Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?205
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Erwartungen und Enttäuschungen bei der Suche749
Ich stelle immer wieder fest, dass bei der Beziehungssuche hohe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu hohe Erwartungen?

****ke Frau
1.925 Beiträge
@*********ul52

Klar gibt es das umgekehrt sicher auch...da fehlen mir aber (leider) die Erfahrungen *lach*
****ke Frau
1.925 Beiträge
********tete Frau
10.337 Beiträge
@****ke

da ist totschweigen doch ein sehr ptobates Mittel.
Zum Glück sind diese Jungs in der Minderheit...
*********bell Mann
845 Beiträge
Ich breche jetzt mal eine Lanze für die Erwartungshaltung, dafür Erwartungen zu haben:

Unser ganzes Handeln und Tun beruht auf Erwartungen. Die Erwartung ist der Kern unserer Motivation.
Ohne Erwartung würden wir verdursten.
Es ist nicht der Durst, der uns dazu bringt zu trinken, es ist die Erwartung, dass der Durst verschwindet.

Diese psychologische Betrachtungsweise löst natürlich das Problem übertriebener Erwartungen nicht, rückt aber doch die Erwartungshaltung ins richtige Licht.
@*********bell

Unser ganzes Handeln und Tun beruht auf Erwartungen.

Kann ich nicht so unterstreichen. Teil meiner Motivation ist intellektuelle Neugierde und um mich selber weiter zu entwickeln und meine Talente so weit möglich einzusetzen, und als Mentor für
jüngere zu dienen. Und noch ein haufen andere Sachen dazu.
*********bell Mann
845 Beiträge
Zitat von *****err:
@*********bell

Unser ganzes Handeln und Tun beruht auf Erwartungen.

Kann ich nicht so unterstreichen. Teil meiner Motivation ist intellektuelle Neugierde und um mich selber weiter zu entwickeln und meine Talente so weit möglich einzusetzen, und als Mentor für
jüngere zu dienen. Und noch ein haufen andere Sachen dazu.

Alles klar @*****err
Nun zähle die von Dir aufgeführten Erwartungen.
Anschliessend kannst Du bei Deiner Meinung bleiben, oder diese überdenken.
Ganz wie Du magst. Ich hege da keine Erwartungen.
🤔Kopfkratz. Irgendwie bin ich jetzt begriffsstutzig. Egal.
********8_sn Mann
130 Beiträge
Du hast z.B. die Erwartung, Dich weiter zu entwickeln, anderen ein Mentor sein zu können...
Unser ganzes Handeln und Tun beruht auf Erwartungen. Die Erwartung ist der Kern unserer Motivation.
Es ist nicht der Durst, der uns dazu bringt zu trinken, es ist die Erwartung, dass der Durst verschwindet.

Joa das passt zu meinen Erfahrungen.
Die mit den meisten eigenen "Defizieten" erwarten von anderen immer Wunderdinge um ihr eigene Wohlgefühl zu verbessern.

Der zitierte Satz macht das dann rund.
Erwartungen wie in dem Zutat haben nicht unbedingt mit Defiziten zu tun.

Die hat jeder Mensch in irgend einer Form.
*****ida Frau
17.799 Beiträge
Ich glaube, es sind nur zum Teil die ev. völlig überzogenen und unrealistischen Erwartungen.

Das Paket beinhaltet weit mehr:
• unrealistisches Selbstbild
• mangelnde Fähigkeit und Bereitschaft (!), sich die eigenen Fehler, Schatten, Ängste, Wünsche ehrlich (!) anzusehen
• fehlende Kommunikations-Kompetenz
• völliges Fehlen von Selbstverantwortung
• Fehlen der Bereitschaft, das Gegenüber auch wirklich zu sehen, zu respektieren und als eigenen Menschen wahrzunehmen
• das Voraussetzen, dass alle eigenen Wünsche jetzt und sofort und instantly erfüllt werden
• mangelndes Durchhaltevermögen
• Photoshopifizierung des eigenen Lebens

Menschen zu treffen, die Arsch in der Hose haben (vulgo Rückgrat zeigen und beweisen), die ehrlich sind - und das nicht nur sich selbst gegenüber - die bereit sind, sich auf andere Menschen offen und frei, oder gar bewusst und längerfristig auf eine Paarbeziehung einzulassen, ist selten geworden.
Und umso wertvoller.
*regenbogen*
*********acht Frau
7.944 Beiträge
Und der andere soll als Erfüllungsgehilfe der eigenen Vorstellungen herhalten. Willkommen bei Partnersuche 3.0 mit der Garantie zu scheitern.
Wirklich sehr interessant diesen Thread zu verfolgen. Ich kann manchen (nach meinen Erfahrungen hier) nur zustimmen mit dem was geschrieben wurde.

Ich zitiere:
"...Ich glaube, es sind nur zum Teil die ev. völlig überzogenen und unrealistischen Erwartungen..."
"...Ich hab schon etwas den Eindruck dass zunehmend mehr die „EierlegendeWollMilchSau“ gesucht wird..."

Nun frage ich mich, was wird denn eigentlich mit welchen Erwartungen gesucht ?

Bei vielen Profilen die ich mir angeschaut habe, finde ich immer das gleiche Muster von Einträgen. Dazu gehören unter anderem:
• kein Interesse an neuen Kontakten
• keine ONS
• suche was festes, beständiges
• suche mehr als nur Sex...
• ernsthafte Beziehung mit Tiefgang usw...
• suche nur was im Umkreis von...

Lustig, dass wenn man als jemand mit den gleichen Interessen solche Frauen dann anschreibt und man nur mit dem Standard Satz - "Sorry es funkt nicht" erschlagen wird, ohne je ein Wort miteinander gewechselt zu haben.

Aber was bitte wird denn jetzt gesucht ? Eine wachsende, reifende Beziehung ? Schneller Sex ? Brieffreundschaft ? Etwas verwirrend das ganze.

Es scheint wohl bei diesem Mysterium zu bleiben, dass viele hier nur die Selbstdarstellung suchen und aus einer Überzahl an Männern die "EierlegendeWollMilchSau" suchen. Wie sieht diese dann aus ? Zwei Häuser mit Garten, mindestens einen Ferrari + was zum Einkaufen unter der Woche, Maßanzüge von Hugo Boss, ein Körper ala David Beckham, zwei Kinder und einen golden Retriever ?

Und nein, ich schreibe dies nicht aus Frustration oder Ablehnungen mit dem Satz "Sorry, kein Interesse". Ich möchte diesen Leuten provokant mal den Spiegel ihres Verhaltens und Erwartungen vor die Nase halten. Ob es was hilft ist wieder die andere Frage - aber mal die Wahrheit ins Gesicht gesagt zu bekommen schadet nie.

LG Fab
*******uld Mann
2.149 Beiträge
@****ba
Natürlich wird es hier auch Selbstdarsteller, Menschen mit überdrehten Erwartungen und dergleichen geben.
(Dass sich das wegen einem Post im Forum ändert, kann ich mir nicht vorstellen. Selbst wenn der Post von denjenigen gelesen wird.)
Allerdings sollte man dem Gegenüber schon noch zugestehen, dass es auch Gründe geben kann, die nicht aus dem Profil zu lesen sind und trotzdem zu akzeptieren sind.
Ansonsten bereitet man sich nur unnötigen, weiteren Frust. (Und anderen damit vielleicht auch.)
@*******uld
Ich habe nie gesagt, dass ich das nicht akzeptiere. Das sollte ein Anstoß zur Selbstreflektion für so manche Profilinhaber sein.
****_nw Frau
397 Beiträge
Zitat von ****ba:
aus einer Überzahl an Männern die "EierlegendeWollMilchSau" suchen. Wie sieht diese dann aus ?

LG Fab

Ich denke die Sau ist für jede(n) anders

Wenn es der einen Frau reicht, dass der Mann einen festen Job mit vernünftigem Einkommen hat, möchte die andere einen mit viel Kohle.

Der einen reicht es, dass der Mann nur auf Partys Alkohol trinkt, die andere möchte einen absoluten Antialkoholiker.

Der einen ist es egal ob noch kleine Kinder aus einer Ex-Beziehung da sind, die andere möchte einen Mann ohne Kinder.

Mein Traummann muss noch lange nicht der Traummann meiner Freundin sein.
****ke Frau
1.925 Beiträge
@****ba

Sorry sei mir nicht böse aber es wundert mich nicht dass dir -sorry es funkt nicht- öfter begegnet...

Dein Profil gibt leider so garkeine persönliche Einblicke über dich preis...🤔
Wie soll -Frau- dich da interessant finden?
@****ke
mein Profil war vollständigst ausgefüllt - Gerade das hier im Thread beschriebene Verhalten hat mich dazu veranlasst alles zu löschen.

Wer wirklich interesse hat kann mich gerne einfach fragen. Ist ganz unkompliziert.

LG Fab
********tete Frau
10.337 Beiträge
Erwartungen:

hatte ich anfangs sehr viele, die natürlich nicht erfüllt wurden.
Heute habe ich keine mehr, rede aber mehr mit den Menschen, und bei manchen merkst du das kann ja gar nix werden. Bei anderen ist es wie ein schon lange bestehendes Verstehen und ja, diesen Menschen mag ich mal treffen. Ganz egal was dabei herauskommt.
Eine interessante Gespeächsrunde mit einem guten Getränk ist doch schon mal ein sehr guter Beginn.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *********bell:
Ich breche jetzt mal eine Lanze für die Erwartungshaltung, dafür Erwartungen zu haben:

Diese psychologische Betrachtungsweise löst natürlich das Problem übertriebener Erwartungen nicht, rückt aber doch die Erwartungshaltung ins richtige Licht.

Genau! Inhaltlich gleich aber etwas anders formuliert hat es schon Siegmund Freud festgestellt.
Jede menschliche Handlung ist entweder motiviert durch das Ziel des "Lustgewinns" oder der "Unlustvermeidung". Wobei "Lust" hier nicht ausschließlich sexuell
gemeint ist, sondern einfach als etwas das positiv erlebt wird.
*******_66 Frau
269 Beiträge
vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. @****ba

Ich zitiere mal aus einem deiner Beiträge hier bei Joyclub

"Ich bin neu im Joy angemeldet und würde nach meinen 4 Jahren Single Dasein gerne wieder neue Kontakte zu einer Frau knüpfen. Am liebsten durch eine F+, da ich nach meiner Scheidung kein Interesse mehr an was festes/verpflichtendes habe. Da ich beruflich sehr eingespannt bin, sollten Verabredungen am besten bei mir zu Hause bei einem gemütlichen selbst gekochten Essen stattfinden. Gerne aber auch wenn möglich bei der Partnerin."

Wenn ich jetzt was Festes suchen würde, du schreibst mich an, ich schaue in dein Profil, lese deine Forenbeiträge, dann würde ich auch dankend abwinken.
Klingt zu sehr nach " gebranntes Kind scheut das Feuer "
Dazu dann das doch wenig aussagekräftige Profil. Das wirkt wenig einladend und interessant.

Wenn ich Interesse an einer F+ hätte, würde ich auch anderes erwarten als eher lieblos fotografiertes Essen.
*******_66 Frau
269 Beiträge
Hm, keine Ahnung, wie sich der Satz mit der Aufnahme in die Gruppe eingeschlichen hat. Der war nicht beabsichtigt. 😉
@*******_66
Da musst du mich aber gut kennen daraus behaupten zu können ich würde das Feuer scheuen.
Ob meine Fotos lieblos sind - naja, hier sieht man so manch erschreckendes.

LG Fab
**********urple Paar
7.729 Beiträge
Zitat von ****ba:
Wer wirklich interesse hat kann mich gerne einfach fragen. Ist ganz unkompliziert.

Und aus welchem Grund sollte Frau das tun?

Irgendeinen Aufhänger sollte es da schon geben, dass Frau bei dem Männerüberschuss, der hier nun mal Fakt is, genau dich rauspickt und nach mehr Input fragt.
Auch deine paar Forumsbeiträge würden mich eher abschrecken als einladen. Optimismus und positive Lebenseinstellung vermitteln sie ganz sicher genausowenig wie dein Profil.
Du solltest m.E. nicht über die fehlende Nachfrage grübeln, sondern dein Angebot überdenken.

Ähnliches gilt meiner Meinung nach für sehr viele andere Suchend hier. Auch wenn manche ihre Erwartungshaltung gegen Null reduzieren, heisst das noch lange nicht, dass es dafür auf der anderen Seite auch entsprechende Nachfrage gibt.

LG BoP (m)
*******_66 Frau
269 Beiträge
Zitat von ****ba:
@*******_66
Da musst du mich aber gut kennen daraus behaupten zu können ich würde das Feuer scheuen.
Ob meine Fotos lieblos sind - naja, hier sieht man so manch erschreckendes.

LG Fab

Aus dem, was ich hier sehe, ziehe ich einfach meine Schlüsse. Ob es stimmt oder nicht, spielt dabei weniger die Rolle. So wirkt es auf mich. Und das würde eben in einer ablehnende Antwort enden.

Ich könnte mich gar nicht mit jedem stundenlang unterhalten, um zu überprüfen, ob derjenige es nicht doch wert wäre.

Wenn ein Profil mich nicht anspricht, gibt es einen "Korb". Wenn dann noch das Anschreiben unpersönlich ist, gibt es nicht mal eine Antwort.

Mag arrogant klingen, ist aber reiner Selbstschutz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.