danidan1980(TE):
Ich hatte am Wochenende eine lange Diskussion mit Freunden und Bekannten darüber ob die Menschen sich zu hohe erwartungen setzen wenn es darum geht sich einen Partner zu suchen.
Egal ob es nur um Sex oder, für den Rest des Lebens sein soll.
Wie seht Ihr dass?...
Meine Erwartung ist es in erster Linie, einen Menschen kennen zu lernen, der mein Interesse weckt. Wir bewegen uns hier im Joyclub, d.h. die Möglichkeiten, auf sich aufmerksam zu machen, sind begrenzt auf zwei Dinge: das Profil, einschließlich aller damit verknüpften Zusatzinfos wie Bilder, Homepages etc., sowie die geposteten Beiträge.
Ausschlaggebend dafür, ob jemand mein Interesse weckt, sind immer und ausschließlich seine geposteten Beiträge, je mehr desto besser, und möglichst zu unterschiedlichen Themen und vielfältigen Fragestellungen und in unterschiedlichen Gruppen, denn daraus erkenne ich, wie jemand tickt, wes Geistes Kind er ist, wie er formulieren, sich ausdrücken kann, ob er auf Zusammenhänge eingeht, inhaltlich mitdenkt und auch mal selbst Substanzielles zu bieten hat, wie er mit Beiträgen umgeht, die ihm nicht gefallen oder mit denen er nicht übereinstimmt, ob er Humor hat und welche Art von Humor etc.etc. , oder ob es jemand ist, der sich lediglich hervortut mit "Wow, geil, da möchte man auch mitmachen!", oder überwiegende Teilnahme an Endlos-Wortketten, oder gar abfälligen, aggressiv formulierten Pöbeleien oder Belehrungen.
Die selben Kriterien gelten, wenn mich jemand direkt anschreibt, d.h. das erste, was ich dann mache, ist, seine Beiträge zu lesen, erst dann kommt das Profil dran, und nur wenn beides zueinander passt und mich begründet vermuten lässt, dass dieser Mensch auch in der Lage sein wird, ein persönliches Gespräch interessant und über einen längeren Zeitraum hinweg anregend führen zu können, werde ich positiv reagieren im Sinne von Interesse bekunden, ihn anschreiben oder selbst ausführlicher zurück schreiben, um auch meinerseits einen Austausch zu initiieren.
Ob daraus dann auch eine persönliche Begegnung erwächst und ob sich daraus dann eventuell auch Sex ergibt, ist jeweils immer gänzlich offen.
Damit bin ich bisher auch sehr gut gefahren und habe sogar vor mittlerweile 11 Jahren meinen Lebenspartner hier gefunden, und wir finden gemeinsam immer wieder auch weitere Menschen, die sich als zu uns passend erweisen.
Aus dieser Erfahrung heraus halte ich meine Erwartungen nicht für zu hoch angesetzt. Ich kann allerdings sehr gut mit der Tatsache leben, dass viele Männer ihnen nicht entsprechen oder entsprechen wollen, oder diese Plattform als reines Sexdating-Anbahnungsforum mit unbegrenzt zur Verfügung stehendem unverbindlichem Sexangebot ansehen und nutzen wollen.
Im Joyclub ist grundsätzlich beides möglich und ich vermute, dass sich jeweils diejenigen finden werden, deren Ansprüche, Nutzungserwartungen und Verhaltensweisen diesbezüglich einander weitgehend entsprechen.