denn ich mag mich auch gerne unterhalten und das über Gott und die Welt. Vorher, zwischen und danach.
Oder sich gerne mal so treffen, zum reden, spielen, kochen oder was auch sonst.
Das Aussehen ist zweitrangig, obwohl ne Tüte über den Kopf möchte ich ihm auch nicht ziehen müssen beim ausgehen aber wichtig ist wie der Mensch tickt.
********upid Frau
72 Beiträge
Zitat von *********2012:

Möchtest du einen George Clooney-Verschnitt, dann solltest du nicht daher kommen wie aus der Gosse gezogen. Übertrieben gesagt!
Warum das denn nicht? Wenn George Clooney auf Gosse steht und es passt - wer bist du denn, darüber zu urteilen, ob sie zusammenpassen und zusammen sein dürfen? 🤔

Gutes Beispiel für die eigenen Limitierungen im Kopf, die zu gerne auf andere Menschen übertragen werden.
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Zitat von ********8_sn:
Die Aussage war überhaupt nicht, dass eine Frau wie George Clooney aussehen muss, wenn sie George Clooney haben möchte. Sondern dass ein ähnliches Niveau die Sache ungemein erleichtert.
Sowohl am unteren Ende des Spektrum gibt es Dünne, Dick, Alte und Junge als auch am oberen Ende...
Ich habe es als" Schuster bleib bei deinen Leisten " verstanden und dann passt alt nur alt , dick nur dick sehr wohl.

Weil ich das eben nicht finde, habe ich gefragt.
Eben Glooney könnte auf normales Mädel stehen, und keine Diva wollen.
Jeder wie er mag.
********8_sn Mann
130 Beiträge
Niveau hat weder mit Alter noch Statur zu tun. Deshalb passt es eben nicht.

Und einem "normalen" Mädel würde ich keinen grundsätzlich großen Niveauunterschied zu Clooney unterstellen.

Gleich und gleich gesellt sich gern. Das zeigt zumindest meine Erfahrung. Mein Bekanntenkreis besteht zum Großteil aus Akademiker/innen. Das habe ich mir nicht bewusst ausgesucht, sondern ist vermutlich der Interessenslage und dem Umgang im Studium geschuldet. Und sicherlich auch der Wohnlage.
Bei meinem Schwager sieht es wiederum ganz anders aus. In seinem Freundeskreis fällt es mir schwer, anregende Gespräche zu führen.
Dicke und Dünne gibt es hier wie da.

Aber Du hast Recht, jeder wie er mag 👍
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Für dich passt es nicht, für mich passt meine Frage sehr wohl.
Jeder wie er mag.
Berühmte sind doch nur bekannter und sichtbar erfolgreich ...
die Meßlatte passt ja nun gar nicht ... und wer da Niveau
hat oder nicht frag ich mich gar nicht ..
und der Schuster, der bei seinenLeisten bleiben soll gefällt mit
auch nichtAls Vorbild.
Jeder wie er mag, braucht dann einen Menschen der das ebenso
empfindet; als das Gegenstück zu einem selbst...hohe Erwartung
eben auf beiden Seiten.
****ke Frau
1.925 Beiträge
Zitat von *********2012:

Sagen wir es mal einfach: wenn ich ein gewisses Niveau erwarte, sollte ich dieses auch selber erfüllen.

Ich gebe dir durchaus Recht...

Denn es hat nichts damit zu tun ob die Beiden sich anziehend finden würden.. das wissen wir nicht...

Aber aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass viele Menschen die ich kenne... (und wenn es um Äußerlichkeiten geht) sehr oft auch Männer, Ansprüche stellen dass man sich sehr wundern muss...
sie soll hübsch, schlank, fleißig, freundlich, immer gutgelaunt sein etc

Selber duschen sie wahrscheinlich nur 2x pro Woche, deutlicher Bauchansatz, Haare und Frisör gar nicht zu erwähnen, halten sich für die Schöpfer des Universums und Frauen müssen dankbar sein wenn -er- sich für sie interessiert...

Natürlich ist das jetzt ein Extrembeispiel... aber habe das schon sehr oft erlebt/ miterlebt.

Übrigens trifft man diese Naturburschen auch oft im Joy... kommt nicht gleich eine Antwort... gleich blöd werden... von den eingestellten Fotos sprechen wir erst mal lieber nicht...
*********ul52 Mann
748 Beiträge
Zitat von ****ke:
Zitat von *********2012:

Aber aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass viele Menschen die ich kenne... (und wenn es um Äußerlichkeiten geht) sehr oft auch Männer, Ansprüche stellen dass man sich sehr wundern muss...
sie soll hübsch, schlank, fleißig, freundlich, immer gutgelaunt sein etc

Selber duschen sie wahrscheinlich nur 2x pro Woche, deutlicher Bauchansatz, Haare und Frisör gar nicht zu erwähnen, halten sich für die Schöpfer des Universums und Frauen müssen dankbar sein wenn -er- sich für sie interessiert...

Natürlich ist das jetzt ein Extrembeispiel... aber habe das schon sehr oft erlebt/ miterlebt.
.

Das gibt es umgekehrt übrigens genauso.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.